Feedback- und Gesprächsrunde "Kung-Fu-Tiger"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Das sit aber dann kein Dauerzustand
    für meine Augen auch nicht gut zu lesen
    Sorry
    Wenn man gute Augen hat, mag man sich so ja helfen können
     
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ist doch schon geändert worden...
    einfach mal aktualisieren...
     
    Rudy_16440, Fr4ggl3 und little-nici gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Es ist halt wieder der Zufall im Zufall im Zufall.
    Die zufälligen Drops entscheiden darüber, wie viele Spiele ich spielen kann.
    Die Säckchen enthalten zufällige Pflanzensamen.
    Das Legespiel ist ebenfalls zufallsbehaftet, denn wenn es einfach ist, ist die Chance auf 4 zusätzliche Samen größer.
    Die WL bringt eine Box, die eine Chance auf einen bestimmten Gewinn hat, und die dürfte (siehe Reichtumsbox) nicht besonders hoch sein.

    Es ist dieses Unkonkrete, dieses Anbauen ins blaue hinein, was einem den Spaß nimmt.
    Und den Zufall kann ich umgehen, in dem ich zufälligerweise Ressourcen (SF, SD) opfere.

    Unfair ist es auch, dass BP keine Chancenverteilung auf einzelne Gewinne nennt.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2022
    SiggisFarm, uwiemy, -binö99- und 17 anderen gefällt dies.
  4. jemesa53

    jemesa53 Forenhalbgott

    Ich danke Dir :inlove:
    Hinter dieser Schaltfläche hätte ich das nicht vermutet.
     
    SiggisFarm, Kahlestra, Rudy_16440 und 6 anderen gefällt dies.
  5. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Forenfreak

    Ein anspruchsvolles Event, sehr schön!
    Einige finden ja immer etwas zu meckern, die WL und sonstigen Gewinne sind Klasse!
    Da bin ich doch zu 100% dabei.
    Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern gewünscht!
     
  6. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, bin startklar.:D Auf den Wiesen wachsen Aramant und Ixora und meine Hexenküche stellt Heilsalbe und Essenz des Wissens her. Tikimasken hab ich genug im Lager um das Wachstum der Helmbohnen zu verkürzen. Dünger hab ich auch noch rasch eingekauft.8)
    Doof nur, dass die Ertragsboni für Eventpflanzen gleich loslaufen.:(
    Ich wünsche allen viel Spass beim Puzzeln.
    LG Dara
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2022
    SiggisFarm, -binö99-, Tacitus und 7 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    btw.

    Oberschnatter hat gefragt und Indista hat geantwortet:

    man kann das Minispiel wieder abbrechen und von vorne beginnen...
     
    SiggisFarm, -binö99-, tobi_cool- und 14 anderen gefällt dies.
  8. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    grad rein , FAQ gelesen und ...ja , ich weiß nicht ob ich mir das Event für eine evtl. Piccolokiste antuen soll:oops:
    Drops wieder hier und dort regenerieren ,dann noch das Minispiel ....ich geh mal nachdenken :music:
     
    SiggisFarm, Kahlestra, Violet78 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    okay danke.

    somit werde ich bis sonntag abwarten müssen und schauen welche bonis ich dann erhalten werde.
    das event werde ich jedenfalls am sonntag in einem rutsch durchziehen damit ich immer +8 bonis von der linken seite mitnehmen kann.
    werde alle 3 superdünger wolken zünden plus hwp und die tp sind zwischen 20- 40 min fertig ( bei kf 4fache zeit)
    wie du schon schreibst sind die zu spielenden spiele abhängig von den inseldrops.
    tp sind ja vielleicht auch noch auf dem markt zu bekommen.
    mein plan (welche felder) steht also erst am sonntag..
    wünsche allen viel spaß
     
    SiggisFarm, -binö99-, Kahlestra und 6 anderen gefällt dies.
  10. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    ´
    ich finde du verbreitest quatsch,
    es ist eine % Dropchance festgelegt, wenn ich mit 10 Howies und 30 % Statuen die gleichen Pflanze oder Bäume ernte, erhalt eich + - 5 Dropse, die genaue Dropseanzahl am Ende, auch in Hohe Zahlen hinaus.
    So verhält es sich auch mit den Samen/Säckchen
    Das Legespiel ist Übungssache und am Ende kommt es nicht mehr darauf an, ob es am Anfang 4 Säckchen mehr oder weniger waren.

    Den Spaß wird BP an der Droprate einem wohl nehmen :p
     
  11. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Bin auch mal wieder da. Das RL hat sich etwas beruhigt, also hoffe ich, daß ich ein Wochenende mit kompliziertem Event und G&T stemmen kann. Die WR hätte ich schon gern, auch wenn die Häufigkeit einer Piccolo in der Box sicher der der Goldtier-Box entspricht. Also faktisch einmal im Jahr. 8) Egal, es ist eine Chance.
    Die zwei Farmflächen werden heute Abend mit Amarant bestückt. An den Kristallfällen lasse ich Bäume und Stapelbuden stehen und nehme nur das XXL-Mützchen von den Bäumen. Der Rest von Baha bekommt die längsten Pflanzen. Mal sehen, was besser droppt.
    Die Gewinne auf der linken Seite scheinen denen der bisherigen Events zu entsprechen. Ich werde also wieder die ersten neun Spiele absolvieren und dann fleißig Dropse sammeln. Ab Spiel 10 kommen die Ernteboni. Die versuche ich auf einen Rutsch zu erspielen. Es sei denn, das Rad ist gnädig. Dann ist es nicht so wichtig und ich kann auf KF umstellen.
    Bei den vorherigen Events bin ich immer ganz gut hingekommen. Hauptsache, die Ratte hat bei dem stürmischen schlechten Wetter Lust, zu arbeiten.
    Wenn ich das richtig sehe, sind für die WR nur 40 Spiele notwendig. Der Rest ist Zugabe. Auch die komplette rechte Seite mit den Pflanzen ist Zugabe. Wenn man nur die WR will, ist es ein einfaches Event. Wenn es vernünftig droppt. :oops: Die Piccolos auf der rechten Seite sind natürlich ein Anreiz, alles zu schaffen.
     
    SiggisFarm, -binö99-, Kahlestra und 13 anderen gefällt dies.
  12. Matze2506

    Matze2506 Aktiver Autor

    Hallo, bleibt nur eine Frage: auf welchen Flächen werden die Samen angebaut - Angabe hierzu fehlt leider in der Kurzbeschreibung
    Gruß, Matze
     
    Kahlestra gefällt dies.
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das ist es ja: die 40 Spiele hängen halt an den 936 Inseldrops.
    Und selbst wenn man zufällig eine Pic-Kiste gewinnt, muß das nicht heißen, dass man den Gewinn brauchen kann, weder zum Zeitpunkt oder auch sonst.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2022
    SiggisFarm, -binö99-, Kahlestra und 5 anderen gefällt dies.
  14. .steppi.

    .steppi. Forenhalbgott

    Okay, so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Hab schon zwei TG Bäume, deswegen bin ich nicht mehr so scharf auf die Piccolos.
    Die WL an sich reizt mich deswegen nicht.
    Mal sehen werde ganz entspannt anfangen und sehen wie weit ich komme.
    Hab gerade erst meine WW wieder mit ein paar Ställen bestückt, keine große Lust schon wieder umzubauen.
    Ach Ich weiß wirklich noch nicht was ich mache. Morgen mal in Ruhe schauen was es bei den Balken links und rechts zu gewinnen gibt.
    Wäre auch schön mal wieder Zeit für die Farmhallenquests zu haben.
     
  15. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Matze2506
    Screenshot_2.jpg

    steht doch in der FAQ;)
     
    SiggisFarm, -binö99-, Kahlestra und 8 anderen gefällt dies.
  16. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    <---------------------ist wohl wieder dabei.
    Eventmechanik kenne ich, nur wo bekomme ich die Startsäckchen her. Der Knoten wird erst wieder im Spiel platzen, denks mal wieder.
    Kann mir vll. Jemand auf die Sprünge helfen. Danke sage.

    Beim letzten Mal habe ich die WL mit Not geschafft.

    Inselflächen bleiben mal so wie sie sind, vll ein paar Bäume weg, das muss reichen für den Anfang.
    WW und HA sind noch frei von der Quest, das ist kein Problem, werden heute Abend mit LZP bestückt.

    Danke an little nice für das ausrechnen.

    Allen dir mitspielen eine gute Dropratte
     
    SiggisFarm, -binö99-, Rudy_16440 und 8 anderen gefällt dies.
  17. -biene1234-

    -biene1234- Forenkommissar

    Werde mal anfangen und schauen wohin die Reise geht, dankeschön an little-nici für die klare Übersicht
     
    SiggisFarm, -binö99-, dickusch und 13 anderen gefällt dies.
  18. floty

    floty Forenfreak

    Mitmachen ist Pflicht :inlove: Bin auf jeden Fall dabei :)

    In der Scheune die Puzzle-Kiste müllern, dann das Puzzle legen :)
    Tipp: ist das Puzzle zu schwer, einfach abbrechen und neu anfangen --> gibt mehr Säckchen
     
    SiggisFarm, -binö99-, danamue und 13 anderen gefällt dies.
  19. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    fast jedes event bzw. wolkenlinie ob schaffbar oder nicht, hängt an der droprate % fest, ob mit eventpflanzen oder ohne
    es gibt doch an diesen fakten bisher , gar nichts schlecht zu reden,
    da musst du das auch jedes event schreiben, warum also ausgerechnet dieses event?
    schon stereotyp verhalten
     
  20. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Forenexperte

    Laangweilig, und sollte die neue Box überraschenderweise ein ähnlicher Glücksbringer wie die BB III sein, bin ich schon sehr gespannt auf den Shitstorm darüber.
    Allen Teilnehmern natürlich Ü-Ei gewünscht.
    MfG
     
    Violet78 und kalua gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.