Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Riesenschmaus II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 24 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MR_BERRY

    MR_BERRY Forum Moderator Team Farmerama DE

    Herzlich Willkommen
    zur Feedback- & Gesprächsrunde zum Event

    [​IMG]

    Start : 26.05.2022 - 14:00 Uhr
    Ende : 01.06.2022 - 14:00 Uhr


    -> FAQ <-
    ->
    Erklärvideos zu den Events <-

    -> Umfrage <-


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ______________________________________________________


    Was ist zu tun? (Bekanntes Event)


    [​IMG]
    ______________________________________________________

    -> Bitte achtet auf die Boardnetiquette.
    Geschenkeanfragen/-angebote bitte nur hier: Klick <-



    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    schneller geholfen werden.


    ______________________________________________________


    [​IMG]
    Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch euer Farmerama-Team.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Mai 2022
    Tango50 und siegfried1953 gefällt dies.
  2. Bernd51

    Bernd51 Forenprofi

    erster:D bin noch beim überlegen bin ein wenig event faul geworden
     
    popant, amarula50, kathaö und 3 anderen gefällt dies.
  3. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    zweiterxDxD
    und ich spiele das Event nicht
     
    frechepetra gefällt dies.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich werde mitspielen, aber erst am Freitag starten. Morgen habe ich besseres vor…

    Die geforderten Mengen und Anbauzeiten sind offensichtlich gesenkt worden. Ok, wir haben einen Tag weniger Zeit für das Event als üblich (stimmt doch nicht, Event geht ja bis Mi 1.6.), aber diese Änderung kommt mir trotzdem sehr entgegen.
    ..........................................
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

    3.435x grüne Chilisoße (5.30 Std.-TP-Std auf Hauptacker - grün)
    2.677x gelber Chilisoße (6:00 Std.-TP auf Bahama-Plantage – gelb)
    3.435x lila Chilisoße (5:00 Std.-TP auf dem Vollmondacker – lila)

    447x Glas mit Milch
    (Drop aus Pflanze + Baum auf HA, Bahama-Plantage + Vollmondacker)

    grüner Pfad
    - grüner Chili/grüne Chilisoße = Farm
    gelber Pfad - gelber Chili/gelbe Chilisoße = Bahamarama
    lila Pfad - lila Chili/lila Chilisoße = Vollmondfläche

    Gestartet wird z.B. auf der Vollmondfläche.
    Im Eventfenster beim Vollmondpfad den gebuchten Löffel abgeben und dafür 9999x lila Chili erhalten.
    Weiterhin werden Leere Flaschen zum Start gebucht. Nun in der Mühle lila Chilisoße (aus lila Chili + Leere Flaschen) herstellen.

    In Aufgabe 4 gibt es dann den nächsten Schlüssel Löffel für das Freischalten der nächsten farbigen Chili.

    Das gemüllerte Saatgut wie gewohnt, auf der entsprechenden Fläche, vermehren.

    Danach gleiches Spiel von vorn, nur mit der nächsten Farbe, gelb oder grün.
    Spielfeld Nr. 7 (WL) kann erst erledigt werden, wenn in allen 3 Bereichen die 6 Aufgaben gespielt wurden.

    Leere Flaschen - Ist der Bestand auf 0, wird er ca. alle 5 Std. wieder auf 5 aufgestockt.
    Diese kann man wieder in der Mühle zwischenparken / sammeln. Dazu einfach einen ganz langen Mühlenauftrag setzen und dahinter die Leeren Flaschen setzen.
    Wer die TP schnell durchziehen möchte, sollte beim Herstellen der 1. TP nicht alle Leere Flaschen verwenden, sondern welche für die anderen 2 TP zurückbehalten.


    Nach Erfüllung der jeweiligen Aufgabe 5 können alle 12 Std. bzw. 18 Std. die Belohnung erneut abgeholt werden.

    [​IMG] [​IMG]

    Mit welcher Farbe gestartet wird, ist jedem selbst überlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2022
  5. FarmerHorst92

    FarmerHorst92 Aktiver Autor

    Moin, ich spiele mit und werde mit der Vollmondanbauerei beginnen. Wünsche allen viel Spaß. Lg. Danke little-nici für die Zahlen.
     
    eleysa01, basi73, Brimacla und 11 anderen gefällt dies.
  6. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Forenfreak

    Moin [​IMG] ,
    eine WL mit +1 auf Getreide (z.B. Amarant) nehme ich gerne mit, bin dabei :D!
    Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern gewünscht.
     
  7. siegfried1953

    siegfried1953 Forenprofi

    Fang mal an, sieht nicht so schwer aus :)
     
    eleysa01, -biene1234-, Rudy_16440 und 12 anderen gefällt dies.
  8. Herzogin3004

    Herzogin3004 Stammspieler


    Danke fürs Zusammenstellen! Ich glaube aber, da hast du einen Tippfehler, die lila Chilisoße braucht laut FAQ 5 Stunden.


    Bin mir noch unsicher, ob ich mitspiele. Die WL finde ich auf den ersten Blick nicht so überragend. Vielleicht fange ich einfach mal an und schaue, wie es läuft. Nur womit ich dann anfange... so richtig viel Unterschied gibt es bei den Laufzeiten der Pflanzen ja nicht, dass ich nach der Laufzeit planen würde...
    Plantage und Hauptacker werden jedenfalls erstmal mit LZP vorbereitet und dann bin ich gespannt, was ich auf dem Vollmondacker habe :p
     
    Rudy_16440, hakuna75, SiggisFarm und 7 anderen gefällt dies.
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Diese Eventmechanik kennen wir ja bereits. Wird schon werden :)

    Dankeschön :) Falsche Taste erwischt :oops: Habe es schon ausgebessert.
     
    siegfried1953, basi73, LillyD. und 14 anderen gefällt dies.
  10. schwarz3426

    schwarz3426 Boardveteran

    Danke little-nici für die Zahlen :inlove: bin dabei, WL gefällt mir :p
     
    eleysa01, .paul200., Brimacla und 13 anderen gefällt dies.
  11. roteelster

    roteelster Forenfreak

    Hallo,

    spiele natürlich wieder mit.

    Die Zahlen sehen machbar aus. Die Belohnungen sind für mich in Ordnung.

    Ein wenig stört mich nur, dass das jetzt schon das zweite Event in Folge ohne Piccolo als Belohnung ist.

    roteelster
     
  12. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Werde mit angezogener Handbremse das Event bewältigen :p....weil Urlaub angesagt ist :D

    gestartet wird auf dem Vollmondacker und dann mal sehen
    ich hoffe , das ich dieses "abholen " nicht vergesse :oops:...wie macht mal das am besten mit den 18 Std :sleepy:
    ansonsten ein Danke an @little-nici für die Zahlen :inlove:
     
  13. jemesa53

    jemesa53 Colonel des Forums

    Bin dabei. Werde mit dem Gruselacker anfangen. Wenn ich mich recht erinnere, stehen dort Langzeitpflanzen und die Grablichtkakteen.
    Auf den Hauptacker werde ich gleich Schilfrohr anbauen und auf die Plantage kommt Saguaro. Beides für mich immer verlässliche Dropslieferanten.
    Die WL mit +1 für Getreide will ich mir nicht entgehen lassen.
    Allen Miteventlern viel Spaß und Erfolg.
     
    kathaö, -biene1234-, Rudy_16440 und 15 anderen gefällt dies.
  14. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Tag in die gewohnte Runde...[​IMG]

    Wie immer[​IMG] @little-nici für deine tolle Arbeit u. alle Helferleins wieder-Spitze

    Bin auch dabei ..Mal schaun wie es läuft ...

    Dann wünsche ich uns für morgen viel Glück..Tschüss
     
    eleysa01, autum, Brimacla und 18 anderen gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    *seufz* Ich weiss noch nicht....
     
    Brimacla, stinni_B, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    So wie ich das sehe braucht man nur bis Aufgabe 4 um den Löffel abzugeben.:)
    Brille putz.
     
  17. dummydummy

    dummydummy Admiral des Forums

    Schade, die WR finde ich richtig klasse. Nur .... habe ich überhaupt keine Zeit, da ich ab heute Mittag für 14 Tage an der holländischen Nordsee (mit einer lieben FarmFreundin) verbringe. Und da ist so ein Event zwischen Strandspaziergängen, Fietstouren, de "Nieuwe" essen und in Strandpavvillons rumhängen überhaupt nicht machbar.
    Also, liebes BP, bei weiteren zukünftigen, lohnenswerten Events bitte kurze Terminabsprache mit mir. xD Danke!

    Allen Eventlern wünsche ich viel Spaß und Erfolg!

    PS. Liebe Nachbarn und Freunde, so regelmäßig wie sonst werde ich wohl nicht zum Droppse schicken kommen. Und bitte schickt Ihr Eure Droppse nicht an mich. Knuuutscha!
     
    eleysa01, basi73, Brimacla und 16 anderen gefällt dies.
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Stimmt. Danke :) Doch eine kleine Änderung.
     
  19. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    Wollen wir hoffen daß es nicht noch eine Änderung von der Änderung gibt.:)
    Werde auch auf dem Vollmondacker anfangen, leider erst am Freitag....

    Allen viel Erfolg und einen schönen Feiertag:)
     
  20. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    ich bin wie immer auch dabei.
    spiele ja so weit es geht jedes event.
    es wird wie meistens ganz schnell durchgezogen.
    muss wohl schauen ob ich mit 2-2-1 vermehre.
    oder mit 3-2 und warte dann auf die nächsten 5 die gebucht werden.
    muss man halt sehen...

    aber sehr wahrscheinlich werde ich ganz langsam mit dem hauptacker am rand der mammuts beginnen und in der mühle sammeln.
    dann sonntag mit bonis ganz schnell alles fertig stellen.
    so mein plan.
    ich muss nicht der schnellste sein, wenig verlust des normalbetrieb ist mir da wichtiger.
    allen eine schöne woche.
    danke an das liebe mädchen mit dem großen durchblick :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.