Feedback und Gespräche zum Plätzchen-Paradies

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 18 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Habe erst Sonntag angefangen und bin heute früh fertig geworden. Die Ausbeute der Ställe ist auf beiden Farmen zu vergessen. Kein einziger der neuen Generation, ab ins Inventar - leider, hätte gern mal einen der neuen Ställe gehabt.
    Wünsche allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest, lg. Nino;)

2. kathaö

kathaö Forenfreak

bei mir genau dasselbe, hatte auch Rosen über Nacht, Level 70 jetzt, und für Stufe 3 bekomme ich ebenfalls die Dropse nicht zusammen,
    gesterns konnte ich erst Stufe 2 abschließen, dann fehlen noch mindestens 200 , d.h. es wird sich nicht ausgehen,

3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Also für mich war dieses Event etwas seltsam. Erstmal habe ich eine haufen Fehler gemacht, weil ich die FAQ nicht richtig gelesen habe. Die 8000 TP waren schon locker nach der Hälfte der Zeit fertig. Dann musste ich wie viele auf die Dropse warten.
    Blöderweise habe ich dann einen Tag später auf die Dropse für Aufgabe 5 gewartet. Naja bis ich irgendwann beim Nachschauen festgestellt habe, 5 braucht ja gar keine Dropse. So war ich dann doch schon gestern fertig und habe umsonst Rosen angepflanzt. Zum Glück habe ich kein SD vergeudetet.
    Gerade eben habe ich die WL und die WW mit Ställen und Werkstuben bestückt, um die nächsten Tage entspanntern anzugehen.
    Upps gerade fällt mir ein, es gabe ja eine WL. Ach so der blöde Stallmeister brachte mir den 6 Fuchs und drei orange Ställe, die ich alle schon in rot habe.

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hab mal was mitgebracht....

Alles wichtige über Drops

dort vielleicht mal nachlesen... wie man es anstellen kann mit den Drops...

farmtining, hamlet50, pmueller2 und 4 anderen gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

In den meisten Punkten stimme ich dem zu. Aber einiges ist zu extrem formuliert. Ich habe noch nie vor Eventstart mit KF gearbeitet, ganz normale Langzeitpflanzen haben immer gereicht. Ich habe nur 1x die Turborosen genutzt, weil ich dachte es reicht nicht, hatte dann aber doch ne Menge über.
    Aber es ist richtig, bei hoher Dropszahl muss man etwas mehr planen.
    Aktuell habe ich 118 Spritzbeutel über und das Event läuft noch mehr als 2 Tage.

farmtining gefällt dies.
  6. strolch945

strolch945 Foren-Grünschnabel

Wehr die Spritzbeutel ausgerechnet hat die man für dieses Event benötigt, braucht zu Weihnachten einen neuen Rechner.Ich finde es kommen zu wenig Drops oder ich mache etwas falsch.

kathaö gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

Nicht nur bei hoher Dropszahl... wenn die Pokale noch nicht so hoch ausgebaut sind, wie es eben häufig bei Spielern in den niedrigeren Leveln der Fall ist, dann kann man über manche Dinge auch noch einiges ausgleichen... Was sinnvoll oder nicht sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden... für manche sind KF auch zur Vorbereitung sicher eine gute Sache

8. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Ich habe noch nie Komfortfelder für die Erstvermehrung benutzt... Bäume, Werkstuben und Langzeitpflanzen müssen reichen.
    Bis jetzt ist das auch immer ausgegangen, obwohl ich immer froh bin, wenn die Dropse beisammen sind
    Das "hoffentlich reicht es am Ende Gefühl" muß ich unbedingt noch in den Griff bekommen.xD

Monerl und fisschte gefällt dies.
  9. Foreverfriends75

Foreverfriends75 Forenbewohner

so noch 15 Drops, dann bin ich fertig. Tolles entspanndes Event und trotz Weihnachtsvorbereitungen enspannt zu schaffen. Das es nicht so dropt ist doch okay, man braucht ja auch nur 600 und wenn die Terrorpflanzen fertig sind, Langzeitpflanzen drauf und in der Zeit die Weihnachtsvorbereitungen ohne Stress , mit Teepause erledigen.
    Wer sich Stress macht, ist selber schuld ;)

fisschte, farmtining, luna5412 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Ackerschnecke44

Ackerschnecke44 Nachwuchs-Autor

Das Event war super ! Selbst meine kleine Farm hier, mit der ich sonst wegen der fehlenden Dropse zittern muss, hat es bereits gestern nachmittags ganz entspannt geschafft. Trotzdem Haushalt und Weihnachtsvorbereitungen ebenfalls ohne Stress erledigt. An alle, die es noch nicht geschafft haben : hat man die Aufgabe 3 hinter sich gebracht, geht es dann ruck zuck, man muss halt die Anispflanzen fertig haben und Zimt in der Scheune. Ihr schafft es noch ganz bestimmt !
    Allen noch frohe Weihnachten ! Ackerschnecke

fisschte und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Antje1965

Antje1965 Laufenlerner

Verstehe ich nicht: Habe alle Aufgaben schon fertig, aber es dropt nicht. Bin bei der 3. Aufgabe und dafür fehlen noch 114 Spritzbeutel und dann muss ja auch noch mehr kommen......... Wahrscheinlich setze ich zuwenig Echtgeld ein........

12. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Pflanz das Längste, was du hast, dann klappt das mits die Dropse

fisschte und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

Schau da mal rein, dann klappt es künftig mit den Dropsen........

14. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

Bin vorhin auch fertig geworden, hatte nun endlich alle Dropse zusammen und konnte die letzten drei Aufgaben auf einmal erledigen. Die Droprate war diesmal echt nicht besonders, aber hat doch trotzdem noch dicke gereicht. Jetzt habe ich die Ställe aufgestellt, mal sehen, was draus wird ...

15. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Huhu ihr Lieben,
    bitte bedenkt, dass Erfolgsmeldungen, "ich habe fertig", oder auch die Ausbeute der Ställe nicht hier hingehören, sondern in den Erfahrungsbereich.

Hier eine kurze Übersicht, was in diese Diskussionsrunden gehört:

Grundsätzlich alles, was zum jeweils aktuellen Anlass passt -
    ob es Lob oder Kritiken sind oder Fragen
    wie z. B.
    • Wie hast Du angefangen?
    • Was machst Du zuerst?
    • Welche Strategie nutzt Du?
    • Wie gefällt dir das Event?
    • Was denkst du über das Update?
    • Welche Änderungen würdest du dir wünschen?
    Es ist in der Regel kein Problem, wenn auch mal ein wenig vom Thema abgewichen wird. Das Gespräch sollte sich jedoch im Großen und Ganzen um das entsprechende Thema drehen. Für reinen Smalltalk haben wir den "Speakers Corner"

Es gibt jedoch auch ein paar Dinge, die nicht in diese Diskussionsrunde gehören, denn es geht hier um Meinungen zu den Events/Updates.

Nicht in diesem Bereich gehören allgemeine oder technische Fragen.
    Die sind in den entsprechenden Bereichen besser aufgehoben.

"Allgemeine Fragen" oder "Technische Fragen"

Des weiteren sollte darauf verzichtet werden, andere User für Ihre Meinung anzugreifen oder zu kritisieren.
    Hier in diesem Forum, darf jeder User im angemessenen Rahmen seine Meinung vertreten, ohne dafür von anderen kritisiert zu werden.

Bitte verwendet diese Diskussionsrunden für einen abwechslungsreichen und interessanten Meinungsaustausch.

Um Spielern gerecht zu werden, die ihren aktuellen Stand im Event mitteilen wollen, haben wir im Erfahrungsaustausch zu jedem Event einen Thread, in dem man seinen aktuellen Stand mitteilen darf.
    In der Diskussionsrunde stören solche Mitteilungen in der Regel eine laufende Diskussion. Daher ist dort das posten von Erfolgsmeldungen und aktuellen Ständen nicht erlaubt.
    Eine Alternative zum posten der aktuellen Stände wäre zum Beispiel: Den aktuellen Stand im Event in die Signatur zu schreiben.
    Damit erspart man sich das ständige Erstellen von neuen Posts die nur den eigenen Fortschritt enthalten.

In diesem Zusammenhang noch eine Bitte: Auch wenn der Erfahrungsaustausch relativ locker moderiert wird, bitten wir Off-Topic Beiträge zu vermeiden. (Das gilt auch, wenn in diesem Beitrag noch schnell ein Alibi-Stand eingebaut wird).
    Wie bereits gesagt: für Smalltalk haben wir den "Speakers Corner"

Sollten Beiträge unpassend oder nicht zum Thema gehörig sein, werden Sie von uns entweder in einen passenden Thread geschoben, oder im Spam-Mülleimer entsorgt.

Wenn ihr also eure hier fehlenden Beiträge sucht, so findet ihr sie >>> hier <<<

Bitte haltet Euch daran und postet eure Erfolgsmeldungen im entsprechenden Bereich. Danke

16. Catzenovia

Catzenovia Forenbewohner

Mir hat dieses Event rundum gut gefallen... obwohl ich vor dem Start diesmal die Komfi-Felder vergessen habe , dropte es auch mit Langzeitpflanzen gut genug. Und die Menge an TP war völlig ok und sehr entspannt zu schaffen , sonstige Abgaben waren alle vorhanden, letzte Dropse trudelten dann gestern ein....alles easy, genau richtig zu Weihnachten, bitte mehr davon im nächsten Jahr :p

17. Traudel69

Traudel69 Aktiver Autor

Level 77 . Gerade haben die Rosen 24 Spritzbeutel gebracht o_O! Das wird ja immer besser :wuerg: !!!

18. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Das Event war nicht schlecht.
    Bei dieser Menge hat das wunderbar mit der 1-Acker-Strategie geklappt.
    Ich habe sogar 350 Drops drüber.
    Am allerbesten gefäält mir die Backstube.

19. 96bauerntrampel96

Nicht :wuerg:... lieber die Pokale zur Verbesserung der Drop-Chance weiter ausbauen... die Rune am Baum der Weisheit für 5% mehr Drops hast du schon freigeschaltet?... Vielleicht lieber mal an passender Stelle (Jungfarmer fragen - Altfarmer antworten, Alles wichtige über Drops usw) um Rat fragen, statt rumzu:wuerg: ;)

pmueller2 gefällt dies.
  20. Yopsi

Yopsi Nachwuchs-Autor

Hallo Farmers,

ich wollte mich auch kurz zum Event melden. Ich habe fleissig geackert und konnte so die geforderten Weihnachtsmehle selber herstellen. Es hat zwar ein bißchen gedauert, aber nun habe ich alles komplett. Auch die Anis habe ich inzwischen zusammen. Bei den Dropsen sammle ich noch, aber es fehlen "nur" noch 30 Stck... das werde ich auf jeden Fall schaffen.
    Vielen Dank an alle Nachbarn und Freunde, die mir so fleissig Dropse geschickt haben! :DIch freue mich, dass ich dieses Event schaffen werde und das sogar, ohne dass ich dazu kaufen musste, obwohl meine kleine Farm nicht über dicke Scheuenbestände verfügt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.