Feedback & Gesprächsrunde zum Event "'Würfelsumpf-Chroniken“

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 15 Juli 2025 um 19:55.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micky1960

Micky1960 Foren-Herzog

Wie sieht es aus mit aufschreiben der Namen, wenn du sie dir nicht merken kannst.

Bauer-Ronny, mogli52 und naranja gefällt dies.
  2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich möchte spielen, kein Buch schreiben:D
    ich bin im RL Meister im verlegen
    möchte mei Teil zwischen den Ohren fit halte,
    klappt halt nicht immer:oops:

briwotschi gefällt dies.
  3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Und weil du dir keinen Zettel (Buch) schreiben willst fragst du lieber hier? irgendein doxxx wird schon antworten?

tanto01, Bauer-Ronny, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  4. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Meine erste Wl ist auch erreicht.
    Könnte noch 19 mal würfel aber leider NEIN , du musst warten hexchen bis morgen.
    Das letzte Saatgut für heute ist auch auf dem Acker.
    Gut finde ich bei diesem Event, das man die Aufgaben nicht nacheinander machen muss und es automatisch eingezahlt wird,
    ok das ist aber auch das einzige .
    Lieber wieder Pasch Royal, wo jeder selbst sein tempo bestimmen kann.

dummydummy, SiggisFarm und krummbein gefällt dies.
  5. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Also auf meinem Zettel steht:
    Achtung Name des Bonus und das Wort aktivieren - also 3 Wörter - das kann man nicht als Buch beschreiben :p
    ich auch, ich lege es immer so gut weg, dass ich es dann, wenn ich es brauche nicht finde, erst viel später fällt es mir dann wieder ein
    mhm, da wäre das mit dem Aufschreiben doch eine gute Idee - Zettel umdrehen und überlegen, was stand auf dem Zettel.
    Als kleine Hilfe den Zettel wieder umdrehen, so dass man das darauf Geschriebene noch einmal (nach)lesen kann
    und diesen Vorgang immer wieder wiederholen :music: -
    so habe ich früher z.B. Vokabeln gelernt, wenn ich niemanden hatte, der mich abfragen konnte.
    Übung macht den sprichwörtlichen Meister ;)

6. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Sorry ich sag dazu ja selten etwas
    aber das wieder spricht sich.
    Du willst dich fit halten und nix aufschreiben
    aber hier schreibst du doch auch ,
    dann kannst du doch dein Kopf zum selber denken benutzen.
    Denke unsere Erklärbären hier,
    haben zuviel Geduld, mit uns.
    Als ob die kein real Leben haben, also
    selbst Überlegen oder mal zurück lesen
    (natürlich frage ich auch mal etwas aber nicht in dauerschleife)

Ingrid348, naranja, tanto01 und 7 anderen gefällt dies.
  7. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

Hallo ihr Lieben ,
    ich vermelde Event beendet. Schneller als gedacht zumal ich am Anfang nur Bahnhof verstanden habe. FAQ rauf und runter gelesen ,hier in der Runde fleißig mitgelesen und trotzdem ein Brett vorm Kopf gehabt. Bin dann angefangen und dann dämmerte es endlich mal in meinem ErbschenxD. Schade das man nur Eventgegenstände erwürfeln kann. Naja nun die Scheune füllen.

Ein großen Dank an allen Erklärern ihr seid großartig.:inlove:

Franca53, Bauer-Ronny, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
  8. Pepe1000!

Pepe1000! Stammspieler

Moin, moin bei mir läuft es mal wieder schneckenmäßig. Habe mal gerade 10 Aufgaben erledigt und beim Würfeln hat mein Glücksstern gerade Urlaub. Manchmal denke ich, dass ich etwas falsch mache beim Spielen, da ich ganz selten mal ein Event schaffe und gaaaanz viele rasend schnell fertig sind. :music::sleepy::p

9. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

bei mir ging alles gut vorran. Bin Gestern fertig geworden und konnte beide WLs ergattern. Hatte beim Pokern wirklich ganz viel Spaß. Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag und weiterhin ganz viel Erfolg allen, die noch fleißig sind :inlove:;)

Liebe Grüße und bleibt gesund ❤️❤️❤️

Musste manche User hier übersehenn, weil ich sonst das Kopfschüttelschaf gebraucht hätte.

Ingrid348, Bauer-Ronny, kathaö und 11 anderen gefällt dies.
  10. briwotschi

briwotschi Forenfreak

Ich applaudiere. Ich musste laut lachen. Das gefällt mir.

11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Heute hatte ich kein Glück beim Würfeln viele Samen zu erhaschen:(und zu allem Unglück habe ich gerade bemerkt, dass ich vergessen hatte die Schein-Cucaställe zu füttern.
    Mal hoffen, dass ich morgen mehr Glück habe.
    Mir selbst war erst auch nicht klar, wo die Boni sich versteckt hatten, aber ehe ich hier das drölfste Mal frage (alle Seiten zurücklesen dauert ja auch, ob das mal beantwortet wurde), habe ich dann die Vorratskammer durchgeklickt und sie gefunden.

12. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Juhu !

Schein Cuca ist fertig, 1.306 :p Bin froh den vom Grusel los zu werden 8)
    Schein Graviola auf 4.104.

die 2 echten (wie die Sumpfzypresse) stehen schon mit XXL und XL.

Demnächst die TP !8)

Bauer-Ronny, dummydummy und sweetyeva gefällt dies.
  13. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

So noch einmal im Pilzwald meine Tiere ernten und dann ist das Event beendet.
    Nach anfänglichen Unwohlsein beim lesen der FAQ hat es dann aber doch irgendwann gedämmert.
    Fand es gar nicht mal so schlecht nur bitte wieder die alten Würfel her.

Bauer-Ronny, kathaö, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  14. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Hello liebe Fragenden und noch liebere Antwortende,

nee, ich hab keine Frage, freue mich nur, wie geschmeidig das Event voran geht. HF und NF haben die WR 1.

Die HF hat TPs geklöppelt, weil ich seit heute Mittag schon einen 200er im DIA mit rostiger Kuchenverländerung (schon für morgen fürs Blitzen) aktiviert habe, ein Kürbis dazu und die Event-TP-Boni gestapelt. Und dat Allerbeste .... heute morgen kam ein Schein-Cuca orange. Hab 100 Cuca-Futter gemöllert, dürfte morgen locker reichern. 3 Paschs gewürfelt, ich überlege ob ich mal in die Spielbank zum Würfeln gehen soll. 8)

Weitermachen ...
    Du bist doch Buchautor ... hier in der DR. Wann sehe ich Dich auf der Buchmesse? Genre / Sachbuch / Gedächtnistraining für Jedermann

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2025 um 16:36
  15. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Nachdem ich erst vergessen hatte die Schein Cucas zu füttern, habe ich sie jetzt wieder gefüttert, dabei brauche ich gar keine mehr:music:.

Bauer-Ronny gefällt dies.
  16. kathaö

kathaö Forenfreak

schnön, dass es dir wieder gut geht und du gesund bist;

um nicht ganz off-topic zu sein:

- haben sich die Gruselerntebonus immer schon addiert?
    hatte gestern sicherheitshalber 6 aktiviert, damit ich sie nicht jedesmal vor der Ernte vergesse, und anscheinend haben sie sich addiert und nicht verlängert?

- und ist es richtig, dieses mal nicht auf die besten Kombinationen (wie Pasch zu schauen, sondern lieber z.b. 3er und 4er zu würfeln, um Pflanzen zu bekommen?

- schade finde ich, dass ich überhaupt keinen Überblick habe, was brauche ich noch, was sollte ich anpflanzen. ich sehe nur 8/80

17. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

ja , haben sie
    dort gibt es einen Scrollbalken, ganz unten findest du alles mit Harken schon abgearbeiteten Aufgaben ....aber ich finde es sehr unübersichtlich

18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin und ja

Das sieht man doch hier auch so ungefähr

19. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

vielleicht hilft das etwas:
    und mit der Übersicht "Vorhanden" kann man abgleichen wie viel einem noch fehlt, wenn man von den Gesamtmengen ausgeht:

20. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Huhu Beini, vom Spukhaus ginge es, sind ein paar Klicks weniger.[​IMG]