Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Ah interessant, das hab ich noch nicht gesehen. Aber gestern nach der Fruchternte kam unten rechts ein kleiner Layer rein, der den Füllstand im Fruchtlager zeigte. An sich nicht doof (verhindert vielleicht einstmals die ständigen Fragen nach "ich kann meine Bäume nicht ernten") und stört auch nicht weiter – aber irgendwie auch zu fummelig klein, um wirklich Sinn zu ergeben.
    Sieht so aus, als würden sie hier und da ein bisschen experimentieren mit mutmaßlichen Verbesserungen; bisher - so mein Eindruck - mit eher weniger Erfolg?
     
    naranja, Brüllkäfer_I, Gaelis und 4 anderen gefällt dies.
  2. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Also immer wenn ich das Tal eine weile offen lassen, lässt sich das Spiel nicht mehr spielen. Wenn ich dann das Tal verlasse, werde ich komplett ausgeloggt.
     
    naranja, Violet78 und 1mia gefällt dies.
  3. parishund

    parishund Foren-Herzog

    Brauchen einen Rat, was muss ich tun wenn die Lagerkapazität bei Sonstiges voll ist, wie bekomme ich die niedriger?
     
  4. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Da kannst du leider nur Äste oder Bernstein entsorgen.
    Sonst bekommst du keine Schlüssel mehr.
     
  5. Gothicfee

    Gothicfee Großmeister eines Forums

    habe für meinen mann ein säger abo gemacht nur er will das nicht,, wie kann ich das wieder kündigen,,
     
  6. parishund

    parishund Foren-Herzog

    wo, außer beim Verkauf, kann ich Äste u Bernstein loswerden?
     
  7. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Über das Mülleimer-Symbol löschen; oder genauer gesagt: wegwerfen.
     
    Ricky1966 gefällt dies.
  8. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    ich glaube es nicht , habe eben level 0 erreicht ...

    das ganze mit taraaaa und großer bildanzeige xD:cry:

    alles neu gestartet und nun ist wieder alles beim alten, was war das denn jetzt ?

    wird für wochenende ein neuer fehler eingebaut ? xD

    oder habe ich schon eine neue fläche eingespielt bekommen ?

    ich gehe schon mal mein sonstiges lager löschen und guck das meine bäume schon mal fertig im lager liegen.

    allen ein schönes wochenende...

    ergänze noch was:
    leider habe ich nicht geschaltet und geguckt ob man auf die nordische fläche II kommen konnte...
    jetzt ist da wieder ein schloß vor...
    aber level 0...
    heißt das jetzt das man bei jeder neuen fläche wieder bei 0 anfängt und sich mit kurzem kram hocharbeiten muss ?
    das werden die bei bp uns doch nicht antun ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2023
    Odzy, jemesa53, _Carol. und 4 anderen gefällt dies.
  9. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Mir ist es zu mühsam alles nachzulesen. Daher kann es sein dass ich jetzt bei meinem Feedback etwas poste was sicher anderen auch schon aufgefallen ist.
    Ich bin jetzt in Level 13 kurz vor Level 14 und hab keine Ahnung wo ich das Holz für neue Bäume für die komplette Fläche her nehmen soll. Nur Bäume pflanzen und dann abreissen geht ja auch nicht weil nur die Alpen-Aprikose kein Holz benötigt. Alle anderen Baumfrüchte brauchen aber sehr viel Holz. Inzwischen stehen 14 Bäume auf der Fläche und davon sind immer mindestens 4 Aprikosen. Wenn ich daran denke dass ich bis Level 16 nur noch 3 *Abzeichen und 4 **Abzeichen herstellen muss um alles freigeschaltet zu haben was für die Skills der Bäume notwendig ist/war dann .... Bäume kann ich auch nimmer viele herstellen ich hab jetzt 23/28 und die Kapazität kann ich momentan nicht mehr erhöhen. Ja jedes Level fordert mehr AEP aber man hat keine Möglichkeit diese schneller zu erreichen, außer den 3 Recyclingplätzen und den 2 bzw. am Wochenende 3 Kunden mit ihren Aufträgen gibt es keine AEPs. Bei der Süssen Köstlichkeit hab ich gelesen man bekommt diese auch im Sägewerk ... bei mir nur als geringe Chance wenn man für 68000 Gegenwert recycelt. und dafür bekommt man dann 400 AEP nach 40 Stunden. Danke da nutze ich lieber 200 AEP in 32 Stunden mit einem Gegewert von 9500 die man abliefern muss und dafür keine Süsse Köstlichkeit - die bringt ja nur dass man den Farmkunden nochmals bedienen kann und dafür 250 AEP bekommt wenn man die optimale Ausbeute nutzt.

    Was mich nervt ist die ständige Umsortierung des Inventars also mal stehen z.B. beim Holz die mit dem kleinsten Gegenwert in der Mitte mal oben mal unten und das ist auch nicht an die Stückzahl gekoppelt - diese ständige Umsortierung stört mich auch im Layer in der Eventuhr!!!

    Was mir noch missfällt ist die von BP gezielt geplante Ressourcenvernichtung
    Weshalb muss ich bei dem **Abzeichen jedes mal mehr abliefern als verlangt wird, nur weil ich keine anderen Früchte als die Bucheckern abliefern kann ? Hätte man dann den Wert der Buchecker nicht so festlegen können dass es 12500 ergibt wenn man abliefert und nicht jedes mal 44 Gegenwert im Nirwana landen ?
    Weshalb muss ich ständig die Blühenden Äste und Bernsteine in die Mülltonne werfen weil ich da über die Kapazität von 200 komme und dann keine Schlüssel mehr bekomme ? Bei dem Gegenwert könnte man die doch auch gut fürs recyceln nehmen - da wären sie wenigstens sinnvoll verwendet.

    Ich finde es nicht wirklich gelungen, da es total aufwändig ist - ständig ist irgend etwas dort fertig, und man trotz vieler Ernten keinen Erfolg in der Levelkurve sieht. Eigentlich kann man da ja nur durchs Recyceln und durch die Kundenaufträge weiterkommen. Vielleicht wäre das gar nicht mal so störend wenn man so oft zum Edelweißtal fahren muss, wären da nicht die Probleme wenn man danach auf der Farm etwas machen möchte. Mal muss man 5x klicken bis etwas bestätigt ist, Zuchten kann man danach nicht von Hand ernten bzw. nur eine und muss dann aktualisieren, Farm friert manchmal ein.

    Ich hatte mir von dem neuen Feature Interessanteres vorgestellt - es zieht sich irgendwie wie Kaugummi.
     
    naranja, Franca53, Haase65 und 21 anderen gefällt dies.
  10. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Hatte Gestern oder Vorgestern auch jemand berichtet (könnte im "Probleme mit dem Tal"-Thread gewesen sein?): ist wohl gemeldet. Also wie immer: Ignorieren und Abwarten ;)

    Nachtrag: Eben zufällig gefunden: Edelweißtal neues Feature <-- Meldung wg. "Level 0"

    Jepp, Zustimmung zu allen deinen Punkten! Zudem: Ein Gummibaum fehlt auf der Alm ;)
     
    docovita, Emely104, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  11. kathaö

    kathaö Forenfreak

    vielleicht wurde damit das Jammern jener Farmer erhört, denen langweilig auf der Farm ist, die nur 1 x ihre Baum-, Itemfarm oder was auch immer ernten können, den Highlevlern, die den 21 h dauernden Amaranth beim Wachsen zuschauen müssen ;) - alle jene, wären jetzt ständig beschäftigt, alle 5 min einen Baum abzuholen, alle 20 min Holz abzuholen, alle 40 min Hummus abzuholen ......
     
    tundalus gefällt dies.
  12. Samoth64

    Samoth64 Foren-Grünschnabel

    Auf einmal reicht Level 98 nicht mehr für Edelweis, was soll der Mist
     
  13. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Du musst das Tal am Baum der Weisheit frei schalten, das hast du gesehen?
     
  14. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Wieso reicht LV. 98 nicht ? Hast du dich, nach dem Aufstieg mal neu eingeloggt und hast du auch 2500 Sterne um es am Baum der Weißheit freizuschalten ?
     
  15. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Also ich mach es mir einfach, bin jetzt bald in Level 13 angekommen, noch 2300 Punkte.

    Ich stell nur Aprikosen auf, und zwar nur 10 :p in der Zwischenzeit werden Humus und Kiste wieder gemüllert, hatte ja vorgesorgt so das es immer 30 Humus und 20 Kisten auf Lager sind, mit dem Holz von den Aprikosen mach ich Edelholz, es braucht 18 kleine Baumstämme für ein Edelholz, die wiederum schreddere ich zu 32.000. macht 2 Edelholz
    Die Kunden wollen nur Aprikosen haben, habe auch keine andere Frucht da.

    Bäume hab ich vorgesorgt für Level 13, und zwar 8 Buchen und 8 Kirsche, Material für 2 je ist auch schon da, das sollte dann reichen für die zusätzlichen Abzeichen die es dann noch braucht um alles frei zuschalten, momentan sind ja 12 II schon da, und 2 Lärchen hab ich im Falle.

    Und nein ich gehe nicht alle 1H30 auf die Farm, aber jetzt bleib ich etwas da und mache auch was anderes zwischendurch, manchmal geh ich da nur einmal rauf :p aber paar Früchte sind vorgesorgt, so haben die Kunden immer was, sind auch wieder schnell beisammen.
     
    pflaumenmousse und Nunuk gefällt dies.
  16. Kubikus

    Kubikus Forenfreak


    Dann verstehe ich diese OA wohl nicht richtig
    https://board-de.farmerama.com/threads/alpen-bugfixes-und-verbesserungen.114993/#post-5390494
    bei mir verlangen die Kunden alles nicht nur Aprikosen
    und in Level 12 hat man mehr Bäume freigeschalten als die Aprikose
     
    Emely104, Gaelis, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  17. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Das müsstest du mal etwas besser erklären, bitte.
    Bei dir ist es also nach deiner Auskunft so, dass du nur Aprikosen anbaust und die Kunden dann auch nur Aprikosen haben möchten?
    Stellst du auch nur Aprikosen her?
    Hast du vorher immer nur Aprikosen hergestellt?
    Oder hast du die Früchte der anderen Bäume anderweitig verwendet?
    Insgesamt: du hast auch Buchen und Kirschen und Lärchen im Inventar der Bäume und trotzdem wollen die Kunden nur Aprikosen?
     
    Emely104, Gaelis und kathaö gefällt dies.
  18. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ja ich stelle nur Aprikosen auf und die Kunden wollen nur die xD
    auch wenn ich die anderen Bäume habe.

    Kirschen;Buchen und Lärchen hatte ich ja auch aufgestellt, schon mal wegen den Abzeichen, aber jetzt nur noch Aprikosen, die anderen Früchte hatte ich geschreddert oder dann weg geworfen wenn es nur noch ein paar waren.

    Und die verlangten ja auch andere Früchte als ich die anderen aufstellte oder was so im Lager war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2023
    Emely104, jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. rocky3068

    rocky3068 Foren-Grünschnabel

    Ich bin heute auch nach langem Sterne sammeln auf dem Edelweißtal gelandet. Ganz ehrlich, mir ist das alles zu kompliziert und umständlich. Ich bleib lieber auf der Farm, da gefällts mir besser.
     
  20. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Bin heute nach insgesamt 3 Wochen in Level 10 angelangt, also nur noch 5 Level bis zur nächsten WL!! *froi*
     
    Emely104, jemesa53, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.