Feedback und Gespräche zum Event "Die Mär vom Sternensegler" + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 31 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Hurra, ich habs geschafft und freue mich ganz dolle, auch wenn diese "Spezialkisten" mir nicht geholfen haben.
    Ich drücke allen, die noch nicht fertig sind, ganz dolle die Daumen.
    Zwiebel brachten mir über Nacht die beste Dropsratte.

schönen Sonntag

2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich habe mal wieder einen Haufen(normale nicht die Sternengucker) Boxen geöffnet und gleich die 16 Drehs weg gedreht, dabei ist 1x +1 Pflanze für 6h und 1x 50% EP für 3h rausgekommen. Mir fehlen noch 6 Fernrohre, ich habe aber auch nur ca. 1,5 von den drei Flächen mit TP bisher bepflanzt.

Ich konnte mich heute nicht zusammenreißen und musste noch 3 Sternguckerboxen kaufen, diese ergaben TP und noch mal 120 und 5 Linsen*seufz* nun habe ich 604 Linsen, dabei brauche ich nur noch 210.

Die Grafik der Sternbilder über dem Meer finde ich nicht nur ganz nett, sondern ausgesprochen gelungen. Man bekommt richtig Lust mit dem Schiff nachts übers Meer zu segeln und den Sternenhimmel zu betrachten.

3. -DeansImpala-

-DeansImpala- Forenexperte

Guten Morgen, mir fehlen jetzt auch nur noch 4 WeitguckDinger. Im Rückblick auf die letzten Wochen finde ich dieses Event furchtbar langweilig. Man kann zwar nebenbei ganz gemütlich die Scheune füllen und Quests abarbeiten, aber für meinen Geschmack ist zuwenig los.

-RedSeven-, Katzenhausen, Leokay und 9 anderen gefällt dies.
  4. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Mir fehlen noch 200 TP, Box gekauft hätte ja klappen können, nein es war "nur" das Item drin. :inlove:Also noch mal einen Acker bestellt.
    Heute Abend hab ichs dann auch geschafft.

hexiteufel, Leokay, Gretlein12 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Nacht1987

Nacht1987 Nachwuchs-Autor

Gestern Mittag endlich alle Sterne funkeln gehabt, war ein schöner Anblick, jetzt ist der Farmbetrieb wieder auf normal.

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Auf der Hauptfarm bin ich seit heute morgen fertig.... nachdem gestern alle 700 Dropse in der Scheune waren, hatte ich durchgehend die restlichen TPs angebaut und konnte so heute morgen die letzten 2 Fernrohre müllern.

Auf den Nebenfarmen läuft es mit den Drops ja immer etwas schlechter, dort gab es Nelken über Nacht und die letzten 2 Runden TPs werden heute über Tag angebaut (ich hoffe jedenfalls, dass es ausreicht)... 13 Fernrohre sind dort schon fertig... nach der nächsten Ernte und Neuaussaat werden die nächsten in die Mühle geworfen, dann dauert es am Ende nicht mehr ganz so lange... wenn nix schief geht (Ernte ohne KAC oder so :music:), sollte heute Abend auch auf den NFs alles fertig sein :oops:

7. SchwarzeTulpe12

SchwarzeTulpe12 Foren-Grünschnabel

Ein Sternbild geschafft, das 2. ist in Arbeit.
    Das allererste Item steht einsam auf der Zierwiese.

hexiteufel, -RedSeven-, Eule62 und 12 anderen gefällt dies.
  8. n1randa

n1randa Forenexperte

Mir gefällt die Grafik sehr gut. Allerdings dümpelt das Event leider auch so langsam wie die Kogge vor sich hin. Irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe 3x am Tag die TP anzubauen und brauche immer noch gute 4.000 Stück. Aber dafür habe ich die Drops zusammen, auf die ich sonst immer warten muss.

-RedSeven-, unlimitedmagic, Leokay und 6 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

4.000 TPs hört sich viel an... sind aber bei 580 1er Feldern mit KAC nur noch 2 Ernten ;)

580 x 3 = 1740
    580 x 4 = 2320
    Summe: 4.060

BlackLady1609, hexiteufel, n1randa und 8 anderen gefällt dies.
  10. babylina

babylina Forenprofi

ach du ärmste ich hatte insgesammt 10 boxen gekauft und nur 9 x die 25 eventpflanzen und einmal die 50
    darum habe ich aufgehört diese dinger zu kaufen !

Anika*999*, Mörli70, Leokay und 4 anderen gefällt dies.
  11. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

hallöle,

ich konnte den Event schon am Samstag beenden, dank eines 200% Ertragsbonus für 12 Stunden und einer doch recht fleißigen Dropsratte. Inzwischen tummeln sich schon wieder über 200 überzählige Dropse in der Scheune, schade, dass man sie nicht verschenken kann.
    Meine Farm läuft nun wieder auf Normalbetrieb und auf der Waldlichtung vermehren sich Strauß, Esel und Co, allerdings mal abwarten, wieviel SF der Neonevent verschlingen soll...wirds zuviel, bleiben die Tierchen bei mir^^

12. sifarmer70

sifarmer70 Forenexperte

Hallo an alle die Fleissigen,

ich gebe zu, ich bin zu dumm oder zu faul für farmerama geworden. Stand jetzt hab ich 460 linsen und 5770 Bambus. Damit schaff ich das Event nie und nimmer. 2 ernten pro tag - dachte das langt. aber anscheinend muss man berufsfarmer werden. hab keine Ahnung wie ihr das alle macht - ich gehe wieder ins rl zurück - das hier ist nichts mehr für mich. :-(

-RedSeven- gefällt dies.
  13. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Aber das ist doch gar nicht mal so schlecht, auch wenn du das Event wegen mangelnder Zeit ( lese ich heraus) nicht komplett schaffst. Du kannst doch immerhin noch 3 von 4 Sternenbildern komplett freischalten. Sprich 15 Fernrohre, das sind 15 x 35 Linsen =525 Linsen und 15x 650 Sternbambus = 9750 Sternbambus. Bei einer Eventrestlaufzeit von 46 Stunden durchaus machbar.

Dann schaltest du zuerst Sternenbild Nr. 4 wo die WL ist frei und anschliessend noch 2 andere Räume, schaust wo die besten Gewinne für dich drin sind und das fehlende Item versuchst du am kommenden G&T zu erhaschen. Es soll durchaus Spieler geben die das Event auch auf Nebenfarmen spielen;). Und dann hast du trotzdem das Event quasi geschafft, auf einem anderen Weg, aber trotzdem geschafft:).​

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2017
    hexiteufel, -RedSeven-, n1randa und 10 anderen gefällt dies.
  14. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

KAC (Karotten-Apfel-Chutney) setzt du ein?

15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Auf meiner grossen müllern die letzten drei Fernrohre! *freu*

Auf meiner kleinen sind die TPs komplett, da fehlen noch 9 Linsen. Da aber in zwei Stunden die Bäume fertig sind, sehe ich das sehr gelassen!8)

16. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich habe nach 2 schon aufgegeben. 1x25 und 1x50 und wie ich das hier bei mir kenne wäre es wohl auch so weiter gegangen.
    Das Event habe ich eben beendet. Die Dropse hatte ich dieses Mal eher zusammen als die TP und ganz ohne blitzen.

dekofee50, hexiteufel, -RedSeven- und 4 anderen gefällt dies.
  17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

WL läuft! Erste Kiste brachte 1 Stern!!!

Nun fall ich aufs Sofa!

18. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Angelika, dito!
    Ich habe mich schon von diesem Spiel verabschiedet, als ich über Nacht dann hochgezüchtete Zwiebeln anbaute. Damit kamen die Drops. Das in zwei Nächten, heute fehlten dann nur noch die TP.
    Gekauft? Ich? Nichts! Keine 2 Taler oder 6 Cent!
    Mit einem Stand von 46 Std. vor Ende konnte ich den Deckel zumachen. Einsatz:
    • 10 SD
    • 10 SSD
    • ständig Wasser
    • auf 582 Flächen zweimal Mist
    • immer KAC
    • EH- und Mühlen-Abo
    mehr nicht!
    Doch das Müllern war langweilig, regelrecht ätzend. Erstens blockiert es die Mühle, zweitens sind 15 min. unterirdisch. Ohne Abo wäre es noch unerträglicher. Nö, auch die Zukäufe sind eine doofe Idee. Was ich hier las, ist das eine lukrative Nebeneinkunft. Ähnlich wie bei SF-Vernichtung durch Zuchtevents. Das wird keine guten Noten geben.

19. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Mir fehlt noch ein Fernrohr für die WL und die hab ich so gegen ca. 21 Uhr. Bin gespannt, was die Kisten
    so rausrücken. Bei meinem Glück wahrscheinlich auch nur einen einzelnen Stern...:music:

BlackLady1609, -RedSeven-, Towonda und 4 anderen gefällt dies.
  20. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Mir fehlen noch 500 Pflanzen und 120 Drops. Für die Nacht ist Kolbenhirse ausgebracht. Morgen früh noch eine Runde Tp´s und dann ist die WL hoffentlich mein wenn ich mittags zur Arbeit muss.
    Allen, die schon fertig sind HGW und allen die noch (wie ich) ackern viel Glück!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.