Feedback und Gesprächsrunde zum Event Rätsel der Kräuter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 26 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fusselche

    fusselche Boardveteran

    ich bin gespannt wie ein heftelmacher wie die dropse bei mir ausfallen werden.Scharre schon mir den Füßen xD
    ich wünsche allen viel Spaß und erst recht Erfolg auf ganzer Linie :music:
     
    popant, Magitta7070 und jemesa53 gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wenn man nicht genug Samen hat, um alles mit 1-er Felder zu belegen ( Barbarossa ist bei seiner Berechnung von 128 Samen ausgegangen), haben 4-er Felder immer einen höheren Ertrag als 1-er Felder...;)
     
    Nordy, Nelkenritter, eleysa01 und 9 anderen gefällt dies.
  3. SuperZwilling

    SuperZwilling Freiherr des Forums

    Guten Morgen, liebe Event-Tüftler und -Ignorierer,
    ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen und seid jetzt voller Tatendrang.;)
    Barbarossa1, vielleicht habe ich ja einen Knoten im Denkapparat, aber ich komme auf andere Zahlen.
    Ertrag großes Feld: 5 + 3 ( SSD ) +2 ( KAC ) +1 ( Bonus Aufgabe 10 ) +1 ( Bonus von Wolle ) = 12
    Um bei deinem Beispiel zu bleiben: 12 x 128 Felder = 1536 Pflanzen
    Bei diesem Event ist Brutto = Netto, da man die Pflanzen ja nicht wieder aussäen kann.:music:
    Bitte korrigiere mich, falls nötig. :oops:Ich möchte niemanden mit meiner Rechnung aus seinem Konzept bringen.
    Und jetzt: warten . . . warten . . . warten . . .
     
    popant, Magitta7070, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  4. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Sorry, verstehe ich nicht wie so 4er besser sein sollen.
    Würde gerne Wissen, die die Berechnung für 1 Feld mit KAC ist für ein 4er oder 1er Feld
    Boni und SSD sind Zugaben
     
  5. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Gut, das du dran erinnerst, ich vergeß die immer:inlove::inlove:

    aber eine klitzekleine Korrektur, die Tiki Maske braucht keinen Slot ;)

    lg
    danamue
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2020
    eleysa01, Annekes59, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  6. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    das steht doch da, ein grosses feld ;) also ein vierer
     
    Pattex68 gefällt dies.
  7. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    Magitta7070, mogli52 und schlomil gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    du solltest bitte den ganzen Satz lesen...;)

    wenn die Aussaat ( in Barbarossas Fall 128 Samen bei insgesamt 588 1-er Felder auf den 3 Ackerflächen) nicht für alle zur Verfügung stehenden Felder ( hier 128 von 588 Stück) langt, sind 4-er Felder immer besser...

    128 4-er Felder haben doch einen größeren Ertrag als 128 1-er Felder...:D
     
    eleysa01, Barbarossa1, popant und 5 anderen gefällt dies.
  9. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Aber das haben wir doch gemacht seitenweise - deshalb hab ich mich so aufgeregt :sleepy:... Ich hab mir die Birne wund geknobelt, um die richtige Taktik herauszufinden und das dann auch allen mitgeteilt, andere haben kommentiert und korrigiert - das meinst Du doch, oder? Lies mal zurück ... Und dann DAS! 8)----- Aber ich werde mich jetzt zurückhalten und einen Baldriantee trinken und auf den Start des Events warten, denn darum geht´s ja eigentlich hier ... Daß wir alle am Besten wegkommen und das Event bestmöglich über die Runden bekommen, auch die, die nicht grübeln mögen/können oder noch nicht wissen, wie sie´s anfangen sollen ... Aber entschuldigen werde ich mich nicht, sorry. Gehabt Euch wohl ;)
     
  10. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Habe ich schon und nichts gefunden.
    Komme mit meiner Berechnung mit 1er Felder besser weg oder habe ich einen Denk/Rechenfehler

    4er Feld mit KAC 5 + 2 = 7 -1 = 6 pro Feld
    1er Feld mit KAC 2 + 2 = 4 -1 = 3 x 4 = 12 für 4 kleine Felder

    Wenn ich jetzt deine 128 4er Felder nehme habe ich mit KAC 7 x 128 =896 - die eingesetzten 128 = 768
    bei 1er hätte ich 128 x 4 = 512 Felder x 4 = 2078 -512 eingesetzt komme ich auf 1536

    Ich kapiere es nicht
     
  11. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    die tp kannst du nur einmal abauen ,da geht alles auf ertrag 7 +ssd 3 = 10
     
    Barbarossa1, Magitta7070 und keschy gefällt dies.
  12. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    vom prinzip her haste recht, jetzt kommt das aber
    vermehren tun wir ja auch 4er feldern, weil wir nur 10 TP zum start eines events bekommen, oder?
    solange wie du nicht einen ganzen acker samen hast, sind grosse felder besser
    ausserdem is der verbrauch von SSD und SD nicht so hoch
    ausserdem kommt hier noch dazu, das wir nicht wieder aussäen können

    ich hab grad mal in meine scheune geschaut, ich hab da noch 200% und 100% ertragsboni, ich denke ich werde daher komfortfelder nutzen
     
    Magitta7070 und _rusticus_ gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    du gehst davon aus, dass 1 4-er Feld 4 1-er Felder sind...;)
    soweit so klar...
    aaaaber, wenn man nur 128 Samen zur Verfügung hat, kann man auch nur 128 Felder belegen...
    in diesem Fall bringen doch 128 4-er Felder mehr Ertrag als 128 1-er Felder...:D

    da darfst du dann den Ertrag nicht noch einmal mit 4 multiplizieren...
    du kannst nicht mehr Felder belegen als du Samen hast, also nur 128 1-er Felder...


    ich gehe jetzt mal eine Runde mit meiner Molly...:inlove:
     
    Nordy, Pattex68, mutterkatze und 6 anderen gefällt dies.
  14. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Das ist mir klar, haben jedoch keine Startdropse und können nur 1x den Samen verwenden.
    :cry:warum kapiere ich das nicht
     
  15. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    SSD gibt + 3 Ertrag
    Es erscheint unlogisch auf 4er Felder zu gehen das ist bei diesem Event jedes Mal verwirrend, ich geb dir mal ein anderes Beispiel
    Du hast 100 Samen
    100 1er Felder mit KAC und SSD geerntet ergibt 700 Pflanzen pro Feld 7
    100 4er Felder mit KAC und SSD geerntet ergibt 1000 Pflanzen pro Feld 10

    Brutto/Netto hätte ich weglassen sollen da ja die TP nicht neu angepflanzt werden kann

    Die Rechnung mit 128 Samen basiert darauf das man auf den 3 Farmflächen 128 große Felder setzen kann
    128 1er mit KAC und SSD = 896 Pflanzen
    128 4er mit KAC und SSD = 1280 Pflanzen

    Hast du es jetzt verstanden?

    Bei normalen TP Events läuft es anders da hast du 10 Startpflanzen
    Wenn du die auf 4er Felder mit KAC und SSD vermehrst hast du 70 Pflanzen für die Zweitvermehrung
    Bei diesem Event gibt es keine Zweitvermehrung
     
    mama260866, Pattex68, Annekes59 und 8 anderen gefällt dies.
  16. fulseck

    fulseck Lebende Forenlegende

    Guten morgen zusammen
    Meine begeisterung ist riesen groß-.-
    Also Scheune füllen und schaun was Dropt
    sollten genug Drops zusammen kommen muß SD aus der Scheune geholt werden
    Wünsche allen viel Spass beim Event und einen schönen Tag

    und ganz Liebe grüße an mein Entchen:inlove:
     
  17. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Danke für die tolle Erklärung. :inlove: Ist auch für mich sehr hilfreich.
     
    popant gefällt dies.
  18. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel


    Sorry, Denkfehler meinerseits, hatte stur wie der dicke Punkt eigentlich ist gar nicht auf dem Schirm gehabt das die Samen bzw die daraus geernteten TP nicht wieder gepflanzt werden können:D
    Passiert mit Fieber und Entzündung der Neben-und Stirnhöhle, es brummt im KoppxD

    Kann leider meinen Post nicht ändern, kommt ne Fehlermeldung:oops:
     
    Pattex68 gefällt dies.
  19. antartica69

    antartica69 Boardanalytiker

    Sinnfrei ? Nichtsausagend ?
    Da steckt schon ein Sinn und eine klare Aussage dahinter - > NUR -> muss man den auch verstehen ! :p

    Na dann lasse es doch ganz einfach ! Es zwingt dich doch niemand hier zu lesen ! :p

    Dann kauf dir eine bessere Maus die es schafft ! :p

    Kein Problem - diesen Wunsch erfülle ich dir sehr gerne ! :p xD xD

    Ich bleibe dabei - > Eventpause - es wird nichts umgebaut - sollten Drops kommen dann werden die eben abgegeben.

    Die Scheune füllen hat für mich Vorrang. :D

    .



     
    bertabimmelmeier, Pattex68, keschy und 2 anderen gefällt dies.
  20. BellaSwan08

    BellaSwan08 Forenhalbgott

    Moin Ihr Lieben..

    ein Plan mach ich mir nie...bin ick zu faul für :p

    kann erst heut abend starten ...olle Spätschicht immer-.-
     
    mikesch, eleysa01, Annekes59 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.