Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal III

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich hänge im Level 38, wieder eines der Level die der Spieler nicht braucht.
    Man hat ja keinerlei Spielerweiterung etc. in diesem Level, also arbeite ich da mit "gebremstem Schaum".
    Und so sind noch 36.280 EP nötig bis zum nächsten Level. Also rund 2 Monate.

Idefix7171 und jemesa53 gefällt dies.
  2. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Herzlichen Glückwunsch

rolfboesch55, Idefix7171 und Pedi63 gefällt dies.
  3. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Bin gestern in Level 40 gelandet , somit eine neue Fläche auf dem Sonnenhügel verfügbar und Platz für mehr Bäume im nördlichen Wald :)

1mia, Odzy, rolfboesch55 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Herzlichen Glückwunsch,gestern und heute war der Tag an dem viele gelevelt haben.
    (bin gestern auch in Level 40 gehüpft)

1mia, rolfboesch55, Idefix7171 und 3 anderen gefällt dies.
  5. parishund

parishund Boardveteran

Gerade sind beim ernten Gartenharke und Gartenspaten gedroppt was man unten rechts sah aber sie wurden wieder nicht gutgeschrieben obwohl genug Platz zum speichern da ist, sehr schade, wäre toll, wenn sich Jemand dem Problem annimmt
    Vielen Dank schon jetzt dafür und schönen Abend noch

6. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle LevlerInnen:inlove:
    Kaum schwächelt man mal gesundheitlich ein paar Wochen, schon kommt man gar nicht mehr hinter euch her :eek:
    Mir fehlten eben noch 140 AEP bis Level 39. Und ein 200 AEP Recycling war fällig :p
    und ..... nix war mit 200 AEP - es gab 8 x Baumfrüchte-Berg-.-
    Wir lesen uns dann morgen:D
    -----------------------
    geschafft. Dann werde ich jetzt mal die Weißtanne freischalten - wenn ich dann die 2 noch fehlenden Level3-Abzeichen gebaut habe :music:

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2025
    1mia, Wolf.K., rolfboesch55 und 2 anderen gefällt dies.
  7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Wurde der Drop von Pilzkörben reduziert? Ich hab jetzt schon 3x die Fläche geerntet ohne einen einzigen Pilzkorb bekommen zu haben!

Zudem wird die Menge an Zeugs, die die Kunden fordern, immer höher.

Allmählich bin ich wirklich genervt.

Wolf.K., -biene1234- und jackiblack gefällt dies.
  8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich muss den Pilzkörben auch mittlerweile hinterher jagen.
    Kommen nicht mehr so üppig, wie vorher. Sonst hab ich schon bei mehr als 80 gelöscht, jetzt muss ich sehen, das ich überhaupt 21 für 1 Kunden zusammen kriege. :sleepy:

Die Spaten sind auch Mangelware, weil jetzt 2 Pflanzen ( Wollgras und Frauenschuh) je 1 Spaten benötigen.
    Da könnte die Dropmenge auch mal erhöht werden. :cry:

Alle Drops sind total unausgewogen. Da kommt dann Frust auf.

patiomums, Wolf.K., Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  9. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Kundenwunsch: 37 blühende Äste und ich bekomme 10 AEP dafür. Ernsthaft?
    -.-
    Immer weniger Gründe, dieses Ding zu spielen.

Schalte ich alles gar nicht frei. Ich könnte auf meinem Level 38 einiges freischalten - sehe keinen Grund dazu, ausser dass es noch schwieriger wird, mit dem geringen Speicherplatz zu balancieren, was die Kunden fordern.

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2025
    jackiblack und Wolf.K. gefällt dies.
  10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe mir abgewöhnt, alles herzustellen oder anzupflanzen. Ich fahre damit sehr gut.
    Ich brauche weder Gartenspaten, Obstpflücker noch Gartenharke und lösche diese, bis auf eine bestimmte Anzahl, im Lager.
    Ich jage keinen Drop mehr hinterher oder stelle alles auf den Kopf, um daran zu kommen.
    Sollten Kunden etwas verlangen, was ich nicht habe... tja, dann ist es so. Die 20 AEP weniger machen den Kohl auch nicht mehr fett.
    Heute gab es von 1.200 AEP nur 400 AEP. Keine Seltenheit mehr. Fast schon Standard. Darüber konnte ich mich aufregen. Nicht nur, dass ich dort mein Zeug versenke, ich komme ohne AEP auch nicht voran. Das man keine AEP beim Recyceln bekommt, nimmt in letzter Zeit Überhand. Spielemacher, dass kannst du mal fix wieder anders programmieren.
    Bin derzeit in Level 40.

11. jackiblack

BP schneidet sich ja auch selber ins Fleisch bzw in den Geldbeutel.
    Hab ich kein Dropmaterial für die Kunden , kaufe ich zb. auch keine zusätzlichen Bonbons.

12. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Ähnliches schrieb ich ja schon Anfang Januar: -->Klick<--
    Aber gut, sind ja zum Glück nicht meine Umsätze welche wegbrechen...

jackiblack gefällt dies.
  13. parishund

parishund Boardveteran

Gartenspaten und Gartenharke sind heute gedroppt, was man unten rechts sieht, aber nicht gutgeschrieben worden obwohl genug Platz zum speichern war. Schade, hoffe das das Team das bald hinbekommt, danke schon jetzt dafür

14. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

diese Anzeige war schon immer ein fake,
    hat leider nichts damit zu tun, wieviel Drops es tatsächlich gab

15. jackiblack

Ich hab bei mir jetzt mal drauf geachtet, was aus den Feldern ploppt und angezeigt wird und es landet auch tatsächlich so in der Scheune.

Heute morgen droppten zb. 23 Pilzkörbe und die waren dann auch da, genau wie die anderen Drops.

Gibt es da eine logische Erklärung dafür, das das nicht bei allen Spielern so ist?
    Kann ja nicht sein, das die anderen alle Anzeigefehler haben. Eigentlich.

Aber hier ist ja alles möglich. o_O

schlomil gefällt dies.
  16. Micky1960

Micky1960 Foren-Herzog

Hallo jackiblack,
    bei mir landen die Dropse auch immer in der Scheune.
    Das Problem ist wahrscheinlich, wenn ich von den Feldern auf die Baume wechsle, kommen die Dropse wie Spaten und Pilzkorb usw.
    nochmal. Das irritiert viele Spieler bestimmt.
    Aber wie kommst du zu 23 Pilzkörben? Bei mir dropt gerade mal einer, wenn überhaupt.
    LG

17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Man kann durch felderweises Ernten die Dropzahl steigern.
    Also: wenn das erste der vier Pflanzenfelder fertig ist, erntest Du das.
    Dann, wenn fertig, das zweite usw.
    Das braucht aber echt viel verfügbare Zeit, und die Alpen sind sowieso wegen der Kurzläufer eine Art Präsenzveranstaltung.

Grüße

18. jackiblack

Das "Phänomen" hab ich auch manchmal. Dann denke ich auch, es kamen noch Drops, aber sind keine gedroppt.

Ich ernte mit EH. Hatte über Nacht lange Pflanzen drauf. 8x Edelweiß, 8x Frauenschuh und 8x Rispengras.
    Gab aus jedem fast ein Korb. Aus den langen Pflanzen droppen die Körbe immer gut.
    Ist wirklich so und kein "Farmerlatein". ;)

Momentan sind Spaten bei mir Mangelware.

19. Kloeppelschuh

Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

Moin, ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich bekomme seit ca. 2 Wochen kaum noch Rebscheren. Inzwischen kann ich einige Bäume nicht mehr in ausreichender Menge nachproduzieren. Hat jemand eine Ahnung, wie man die Dropsrate erhöhen kann?

20. jackiblack

Nur Pflanzen und ernten. Lange Pflanzen drauf.
    Und mal die Tipps ausprobieren die Pflanzen zu ernten, sobald 1 Feld von den 4 fertig gewachsen ist.