Feedback und Gespräche zum Chili - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 5 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

*seufz, es nützt nichts, ich muss noch mal eine Runde anpflanzen, 500 TP's fehlen. Das ist aber ok, da ich die Mammuts nicht abgeräumt hatte, brauche ich halt was länger, aber ist ja noch genug Zeit.
    Ställe gaben bei mir: Adler, Waschbär, Storch, roter Straussenstall.
    Bäume: Flamen- und Granatapfelbaum (die find ich einfach schön), Mandarine XXL und mein 1. Karobbaum.
    Für mich ein gut zu schaffendes Event, in 2 Stunden ist wieder SF dran ... und die Eselställe dürfen auch wieder raus.

2. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

So habe alles fertig bis auf die Gold Aufgabe 1 und 2 und die Stufe 7 fehlen noch 3 Drachensossen, da muss ich noch warten bis die Mühle fertig ist.
    Stufe 1 und 2 Gold werde ich nicht machen da mir insgesamt zu viele Zuchttiere gefordet sind und ich das SF lieber für die anstehende Eselzucht aufspare.
    Meine Ställe stehen auch bin gespannt was da herauskommt, so sehr viele Ställe fehlen mir gar nicht, hatte bei den mysteriösen Ställen immer sehr viel Glück und bekam die Sonderställe oft. Vielleicht ein Hahn- oder Froschstall wären nicht schlecht.
    Allen noch viel Spaß beim Event.

3. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

So, heute früh fertig, Ställe sind nun raus, Katze, Hase-O,Igel und Bienenstock Rot...mal was Neues! :D:music:

4. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

Klar ..................xDxDxD
    nun brauch ich mich ja gar nicht mehr weiter wundern.
    Habe gestern schon gedacht "hey haste was verpasst"
    KAC sooooo billig habe glaube ich 20 Stück unter 40000 MP gekauft.
    Alles klar ... nu seh ich wieder durch!!!
    Bin auch mit dem Event am Abend fertig.
    Bin schon gespannt was so raus kommt.

dieschönedani gefällt dies.
  5. -LittleVigor-

-LittleVigor- Aktiver Autor

Habe Storch, Schwein rot, Taube und Hamster ergattert. Geht so

6. NanniNarzisse

NanniNarzisse Forenanwärter

Juppi - ich bin auch fertig :)
    ... über die über 7000 Insel-EP habe ich mich sehr gefreut :D

bei den Stallmeistern gab es:
    Truthahn orange & Storch & Igel & Fuchs :p
    Insel-Bäume nicht so toll: Avokado XL & Drachenfrucht XL & Drachenfrucht & Granatapfel XL :p

Also: Mir hat es gefallen! :)

Allen, die noch fleißig kämpfen: Viel Spaß und Glück :music:

7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mein Ziel ist erreicht, die Ranke ist gefüllt und schon die ersten BEP abgeliefert. Mal sehen was ich jetzt noch mache. Die braunen Hühner für Stufe 1 habe ich ja. Vielleicht werden die Kühe auch noch preiswerter mein SF werde ich für die nicht opfern, aber MP Spielgeld habe ich genug.

Auf der Nebenfarm bin ich noch fleissig am züchten für den Verkauf.

8. Mitschurien

Mitschurien Forenanwärter

Hi
    Bin gerade fertig geworden.
    Hat sich auf Grund der EPs der Wunderranke echt gelohnt.
    Die bringt 6595 Inselpunkte pro Tag.
    Viel Erfolg an alle
    Jetzt werden Bestände insbesondere die Eseln aufgefrischt.

9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Da ich noch ein paar TP für die ersten Aufgaben auf dem Acker habe, werde ich später bei der nächsten Ernte die gewinne aufstellen und mich dann morgen früh überraschen lassen.
    Über Nacht gibt es dann die letzte Runde TP, aber die Insel brauche ich dann schon nicht mehr.

10. jimmy61

jimmy61 Aktiver Autor

So ich bin auch soweit. Das Event hat mir gut gefallen. Danke BP.

Die Wunderranke habe ich fertig und die erste 8050 Punkte eingefahren.

Die Aufgabe mit den Braunen Kühen mache ich wenn die Kühe billiger sind. Ich habe 4,5 Mio mit dem Event verdient.

LG

11. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Auch habe mein Ziel erreicht,obwohl ich so gut wie nie ein Event mitmache wo ich in meine Scheune greifen muß..aber die paar Möhren, dem Knoblauch und dem Grünkohl waren mir es die Stallmeister dann doch wert..hab ja alles auf vorrat ;)

Meine Gewinne

1 Adlerstall (mein 11ter,hab aber schon viele beim G&T an Nachbarn verschenkt )
    1 Mausstall ( mein 9ter )
    1 Hasenstall Orange
    1 Scheinestall Orange

..und jede Menge MP durch den verkauf an Hühnern und Mist..Da passt dann wieder das Sprichwort "Aus Sch..... Gold (Geld) machen ;)
    Bin zufrieden und danke allen Hardcore-Eventler/innen ;)

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2014
  12. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Heyo zusammen.

Das Event hat mir dieses Mal außerordentlich gut gefallen (ich würde 7 von 10 Punkten geben). Die Droprate war wirklich fantastisch, wenn man nur die drei Farmflächen zum Anbauen der Eventpflanze verwendet und Bahamarama mit Ställen & Bäumen weiterhin normal erntet. Bereits jetzt, wo das Event noch rund 3 Tage laufen wird, habe ich rund 200 Drops Überschuss.

Die Eventpflanzen selbst sind auch gleich in etwa einer Stunde fertig und genau dann wird auch meine letzte (40.) Drachensoße fertig sein. Der Schwierigkeitsgrad war dieses Mal erstaunlich hoch angesetzt, da man ja neben den Pflanzen und Drops auch ein Mühlenerzeugnis und einige Zuchttiere benötigte. Dies empfand ich aber als durchaus positiv, da man neuen Schwung am Markt erleben durfte und man trotzdem für ~2.000.000 MP alles ohne SuFu-Einsatz einkaufen konnte. Ich kann wirklich nicht verstehen, weshalb sich da einige Spieler aufregen (denn selbst wenn es einem zu teuer war, dann konnte man ja auch einfach selbst die jeweiligen Zuchttiere für ordentlich MP verkaufen).

Am besten gefallen mir aber die Belohnungen. Alleine die 80h EH wären etwa 30 TG wert, die acht Überraschungstüten hingegen sind sogar 80 TG wert und dann bekommt man ja auch noch 32 TG in Form von Partydrehs und einige Einheiten Premiumdünger. Außerdem gibt es drei wirklich sehr EP-effektive Items und eine Wolkenreihe, die mehrere tausend BEP am Tag bringt. Hätte man die rund 2 Millionen MP also stattdessen in MOS investiert, so hätte man (ab etwa Insel-Level 200) nur ~50 Stück bekommen. Das heißt also, dass man nach nicht einmal 2 Monaten bereits die Ausgaben wieder drin hat und zusätzlich auch noch viel Premiumzeugs geschenkt bekam!

Abgesehen davon sind die Grafiken echt klasse und so kann ich dem Halloween-Event mit erwartungsvollen Blicken entgegen sehen. :)

LG XanXon|Gras​

13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... kann ich nur unterschreiben ..
    ... was mir noch gefehlt hat , das war .... der RESET-Button ... ich glaube , ich hätte noch versucht den Drachen nochmal zu erspielen

Heidi-von-der-Alm78 gefällt dies.
  14. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Noch 6,5 Std. und die letzten Saucen sind fertig.... mir hat das Event sehr gut gefallen, nur hätte ich mir für das WE einen BBD gewünscht. So habe ich doch einiges an MP und SF für die Zuchttiere aufgewendet.

Zu den Belohnungen hat XanXon schon alles geschrieben... und da ich für die Rätselställe keine TG aufgewendet habe kann ich mit dem Ergebnis (Biber C++, Schwein orange, Ente orange, Fisch orange) leben auch wenn ich darüber nicht gerade in Begeisterung ausbreche

15. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Oh ja, das wäre echt klasse gewesen. Ich mag ja generell die Mäuse- und Drachenitems (wobei es von ersterem leider nur eine Itemart gibt). Ich finds schade, dass der nette blaue Bruder von Orochi nun kaum Beachtung dort oben in den Wolken erhalten wird. :(

16. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Ob ein Event sich für jemanden lohnt ist relativ..für mich lohnt es sich eher wenn ich an keines mitmache..was ich aber bei Diesem Event bzw der GR gut finde,die Aufregung man könnte Events nur mit EG's schaffen hat nachgelassen ;)..vielleicht lernen es einige User ja jetzt das dass nicht stimmt und arbeiten( lernen) mit ihren Farmen..Farmerama ist halt ein Rattenschwanz..Da sollte man sich auf das was einen wirklich wichtig ist konzentrieren..man kann ja auch keine Kartoffel essen bevor man sie nicht geerntet hat,Oder? ;)

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2014
    SchubberKruste und Micha220666 gefällt dies.
  17. Heidi-von-der-Alm78

Heidi-von-der-Alm78 Colonel des Forums

Event ist geschafft ...
    Setzlinge und Stallmeister war leider nix dabei was ich noch nicht hatte, nicht schlimm ... aber auch nicht erfreulich ...
    Die Wunderranke gefällt mir sehr (könnte mehr Ranken für BEP geben) ...
    Von den Zuchttieren wurde ich überrascht (bis auf die braunen Schweine, nicht eines in der Scheune) ... konnte ich mit viel Geduld billig erklickern (mit viel Geduld) und kaufen(wenn ich mir die Marktpreise jetzt anschau) und hab dadurch kein Superfutter verbraucht ...
    Mit KAC was ständig durch eigene Herstellung am laufen ist geht es natürlich schneller ...
    Insel hab ich in das Event nicht mit einbezogen ...
    Gelungenes Event mit Überlegungen, da die Drachenfeuer-Soße ja doch eine längere Zeit braucht ohne Turbomühle ...
    Reset-Button wär nicht schlecht gewesen, da die Drops wirklich reichlich sind und ich schon 638 an Überschuss in der Scheune hab ...

18. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

bin morgen früh auch mit den TP durch und kann mir die Ranke abholen :D
    die Inselsetzlinge hab ich ausgelassen, die brauch ich nicht (wegen der Kühe)
    Aus den Ställen kamen:
    Igel *freu* mein Erster
    Frosch *nochmal freu* auch der Erste
    Bieber ++ - ich mag die Goldenen
    und ein Krähenhort gelb

ich finde das ist eine sehr gute Ausbeute

also mir hat das Event sehr viel Spaß gemacht (hab seit ca einem Jahr das Erste Mal wieder voll mitgemacht)
    und die Preise find ICH toll - besonders daß ich die Wolkenlinie erst am Schluß, wenn ich alle Item habe, freimachen kann

firesnow gefällt dies.
  19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

So, heute Abend bin ich auch mit der letzten meiner drei Grossen zum Ende gekommen.

Ich habe länger gebraucht für die TP, weil ich die doppelten EP beim Fröhlichen Erntetag voll ausnutzen wollte. Da brachte mir die TP einfach zu wenig an Punkten ein, vor allem auf der Insel.

Nun bin ich aber doch auch fertig geworden und habe die ersten BEP von der Wolkenlinie mit Freude in Empfang genommen.

Ich finde diese Wolkenlinie wirklich super - und der Gedanke, dass sie stetig zunehmen wird, bei jedem Leveln um 35 BEP, erfreut mein Herz :inlove: .

Mit Interesse verfolge ich, was andere bei den Setzlingen und Ställen erhalten. Und dann habe ich mich daran erinnert, was jemand mal erzählt hat, und was seither manche tun: Sich einen eigenen "Adventskalender" zulegen, mit Setzlingen und / oder Ställen.

Nun frage ich mich, ob ich das auch machen soll. Eigentlich wäre es ja einfach - schlicht warten - aber was mache ich, wenn ein neuer Setzlingstag oder ein myst. Stallmeister kommt? Vermischen sich dann nicht die aufgesparten mit den neu erworbenen Setzlingen, bzw Ställen? Daher: Ich bin noch am Überlegen ...

Bastie, dank einem Post von dir erspiele ich mir auf meinen zwei Minis noch den blauen Drachen. Der gefällt mir nämlich auch gut. Und vielleicht hole ich mir sogar noch die "Scharfen Köche". Heut morgen ist mir nämlich in den Sinn gekommen, dass letztere vielleicht einmal bei einem G&T gefragt sein könnten von jemandem, der die Wolkenlinie nicht vollständig hat ... Und wenn nicht: Auf den jeweiligen Zierwiesen ist noch viel Platz!

20. kielius252

kielius252 Forenfreak

Liebe sofia543,
    mag sein, dass ich falsch liege, aber ich meine mich zu erinnern, zu dieser Frage irgendwann einmal eine Antwort eines Moderators gelesen zu habe, laut der bei den Setzlingen schon vorab feststeht, was aus ihnen wird, wenn sie erworben / gewonnen werden und im Inventar zur Verfügung stehen. Das bedeutet, wenn ein neuer Baum kommt, kann sich ein bereits vorhandener Setzling nicht mehr dazu entwickeln, sondern nur zu einem Baum, wie es zum Zeitpunkt seiner Anschaffung möglich war.
    (Meine Aussage ist sicher etwas verworren, ich hoffe aber dennoch verständlich...?)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.