Feedback" ''Fabrik''--''Hexenhütte'' "Baumhaus" - "Höllenhundvilla''-''Ballonfabrik'' -" Surferhütte

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    die Spielwiese hat, wenn ich nicht ganz irre, 202 einzelne Felder.

    Und ich will natürlich so viele EP-Pusher mit guten Werten auf diese 202 Felder verteilen, wie es möglich ist.

    Und da ich, wie viele andere auch, nicht alle %-Items aufstellen kann, muss ich auswählen. Und das kann ich am besten, wenn ich mich auf das einzelne belegte 1x1-Feld beziehe.

    Und so ist bei mir der Stofftastische Trick V (2x2-Item) mit 15% von der Spielwiese geflogen und zum Beispiel die Krähenbäume mit 5% stehen noch da. Die bringen mir nämlich auf der Fläche des Vierer-Items insgesamt 20%.

    Und so ist auf meiner Spielwiese der Fotobomben-Alarm das beste Item, obwohl es "nur" 100% bringt. Und das Silo obwohl da 120% steht, bringt eben nur 30% pro 1x1-Feld.

    Habe mich hoffentlich verständlich ausgedrückt.

    roteelster
     
  2. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich denke, ich hab dich jetzt verstanden.
    Aber nicht so alles.
    Ich hab alle Items und Haustiere aufgestellt die % auf EP bringen.
    Dazu nutze ich natürlich die Spielwiese und aus Platzmangel die Schiffbruchküste.
    Auf der Schiffbruchküste bringen mir diese Items zwar vom Grundwert her nur TEP, aber sie bringen mir trotzdem die % auf EP.
    Im Prinzip ist die Schiffbruchküste schon sehr lange meine zweite Spielwiese.
    Ist es nicht besser, die Items mit geringem Grundwert auf die Schiffbruchküste zu stellen, ernten und dadurch die % mit auf die Spielwiese zu nehmen, da sie dann da wirken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2021
  3. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Moin

    um der/die/das Silo komplett zu haben, muss ich 5 mal das Silopaket a 25 TG kaufen =125 TG.

    Den Rest muss ich in div. Events erspielen
     
  4. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    du musst 2 mal 5 Silopakete kaufen = 250 TG ,wenn ich mich nicht irre ;)
     
    dummydummy, MinoMo, Violet78 und 2 anderen gefällt dies.
  5. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    wow 250TG?

    ich glaub, dass lass ich

    edit hat jetzt auch gesehen ... Paket 1 und Paket 2
     
  6. maximaus64

    maximaus64 Forenbewohner

    schon mal dran gedacht,das da Menschen sitzen,die ihr Geld als Spielentwickler verdienen und bezahlt werden? Dieses Spiel ist freiwillig,es wird keiner zu was gezwungen. Bei einigen habe ich das Gefühl,das das ihre Lebensaufgabe ist und kein Spiel mehr. Diese Verbissenheit und ständig das Negative finde ich echt ätzend.
     
    Siggi57, -Castielle-, eelima und 5 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Also ich muss das Ding haben, wer weiß wozu das nochmal nütze ist.:D
    Dass heute keine event beginnt sondern erst morgen macht mich ganz wuschig.:oops:
     
    dummydummy, Trude23, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  8. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    im Prinzip hast du Recht. Aber ich will natürlich auch auf der Insel so viele Punkte wie möglich generieren. Und deshalb muss ich gleichzeitig dafür sorgen, dass ich auch auf der Insel Items stehen habe, auf die die Prozente überhaupt wirken können.

    Deshalb bleibt zum Beispiel die Schachtelziege bei mir auch im Inventar und nur einige wenige Prozente-Pusher haben es auf meine Schatzinsel geschafft.

    Natürlich ist mein TEP sammeln auf der Insel genauso irre, wie das EP sammeln auf der Farm. Aber so hat hier halt jeder so seinen ganz eigenen Splien entwickelt.

    Ach so, ne zweite Spielwiese könnten wir doch alle gebrauchen. Also BP, lasst euch nicht lumpen.

    (Nur so ein Spruch, ich weiß, dass hier keiner mitliest.)

    roteelster
     
  9. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Ich glaub, ich kaufe das Silo auch nicht,
    hab jetzt die Spielwiese genau durchforstet
    und weiß nicht, was ich runter schmeißen soll
     
    dummydummy gefällt dies.
  10. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    ....

    sauer stößt mir auch noch auf, dass ich zusätzlich noch 4 völlig unbekannte Events spielen muss

    von Platzprobleme ganz zu schweigen
     
  11. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    ich habe den starken verdacht, das diese 9er box , genau ähnliche wahrscheinlichkeiten wie die geburtstagsbox, mit der ihr ja euch, auch bei einem event einkleiden konntet und damit die erfahrung schon machen durftet, was bedeutet das?
    bedeutet: ep ep ep ep ep und wenn das so ist, ist das kein vergleich zu den 250 tg kosten und aufwand in 4 event bzw 3 , zu VERGLEICHEN

    einmal kauf ich mir das noch, danach schluss, lasse mich ungernee täuschen, wenn die wieder ep druckt,
    aber liegt auch daran, das ich 23k tg habe , die 100% ep wolkenlinie hab ich letztens trotzdem nicht gekauft, brauch sie nicht

    spielwiese habe ich noch nicht mal alles freigeschalten xD, deswegen einiges platz noch
     
  12. empire54

    empire54 Forenmogul

    Welche Items geben letztendlich auch EP% auf den Rest der Farm?
     
  13. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Da gibts einige.
    Vielleicht hilft dir das:

    Farmerama FAQ (farmerama-faq.de)
     
    stitch und dummydummy gefällt dies.
  14. empire54

    empire54 Forenmogul

    Dankeschön,
    also mehr oder weiniger nur die Haustiere die ja selbst keine EP haben wie Eulen, Hausdrachen usw.
    Ich werde mal einige ausprobieren.
     
  15. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    Das wären ca. 2 Monate Kino anschauen... Also geschenkte TG;)

    Silo mit den Ups steht
     
  16. bodyguard69

    bodyguard69 Foren-Graf

    Es ist auf der Spielwiese nicht aufstellbar; auf den Vollmondflächen auch nicht. Steht in der FAQ!!!
     
    dummydummy und jimknopfhh gefällt dies.
  17. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Doch ist es, aber erst nach einigen Up's

    Ein-Sterne Silo 1
    [​IMG]
    alle 20 h
    13.700 EP oder TEP
    30% mehr TEP
    auf Giver Items für 2h
    Alle Flächen
    außer Vollmondfläche
     
    dummydummy und jemesa53 gefällt dies.
  18. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Stimmt so nicht ganz .. nur das Grunditem mit den ersten Ups bis zur Bezeichnung "Silo 6" ist dort nicht aufstellbar, danach geht es auch auf der Spielwiese.
     
    dummydummy und jemesa53 gefällt dies.
  19. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    Im Moment mit den 5 Ups nicht, das ändert sich aber wenn du das erste ups vom Karneval Event hast
     
  20. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich baue das Silo komplett aus, wie die Fabrik vorher auch.
    So lange ich auf der Spielwiese noch 4er Items mit viel weniger % stehen hab, werden diese dann durch solche Items ausgetauscht.
    Geheimnisvolles Labor mit 110% hat zb. ein 4er Item mit 20% abgelöst.
    Da ist noch Luft für % starke Items.

    TG kommen von TG Bäumen und Zauberhüten aus der Piccolo Kiste wieder rein.
    Also alles ein Kreislauf. :p
     
    jemesa53, keschy, Trude23 und 4 anderen gefällt dies.