Feedback und Gespräche zum Event "Die Mär vom Sternensegler" + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 31 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Das beste an dem Event war die Grafik.
    Ansonsten 0815. Hätte man auch ausfallen lassen können. Sternchen habe ich ja eigentlich genügend aber man weiß ja nie, ob diese nicht irgendwann doch noch zu etwas zu gebrachen sind.

Hatte mir 2x 10 Boxen gekauft und jedes mal 300 TP erhalten. Gehofft hatte ich auf das Item.
    Aber nachdem die TP dann schon einmal da waren, konnte man das Event auch durchspielen.

Die WR hat wieder einmal eine für mich wenig geeignete Laufzeit von 48 Stunden, ist also meistens nur alle 2 1/2 Tage fertig.
    Die Minibelohnungen waren für den Aufwand angemessen.

2. rodney1970

rodney1970 Laufenlerner

Man kann das nicht mal bis zum Ende Spielen, da muss man Tag und Nacht dran sitzen und Anpfanzen.
    Das mit den Boxen ist nicht schlecht wenn man genug Tulpengulden hat, die man auch über das Kino holen kann.
    Findes das nicht so berauschend wenn man berufstätig ist.
    Alles zu machen geht nicht.
    Hatte nicht genug Tulpengulden auch nicht über das Kino und konnte auch nicht genügend anpflanzend.
    Für das was ich bekommen habe an Belohnungen na ja.
    Rodney1970

Klöpschen65 gefällt dies.
  3. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Auch für dich gilt: wenn ich ein Event schaffen will, muss ich auch bereit sein dafür notfalls die Farm umzubauen.
    Einfache Rechnung: Donnerstag schaffe ich 1. + 2. Vermehrung + 1 Ernte auf kleinen Feldern, Freitag 2 Runden, Sa u. So 3 Runden, Mo 1 sind 10 Runden TP; 1. + 2. Vermehrung mit SD, SSD und KAC = 810 Pflanzen, brauch ich noch 12190 TP -> ich muss mind. 1219 pro Durchgang machen, dafür sind mind. 407 kleine Felder erforderlich (Gewinn 3 TP mit KAC pro kleinem Feld)
    Wenn ich nicht bereit diese 407 Felder freizuräumen brauch ich nicht anzufangen oder muss bereit sein die TP auch über Nacht und Tagsüber während der Arbeitszeit anzubauen auf die Gefahr hin, dass mir ggf. die Drops dann fehlen wegen Leerlaufzeit.

4. salatuschi

salatuschi Laufenlerner

ich habs wieder nicht geschafft
    noch nicht ein event bis zum ende geschafft
    ich gebe auf

Klöpschen65 gefällt dies.
  5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Wie lang spielst du schon?

Wir mussten auch bei 0 anfangen und hatten es früher noch schwerer als heute.

LG

6. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Das wird schon noch klappen salatuschi, aller Anfang ist schwer und mit der Zeit kriegst Du mehr Erfahrung und weißt wo der Hase lang läuft. Und wenn Dein erstes Event dann erfüllt ist, dann freust Du Dich wie ein Schneekönig mit uns allen zusammen. Also nix mit aufgeben, sondern rein in die Gummistiefel und ab auf den Acker ;)

7. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Nicht aufgeben - bitte!
    Es ist vollkommen normal, dass man am Anfang kaum ein Event ganz schafft.
    Ging uns allen so. Ich kann mich noch erinnern wie sehr ich mich über das erste Event, was ich komplett schaffen konnte, gefreut hab.
    Anfangs war ich auch enttäuscht, habe es aber irgendwann akzeptiert, dass das eben so ist und mich über kleine Erfolge gefreut.
    Wenn Du mit der Einstellung dann an ein Event herangehst, dann freust Du Dich über jedes Item, das Du Dir erspielen kannst.
    Und irgendwann stellst Du überrascht fest: hui, jetzt schaffe ich sogar alles!:D
    Bis dahin - hol Dir auch hier Hilfe was die Eventvorbereitungen und den Ablauf anbetrifft.

Mariandel65, mama260866, FarmDevil und 8 anderen gefällt dies.
  8. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Guten Abend :D

Ich weiß ja nicht was ich dir getan habe und zählen solltest du auch mal lernen - über 40 Spieler haben mir zugestimmt... du bist ein Spieler der keine eigenen Ideen hat. :music:Das war nur eine Idee bzw. ein Vorschlag und kein Zwang - Leben und Leben lassen :D

Wenn man nichts ausspricht - kann man nicht gehört werden - und wenn man nicht gehört wird - wird sich auch nichts ändern. :music:

Schönen Feierabend an alle :D

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Keschy hat dich nicht persönlich angegriffen... warum musst Du sie jetzt angreifen?

Die Mammuts sinds ein brisantes Thema... wenn BP könnte, würden sie die Dinger ganz abschaffen... und ganz sicher nicht noch "kleiner" machen. Wer Mammuts hat, hat schon Vorteile genug dadurch... dafür dürfen sie auch ruhig etwas mehr Platz beanspruchen *denk*

10. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Für Ideen und Vorschläge gibt es hier einen eigenen Bereich, da könntest du deine Idee doch mal reinstellen.
    Nicht, dass ich denke, dass BP darauf eingeht. Aber das wäre immerhin noch besser, als hier in der Diskussionsrunde andere Spieler anzugehen, die dir sachlich antworten.

Denn hier in der Diskussionsrunde wirst du garantiert nicht gehört ... ist im Netz ohnehin schwierig, mich hört da auch nie einer ;)

-Ninotschka-, Julia2346, keschy und 6 anderen gefällt dies.
  11. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Wieder ein Negativdenker .... Ich habe es wenigstens versucht ;) eine Verbesserung vorzuschlagen ;)

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das hat nix mit Negativdenker zu tun, ich hatte dir gestern schon geschrieben das du hier mit deiner Idee falsch bist, es gehört in den Ideenthread und nicht in die Diskussionsrunde eines Events weil es die eigendlichen Posts der Diskussion unterbricht und ( mich ) einfach nur stört

MotteZahni, keschy und Rosi0801 gefällt dies.
  13. ninette

ninette Aktiver Autor

1 Vermehrung ergibt 70 Pflanzen oder nicht und 2 te dann 420 oder rechne ich falsch

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Bei 10 Startpflanzen auf großen Feldern mit KAC und Susisuperdünger gibt die 1. Vermehrung 90 Pflanzen ( 5+2+2= 9 )

15. buza

buza Forenkommissar

An alle kleinen Frischlinge (Spieler unter Lv 60)!

In meiner Anfängerzeit habe ich mir mehrfach eine blutige Nase geholt. Ausgerechnet Abgabe- und Zuchtevents glaubte ich, erfolgreich beenden zu können. Nach zwei Versuchen war meine Scheune leer, mein TG-Konto auf Null, meine Moospennys ebenfalls. Ich konnte mir nicht einmal neue Pflanzen leisten, geschschweige denn Ställe. Drei Möglichkeiten hatte ich noch: 1. Ich nehme Echtgeld und kaufe, was ich glaube, zu brauchen. 2. Ich steige aus. 3. Durch Fehler lernt man, ich ignoriere zukünfitig alles, was Stress machen könnte.
    Ich entschied mich für die dritte Möglichkeit. Zucht - weg damit. Questeritis und Eventterror, ohne mich. Vollmondnächte - können die anderen machen. Neue Flächen - ich bin froh, wenn ich die Hauptfläche sinnvoll bespielen kann.

Heute - jenseits von Level 100 - spiele ich alles. Ich bereue das entsagungsvolle Jahr bei diesem Langzeitspiel nicht. Ich hatte Zeit, ganz langsam meine Farm kennenzulernen. Die Mechanismen des Spiels zu erforschen und die Denkweise von BP zu studieren.
    Hier läuft nichts weg. Ich mache mir nichts daraus, dass mir bestimmte Sachen noch immer fehlen. Beispielsweise habe ich kein Krokodil. Na und? Irgendwann findet das Viech mit der großen Klappe den Weg auf meine Farm. Es fehlen mir auch etliche Bäumchen. Umso größer ist die Freude, wenn sie in einer Quest als Belohnung auftauchen.

Geduld ist das Zaubenwort. Das Spiel macht mir täglich mehr Spaß.

Ich gönne allen Mitspielern die nervenschonende Zufriedenheit.

16. Schoßkatze98

Schoßkatze98 Junior Experte

ich auch nicht da ich mit 2er Feldern und ohne EH spiele außerdem kann ich nicht immer ernten.Habe mir nur ein paar Sachen
    geholt. Dropse hatte ich genug fehlten die TP.

Mariandel65 gefällt dies.
  17. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@ninette , es ist wirklich seit geraumer Zeit so, dass man ohne Umbau auf 1-Felder bei Events (und dann mit KAC) nicht so recht weiter kommt. Mir gefällt das nach 7 Jahren immer noch nicht, aber ich habe mich damit abgefunden, dass es anders oft nicht geht. Ich persönlich entscheide dann, je nach dem, ob ich das Event lohnend finde, mache ich das, oder mache ich nur die Sparversion ohne Umbau. Meist mache ich es oder ich lasse das ganze Event weg.
    Für Beginner ist es halt wirklich doof, dass man das teure KAC braucht, naja und für alle Spieler, dass es ohne Erntehelfer ziemlich nervig ist.
    Hätte ich eine Beginnerfarm, würde ich möglichst versuchen den Marmeladier zuerst zu Stufe 5 zu bringen (mit Lavendelmarmelade geht es glaube ich am schnellsten) Leider muss man das KAC Rezept für TG kaufen.

ME gehört Farmerama zu den onlinegames, die halbwegs moderaten Geldeinsatz fordern, ohne als Spieler völlig ins Hintertreffen zu geraten, ganz ohne Geld geht es nur für gut vernetzte Jungspieler oder so..wer fragt und viel im Forum unterwegs ist, hat da ganz gute Karten, die Hilfsbereitschaft ist doch sehr groß, finde ich zumindest.

@buza, ob ich heute noch die Geduld hätte, da bin ich mir nicht sicher, weil es so viel mehr schöne Optionen gibt als 2010.
    Ich bewundere jeden der sich da als neuer Spieler durchkämpft.

Mariandel65, .Schnuli.92 und LadyNelke1 gefällt dies.
  18. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Wir sind auch schon längst fertisch geworden.
    Bin erst heute zum Umbau der Farmen gekommen
    (Frau darf das immer machen), na und.

Früher, ja früher war alles anders..........
    bei jeden Event kam man der Sache näher (die Pokale füllten sich) und siehe da......
    nun schaffen wir bis jetzt alle Events. Kann sich aber mal ändern aus irgendwelchen Gründen.
    Mehr Fläche brauchen wir nicht, ein Stück vom Planeten reicht, muß ja nicht der ganze sein.
    *Nuschel* das Riff hätte ich doch ganz gern, wegen meiner können die Kristalfälle zur Umweltkatatstrophe zum Riff mutieren.

So, nun zu den Boxen.......das war für uns ne einmalige Sache......
    wir haben nur gekauft weil wir hofften auf das Glück beim 1. mal.
    (später dreht BP eh alles runter).
    Keiner von uns beiden hat 1 Fernrohr bekommen, aber egal, wir haben bloß 24 gekauft,
    und haben erst und zweitvermehrung/Weiße Unschuld gespart.......
    (eigentlich fehlte uns dies beim Event komischerweise)
    letzendlich sparen wir uns die TGs für die Boxen das nächste mal.

Hach, ich freu mich auf die nächsten Events,
    (übermorgen gruselt es wieder, ohne Umbau aufn Hauptacker)
    bei anderen wird dann wieder umgebaut, jawoll ohne Premium.

Wünsche allen morgen einen schönen Wochenteiler

19. Frans02

Frans02 Junior Experte

Danke für deinen Beitrag!

In meiner Anfangszeit, hatte ich meine Kinder beim "computern" überwacht (man weiß ja nie was so ein Spiel für Gefahren birgt...).
    Kurz danach wurde es ihnen schnell "zu langweilig" da dieses Spiel doch nur aus Abernten und neu bepflanzen besteht... (damals konnte man sich noch nicht so einfach "Helfer erspielen" und Echtgeld habe ich nicht erlaubt ;) bis heute nicht - auch mir nicht ;) ).
    Als sie die Lust an diesem Spiel verloren, hatte ich die Accounts etwas weitergepflegt (man weiß ja nie, wann den Kidies einfällt , dass sie doch weitermachen wollen...)
    Es fiel mir nach und nach schwerer dabei zubleiben (Klickspiel auf Kosten der Maus, jedoch ohne Spaß oder Entspannung UND wirklich genug RL). Ab und an gab es mal so etwas was heute "Event" genannt wird (wenn ich mich recht entsinne, gab es in der damaligen Stadt rechts oben von Zeit zu Zeit mal ein eingeblendetes "Gebäude" - oder so - wo man, wenn man wollte, an einer "Gemeinschaftsaufgabe" teilnehmen konnte). ((Was gibt es heute für ein Geschrei, wenn das der Begriff: "Gemeinschaftsaufgabe" fällt...))

Das war damals nur für die Spieler in den höheren Level zu schaffen und auch nur dann, wenn sie entweder in der Firma spielen konnten/durften oder aus welchem Grund auch immer zu Hause waren und sich nicht um den Haushalt kümmern mussten...(Heute stelle ich mir die Frage, wie viele wohl damals schon ein "höheres Level" hatten... da ich / meine Kinder wohl zu den "Spielern der Ersten Stunde" zähl(t)en...)

Es gab auch ein paar wenig Quests in der "Farmhalle" (irgendwie ist mir so, als ob die - die Halle- damals auch noch einen anderen Namen hatte - kopfkratz) die man aber auch nur als Langzeitaufgabe sehen konnte und der Sinn, diese zu Erfüllen nicht so offentsichtlich war.
    Seeehr schnell hatte sich herausgestellt, dass man die "Kunden" nicht bedienen sollte, sondern lieber auf dem Markt sein Glück versuchen...

Hachja - seufz - dieses Spiel hat sich IRONIE AN: überhaupt nicht weiter entwickelt ;)
    IRONIE AUS ;) ;) ;)

Meinen Kindern ist dieses Spiel immer noch zu "langweilig", da sie hinter die Strategie wohl gar nicht erst versucht haben zu kommen. BP hat wohl eine Generation verpasst. Macht aber nichts, jetzt haben sie die "zahlungskräftigen Alten". Nur ist dieses Klientel sehr schwierig ;) ;)

Jetzt habe ich sooo lange getippselt, dass ich gar nicht weiß, ob ich es abschicken soll...werde es aber einfach mal machen.

Liebe Grüße an alle die dieses Spiel mögen oder es aus welchem Grund auch immer Spielen :)

Außerdem wünsche ich euch allen eine Gute und erholsame Nacht!

Tante Edit schimpft mit mir, dass ich zu langsam schreibe und deshalb niemand mehr versteht, auf welchen Post ich reagiert habe. Mpf! Buza meinte ich. Sorry, dass ich sooo langsam tippe ;)

Edit Patty: ein Schäfchen entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 August 2017
  20. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Nabend, ich biete Dir an mich per Eule anzuschreiben, wenn
    Du Fragen hast und die nicht im Forum stellen willst.
    Das ist mein Angebot. Ich schreibe es Dir ohne Häme, aber ich
    habe noch 341 Linsen übrig und habe das Event locker geschafft,
    ohne zukaufen oder großes Gedöns, 2 x Vermehrung und einfach
    ernten. Vielleicht liegt es am HWP, oft sind es nur Kleinigkeiten.
    Nur Mut und Geduld, wird schon werden.............wer die Flinte vorzeitig ins Korn wirft hat schon verloren.
    Bis denne.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.