Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flora1966

flora1966 Forenfreak

Mir macht das alles Angst. Trotzdem werde ich morgen schon loslegen.
    Einiges habe ich gut verstanden, einiges schon notiert ...Wird bestimmt mit der Zeit werden.
    Ich denke einfach anfangen. Vlt. geht einiges beim ersten Mal schief. "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist."
    Auf jeden Fall eine schöne Erweiterung des Spiels, die auch viel besser zu FARMERAMA passt als Meereswelten.
    Ich bin sehr gespannt, freue mich und schaue, dass ich alles schnell lerne.

2. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo liebe Mo ♥ , falls du mich damit meintest ( siehe schwarz ) , dann war das, wie in meinem Post zu lesen ist, nur der Erntehelfer um den es ging.

Den man extra bezahlen soll und der monatlicher Erntehelfer ( den Frau schon mit 9.99 bezahlt hatte ) dort nicht greift.
    Auf der Gruselfläche , Kristallfläche , Farm , Bahama etc. klappt es, warum denn auf der neuen Fläche nicht ???

Und das finde ich nicht in Ordnung und deswegen habe ich meine Meinung kund getan.

Auch klar ist, dass BP Geld verdienen muss. Aber man sollte schon die Kuh im Dorf lassen. Es geht mir ums Prinzip .
    LG B.

naranja, Odzy, Kaffee123 und 11 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Und geschickterweise noch fast doppelt so teuer pro 48h wie die normalen EH-Funktionen für TG am Erntehelfertag

4. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

gegen was protestieren die denn?-.-

5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

GidF.. lies mal über den Deutsch-Dänischen Kuddelmuddel.. dann weißt du das..

denn das rote Sattelschwein sieht mit etwas Phantasie aus "wie die dänische Flagge", wenn man von oben auf es hinunterblickt.

6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ähm...ich *meld*
    Und auch einige andere Farmer wie man hier und auch in anderen DR sowie im Ideenpool lesen kann.

Wobei ich mich frage, was habt ihr langjährigen Spieler mit euren Sternchen gemacht? Ihr (also diejenigen, die ihre Zahlen genannt haben) habt ja weniger als ich...

flora1966, trizi2, Bronx1 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Na wenn das keine 1a Vorlage für meinen Post ist, dann weiss ich auch nicht ...:music:

Mit dieser Erweiterung schafft es also BP das, hartnäckige notorische Questmuffel-ichbetretedieFarmhallenurimäusserstenNotfall Farmer wie mich -.-und da bin ich save unter den TOP108) ab sofort beschwingt und motiviert ein Hamster-gen zu entwickeln und sobald aktiviert, damit in die Farmhalle zu gehn und selbige leer zu fegen ... nun ... es ist ein Laaaaaaaaangzeitspiel.;)

Langer Text, kurzer Sinn, ich hab nicht mal ansatzweise genug Sterne um ins Tal zu gelangen. xD Somit muss ich mich noch lange nicht mit dem Inhalt auseinander setzen und 1x quer lesen reicht und ich freue mich über dieses Feature auf der Farm, also droben hoch in den Bergen!

Merciii, hatte mich schon fast blind gekuckt in der FAQ als ich beim Querlesen hier deinen Post mit dem Protestschweinestall gesehn hab, also das Bild vom Stall. Na da reuf ick mir doch jetzt einfach mal spontan den Besenstil ab, das ich tatsächlich High-Level bin :music:und mir nachher 3 neue Ställe holen darf, kostenlos sogar :D

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2022
    Fr4ggl3, Emely104, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  8. Engel.65

Engel.65 Laufenlerner

ich hab nach der Hälfte aufgehört mit genauem Lesen. Den Rest hab ich überflogen. Ich lass es auf mich zukommen. Freischalten kann ich locker mit meinen über 26 000 Sternen. Für mich hört es sich an wie ein komplett anderes neues Spiel. Ob ich das möchte?
    Im ersten Moment dachte ich "Hurra, eine Fläche nur für Bäume", aber nee, nur Neues. Auch schön, aber wie viele andere schon gesagt haben, begrenztes Lager ist nicht mein Ding. Ich lasse mich überraschen. Vllt ist BP ja gnädig und kombiniert die beiden EH. Das wäre schon mal etwas Positives. Lasst euch nicht entmutigen, erstmal anfangen und dann weitersehen. Viel Erfolg und, vor allem, viel Spaß im neuen Edelweißtal !

9. hotel_anni

hotel_anni Junior Experte

Schön mit der Seilbahn, erinnert mich an die Insel als man nur mit dem Flugzeug hin kam und eigenes Tropengeld gab.
    Wurde im Laufe der Zeit alles in ein Spiel integriert. Wird bestimmt mit dem Edelweiß Valley auch so werden.
    Auf alle Fälle Gratulation, freue mich schon.

10. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

<---, hat wahrscheinlich hundertausende x weniger am Rad gedreht, nur das in der der Farmhalle freigespielt, wat se wirklich haben wollte, unzählige Events wegen *kein Bock* nicht mitgemacht und zum krönenden Abschluß vor kurzem gedacht, als se mal wieder alle Mistkisten auf einmal geöffnet hat, "sieh zu das du den Misthaufen wieder zum dampfen kriegst und ihn ordentlich vergrößerst"..

Dann kam das Museum und es waren dafür schon nicht mehr genug Sterne da..da arbeite ich jetzt erstmal drauf hin..

Kurzum, ich bin es selber schuld, dass ich nicht mal ansatzweise genug Sterne hab..;)

Aber was soll´s..Ich glaub, ich hab da eh keinen Bock drauf und meine Kohle steck ich lieber woanders rein..

Richtig geärgert hätte ich mich, wenn es mehr normale Farmflächen gegeben hätte..xD
    Ich blümel dann mal weiter vor mich hin und ärger mich nicht über die vermutlichen Kinderkrankheiten..:music:

Ach ja, wo wir schon mal dabei sind, Sterne als Nachbarschaftsgeschenk könnte man ja.......*grins* also für mein MuseumxD

Edit bellt, Frauchen hat völligen Schwachsinn von sich gegeben..:oops:-.-
    Hab das Museum 1 schon lange freigeschaltet am Baum..:oops:
    Arbeite auf das zweite TG-Ding hin..

Gute Fahrt allerseits/allerzeit und bringt mir Schinken mit runter:D
    oder was es da so gibt..xD

11. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Hallo :) Also....ich habe genug Sterne, überlege aber noch, ob ich diese neue Fläche überhaupt spiele. Beim Lesen der FAQ fallen einem sofort die vielen, im Text stehenden Eurozeichen auf, und das stört mich doch gewaltig. Wenigstens den Erntehelfer hätte man doch mit dem bestehenden koppeln können.
    Vorerst halte ich mich da mal fein raus, vielleicht bekomme ich ja irgendwann später noch Lust, mich damit zu befassen- im Moment jedenfalls nicht.
    Viel Spass allen, die die neue Fläche sofort angehen wollen- und setzt Euch aber auf Eure GeldbeutelxD8)

12. Lantana

Lantana Forenfreak

Nachdem ich gestern die FAQ durchgelesen habe hat sich für mich das Edelweiß
    erledigt. Ich hab keinen TG Esel im Keller.

Gartenbahn2010, LadyNelke1, stitch und 6 anderen gefällt dies.
  13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe mir gestern Abend erneut die FAQ vorgenommen und auch eine Nacht darüber geschlafen.
    Es wären genügend Sterne vorhanden, aber ich passe. Ich werde das Edelweißtal komplett ignorieren.

Edit: Ich brauche kein NEUES SPIEL im Spiel.

- Es wäre schön gewesen, wenn BP - seit Umstellung auf Unity vor fast 2 Jahren - die Beseitigung der bestehenden Fehler behoben hätte. Diese können einem nämlich auch den Spielspaß nehmen.
    - Warum wurden bestehende Spielelemente nicht weiter entwickelt/überarbeitet? Alles liegt brach. Hauptsache Baum/Stall XYZ kommen im Wechsel ins Spiel.
    - In einem eh überladenen Spiel wird ein neues Spiel eingefügt. Schaue ich mir die Informationstafel im Edelweistal an, kann ich erkennen, das da noch viel neues hinzu kommt. Das könnte ein separates Spiel sein.
    - Ich hoffe, das die Existenz dieses Feature nicht irgendwann Bedingung/Voraussetzung für Events sein wird.

Das ist m.M., die niemand teilen muss. Diesen Satz muss man hier leider immer wieder dazu schreiben.

14. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Jeder wie er möchte. Ich werde nacher in der ersten Gondel hocken, die mich hoch bringt!! :inlove::D:D
    Edit meint, dass Sven besser alleine in der letzten Gondel hockt. Nachher stürzen wir noch ab …xD

15. knöllchen82

knöllchen82 Aktiver Autor

Ich freu mich auf die Alm. Ich nehm dann die zweite Gondel oder sollte ich besser warten bis Sven oben ist?xD

stitch, Rotemolly, Sabsie67 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Bloß nicht.. du musst vor Sven einsteigen!!

17. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

Morgen zusammen,

die Frage für einen Platz in der Gondel stellt sich für mich nicht,
    habe meine Sterne für das Museum verbraten.
    2500 Sterne bis ich die zusammen gespielt habe,
    das dauert.
    Deswegen lerne ich aus euren Erfahrungen, und entscheide
    wenn dann irgendwann mal genug zusammen sind.
    Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen Welt.

PS: Meine Hamstergene schreien dagegen
    Scheuneninhalt abzugeben.

futi10, pflaumenmousse und Lantana gefällt dies.
  18. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

pff -.- bis Ihr oben angekommen seid, hab ich schon den ersten Almdudler - hab nen Deal mit dem Seilbahnchef 8)

flora1966, bine1507, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  19. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Wow, das ist ja mal eine Neuerung. Hab die FAQ erst mal nur überflogen.
    Ich denke das wird bei mir Learning bei doing. Und was dann unklar ist kann ich immer noch nachlesen.
    Freu mich schon auf die Neuerung und bei 11000 Sternen am BDW muss ich auch nicht mit dem Freischalten warten:D

bine1507, kathaö, Sabsie67 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

wenn heute abend die seilbahn noch fahren sollte, dann werde ich mich auch mal rein setzen.
    und schauen was da oben so los ist.

wünsche allen viel erfolg und ärgert euch nicht ,wenn die bahn mal hängen bleiben soll.
    genießt die zeit und bleibt gesund.

bis dann mal
    gruß ricky

bine1507, Sabsie67, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.