Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Der letzte Schliff"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 27 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herzogin3004

    Herzogin3004 Forenprofi

    Super, bin dabei! Drops waren in der Vergangenheit bei Vollmondevents kein Problem, die habe ich sogar geschafft, als ich noch nicht alle Flächen freigespielt hatte. Ich hoffe, das bleibt auch hier so :p Ich hätte auch nichts gegen eine Box zur WL. Auf die Minigewinne freue ich mich und hoffe, die sind noch so großzügig eingestellt wie letztes Mal :music:
    Gruselmonat finde ich auch gut, da ich noch viele Quests habe und auch mein Bestand an Mumienbären für frei besetzbare WLs stark geschrumpft ist :music:
     
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich mach auch mit,
    hab aber leider schon die Zeitverkürzer-WL´s für Gruselpflanzen geerntet,
    falls man da halbblitzen muss...
    zumindest jetzt mal gestoppt, die längste wär dann in 2 Tagen wieder soweit,
    das reicht ja dann auch noch...
     
    Nordseeküste1234, jömi50, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  3. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    das ist ja toll dann können viele ja ihre offenen quest durchziehen.
    dankeschön.
     
    jömi50, wauzis, Rudy_16440 und 6 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    naja...nicht ganz...:oops:
    die HFF gibt 200EP/TEP x Level und braucht 2 Felder
    das Item Wachst, meine Hübschen gibt 110EP/TEP x Level und braucht auch 2 Felder
    das Item Tonstudio besuchen gibt 200EP/TEP x Level, braucht aber 4 Felder
     
    Tacitus, Pattex68, wauzis und 10 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ach ja, stimmt ...
    Aber sie sind trotzdem sehr gut.
    Ich geh dann mal den Post verbessern.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2022
  6. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread:

    Das gab es schon einmal, einen richtigen Gruselmonat. 2019 war das.

    Damalige Events waren:
    Riesenschmaus: 2. - 8. 10.
    Halloweenparty- Mission: 9. - 15.10.
    Das Erwachen: 23. - 31. 10.
    Kürbistürme: 30. 10. - 5. 11.


    Eine Woche lange jeden Tag was anderes: 'Schäferhöllenhund: 16. - 22- 10

    Über 4 Wochenenden zog sich die Käsemondlandung: 4.10. - 27. 10

    Und die Saison hiess damals Halloweensaison



    Einen ganzen Monat gruseln? Da bin ich dabei, ich freue mich!

    TP scheint machbar, ging ja jetzt auch mit nur einer Anbaufläche. Und der Vollmondacker hat ein paar Felder mehr, 202, wo Baha nur 188 hat.
    Bei den Drops helfen ja, soweit ich mich erinnern kann, keine Howies, die kann man gar nicht aufstellen.
    Aber die Ranken? Die sollten doch einen Einfluss haben. Mag sich da jemand erinnern?

    Achtung an alle, weil die Frage sicher auftaucht: Grusel- Ernte- Boni helfen nicht beim Blütenpakt !!!
    Blütenpakt ist eine TP, und da helfen nur Dinge, die auch bei einer anderen TP was bewirken, Kürbisgeschenk oder so.

    Der Gruselerntebonus kann aber auf der anderen Fläche, dem Pilzwald, eingesetzt werden. Ob sich das lohnt, nur auf einer Fläche, muss jeder selbst entscheiden.
     
  7. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Und schaut mal in Eure Scheune. Den hier nicht vergessen, wenn vorhanden ...
    [​IMG]
    Das Teil braucht keinen Slot.

    Eidt: Wirkt leider nicht auf Eventpflanzen laut nici's Info. Aber zwischendurch kann der ja bis 1. Nov. nicht schaden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2022
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Der Gruselbonus +2 wirkt aber nicht auf Eventpflanzen, sondern nur auf Gruselpflanzen.
    Nicht das noch jemand auf falsche Gedanken kommt ;)
     
  9. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    [QUOTE="Katerl500, post: 5293665, member: 185112"]hab aber leider schon die Zeitverkürzer-WL´s für Gruselpflanzen geerntet,[/QUOTE]

    Wer auf KAC verzichten will kann Vampirserum benutzen und Gruselstrauß ist auch sehr Hilfreich dabei. Aber gilt nicht auf TP.


    [​IMG]GruselstraußFlorist3100 x Terrorpflanzen
    100 x Knochenbüsche
    100 x Glubschaugen
    1 x Blumenstrauß
    30 x Blumendraht
    20 % schnellere Produktion Gruselpflanzen - 10 Std.0,00GoldGruselnacht Jacks Shop:
    600 x Terrorpflanzen
    600 x Knochenbüsche
    800 x Glubscha
    [​IMG]VampirserumAlchemist3100 Hexenkrug
    100 Reißzahn-Orchidee
    100 Dämonenblüte
    100 Augentropfen
    30 Alraune
    Bonus: +2 Ertrag auf Gruselpflanzen + Eventpflanzen auf den Vollmondflächen
    Dauer: 05:00 h
    0,00DiamantGruselrezepteverkauf Oktober 2017
     
  10. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Och, wie doof. Schade. Ich mache mal den Zusatz an meinem Post.
     
    Tacitus, Magitta7070, Rudy_16440 und 3 anderen gefällt dies.
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Der Gruelstrauß wirkt aber auch nicht auf Eventpflanzen. Diese Tipps sind dann besser im Nachbarthread zur Gruselnacht aufgehoben.
    Bringt sonst einiges hier durcheinander. denks*
     
    Pattex68, Bladegame, Jane_Doe51 und 18 anderen gefällt dies.
  12. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Da werde ich auch mal mit machen.
     
  13. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Wer den Unterschied zwischen Gruselpflanzen und Grusel TP nicht kennt ist meine Meinung selber Schuld.

    Und Gruselstrauß hat bis jetzt noch nie auf TP gewirkt deswegen verstehe ich dich jetzt nicht dein Post !!!
     
    jömi50, Idefix7171 und stitch gefällt dies.
  14. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Nochmals gaaaanz gross, damit niemand das übersieht:

    'Blütenpakt' ist eine stinknormale TP, auch wenn sie auf dem Gruselacker angebaut wird!!!

    Und nur / ausschliesslich/ einzig die Hilfsmittel bringen etwas, die auch bei einer TP auf Baha oder der Farm angewendet werden können: Kürbisgeschenk, beispielsweise, oder ein Bonus vom Wheel!!!

    Kein Bonus auf Gruselpflanzen bewirkt etwas bei so einer TP - spart euch den für Gruselpflanzen.
     
    jömi50, Tacitus, Pattex68 und 12 anderen gefällt dies.
  15. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    kriegt man da noch irgendwo das Rezept?
    hab den Alchem. bei Stufe 4, also sollte herstellbar sein,
    auf dem Markt leider 0 zu kaufen

    Bitte keins schicken, war etwas verpeilt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2022
    Tacitus, wauzis, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  16. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

  17. schwarz3426

    schwarz3426 Foren-Graf

    Bin dabei, hab glaub Bäume auf dem Eventfeld.
     
  18. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Diamant Gruselrezepteverkauf Oktober 2017 69 TG
     
    eleysa01, Magitta7070 und Rudy_16440 gefällt dies.
  19. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Hab dich angeschrieben per EULE :):


    Hier ein Link was alles auf Grusel- Acker an HWP wirkt :

    << Klick >>
     
    stitch, eleysa01, seewolf-123 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    danke euch beiden,
    bin erst seit 07/2017 dabei,
    da hatte ich im Oktober 2017 noch keinen Durchbllick :sleepy:

    Bitte keins schicken, war etwas verpeilt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2022
    Magitta7070, Rudy_16440, Ricky1966 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.