Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Kristallhöhlen''

Discussion in 'Diskussionsrunde' started by BleNoir, Sep 8, 2026.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Man muss wohl aber aufpassen, es gab da keinen Zähler

2. blukogem

blukogem Foren-Graf

Huhu

ich hab fleissig nachgelesen, bin aber aktuell zuuuu blond........:

es reicht: ab Teil 2 einsteigen, also 16.9. 14.00 Uhr, voll ins Geschehen und alle Aufgaben/Missionen etc. noch aus Teil 1 (ab 10.9.) dennoch komplett erledigen können???

meine Ideal-Vorstellung: in Teil 2 einsteigen mit 21.100 TP, aber damit auch Teil 1 augenblicklich erledigt? Denkfehler oder korrekt?

nicht, dass ich irgendein Item etc unnötig verpasse..... hab nachgelesen, aber hab dennoch nicht alles verstanden diesmal, trotzdem dieses Event hier
    schon zum 2. Mal ist - es ist nicht mein Prio-Event, sorry fürs depperte Nachfragen an all die geduldigen Helfer

VG
    blu

LadyCatwoman likes this.
  3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hy... soweit ich weiss, kann man die Mission von Teil 1 auch während Teil 2 erledigen.
    .. allerdings bringt dir das insofern nichts: Teil 1 bezieht sich ja auf die Schimmerpilzhöhle und Teil 2 auf die andere Höhle (ich weiss grad nicht wie die heißt). Ich denke mal, man spart sich da durch das zeitgleiche Erledigen nicht wirklich was....

4. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

danke dir, war ganz wuschig weil einer in der gk geschrieben hat das er eine wolke schon habe und ich hatte doch mehrfach gelesen das es die erst beim 2. teil gibt.....

little-nici likes this.
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich verstehe es so...
    Teil 2 spielst du in Höhle 2 und Teil 1 in Höhle 1.
    Verspielst du deine 21.100 TP in Höhle 2, hast du lediglich Mission 18 (Gib 10.500 Spitzhackenbambus im Höhlenforscher-Shop aus) von Höhle 1 mit erledigt. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
    Sterntaler gibt es aber nur in Höhle 2. Weiß ja nicht, was deine Event-Ziele sind.

6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

vielleicht kann man auch höhle 1 später noch besuchen um sich die items zu holen....denn die höhle werden sie ja nicht zuschütten und ein "betreten verboten" schild aufstellen, oder?

7. wasselissa

wasselissa Forenprofi

Hallo guten Abend,
    bin immer noch bei den Schätzchen und den Rucksack mit einem Schätzchen und bin noch nicht weiter gekommen , ich sollte aktualisieren , aber wie????

Ja , wenn man den ganzen Tag arbeitet , dann kann die Kommunikation eben etwas länger dauern , Sorry !

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Last edited by moderator: Sep 15, 2026 at 8:30 PM
  8. little-nici

Hallo,
    mittlerweile wurde dein Spiel ja neu geladen. Sollte es wirklich so sein, dass die Mission als nicht erledigt angezeigt wird... nachdem dein Rucksack beim Abholen nur EIN Geschenk enthielt... melde dich doch mal in den AF oder TF.

Hat sich jemand beschwert?

schlomil likes this.
  9. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Na mittlerweile ist es aktualisiert. Mittlerweile hast du dich ja ausgeloggt und wieder eingeloggt.:music:
    Ansonsten ist es F5.Deine Anfrage ist immer noch die von gestern?
    Was du mit dem Goldtaler meinst weiß ich immer noch nicht.
    Aber um die Mission; Sammle 1 Schätze aus dem Rucksack (hoffe ich, das es die ist) musst du:
    Einen leeren Rucksack haben.
    Einen Geschenkestein (das Ding mit der Schleife drauf) sammeln.
    Dann landet das EINE Geschenk in deinem Rucksack.
    Dann musst du ihn leeren.

little-nici likes this.
  10. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

ist das nicht dieses Gold-Dingens für Stickerautomaten?:)

11. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Das wusste ich am Anfang auch nicht und hatte eine Vermutung geäußert, was gemeint sein könnte.
    Daraufhin:

12. little-nici

Jepp, die Goldmünze.
    Hatte sie hier auch geschrieben: #229

13. schlomil

Und bei welcher Mission solls die gegeben haben?:oops:

14. wasselissa

wasselissa Forenprofi

Ich habs jetzt kapiert, im Rucksack nur ein Schätzchen und hat gefunst. Danke euch allen!!!:D:D:D

15. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Hatte sie im Rucksack, die gibt es ja bei den Geschenkefeldern - soweit hatte ich den ersten Beitrag verstanden,
    mir war halt nur nicht klar, ob sie auch auf "Abholen" geklickt hatte.
    super :D

16. schlomil

Ah, ahso. Nu ja. Konnte ich nicht rauslesen aus dem Beitrag. Danke fürs Aufklären.8)