Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du warst auch bei AOL? xD

-thetys- gefällt dies.
  2. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Nein, sie hieß anders :p

3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Jodelidüdö,
    seit ich Level 16 bin, lasse ich die Kunden links liegen und produziere Abzeichen, um die Europäische Lärche komplett freizuschalten.
    Das läuft auch ganz gut, zieht sich aber. Denn die Kunden bekommen nur das, was ich nicht brauche, und das ist Dropgedöns.
    Im Moment stehen nur Alpen-Aprikosen, Sauerkirschen und Amerikanische Buchen auf insgesamt 18 Feldern.

Wenn die Lärche komplett ist, stelle ich wieder um und baue alle Sorten mit je zwei Bäumen an, Aprikosen machen den Rest wegen Holz.
    Und dann werde ich entspannt ernten, die Kunden soweit versorgen und quasi im Schaukelstuhl Richtung Level 20 gleiten - in der angemessen langsamen Geschwindigkeit.

Nach wie vor denke ich, dass die Säger und Förster in die EH der Farm integriert werden müssen.
    Ich sehe ja, dass das ganze mit vielen Erweiterungen konzipiert ist, also mit mindestens nochmal 5 oder 6 Flächen
    Dazu kommt, dass es eine Auswahlmenü bei den Freischaltungen im Pfad der Weisheit gibt. Bis jetzt sind das nur Baumfrüchte, aber wenn da schon eine Auswahl vorgesehen ist, dann dürfte es auch um Pflanzen und Tiere gehen. Und wenn sich das Edelweiß-Tal in diese Richtung entwickelt und ähnlich komplex wird wie die Farm, kommt man ohne Helfer kaum noch hin.
    Das wäre dann der Moment, wo ich die Alpen nicht mehr spiele bzw. mir irgendwas herauspicke, was ich für sinnvoll halte.

Auf keinen Fall werde ich EH für die Alpen erkaufen ! Weder mit TG und erst recht nicht mit Echtgeld !!

Grüße

Feuerwehrpost, -thetys-, naranja und 15 anderen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

xD

Edit: ich füg mal hinzu.. die nächsten 20 Werkzeuge sind verwimmelt... war etwas komplizierter, da ich nicht den richtigen Blickwinkel und nicht den richtigen Halt fürs das Handy fand... aber wurscht... die WL nähert sich... evtl ja schon morgen ... sonst eben übermorgen.

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2023
  5. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Hinsichtlich Deiner Ausführungen in Bezug auf Einbindung des Edelweißtales in den normalen Farmbetrieb teile ich Deine Ansichten zu 100%.
    An Bäumen pflanze ich jedoch seit Anbeginn alles, was man freischalten und anbauen kann. Mit diesem Modus fahre ich bei meiner "sporadischen Spielweise" recht gut und bin bisher noch nie in Verlegenheit gekommen, einen Kunden nicht bedienen zu können.

Magitta7070, iwalam70, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Und da setze ich eben den Schwerpunkt der Erforschung.
    Weil: produzieren kann ich immer noch, aber dann effektiver.
    Die AEP kommen auch so, früher oder später. Aber ich habe gerne Dinge einfach fertig, wenn ich die anfange.

Die Kunden sind ja auch nur eine Option, an AEP zu kommen. Wenn der Eulenhuber 96 Aprikosen möchte: nein. Weil ich für diesen Gegenwert (bei mir 27x96 = 2592 AEP) mindestens 75 AEP bekomme (1x 25 und 1x 50). und bei dem höchstens 40.
    Sicher gibt es die Zusatzbelohnungen, wenn man alle vier Aufträge erfüllt, aber da rechne ich jedesmal nach, was sich tatsächlich lohnt.

Deswegen ist es für mich eher sinnvoll, die Bäume komplett zu erforschen und dann erst effektiv zu produzieren. Denn der möglichst hohe Gegenwert der Baumfrucht entscheidet darüber, was ich wo wie einzahle.

Mein Ziel ist das entspannte, TG- und Echtgeldfreie Konzept. Die Alpen sind für mich nur eine Ergänzung zur Farm. Kein neues Spiel.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2023
    naranja, Magitta7070, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  7. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

So, alpine Anfängerfrage ...

Haben meine erste Alpen-Aprikose herstellen können, die gleich erntereif ist. Jetzt möchte ich weitere Aprikosenbäume herstellen. Nur wie? Habe die erforderlichen Sachen im Lager, nur bin ich scheinbar zu doof den Herstellungsort zu finden bzw, mich zu erinnern. ^^ Es gibt ja sowas wie einen Forschungsbaum. Muss ich da erst was erforschen? Habe dort "weiter Baupläne" gesehen. Nur leider habe ich den geforderten Krempel nicht für die erste Forschung..... und weiß auch nicht wo proddeln.

Edit: Nach der Ernte des Aprikosenbaums, konnte ich in der Schreinerei einen weitern in Produktion geben. Ist das so normal? Ich fänds ja weitaus besser, wenn ich mehrere hintereinander klöppeln könnte.

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2023
  8. entennest1

entennest1 Junior Experte

Hat schon mal ein Kunde Zunder verlangt oder kann ich den getrost in die Tonne hauen ?

Pedi63 gefällt dies.
  9. schnuckel200

schnuckel200 Foren-Grünschnabel

Bei mir wollen sie Früchte die ich nicht habe weil man den Baum Europ. Lärche nicht herstellen kann. Drop bei mir trotz langer Bäume nichts. Schade das man so auch die Punkte die man braucht nicht bekommt. - Ganz schlecht ausgewogen

Katerl500 gefällt dies.
  10. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

alpenlevel 16 erreicht,neue fläche freigeschaltet

Anne545454, Nunuk, pflaumenmousse und 6 anderen gefällt dies.
  11. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

Es gibt 3 Produktionsplätze - aus der FAQ zitiert:
    hat man alle 3 Produktionsplätze frei, kann man auch, sofern Material vorhanden, 3 Bäume herstellen.
    nein und wird wohl auch kein Kunde verlangen, denn lt. FAQ wollen sie nur Baumfrüchte und Drops

Nunuk, pflaumenmousse, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  12. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Zunder wird von Kunden nicht verlangt, entweder du schmeisst den weg oder du packst ihn zum Recyceln.

Ich hab allerdings nie Zunder, da ich eigentlich nie Bäume so für abreisse.
    ----

Guguggs *wink*

Ich hab die EU-Lärche immer noch nicht freigeschalten :)
    Die wurde auch von den Kunden bis jetzt nur ein einziges Mal verlangt - heute von der Irina. Naja, musste sie halt leer ausgehen. ;)

Rebscheren hab ich mitlerweile 30 Stk. Ich sammel mal weiter. Sollten die Kunden die EU-Lärche nun öfter verlangen, na dann werd ich sie halt doch freischalten, aber solange das nur manchmal geschieht, lass ichs.

Ansonsten werkle ich da oben halt so vor mich hin, ganz gechillt.

naranja, Wolf.K., Nunuk und 11 anderen gefällt dies.
  13. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

das wollte ich auch schon fragen, weiß jemand wozu der zunder gut ist ?

Nunuk gefällt dies.
  14. entennest1

entennest1 Junior Experte

Danke für die Antworten !

Nunuk, BlackLady1609 und iwalam70 gefällt dies.
  15. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Besten Dank, Snowwhite für die Info!

16. eagle1958

eagle1958 Forenbewohner

hallo an alle
    könnt ihr mir helfen.ich bin neu beim edelweiss,ich weiss nicht wie ich anfangen solll,habe es ein paarmal versucht,wuede aber immer rausgeschmissen aus dem spiel.bedaure schon das ich mir edelweiss angeschaft habe,was nicht grade billig war.
    lg eagle

Nunuk und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Moinsen,
    noch 1.580 AEP bis Alpenlevel 16 und dann heißt es, geduldig auf die Rebschere warten. 8) :p

Wolf.K., Gaelis, Nunuk und 6 anderen gefällt dies.
  18. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo eagle1958,

wie du im Edelweißtal anfangen kannst, hast du schon mehrmals gefragt und auch Antworten bekommen. Diese müßtest du allerdings auch lesen.

Wenn das Spiel dich hinauswirft, dann solltest du dich unter Angabe deiner ID (Farmrahmen oder Einstellungen) in den technischen Fragen melden. Dort kann man dir eher behilflich sein, als hier.

:)

Gaelis, Nunuk, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  19. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Dito! Genau an dem Tag als ich die EU-Lärche freigeschaltet habe, wollten die Kunden welche haben, danach nur noch 1-2 mal mit sehr geringen Mengen.
    Rebscheren habe ich inzwischen auch schon einige entsorgen müssen, mehr wie 10 blühende Äste, Bernsteine und Rebscheren habe ich nicht im Lager liegen, der Platz ist mir für Meisterschlüssel wichtiger.

naranja, jemesa53, Gaelis und 5 anderen gefällt dies.
  20. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

ich krebse immer noch in der 12 rum. irgendwie hab
    ich das ganze wohl nicht richtig kapiert.:oops:

naja kommt zeit kommt 15.:music:

stitch, naranja, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.