Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal III

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Mir fehlen noch 37.970 AEP bis Lev 47.

Am meisten nervt mich zur Zeit, das ich 2 Pflanzen (Frauenschuh und Wollgras) mit Gartenspaten habe und die so wenig droppen bzw.
    die Kunden ständig Wollgras verlangen und ich mit den Spaten und Produktion kaum hinterher komme. Muss dann längere Pflanzen anabauen damit dann Spaten droppen und ich dann wieder Wollgras herstellen kann. :sleepy:-.-
    Die anderen Werkzeuge muss ich regelmäßig löschen, weil da massenhaft vorrätig sind.

Ich würde mir wünschen, das BP da mal besser ausbalanciert. Aber sicher ist das Absicht, damit man mehr investiert.

Mit Jan Grau gehts bei mir erst in Lev 48 weiter, da muss ich Gartenmargeriten freischalten, herstellen und ernten.

Franca53, roteelster, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Reni1961

Reni1961 Colonel des Forums

ich bin level 18 . leider bin ich sowas von ungeduldige, es geht einfach so langsam vor wärs. ich bin ein wenig neidisch auf euch:oops:

kathaö und jemesa53 gefällt dies.
  3. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)
    noch 20190 AEP bis Level 42.

1mia, Franca53, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Moin :).

Hallo Farmer,

am 24.04.2025 - 14:00 Uhr kommt ein neues Update für das Edelweißtal.

Das Update bringt folgende Änderungen:

• 1 neuer Alpenbaum
    • 1 neue Alpenpflanze
    • Neue Questaufgaben
    • 1 Lagererweiterung.
    • 3 neue Level
    • jeweils 1 erweiterung für die Flächen.
    Alle Informationen könnt Ihr in der FAQ nachlesen.

Euer FARMERAMA - Team

Baum
    BildNameAlpen-LevelHerstellungsdauerHerstellungskostenReifezeitKategorie
    [​IMG]Echter Walnussbaum5115:00 min3 gewöhnliches Nutzholz
    3 Qualitätshumus
    2 Werkzeugkasten mittel
    04:45:00Nußbaum
    Pflanze
    BildNameAlpen-LevelHerstellungsdauerHerstellungskostenReifezeitKategorie
    [​IMG]Purpur-Waldvöglein5320:00 min1 gewöhnliches Nutzholz
    1 Luxushumus
    1 Gartenharke
    01:37:30 hOrchidee

Level
    Levelerforderliche AEP bis zum nächsten LevelFreischaltungKosten Freischaltung
    5161.000 AEPEchter Walnussbaum1 Baumpfleger-Abzeichen LV 4
    5262.000 AEPFläche I-10 Nördliche Felder4 Baumpfleger-Abzeichen LV 3
    3 Baumpfleger-Abzeichen LV 2
    5362.000 AEP bis max 63.500 möglichPurpur-Waldvöglein4 Gartenbau-Abzeichen LV 3
    53-''-Fläche I-9 Alpengärten3 Gartenbau-Abzeichen LV 3
    2 Gartenbau-Abzeichen LV 2
    53-''-Lagererweiterung Alpenpflanzen-Samen
    (bringt 18 Erweiterungen)
    6 Gartenbau-Abzeichen LV 3

jemesa53, Mariechen2062 und Idefix7171 gefällt dies.
  5. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

:(
    ab Level 51 ................. gewaltig. :( Bravo BP >:(

jemesa53, .enibas. und Idefix7171 gefällt dies.
  6. blutsblume

blutsblume Forenanwärter

wohin gehen die EP auf Bahamarama, wenn man die 800 erreicht hat?

kathaö gefällt dies.
  7. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Dafür müssen wir aber gewaltig ackern.:(

jemesa53, .enibas. und Idefix7171 gefällt dies.
  8. -FloJa-

-FloJa- Laufenlerner

Du bist hier zwar falsch, weils die DR zum Edelweißtal ist ... aber Antwort auf Deine Frage: die TEP werden im Hintergrund gespeichert (kann man auch sehen, wenn man vor der Ernte den Stand notiert und nach der Ernte noch mal guckt) .. wenn es denn irgendwann mal eine Erweiterung auf der Insel geben sollte, dürften einige gleich wieder ganz weit hochschießen.

9. Idefix7171

Idefix7171 Admiral des Forums

Schade das BP uns Spieler nicht erhört hat und es auch beim Ernten AEP´s gibt und das man zuviel Scheunen-Inhalt nur in die Tonne trete kann und nicht auf dem Markt verkaufen kann

"nette" Grüße an des Entwicklerteam und gute Besserung

Siggi57, Yogi-Bear-eu276, Franca53 und 8 anderen gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Man kann die Spaten jetzt auch erkaufenxD
    was ich nicht verstehe, ach so letzter Level ist 3 x vorhanden
    und bei 63 500 AEP ist erstmal Ende
    Na da komme ich eh nie hin, mache da eh nix mehr:music:
    Alle die Spaß haben, weiterhin viel Erfolge da oben :D

jemesa53 gefällt dies.
  11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Pühhhh....des update... naja.

Ich bin gerade mal Lvl 27 und habe jetzt schon über ein Jahr gebraucht, bis ich kurz vor 28 bin. Da fehlt einfach die Motivation, weil es so urgrottig langsam voran geht und man auch keine Möglichkeit hat, irgendwie an mehr AEP zu kommen.

Das Alpen Valley ist das langweiligste Teil auf der Farm überhaupt. Ich muss mich da echt zusammenreissen um da überhaupt voran zu kommen. Einzig der Sonnenblumenhügel hält mich da bei der Stange. Aber ob das so bleibt.. wer weiss.

Und obendrein meine Erfahrung: nur wenn man sich die Alpenhelfer gönnt kommt man überhaupt voran. Von Hand hat man schon garkeine Chance, weil es da einfach so urgrottenschlecht droppt.. da geht echt garnix mehr voran.

Und die Aufgaben von Alice und Jan sind ja auch irgendwie für den Bobbes... da wird man teilweise auch so blockiert... weil man erst wieder ein oder gar zwei bis drei Level erreichen muss, um auch da ein paar supermagere Pünktchen abstauben zu können. Die Dorfdeppen hätten die sich auch sparen können.. die machen des Kraut auch nicht fett.

Kurzum: ich bin schon mega enttäuscht.
    Meine Alpenmotivation ist grad wieder mehr als unter Kellerniveau.

12. -bauer55-

-bauer55- Großmeister eines Forums

moin moin ich habe das alpenvalley noch nicht mal geöffnet, weil ich nix kapiere und bin auch schon so genug ausgelastet mit den anderen Farmfeldern. auch das kommende update lockt bei mich nicht als almöhi tätig zu werden. alle die das machen hut ab.
    ich glaube berge kraxeln ist nichts für mich.

13. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Tja, Mädels und Jungs, dass lasst uns mal einen Schlag ranhauen :music:

Irgendwie hatte ich ja gehofft, dass es auch für die kleineren Level mal wieder einen Anreiz gibt und nicht nur für Extrem-Bergsteiger:eek:. Also werde ich mal in Slow-Motion weitermachen. Die kommenden Wochen werde ich sowieso nicht wirklich farmen, da ich mitten in den Vorbereitungen für unseren "Sommer in Schweden" bin. Also verabschiede ich mich erst einmal vom Edelweißtal. Tschüssi, bis irgendwann Ende Mai/Anfang Juni aus Schweden[​IMG]

1mia, Yogi-Bear-eu276, Franca53 und 7 anderen gefällt dies.
  14. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Schön und gut ...aber ich werde mit Sicherheit keine Gartenspaten in irgendwelchen für mich nutzlosen, überteuerten Paketen kaufen. Ganz schön überzogene Preise.

Nach Lev 50 mach ich ganz entspannt ohne Zukauf von iwas weiter, falls mal wieder ein erstrebenswertes Extra für die Farm angeboten wird. Ohne solche Anreize ist das Tal sowieso völlig uninteressant.

15. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ja, habs auch gesehen,
    jetzt weiß ich auch, warum die nicht mehr dropen, obwohl ich immer diese Teilernten mache

kathaö, Franca53, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich hab auch alle Tipps versucht
    nur der Helfer konnte helfen
    ich mach da nicht mit
    :D

_Carol., Franca53 und Katerl500 gefällt dies.
  17. Yogi-Bear-eu276

Yogi-Bear-eu276 Laufenlerner

Alles Gute für die die Mitmachen und soweit sind, ich habe die Fläche nicht mal freigeschaltet, mein normale Farm reicht mir. Angenehmen Tag.

18. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Jetzt soll man Spaten kaufen und die Harke droppt auch so schlecht. Ich hatte (weil genervt von den Alpen) eine lange Zeit dort ausgesetzt. Wirklich besser ist es nach dem Upload nicht geworden.

LG

kathaö gefällt dies.
  19. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

DAs Update für das "Alpental" ist erst um 14:00 heute :D dauert also noch mind.4h :)

Franca53 gefällt dies.
  20. briwotschi

briwotschi Forenfreak

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Heute soll es doch ab 10:00 Uhr das "Alpenangebot extra" geben. Mir wird es nicht angeboten, gilt das etwa nicht für alle?