Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Helgrids Odyssee''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 23 Juni 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bommel5050

bommel5050 Aktiver Autor

Ich muss dort noch 1 Minispiel und 1Schatztruhe erledigen ansonsten habe ich alles erledigt. Wäre dann fertig.

2. bommel5050

bommel5050 Aktiver Autor

Ich stehe auf der linken Seite

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ok, ich schätze mal, du hast auf deinem Weg Raum 2 rechte Seite vergessen. Musst den Weg zurücklaufen also links lang...

Von links in den Raum 1, 0, 5, 10, 15, 20, 25, 26, 27, 28, 29, 24, 19, 14, 9, 4, 3, 8, 13, 18, 23, 22, 21 und 16

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2026
    seewolf-123, SiggisFarm und kklake gefällt dies.
  4. bommel5050

bommel5050 Aktiver Autor

ich habe die rechte Seite im Raum 2 nicht vergessen, dort ist alles erledigt. Habe nur in der 16 das Minispiel und die Schatztruhe
    vergessen, weiß aber nicht mehr wie ich in den Raum 16 komme.

5. kklake

kklake Foren-Graf

dann wenn alles frei ist, wo biste denn welcher raum, du musst von oben dann wieder rein

also raum 2 dann musst du nur runter einmal links und zwei runter dann biste doch in 16 wenn du da alle türen auf hast

*sorry nicht nachgedacht.

6. bommel5050

bommel5050 Aktiver Autor

Ich bin im Raum 2 auf der linken Seite

7. little-nici

Dann gehst du trotzdem zurück...

Den Weg bist du doch vorher auch schon gelaufen. Nun gehst du den nur zurück.
    Man kann sich gar nicht verlaufen. Die Karte links unten verwenden, um zwischendurch mal zu schauen, in welchem Raum du stehst.

seewolf-123, SiggisFarm und kklake gefällt dies.
  8. kklake

kklake Foren-Graf

genau da hat nici wie immer Recht..und ihr seid nicht die einzigen...eine Nachbarin hatte sich gestern auch so verfranst und war völlig aufgelöst..gehe jetzt ins Bett....weil sie nicht wieder in 17 kam , musste auch komplett rum nochmal. Geduld und Ruhe bewahren , auf keinen Fall explodieren . schaffste schon.

SiggisFarm und maritimesland gefällt dies.
  9. bommel5050

bommel5050 Aktiver Autor

Vielen Dank und gute Nacht

SiggisFarm gefällt dies.
  10. bommel5050

bommel5050 Aktiver Autor

Vielen Dank. Dann gehe ich nochmal zurück.

11. marita-barbara

marita-barbara Laufenlerner

Kann mir jemand helfen,ich hab die obere Ebene ganz durch,ich bin in der nächsten Ebene aber es fehlt mir ein Jade,den brauche ich um die 3 Rubine zu bekommen für das Tor zu öffnen .
    Dankeschön für euer Hilfe

12. little-nici

Jade bekommst du in Raum 32 und in Raum 42.
    Klick mal deine Karte an und schau, in welchem Raum noch das Symbol Schatztruhe zu sehen ist...

seewolf-123 und SiggisFarm gefällt dies.
  13. teri502

teri502 Laufenlerner

little-nici und SiggisFarm gefällt dies.
  14. little-nici

Gern... Ich hoffe, du bekommst morgen in den AF Antwort. Gute Nacht...

seewolf-123 und SiggisFarm gefällt dies.
  15. Katze58

Katze58 Colonel des Forums

Guten Morgen, man kann die Tierchen ja auch mit 1200 Pflanzen füttern um die Edelsteine zu bekommen. Aber wie macht man das ?
    LG
    Katze58

IN Raum 41 bin ich und stehe vor einem Tierchen.

16. little-nici

Hallo,
    so wie du Kundenaufträge erledigst. Entsprechende Aufgabe auswählen und das Geforderte abgeben. Fertig...
    Spielst du beim Tierchen nicht alle 4 Aufgaben, bekommst du dort lediglich die Hauptbelohnung nicht.

seewolf-123 gefällt dies.
  17. hanneb48

hanneb48 Kenner der Foren

ich kanns kaum glauben habe es dank meines Enkels geschafft

-.erna.- gefällt dies.
  18. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Sodele, auch ich habe fertig. WRs hängen, allerdings bei der Truhe in Raum 15 (10*SuFu) musste ich passen. Ich hab bestimmt 2 Stunden Zeit für nix und wieder nix verbraten, also für diesen einen Raum mehr Zeit, als für den gesamten Rest des Events.
    Diese Hin- und Herlauferei war ganz schön nervig.
    Danke bei dieser Gelegenheit an all die fleißigen Helferlein hier in der DR, ohne deren geduldige Hilfe ich manchmal wirklich nicht weitergekommen wäre. Vielen herzlichen Dank!!
    Allen, die noch weiterkämpfen, viel Erfolg.
    Ihr schafft das - es ist noch genügend Zeit.

-.erna.- gefällt dies.
  19. morissima

morissima Foren-Herzog

Bin auch fertig geworden. Die 2.WL hängt, alle Kisten ausgepackt und alle Ballons abgeschossen. Hat etwas länger gedauert wegen den Drops. Doch mit den LP habe ich auch ein paar Quest beenden können.

20. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Hab alle Token und die Wolkenranken...dat nötige Zeugs dafür hatte ich schon lange zusammen, der Weg zum Ziel war für mich trotz aller Hilfen hier unergründlich...jetzt kann ich schauen, welche der 47 verbliebenen Minispiele ich noch versuche, um die fehlenden 55 Truhen zu öffnen...
    Vorausgesetzt, ich finde da überhaupt hin und muss nicht noch viermal im Kreis laufen, um den Raum von der Seite und dann wieder von der anderen Seite betreten, derweil ich in einem Raum stehe, der leider nur von der anderen Seite nach unten führt...zwischendurch noch die ballernde Hegrid, die zu viele mistige Grünballons trifft - ich kann es nicht, sie kann es nicht allein und ich werde auf so manche Belohnung verzichten *ganstiefseufze*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.