Feedback und Gespräche zum Event " Der Weg zu Gold"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 1 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    hm, wo sind die drops denn alle geblieben?
    haste zuviel gemüllert?
     
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Wollte dir gerade eine Eule schicken, aber *Spieler* existiert nicht.
     
  3. Angielite

    Angielite Nachwuchs-Autor

    Ich habe das Event leider nicht geschafft und die WL nicht bekommen.Mir fehlen noch so viele Pflanzen Blütenpakt und Kriechgewächs.Habe sogar Nachts geerntet.Was mache ich falsch? Habe schon garkein Bock mehr.
     
  4. bauerkulpe

    bauerkulpe Forenhalbgott

    so, jetzt wirklich fertig. WL hängt.

    Nur Erst- und Zweitvermehrung mit SD auf großen Feldern, Rest Mist und Wasser auf kleinen Feldern.
    Zeitnahe Ernte ohne Boni. Dropse kamen von alleine über die Zeit (223 übrig)
    Also so wie immer..:). Ich bin ja immer bummelletzter !

    Nach dem Event ist vor dem nächsten Event. Los gehts......
     
  5. lindasamiera

    lindasamiera Nachwuchs-Autor

    WL ist die Unverschämtheit des Jahres .. Pfui schämt euch !!!!!
     
  6. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Warum ?? Sie wurde doch geändert, ist nur noch nicht eingespielt

    alle 168:00 Std.
    +500 % mehr EP auf Vollmondflächen für 25:00 Std.
    +
    6 x Hexen-Box S

    UPDATE-INFO:

    Vielen Dank für Euer Feedback in der Diskussionsrunde. Die Werte der Wolkenreihe wurden geändert und werden mit dem nächsten Update eingespielt.

    Das Update soll diese Woche erfolgen​
     
    Barbarossa1, Tacitus und pflaumenmousse gefällt dies.
  7. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Ich weiß nun leider nicht, wie Du das Event gestaltet hast. Falls so eine Eventmechanik noch einmal kommt (was zu befürchten ist), lies hier in der DR auf jeden Fall von Anfang an mit. Dann werden die vielen Erfahrungen aus dem jetzigen Event sicher gleich zu Beginn wieder hervorgeholt. Zum Beispiel diese >>hier<< von @Less . So habe ich es auch auf den letzten Metern geschafft. :D
    Nun warte ich geduldig auf das Update.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  8. kklake

    kklake Boardanalytiker

    Hier jubeln einige , wieder so herzlich das ich brechen könnte.
    Es gibt auch eine beruflich arbeitende Bevölkerung, die nicht den ganzen Tag und Nacht auf der Farm sein können und da sei es doch erlaubt zu jammern wenn man ein Event absolut nicht schafft, oder?
    Im übrigen steht sonst immer dabei *mittel*
    warum hatte man zu Event nicht *Strategisch + zeitaufwendig* dazu geschrieben .

    Nun egal event gleich beendet und einige schafften es absolut nicht, ausserdem ist dies ja ein Feedback und dies ist mein Feedback zu dem Quest.
    Nicht shcön gerade auf Vollmondwelt möchte man mmal ein event schaffen und dann so ein Event wo man sich nur als louser fühlt woher sollen die Drops kommen bitte???
     
    kathaö und naranja gefällt dies.
  9. ruebli

    ruebli Nachwuchs-Autor

    Die Pflanzen habe ich gerade so geschafft, leider fehlen noch ein paar Dropse, hoffe es springen noch ein paar aus den letzten Pflanzen. Es wäre sehr ärgerlich.:(
     
    Tacitus und pflaumenmousse gefällt dies.
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nachbessern, vorher Gedanken machen, das ist mein Tipp
    aber so geht eventuell mehr über die Ladentheke:music:
    Eins der wenigen Events, wo ich mir nicht den Sticker geholt habe
    Mir war auch nicht ohne ständig auf die Uhr zu schauen, nicht langweilig:D
     
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    [​IMG] ... die Haare muss Jemand anders halten.

    Wer hat dir denn verboten zu Jammern?:eek:
    Logbuch-Nachtrag: Oder im Umkehrschluss: Darf man sich nun nicht mehr freuen, wenn man es geschafft hat?
     
    Sabberline, jömi54, kalua und 10 anderen gefällt dies.
  12. wauzis

    wauzis Foren-Graf

    So, ich hab's jetzt auch geschafft und die letzten Kriechgewächse abgegeben.

    Da ich ja gestern erst gelesen hatte, dass die WL geändert wurde, habe ich 998 SD und 2 x Kürbisgeschenk (sind ja für Noteinsatz gedacht) verbraucht.

    Jetzt hängt die WL und es sind doch noch tatsächlich 82/44/40 TP und 507 Mystische Plektron in der Scheune.

    Auch ich brauche so ein Event nie mehr wieder.
     
  13. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen .<Die da hat es heute Morgen auch noch geschafft xD,das kommt davon wenn man das schöne Wetter mehr geniesst als man sollte als Farmer xD:cry:.Aber egal ,Event ist erledigt ,Gruselwelt ist neu bestückt mit LZPund Bäumen .Die 2.und 3.Pflanze hatte ich eigentlich nur einmal gemüllert jeweils und dann so nebenher immer mit angebaut .
     
    Barbarossa1, keschy, wauzis und 3 anderen gefällt dies.
  14. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich habe bis auf wenige Bäume alles abgerissen und hatte 390 kleine Felder für die TP zurVerfügung, damit bin ich bequem bis gestern Abend fertig geworden, trotz Berufstätigkeit; Drops habe ich 208 übrig, etwa 70 - 90 davon stammen aus NB-Geschenken; Startdrops hatte ich 111

    Eingesetzt habe ich je 110 SD + SSD für 1. und 2. Vermehrung der Knochenblume,
    Blütenpakt habe ich 1. Nacht auf 6 gr. Feldern und 66 gr. Feldern in der 2. Nacht mit SSD nebenbei vermehrt = 72 SSD (+1 Bonus auf Pflanzen vom Rad am Fr. morgens)
    Kriechgewächse wurden am Sa auf 4 + 40 gr. Feldern neben den Knochblumen mit SSD vermehrt = 44 SSD
    Insgesamt 110 SD & 226 SSD

    Mein Vorteil war: am Do hatte mein Chef eine Online-Besprechung von 8 bis 16 Uhr anbraumt, die bereits kurz nach 15 Uhr bbendet war, da ich die zuhause durchgeführt habe, konnte ich bereits 10 Min. später mit dem Event starten.
    Am Freitag hatte ich eine Baustellenkontrolle in nur 35km Entfernung; dadurch war ich rechtzeitig zu Hause um in der Mittagspause die Knochenpflanzen vor Ablauf des +1 Ertragsbonus ernten zu können.
     
    Apronia, Annekes59, wauzis und 2 anderen gefällt dies.
  15. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Hallo wauzis,

    :inlove:lichen Glückwunsch!

    Darf ich das so verstehen, dass Du innerhalb von ca. 2 Tagen das ganze Event geschafft hast! Wow! Klar ist das ein immenser Betriebsmitteleinsatz. Das steht außer Frage.

    Mal etwas für alle, denen Dropse gefehlt haben. Hier sind meine Zahlen:
    Anbaufläche: Vollmondacker und 29 Einzelfelder Pilzwald (also Stufe 1). Fazit: zu wenig Fläche, daher Event ausgelassen.
    Dropslegende BdW: 29/30
    Komplette Flächen ausschließlich mit Gruselpflanzen bestückt, Gruselstrauß 20% und ca. 30 Stunden 10% WR-Verkürzung (2 mal aktiviert), kein Einsatz von Mist
    Dropsergebnis 1.124
    Bei Eventpflanzen funktionieren Gruselstrauß und WR nicht, daher muss ich ca. 20% der Dropse abziehen (Bei Eventpflanzen hätte ich wohl Mist eingesetzt). Fazit: Dropse hätten ohne SD nicht ganz gereicht:(. Ich habe für mich die richtige Entscheidung getroffen.

    Jetzt aber zum nächsten Event. Da mache ich wieder mit. Wir sehen (lesen) uns dort!
    Tacitus
     
  16. wauzis

    wauzis Foren-Graf

    @Tacitus

    Nö, ich hatte das Event von Beginn an mitgemacht, aber eigentlich nur um zu sehen, wie weit man ohne Einsatz von Hilfsmitteln kommen kann. Alles wie immer gespielt, fast zeitnah geerntet mit 3 Ernten (mal mit und mal ohne D) am Tag und nachts das Blütenpaket auf den Feldern. Ich wollte für diese erstgenannte WL kein Wohlfühlpaket und anderes einsetzen. Das änderte sich dann schlagartig, als ich von der Änderung gelesen habe und das war erst gestern. Meine eigene Schuld, aber das RL hat am Wochenende meine ganze Zeit beansprucht. Wetter gut - Laune gut- Arbeit im Garten gut
     
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sodele...

    Stand nach Eventende:

    weiterhin 10 Start-TP
    1560 Dropse
     
  18. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    :) reichlich Sonne auf der Haut und Vogelgezwitscher wiegen so ein paar verp(r)asste Pixel doch mehr als reichlich auf
    es wird Frühüling:inlove:
     
  19. tolopia

    tolopia Kenner der Foren

    Mir gings genau so :sleepy:
     
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Wie hast du angebaut ?
    Kleine Felder mit KAC im Slot ?
     
    Tacitus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.