Feedback und Gespräche zum Bonuscode "THEDEAL2014"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 12 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

@casmi
    isorry nörgelt ja auch nur. Ob jetzt an dem BC oder an anderen Posts oder Meinungen.....genörgelt ist genörgelt.

und jetzt bin ich mit nörgeln dran.

Für wen ist denn der Bonuscode? genau.......für die, die eigentlich ja nix verloren haben. Deswegen auch Bonus. Also on Top.

Die Aufgabe 1 gabe es nachgebucht. Zum erfolgreichen Abschluß war die eh nicht notwendig.
    Wenn es mich erwischt hätte, was es nicht hat, dann wären bei mir Susi und SD futsch gewesen. Und das Mengen a 500 pro Runde.(Bei den loginProblemen)

WAS genau gibts dafür? Lächerlich...... das darf so richtig teuer nachgekauft werden.

So ein fehlerhaftes Event scheint ein gutes Geschäft zu sein, sonst wäre ja auch nicht jedes fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2014
    -Kafra-, moinmoinichbins und casmi gefällt dies.
  2. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Auch ich möchte mich bedanken. Ich war, außer vom GTo nicht betroffen, konnte also durchspielen. Hatte die Uhr erst 1 Tag später gestartet. Verdient hätte ich den BC nicht und wäre auch nicht neidisch auf die betroffenen gewesen. Möchte trotzdem zum Ausdruck bringen das ich mich sehr über diese Großzügigkeit gefreut habe.
    Danke BP

Wistan und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

An die Kritiker meines vorherigen Beitrags: Wäre es ein kleines Geschenk zwischendurch gewesen, dann wäre alles natürlich kein Problem. Im Gegenteil: sowas wäre sehr nett von BP und auf jeden Fall ein Dankeschön wert. Hier soll es aber um eine Entschädigung gehen, also ein Ersatz an alle Spieler, die das Event aufgrund der Probleme nicht beenden konnten, es aber sonst geschafft hätten. Nur weil das Event verlängert wurde heißt es nicht, dass es auch alle schaffen - das muss aber natürlich auch gar nicht sein und ist auch nicht der Sinn eines Events. Wenn aber jemand während der ursprünglichen Event-Laufzeit Zeit hatte und nun in der Verlängerung nicht (Krankheit, Geschäftsreisen etc), dann bringt auch eine Verlängerung als Ersatz nichts. Es soll ja sogar Menschen geben, die sich Urlaub nehmen während einer Events (was ich persönlich nen bisschen übertrieben finde, aber ist ja jedem das Seine).

Diese Spieler, die einfach absolut nichts dafür können (es aber sonst geschafft hätten), haben dann jeden Tag bei Insellevel 200 einfach mal jeden Tag 8.000 BEP weniger auf dem Konto. Das wären 56.000 BEP pro Woche, 240.000 BEP in einem 30 Tage-Monat und 2.920.000 BEP in einem Jahr. Und es gibt diverse Spieler, die bereits weit über Level 200 sind und man weiß ja nicht, ob es das Spiel nicht auch noch in 5-10 Jahren geben wird. Das sind Millionen an BEP, die diese Spieler wegen einem Fehler von BP nicht bekommen werden. Und das soll durch einige simple HWP ausgeglichen werden? Man muss bekanntlich auch immer über den eigenen Tellerrand hinaus schauen können. Ich selbst bin nicht betroffen, aber sowas nervt mich einfach trotzdem und wenn für so einen Ersatz hier auch noch eine Freudenparade veranstaltet wird, dann wird BP beim nächsten Mal sicherlich nicht plötzlich höhere und/oder passendere Entschädigungen rausgeben. Und wir alle wissen, dass es ein nächstes Mal geben wird.

LG XanXon|Gras​

zonkx und blumenkind13 gefällt dies.
  4. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Hm daysie, wenn BP aber weiter solche Events abliefert, dann laufen die zahlenden Spieler auch weg. Da kann nicht im Sinne von BP sein.
    "Nur ein zufriedener Kunde / Spieler ist auch ein zufriedener / zahlender Kunde / Spieler.

Ok, ich war auch nicht betroffen von dem Chaos, weiß aber auch nicht so ganz, ob ich mich jetzt bedanken soll oder nicht.
    BP hat Mist gebaut und war somit in der Bringschuld.
    Bin ich jetzt in der Danke-Sagen-Schuld, nur weil BP mit dem BC seine Bring-Schuld bereinigt???????

-Kafra- und anita19591959 gefällt dies.
  5. hund62

hund62 Meister eines Forums

Danke hat sich gelohnt und ich habe mich gereut:p

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. bello1957

bello1957 Forenanwärter

ich fand es war im gegensatz zu früher eine großzügige entschädigung und bei ein dank fällt uns kein zacken aus der krohne ich habe mich jedenfalls sehr gefreut [​IMG] l. g. bello

hund62, anita19591959 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. evakaefer1

evakaefer1 Forenmogul

herzlichen Dank BP - wirklich toller BC...

anita19591959 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. farmerhorst70

farmerhorst70 Foren-Grünschnabel

schließe mich mal an Danke

9. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Dem kann ich mich voll anschließen.

10. -Maus1963-

-Maus1963- Foren-Grünschnabel

Herzlichen Dank hab mich gefreut

11. farmerhorst70

farmerhorst70 Foren-Grünschnabel

schließe mich an und sage vielen Dank

12. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Ich finde es immer wieder ergreifend, daß die größten Nörgler
    und Unzufrieden sind von denen man wenn man die Sig. genau
    betrachtet davon ausgehen kann daß sie

a) Ihre gutgeschriebene HWP und SSD ect. nicht selber herstellen
    können.
    und
    b) Man Zweifel anbringen darf, daß sie sich mit ausreichenden
    Frühlingskränze, Ostermarmelade und KAC soweit eingedeckt
    haben um das ganze Event durchzuspielen, wäre ja ein teueres
    Vergnügen geworden.

Es sei denn, sie haben sehr, sehr spendable Nachbarn.

Für mich war dieser Boni Code immer noch klasse, vollkommen
    egal was geschrieben und weiter alles zerlegt und zerredet
    wird. 8) BP hat einfach sehr gut auf die Problematik regagiert. Danke!:D

@XanXon Aber daß Du Blödsinn schreibst ist Dir schon klar oder???
    Entschädigung für angeblichen Urlaub, Krankheit, Geschäftsreise.......
    Sage mal geht es noch??? Darf ich Dich daran erinnern, daß es sich
    um eine Spielplattform handelt???:p

Bengelchen56, RamonaG, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  13. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

Ich habe meine kleinen Nachbarn und ehemaligen Küken angeschrieben und ihnen den Bonus Code mitgeteilt. Sie haben sich über die HWP riesig gefreut.xDIch übrigens auch, danke.

14. XanXon

Aber dass du nicht richtig gelesen hast, das ist dir schon klar, oder? Bitte ließ meinen Beitrag erneut und verstehe ihn, dann können wir weiterreden.

Stell dir mal vor du arbeitest in einer Kaugummifabrik, hast den Auftrag deines Lebens bekommen und sollst deswegen so und so viele Kaugummis binnen fünf Tagen herstellen. Hierfür steht dir während den fünf Tagen eine Kaugummi-Maschine bereit, die du aber nur nutzen kannst, wenn du auch gerade in der Kaugummifabrik bist. Wenn du den Auftrag erledigt hast, dann bekommst du vom Auftraggeber eine Luxusvilla mit Pool und Butler. Du freust dich und weißt genau, dass du es zeitlich schaffen wirst. Der Auftraggeber, der dir die Kaugummi-Maschine bereit gestellt hat, hat aber leider vergessen, diese Maschine richtig zu ölen und in Stand zu halten. Somit kannst du nicht die vollen fünf Tage nutzen, sondern nur maximal einen - und das auch nur mit verhäuften Fehlproduktionen. Am Ende der fünf Tage sieht der Auftraggeber aber natürlich ein, dass du so die angefragte Menge nicht produzieren kannst - immerhin war aufgrund seines Fehlers die Maschine nicht funktionstüchtig. Als Entschädigung bekommst du zwei Tage zusätzlich. Nur ist es aber so, dass du während diesen zwei zusätzlichen Tagen keinen Zutritt zur Fabrik hast, in der die Maschine steht. Die Entschädigung bringt dir also herzlich wenig und so ist es natürlich kein Wunder, dass du am Ende statt der Luxusvilla mit Pool und Butler nur einen kleinen Präsentkorb bekommst, obwohl du eigentlich die Villa verdient hättest.

Verstehst du, was ich damit sagen will? Übertrag diese Geschichte doch mal auf Farmerama.​

zonkx gefällt dies.
  15. Nicky140573

Nicky140573 Stammspieler

Ich möchte auch mal ganz dolle "DANKE" sagen!
    Zwar bringt mir der Bonuscode nicht meine kaputten Nerven wegen der 1. Aufgabe zurück, aber ich fand den Bonuscode super.
    Auch fand ich es klasse, das mir der komplette Gewinn der 1. Aufgabe nachgebucht wurde, nach dem "der Fehler" die 1. Aufgabe vorzeitig beendet hatte.
    Danke! :)

Ansonsten kann ich hier bei manchen Post´s echt nur den Kopf schütteln, was den Bonuscode betrifft.
    Das die Handwerksprodukte erstattet werden ist doch super, denn darin steckt ja viel Arbeit, oder auch viele MP, je nach dem.
    Was Superdünger und Superfutter betrifft, zwingt hier ja niemand Irgendjemanden, dieses Produkt dafür einzusetzen.
    Wenn Manche es für nötig halten Superdünger/Superfutter "übermäßig" für ein Quest einzusetzen, nur damit sie schneller an ihr persönliches Ziel kommen, dann ist das doch ihr eigener Wille! Es zwingt sie ja keiner dazu ....
    Also, wieso sollte es hierbei eine Entschädigung durch einen Bonuscode geben?
    o_O

Ich war von diesem Problem betroffen, hatte dadurch jede menge Zeit Verzögerung, mächtig Stress danach, und ich hab es ohne Unmengen von Superdünger dennoch geschaft! (Gestern schon, schlag 06:00 Uhr, bevor ich zur Arbeit musste!)

Also manchmal wünschte ich mich echt in den Sandkasten zurück!
    Stress!?
    "Zack" das Schippchen über den Kopf, nen Stückchen Sandkuchen, und gut is ...
    ;)

Bleibt doch mal dem Teppich, es nervt!
    :sleepy:

Liebe Grüße
    Nicky

16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Yo , ich bin zufrieden
    .... aber sicher nicht wegen dem BC , sondern weil ich nicht so von Fehlern maltretiert worden bin , daß ich das Event nicht geschafft hätte oder sonstige Verluste gehabt hätte

casmi und hamlet50 gefällt dies.
  17. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Habe es auch so gemacht und mich gewundert das soviel Dank zurück kam. Viele Nachbarn von mir wussten es nicht, oder haben sich mit ihrer 2-?farm einfach nur bedankt. Egal wie, gefreut hats bei 2 Farmern ganz sicher dicke. :D:D

hamlet50 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich war von dem BC positiv überrascht. Der Gegenwert ist enorm.

Die von XanXon angeführte Argumentation, dass die Ranke soundsoviel BEP im Jahr bringt, die dann fehlen, ist nicht falsch, aber: für mich mit Insel-Level 229 nicht wirklich relevant. für Level 230 brauche ich rund 800K BEP. Da bin ich wesentlich schneller, wenn ich die mir mit einem vernünftigen Aufbau der Insel erspiele.

Ich kann übrigens KAC, OM und anders selber herstellen - trotzdem freue ich mich sehr über die hochwertigen Handwerksprodukte.

Natürlich kann ich BP nicht davonkommen lassen, ohne dass sie doch noch was von mir zu hören kriegen:
    Jungs (&Mädels), das ganze Gehampel wäre nicht nötig gewesen, wenn man sich vorher die richtigen Gedanken gemacht hätte, wie man das Event implementiert.

Mehr Mecker gibt's jetzt aber nicht. Das Event habe ich geschafft, gehöre also auf ganzer Linie zu den Gewinnern.

Grüße

hund62 gefällt dies.
  19. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Ich muß schon sagen,über so manchen Post kann ich nur mit dem Kopf schütteln!Ich war auch betroffen von den Störungen,nicht nur einmal,habe auch geschimpft,weil ich 3std. nicht reinkam ins spiel,aber trotzdem freue ich mich über den BC und dieses Event habe ich geschaft und damit ist es für mich beendet!Was so mancher als Entschädigung erwartet,ist schon heftig,derjenige muß aber gewaltige ausfälle gehabt haben und deswegen das Event nicht geschaft haben,was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann!Das liegt dann wohl eher an der Planung als an den Störungen!Man sollte aus einer Mücke nicht immer einen Elefanten machen!Ich denke das BP sich wohl alle mühe geben wird,das nächste Event ohne Probleme laufen zu lassen!;)

_Karo40_, anita19591959, evkaro und 2 anderen gefällt dies.
  20. XanXon

Selbstverständlich sind irgendwann auch die in deinem Fall 9.160 BEP nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, jedoch bekommt man diese Menge jeden Tag (nach zwei Tagen ist man dann schon bei 18.320) und das ohne jeglichen Platzverbrauch. Für so ein Item würden wir Farmer sonstwas tun und hier haben wir es ja auch noch ohne Platzverbrauch. :) Auf der Insel kann man ja auch komplett normal weiterackern - durch die Wolkenreihe wird man darin ja nicht eingeschränkt, wodurch man die 9.160 BEP einfach oben drauf hinzurechnen kann.

Zum technischen Aspekt will ich beim Event schon gar nichts mehr sagen; die Standpauke wurde hier ja schon von ziemlich vielen gehalten, da muss zur Abwechslung auch mal ein anderes Instrument dabei sein, damit es harmonisch klingt. Hachja, ich liebe Metaphern. ^^

Findet es eigentlich noch jemand bedenklich, dass BP jetzt sogar schon Diskussionsrunden für BCs eröffnet? Das werden die nicht ohne Grund gemacht haben und da es hier anscheinend eine Freudenparade zur Folge hatte werden auch die nächsten BCs mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passend sein.

LG XanXon|Gras​

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2014
    AUK1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.