Feedback- und Gesprächsrunde zum Event ''Farmarbeit für Anfänger''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 26 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whosneed

    whosneed Foren-Graf

    NICHT fertig, alle Tiere bei Stufe 3 mir fehlen die TP's:cry: vielleicht stell ich auch auf Komfortfelder um, bringt das was auch ohne Erntebonus??
     
  2. Katze58

    Katze58 Boardveteran

    Hallo, ich habe heute schon soo viel in AF gefragt. Versuche ich es erst mal bei Euch. Bitte, wo finde ich was es aus der Piccolo geben kann ?
    Katze58

    Id: 55027960
     
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Hallo, das findest du hier
    {Event} Die "Piccolo"- Wunderkiste | Farmerama DE
     
    Rudy_16440, Bronx1 und krummbein gefällt dies.
  4. Katze58

    Katze58 Boardveteran

    Dankeschön, Kleiner Donald und Dankeschön krummbein.
    LG
    Katze58
     
    krummbein gefällt dies.
  5. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Gern geschehen. Da Kleiner Donald aber schon den Link gepostet hat werde ich meine Bilderleiste wieder löschen. ;)
     
  6. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    ich verstehe immer noch nicht warum auf kf feldern angebaut wird....
    was haben die bonis damit zu tun.
    entweder stehe ich auf dem schlauch oder sonst wo drauf.
    die kf felder brauchen die vierfache zeit und geben doppelten ertrag.
    den ertrag hole ich doch auch wenn ich ganz normal auf kleinen felder anbaue.
    ganz klar beim blitzen , aber sonst...
    ich blicke da echt nicht durch.
     
  7. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    KF sollten immer mit WU und Stollen und SD genutzt werden. Je nach Boni die man erwischt kann man bis zu 56 oder mehr TP pro Feld bekommen.
     
  8. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    Komfortfelder lohnen sich nur wenn du mindestens einen 100% Bonus hast.
    Viele drehen am Rädle um mehr Bonis zu erhalten oder stecken welchen in die Slots.
    Und dann wird mit Superdünger gearbeitet.
     
  9. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    okay mit den hwp und superdünger reduziert sich die zeit.
    aber die bonis sagen wir 100% zählen doch auch auf kleinen feldern.

    versuche schon seit längerem den vorteil raus zu bekommen , bei mir gibt es da keinen.
    irgendwas scheine ich da falsch zu sehen...
     
  10. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Wenn du mal einen Bonus bekommst mach dir mal ein Testfeld. Vielleicht verstehst du es dann besser. ;)
    Du sparst dadurch auch jede Menge SD.
     
  11. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    und genau das habe ich schon gemacht und es gab keinen unterschied.
    aber ich werde es nochmal testen und erneut rechnen...

    hatte in der zeit genau soviele planzen produziert wie mit ohne super-dünger.
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ein kleines Feld ergibt ohne Bonus mit KAC 4 Ertrag... mit 100% Bonus müssten es 6 Ertrag 2 + 2 für 100% Bonus +2 für KAC.. soweit ich mich erinnere ergibt ein Komfortfeld den 3fachen Ertrag d.h. 15 5 x3 =15 mit 100%Bonus dann 30 Ertrag... je mehr Boni eingesetzt werden evtl noch mit SSD.. um so höher der Ertrag
     
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Dann vergleich mal >>hier<< den Ertrag. Danke wieder mal an die Baracke.
     
    pflaumenmousse, Rudy_16440, Bronx1 und 7 anderen gefällt dies.
  14. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    KF geben übrigens den dreifachen Ertrag.
    Schau mal hier.
     
    Rudy_16440, Fr4ggl3, Ricky1966 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    kf 15 okay einsatz 3 = 12 gewinn
    kleines feld 4 einsatz 1 = 3 gewinn.
    auf der gleichen fläche sind es bei beiden dann 12 gewinn.
    und wenn ich nen bonus habe verhält es sich bei mir gleich.
    das heist auf kf 4 stunden den gleichen ertrag als wenn ich die pflanzen normal ohne sd auf kleinen felder laufen habe.
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nein!
     
    Rudy_16440, ]Panda[, Ricky1966 und 3 anderen gefällt dies.
  17. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Du hast dich festgefahren und glaubst jetzt als einziger hier den Durchblick zu haben. Das kenne ich soooo gut von mir. habe ewig nicht verstanden warum es aus 20 h Bäumen mehr Drops gibt als aus kürzeren mit mehr EP. Ich habe mich fast gesrtitten weil ich das nicht verstehen wollte/konnte.
    Schau dir mal die Liste aus der Baracke an die Kleiner Donald gepostet hat. Da hast du einen Überblick. Am besten machst du das morgen in Ruhe. Jetzt hast du dich festgefahren und siehst deinen Denkfehler nicht.
     
    Rudy_16440, Fr4ggl3, tanto01 und 6 anderen gefällt dies.
  18. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Im Prinzip is es vereinfacht gesagt, bei +1,+2.... Boni besser auf 1ner Felder ohne SD, bei % Boni besser auf Komfort - mit SD und Stollen +WU!

    Nehm ich Komfort samt WU, Stollen mit SD! oder im Gegensatz 1ner Feldern ohne SD! bin ich ab einem 100% Bonus natürlich besser beraten Komfort zu nehmen.
    Hab ich genug SD, oder bin bereit diesen einzusetzen, und kipp den jedesmal auf die 1ner Felder, auch mit Stollen und WU, dann bin ich natürlich besser beraten mit den 1ner Feldern.
    Is eigentlich nich so schwer....

    Am besten mal selbst testen.
     
    pflaumenmousse, Rudy_16440, stitch und 8 anderen gefällt dies.
  19. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    okay habe gerade einen bonus geopfert und festgestellt das es sich genau so wie es in der baracke steht richtig ist.
    diese liste bin ich schon seit geraumer zeit am suchen. bin immer davon ausgegangen das es auf kf den doppelten ertrag gibt.
    ich danke euch sehr für eure mühe . es kommt ja wirklich mehr dabei rum wenn man nen boni aktiviert.
    wahrscheinlich waren bei meinen erforschungen mehr plus 1 bonis drin und deswegen habe ich dort nie einen unterschied gesehen.
    geblitzt habe ich schon immer auf kf feldern

    nochmals vielen vielen lieben dank für die liste und die geduld die ihr für mich aufgebracht habt.
     
  20. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Habe heute Mittag das Event komplett beendet.
    Ging diesmal wirklich schnell ohne dass ich bewusst darauf hingearbeitet habe. Zwischenzeitlich hatte mich Dropmangel,
    der schnell behoben werden konnte.
    Alles in Allen hat das Event spass gemacht und alle Tiere sind austrainiert.

    Wünsche Allen noch gute gelingen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.