Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Spur der Kristalle''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 14 Oktober 2025 um 07:40.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sabilesi

sabilesi Junior Experte

und genau das geht bei mir nicht. Komm nicht auf die Karte, obwohl ich schon sehr oft aktualisiert hab.

2. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

ah, du kannst das Event gar nicht betreten?
    weder über die Newsseite, noch über das Icon z.B. auf dem Hauptacker und auch nicht über die Eventuhr?
    Weiß nun nicht, ob du über Browser oder Client spielst, aber vielleicht mal ausloggen, Cache leeren, Browser / Client schließen
    und anschließend einen erneuten Versuch starten. Ich spiele z.B. über Chrome und auch dem FF und da klappt es.
    Wenn das auch nicht helfen sollte, dann melde dich doch mal mit Angabe deiner ID in den Technische Fragen :oops:

SiggisFarm gefällt dies.
  3. LambLamb

LambLamb Großmeister eines Forums

Ok - so sagen wir mit den maximal erhaltenen 140 Papprollen ( 5 jeder 5 stunden sagen wir 20 pro tag and 7 tag event lauf zeit), denn aus jeder samen muss 74 TP Producern ?

Sorry .. ist das erreichbar?

OK ... grosse misverstandnis .. habe gerade mein erster harvest gemacht !!
    :music:

4. sabilesi

sabilesi Junior Experte

ich spielt mit Browser, bin sehr lange dabei und kenne das Spiel. Aber icch komm einfach nicht auf das Eventfeld... Cache leere ich denn jetzt mal... Mal sehen, was dann passiert. Danke vorab. LG Sabine

5. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Versuch es mal auf dem Vollmond Acker oder Hauptacker und Bahama Plantage
    da ist das Event

SiggisFarm gefällt dies.
  6. sabilesi

sabilesi Junior Experte

hallo Alira, es war wirklich diese doofe Cache. Hab sie geleert und schon war ich auf dem gewünschten Feld. Eigentlich leert sie sich von allein beim Abschalten des laptop. Ganz dickes Dankeschön!!!!!

7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

soo mit über einer Stunde Verspätung bin ich ins Event gestartet. Hab einfach nicht mehr ran gedacht. lach. aber die Erstzvermehrung läuft. Hab mit der Insel angefangen weil ich unbedingt Futterpflanzen auf dem Vollmondacker anbaun muss-

bine1507 und SiggisFarm gefällt dies.
  8. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Das freut mich zu lesen :).
    Ich selber habe auch schon bemerkt, dass man manches Mal öfters hintereinander den Cache leeren muss, damit es zum "Erfolg" führt.
    Dann mal viel Erfolg beim Event :)

Aktueller Stand: 483 Zündmaschine

9. Huutschenbaby

Huutschenbaby Laufenlerner

hallo
    wo bekommt man das gartenpulver her

10. aggi22

aggi22 Routinier

Liebe Frau_Schmitt, kannst du mir die Frage denn dann auch beantworten....statt sie nur zu löschen

11. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich habe sie hier gelöscht, da du sie schon im richtigen Bereich gestellt hast.
    Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber meine Kollegin bestimmt, sobald sie wieder am Platz ist:).

12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

auf dem Eventfeld mit der gebuchten Höhlenkarte den Farm-Acker auf Feld 1(blinkt) freischalten, dann in der Mühle mit den 5 Pappkartons das Gartenpulver müllern und auf dem HA vermehren...

13. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

erste Pflanze erledigt = Farm ist durch
    jetzt kommt der Vollmondteil dran :)

SummiVHX, SiggisFarm und mogli52 gefällt dies.
  14. Huutschenbaby

Huutschenbaby Laufenlerner

Danke für die Info.
    LG Huutschenbaby

mogli52 gefällt dies.
  15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dito...xDxDxD

bine1507 und SummiVHX gefällt dies.
  16. DonR.Wetter

DonR.Wetter Forenanwärter

Keine Ahnung, wo ich wieder auf dem Schlauch stehe aber ich konnte nur eine Pflanze herstellen. Sehr verwirrend
    Or neeee! Ich habs. :D:D:D ignoriert mich einfach. :oops:

bine1507, Mausi1004 und schlomil gefällt dies.
  17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Und die nun auf den entsprechenden Acker vermehren. Also 5 TP sind es... von einer Farbe.

Sabberline und DonR.Wetter gefällt dies.
  18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, meinst du 1 Pflanze von einer Farbe oder nur eine Sorte Eventpflanze ?

DonR.Wetter und schlomil gefällt dies.
  19. DonR.Wetter

DonR.Wetter Forenanwärter

Ich hab nur das falsche Ausgewählt gehabt. Dankeschön.

bine1507, reiny und schlomil gefällt dies.
  20. blukogem

blukogem Boardveteran

Huhu

Insel feddisch und rückgebaut, nun 2 Stunden Pause für reales Leben, dann greife ich die Farmfläche an
    Spukfläche mache ich zuletzt, denn da muss ich nicht grossartig auf Items rückbauen, das kann ich dann gelassen
    im Schneckentempo angehen

VG
    blu