Feedback und Gespräche zum Event "Karnevalszauber" Februar 2022

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 15 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Champilein

    Champilein Admiral des Forums

    Sooooo....Moin erstmal am Rande zur Nacht! [​IMG]

    Nachdem ich ja schon ausgiebich voll doll meckerte über den Belohnungsertrag beim Körbchenschubsen, möchte ich mich jetzt noch lobend äußern: Wie wohl nicht gans unbekannt, verabscheue ich Minispiele jeglicher Couleur - einfach, weil sie solche fiesen Zeitfresser sind...damals, als da noch quasi gefühlt Gold vom Kamellewagen regnete...da ging das Geschiebe pro Runde doch länger oder? *grübel*

    Ich meine mich zu erinnern, immer zu hoffen, dass kein Kunde anruft, der Ganter nich reinkommt oder sonstwas unerwartetes passiert...
    Weil...weil...ich musste doch alles mitnehmen, horten, was immer geht...[​IMG]

    Ich habe bis dato 100 mal der Peggy aufm Wagen zugerufen: Wirf! Wirf! Du bist die beste! Dafür habe ich sage und schreibe 25 Minuten auf mehrere Tage verteilt investiert...so rum gesehen, eine geringe Zeitinvestition für so semi gans gute Belohnungen...geht schlechter - aaaaber: dieser Mythos Karnevalevent ist im Nirvana verschwunden...[​IMG]
     
    wauzis, Tacitus, Pflaenzli und 12 anderen gefällt dies.
  2. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend,
    ich habe im Eingangspost die Umfrage eingebaut:).
     
    Rudy_16440, Pflaenzli und Apronia gefällt dies.
  3. Rudy_16440

    Rudy_16440 Forenmogul

    Danke Dir vielmals. wuste ich echt nicht.
    LG. Rudy

    Frau Schmitt, da ging glaub was in die Hose mit dem Link der Umfrage.
    LG, Rudy

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Februar 2022
    stitch, Fr4ggl3, wauzis und 9 anderen gefällt dies.
  4. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich habe den Link jetzt mal repariert, und lege mal eine Übungsstunde ein:oops:. Danke @Rudy_16440 .
     
    wauzis, Pflaenzli, SiggisFarm und 6 anderen gefällt dies.
  5. Rudy_16440

    Rudy_16440 Forenmogul

    Nicht der Rede Wert. Mann hilft doch immer wenn man kann.;)
     
    stitch, Pflaenzli, SiggisFarm und 6 anderen gefällt dies.
  6. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Den Rest mal gemüllert und insgesamt 87 Körbchen geschubst. Auch die brachten keine wirklichen Sprünge bei den "Mini-Gewinnen", was aber natürlich zu erwarten war.

    Jetzt ist aber Schluss. Genug Rosen geküsst, die Lippen müssen nun erstmal verheilen.

    Karnevalistische Grüße
    Ubuntiner
     
    Goolohexe, dummydummy, Pflaenzli und 16 anderen gefällt dies.
  7. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    von der körbchen-schubsen-mechanik bin ich eigtl überzeugt, ist relaxxend , aber die mini gewinne haben sich echt langweilig und fad angefühlt(jetzt nachdem ich 1000 spiele durch habe, kann ich das beurteilen)
    deswegen ist nein bei der umfrage schon richtig :p


    noch 4farmen x 75 körbchen, dann bin ich mit dem event auch durch, sollte ich bis heute 22h noch schaffen

    gerade von den anderen farmen jeweils das piccolo ausgebrütet,
    1x tulpguldenbaum , und 1x blumenkunstwerk, welches wie beim bingo, meine serie komplettiert hat
    [​IMG]
    habe jetzt 3 farmen mit 5 blumenkunstwerken und bin damit versorgt
    danke an die 2 kunstwerke von bp xD

    leider waren bisher keine zaubehüte und blumenboquets diesmal dabei, schade

    das gesamte event, hätte ich eher nicht spielen sollen, aber gut wenn du dann tulpbaum und blumenkunstwerk das fünfte kriegst, ist natürlich dann der persönliche glückserfolg
     
    Tacitus und Brit78 gefällt dies.
  8. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Event tutti completti:)
    lg
     
    Tacitus, wauzis, dummydummy und 12 anderen gefällt dies.
  9. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen,
    der Bummelzug hat schon mal die WL angefahren und bepackt :D , ob er es auch bis zur PK schafft - ich rechne jetzt nicht nach :p

    Boxen waren überwiegend die Farmwheel-Kisten, das andere hab ich nicht nachgehalten, aber TEP waren reichlich.

    Einen schönen Tag und den auch noch "Mitschupsern" viel Erfolg

    Apronia
     
    FarmDevil, Tacitus, dummydummy und 10 anderen gefällt dies.
  10. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Großmeister eines Forums

    Moin allerseits,
    nachdem ich nun schon angefangen habe.... Leider hat sich der Frust bis zum bitteren Ende ( gepunkteter Hütling ) nahtlos fortgesetzt. Aber eventuell habe ich die Ironie nur nicht verstanden, und die alberne WL und die schrottigen Minigewinne sollen ja närrisch sein?
    Nun ja, Glückwunsch natürlich allen, die doch irgendein sinniges Leckerlie im Körbchen hatten. Und für mich war es das letzte Karneval, an dem ich teilnehme.
    MfG
     
    herm97, TiTeSol und Fr4ggl3 gefällt dies.
  11. ankeschland

    ankeschland Routinier

    Sooo schlecht sieht das doch gar nicht aus für ein normales Event. Klar haben wir schon mal noch mehr bekommen.
    Aber alles in allem - welches Event bringt denn jetzt noch mehr ???
    Dafür gab es in den letzten Monaten viele Piccolos und andere Boni von BP :D

    Manchmal glaub ich wir sind alle von dem ein oder anderen Event sehr verwöhnt :music:

    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul..... und jetzt steht das Pferd auf dem Flur in Wartestellung

    Allen einen schönen Tag ,- der Frühling kommt !!
     
    Fr4ggl3, FarmDevil, Tacitus und 16 anderen gefällt dies.
  12. Anna40170

    Anna40170 Boardveteran

    moin,
    Event fertisch, WL hängt
    Allen noch eine schöne und entspannte Zeit auf der Farm
    LG Anna
     
    Fr4ggl3, FarmDevil, Apronia und 7 anderen gefällt dies.
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    so mit 13 Runden ein Level geschafft jetzt 552
    Hab mehr Tiere und Baumfrüchte auf Farm und Insel
    die 100% müssen sich ja lohnen
    für mich ein langweiliges Event geworden
     
  14. popant

    popant Kaiser des Forums

    So - 85 Körbchen geschuppst - paar kann ich noch müllern. War nett - die Mechanik mag ich immer noch, wenn auch die Gewinne nicht ganz so dolle waren wie die letzten male... Aus der Piccolo kam Ingrid mit ihrem Superfutter! Das finde ich immer gut!! :)

    Kann nur nochmal wiederholen, dass das Sterntaler auffangen und damit shoppen gehen, ein wenig gefehlt hat... Macht das nächstes mal wieder ---> dann ist es um vieles interessanter... ;)
    Ich hab keine Ahnung was als nächstes für ein Event kommt, aber ich habe riesen Sehnsucht nach meinem Rentnerbänkchen. :D Da gehe ich jetzt auch hin! Tschüssi!!
     
    Fr4ggl3, FarmDevil, Tacitus und 15 anderen gefällt dies.
  15. SiggisFarm

    SiggisFarm Freiherr des Forums

    Schnapszahl - 66 Körbchen geschoben. Aus der Picco kam eine Ingrids Schülerin, klar, SF kann ich immer brauchen.

    Auch wenn die Gewinne nicht soooo dolle waren, ich mag das Event immer noch.:inlove:
     
    Fr4ggl3, FarmDevil, Tacitus und 12 anderen gefällt dies.
  16. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich habe insgesamt 127 Spiele gemacht, aber das nächste mal wenn es genauso armselig ist wie diesmal,
    dann mach ich nur das mindeste ohne Hilfsmittel :p
     
    Fr4ggl3, FarmDevil, seewolf-123 und 8 anderen gefällt dies.
  17. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Ich habe 70 Körbe geschoben, war dank Ertragsbonus vom Rad gestern fertig.

    Die Picco gab einen Zauberhut, fein fein. :inlove: TG kann Frau immer noch brauchen.

    Der "Hammer" war das Event nicht, aber es gab auch schon schlechtere. Ich würd es wieder spielen.
     
    FarmDevil, Tacitus, wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    So, Piccolo eingesammelt und der Rest wird auch noch verbraten - da auf der Insel alle Bäume und Ställe stehen geblieben sind, hat es etwas gedauert. Etwas SD und SSD hab ich auch verbraucht, aber das, weil ich 1x KAC vergessen hatte und 2x weil es durch RL nur 2 statt 3 Ernten gab - wofür hab ich das denn alles gehortet. :music: Kleingewinne sind für mich ok. :D

    Apronia
     
    FarmDevil, Tacitus, Rudy_16440 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Herzogin3004

    Herzogin3004 Forenprofi

    So, eben die letzten Körbchen geschupst. Habe nur die Quest gemacht und damit 66 Körbchen erreicht.
    Ich finde, es ist definitiv weniger an Belohnungen geworden, wenn man das Event mit früher vergleicht.
    Sooo schlimm empfinde ich das aber nicht. Wenn man zB die goldenen Bananen vergleicht, davon gab es viel weniger, dafür aber so viele TEP, dass ich einige Level aufgestigen bin und durch den Levelaufstieg goldenen Bananen erhalten habe.

    Schade fand ich, dass es keine Sternchen gab (also die für den Baum der Weisheit).

    Insgesamt gut fand ich, dass man das Event auf 3 Flächen spielen konnte, mir aber zwei Flächen bequem ausgereicht haben. Auch die Drops haben somit gestimmt, obwohl die ja auf Bahamarama sonst eher rarer gesät sind.

    Fazit: zwar nicht mehr so überragend wie früher aber trotzdem ein tolles Event. Bin gespannt, was das nächste Event bringt :)
     
    Steppenwolf_AC, Fr4ggl3, Tacitus und 5 anderen gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - eine Ernte schaffe ich noch vor Event-Ende! Dann hab ich so um und bei 115 Runden gedreht. Bzw. eher knappe 120...
     
    Fr4ggl3, Tacitus, Rudy_16440 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.