Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Monsterjagd''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 1 September 2026 um 23:43.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

boah, bin platt, danke für diese rechnerei gruß elfi

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Wenn ich da keinen Denk-/Rechenfehler drin habe, sind das die Mengen inkl. Missionen,
    wo man die Mühlenprodukte verwenden und platzieren soll bzw. kann.
    Die Missionen dürften hier im Event der Zusatz sein, die Hauptbelohnungen erhält man ja beim Fortschritt.

Korrektur: #29

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2026 um 10:44
    SiggisFarm, Kahlestra und dummydummy gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ist mir auch zu viel durcheinander
    ich kann die Maus nicht so lange durch die Gegend ziehen, das mit den Mustern war auch manchmal sehr zum wundern.
    dann noch ständig überlegen welche TP anbauen

ich versuch die Sticker wie immer zu bekommen.

Witchqueen75, SiggisFarm und Kahlestra gefällt dies.
  4. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

anita19591959 und Kahlestra gefällt dies.
  5. Purzl64

Purzl64 Freiherr des Forums

bin am WE nicht da...... ist dann wohl nicht zu schaffen...... ich füll weiter Scheunen auf

SiggisFarm, bine1507 und Kahlestra gefällt dies.
  6. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich hab mich auf ein neues Event gefreut. Ich hab die FAQ gelesen. Nun habe ich einen akuten Anfall von Unlust. 3 TP und Dropser auf einer Fläche? Nööööö. Züchten für Dropser? Nööööö.

Ne Frage hab ich zur FAQ: Warum wird diese Monsterbox unter Dropsen aufgeführt? Etwas, was ich in irgendnem Shop gegen irgendne Spielwährung erwerbe ist nach meinem Verständnis kein Drop...

7. wauzis

wauzis Foren-Graf

3 Eventpflanzen auf einer Fläche, das gefällt mir so gar nicht.

Auch sonst ist es ein wuseliges Durcheinander, Begeisterung sieht anders aus.

Muss noch mal drüber schlafen, werde aber die eine Fläche mal vorbereiten.

Vielen Dank an das Spitzen-Info-Team.

8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Minispiel doof, aber Event wird gemacht. Die Missionen machen es mir schmackhafter.
    Züchen für Dropse... auch doof.

Witchqueen75, SiggisFarm, bine1507 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Alira1982

Muss mich hier einmal korrigieren, denn man benötigt ja für die Wolkenreihe alle 3 Items:

Boing-boing-BOING! - gibt es beim Fortschritt (30)
    Kessel-Mysterium - gibt es beim Fortschritt (60)
    Monsterchaos - gibt es bei der Mission: Erhalte einen Multiplikator von 30 Feldern innerhalb einer From

sowie im

Event-Shop
    ItemAnzahlPreizKostenLimit
    Monsterchaos1Kirschmünze901
    Boing-boing-BOING!1Kirschmünze901
    Kessel-Mysterium1Kirschmünze901

SiggisFarm, Idefix7171, sabella8 und 2 anderen gefällt dies.
  10. stinni_B

stinni_B Kommandant des Forums

och nö.. Plantage:eek: eigentlich mag ich das Spiel sehr gerne
    aber soo doch nicht
    und weil ich das neue Stapelitem wegen fehlender Box in den höheren Stufen ignoriere,
    fällt mir der Verzicht auch nicht schwer
    noch was? ach ja.. 4 neue Zuchttierboxen wären auch nicht nötig gewesen:sleepy:

möchte dennoch allen die dabei sind Spaß und Erfolg wünschen:)

11. Farmoser

Farmoser Ausnahmetalent

Warum ist denn bei den Kirschmünzen die ganze Insel aufgeführt?
    Es irritiert mich doch etwas das steht dropt aus Zucht der aufgeführten Kategorien, aber die ganze Insel ist aufgeführt.
    Nicht das da irgendwas an der FAQ falsch ist und man auf der ganzen Insel Ställe dieser Kategorien aufstellen muss um an Drops zu kommen-.-

12. mona175

mona175 Kaiser des Forums

ich warte mal ab,ob ein netter mensch ein rentnerbänkchen aufstellt.;)

13. claudei57

claudei57 Großmeister eines Forums

Wenn ich die Zahlen sehe, und das Durcheinander , dann schwindet meine Lust dies zu spielen auf den 0 Punkt.
    Zumal ich die Fläche erstmal abräumen muß. Die WL ist auch nicht wirklich der Bringer, bei dieser langen Laufzeit.
    Muß nochmal ganz dolle in mich gehen ob ich mir das wirklich antun sollte.

SiggisFarm und Kahlestra gefällt dies.
  14. pmuenchb

pmuenchb Forenexperte

Hmmm, bin mir nicht sicher, ob ich diese Art Event vor meiner Spielpause schon mal gespielt habe. Wenn ich mir die Erklärung vom S.p.o.i.l.e.r so anschaue, denke ich eher nein. Hab's auch noch nicht so wirklich verstanden. Muster bilden, Figuren einschließen??? Hää? Motivation sieht anders aus.
    Ich schaue es mir mal an. Ansonsten hätte ich gern ein Plätzchen auf der Rentnerbank zum Zuschauen:p

LG Peggy:)

SiggisFarm, AnnesRanch und Kahlestra gefällt dies.
  15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Tango50, Witchqueen75, SiggisFarm und 15 anderen gefällt dies.
  16. Alira1982

aus der ungarischen FAQ
    der englischen FAQ

Brit78, SiggisFarm, Idefix7171 und 8 anderen gefällt dies.
  17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe mal die Missionen zusammengefasst. Erläuterungen von @insel612 übernommen.

- Alle Außenfelder miteinander verbinden und den Kreis schließen.
    Erledigt alle 4 Missionen auf einmal.
    Bei dieser Aufgabe sind die geforderten Punkte die Mindestpunktzahl, es können auch mehr sein.

Mission 1Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von: 10.00010x Superdünger
    Mission 8Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von: 15.00030x Susis Superdünger
    Mission 15Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von: 30.00025x Farmtaler
    Mission 22Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von: 45.00050x Susi Superdünger
    - Mit Formen sind geschlossene Verbindungen gemeint.

Mission 2Bilde 10 Formen1x Monsterkeks
    Mission 10Bilde 25 Formen2x Gesunde Nascherei
    Mission 16Bilde 35 Formen40x Superfutter
    Mission 29Bilde 45 Formen5x Party-Ticket
    - Entfernen heißt, durch das Bilden einer Kette oder Umschließen löschen.
    NICHT durch ein anderes Monster ersetzen.

Mission 3Entferne folgendes: 30x Grüner Glibber20x Farmtaler
    Mission 11Entferne folgendes: 30x Oranges Fellknäuel1x XXL-Werkzeugkiste
    Mission 17Entferne folgendes: 30x Blauer Blubb1x Erntehelfer-Coupon (3 Std.)
    Mission 23Entferne folgendes: 30x Lila Schleim3x Inspektor-Mauseau-Box III
    Mission 24Entferne folgendes: 10x Kauspielzeug1x Superboni-Box II
    Mission 30Entferne folgendes: 40x Grüner Glibber1x Erntehelfer-Coupon (12 Std.)
    Mission 31Entferne folgendes: 40x Oranges Fellknäuel1x 3XL-Werkzeugkiste
    Mission 32Entferne folgendes: 40x Blauer Blubb3 TG
    Mission 33Entferne folgendes: 40x Lila Schleim1x Neon-Glühbirne
    Mission 34Entferne folgendes: 60x Kauspielzeug1x Piccolo-Wunderkiste
    - Das entsprechende Monster in der Mühle herstellen und auf dem Spielfeld einsetzen.

Mission 4Platziere folgendes: 20x Grüner Glibber2 TG
    Mission 12Platziere folgendes: 20x Oranges Fellknäuel15x Sticker-Kleber
    Mission 19Platziere folgendes: 20x Blauer Blubb3x Rätselbaum „Reda“
    Mission 25Platziere folgendes: 10x Kauspielzeug2 TG
    - Die genaue Anzahl Monster abzählen und miteinander verbinden. Die Verbindung kann auch geschlossen werden.

Mission 5Bilde eine Reihe aus 10 Feldern15x Sternchen
    Mission 9Bilde eine Reihe aus 15 Feldern3x Tiki-Rätselbaum „Sitra“
    Mission 18Bilde eine Reihe aus 20 Feldern3 TG
    Mission 26Bilde eine Reihe aus 25 Feldern1x Neon-Glühbirne
    - Jeweils ein Feld weniger einkreisen, als angegeben ist. Also bei 10 Feldern nur 9 usw.
    Es zählen nur die Felder in der Mitte, nicht die Äußeren, die miteinander verbunden sind.

Mission 6Erhalte einen Multiplikator von 10 Feldern innerhalb einer Form2x Party-Ticket
    Mission 13Erhalte einen Multiplikator von 15 Feldern innerhalb einer Form1.000 TEP x Baha-Level
    Mission 20Erhalte einen Multiplikator von 22 Feldern innerhalb einer Form1x Glücksmünze
    Mission 27Erhalte einen Multiplikator von 30 Feldern innerhalb einer FormItem „Monsterchaos“ (+)
    - Monsterbox entfernt einen Spielstein vom Spielfeld und ersetzt ihn durch den darüber liegenden Spielstein

Mission 7Verwende 6x Monsterbox800 EP x Level
    Mission 21Verwende 24x Monsterbox1x XL-Tierzucht-Box
    Mission 28Verwende 50x Monsterbox1x Werkstuben-Box
    Monsterbox
    → bekommt man im Monster-Shop für Kirschmünzen, aus Kaufkörben, 12 Monster-Boxen als Event-Belohnung
    → 336 Kirschmünzen werden für 38 Monster-Boxen aus Shop (Kirschmünze = Drop aus Zucht der Kategorien Säugetiere, Gliederfüßer, Fische) benötigt.

Von Monster zu Monster wird mit gedrückt gehaltener linker Maustaste eine Linie gezogen. Wenn das Monster angenommen und gezählt wird, tritt es deutlich hervor. Erst wenn man die Maustaste los lässt, wird der Zug gezählt und ein Monsterkeks abgezogen.

Wenn etwas nicht passt, kann man von Monster zu Monster zurück gehen oder, bei immer noch gedrückt gehaltener linker Maustaste!, zusätzlich die rechte Maustaste drücken. Das löscht die kompletten Verbindungen und es wird kein Monsterkeks abgezogen.

Das Kauspielzeug ist ein Joker und ersetzt automatisch jedes fehlende Monster.

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2026 um 12:08
    Brit78, Witchqueen75, Horatio-Mac und 23 anderen gefällt dies.
  18. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Diese Mission, zu der in den DRs immer die meisten Fragen gestellt und beantwortet wurden, macht man am besten zuerst - damit erledigt man in einem Rutsch einige andere Missionen.

Also bis Fortschritt 60 ackern. Bin nun entschlossen das Event zu ignorieren. Bei den vorherigen Events habe ich die Steine peu à peu gemöllert, je nachdem was gerade auf der Fläche gebraucht wurde. D.h. einen gewissen Grundstock an TPs und Dropps brauchste, der - zumindest bei mir - nicht exakt vorhersehbar war/ist.

Edit wegen grün.

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2026 um 12:02
    SiggisFarm, Idefix7171, hels45 und 4 anderen gefällt dies.
  19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Mich ärgert, dass es keinen BBD gibt. :sleepy:

Ich soll/darf/kann/muss für eine Mission züchten, um an die Kirschmünzen zu gelangen. Die benötige ich für den Shop, um alle Monsterboxen aus dem Shop zu kaufen. Dafür brauche ich 336 Kirschmünzen. Der Shop besteht aber nicht nur aus diesen Boxen.
    Dazu die 160 Kirschmünzen für die 4 Traktor-Paradies-Upgrade für das neue Stapelitem.

Also ein BBD hätte ruhig laufen können...

20. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

genau mein Geschmack xD