Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. herbstfee25

herbstfee25 Foren-Graf

Ich kann das Event leider nicht schaffen.

Ich könnte mir am Ende des events, wenn ich es schaffe, das Metal-Item kaufen aber das Item Keksstation kann ich nicht schaffen.

Da ich ab Montag wieder arbeite kann ich nur 3x ernten und ich habe nicht genügend Bäume und Ställe.

Ich drücke denen die noch am ackern sind die Däumchen, und gratuliere denen die das Event schon gewuppt haben :D

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich schon jetzt allen:D

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2025
  2. maximaus64

maximaus64 Großmeister eines Forums

Sodele, heute geblitzt, Missionen erledigt, morgen die 3 letzten Schlüssel für den Berggipfel und dann ist die WL meine. TPs genug durch Komfortfelder. Allen weiterhin gutes Gelingen, ist doch noch reichlich Zeit. Nicht den Mut verlieren.

3. bommel5050

bommel5050 Junior Experte

Hallo Zusammen, wo bekomme ich eigentlich die Buffs her? Konnte bis jetzt
    keine finden. Wie soll man denn 2.526 Winter-Kardinäle und 9.296 Winter-Korea- Tannen-
    zapfen zusammen bekommen? Mir wurden die erspielten Kisten durch die Ladeblume nicht
    gebucht.

4. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Sorry, habe nun einige Beiträge gelesen, aber wir finden die orange Bowle nicht. Alle Aufgaben im Rentierexpress erfüllt, bis oben. Jedoch haben die Uhren nur Schlüssel und Äpfel. Wo ist dann der Berggripfel? Ich finde es nicht. Die letzte Kiste ist halt Schlüssel. Iwie stehen wir auf dem Schlauch. In der Beschreibung steht: Spiele den Rentierexpress. Danke vorab schon mal für die Infos und LG

5. kklake

kklake Freiherr des Forums

ich brauche noch 11 schlüssel mal sehen wie das klappt um den berggipfel dann zu starten.

mir fehlt ein Item das ich nicht finden kann "Zuhause für die Feiertagen"
    gabs das beim adventkalender und ich habs nicht abgeholt..weiß es jemand??

Berggipfel unten beim rentierexpress rechts unten druaf klicken auf das wort berggipfel

Edit BleNoir: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Dezember 2025
    RitchyHunter gefällt dies.
  6. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Bei den Feiertagsbrettspiel (Boni)

Lebkuchen-Brett
    Schokoladenfabrik-Brett
    Spiezlzeug-Brett

gibt es bei den Minispielen Boni

[​IMG] Tetris einen [​IMG] +1 Ernte Bonus für 04:00 h auf die Winter-Korea-Tanne
    [​IMG] Puzzle einen [​IMG] +1 bei der Ernte von Winterkardinalställen für 04:00 h
    [​IMG] Schachtel einen +1 Ertrag bei Ernte von Stechpalme für 4:00 Std. bei erfüllter Aufgabe/ 2:00 Std. bei nicht erfüllter Aufgabe

Sobald diese Minispiele abgeschlossen sind, erhält man den Bonus und dieser startet sofort
    Wichtig auch: bei mehrmaligem Gewinn addiert sich die Zeit, nicht der Ertrag

Das Item hat Ladungen, solltest du versuchen es auf die dazugehörige Wolke zu platzieren, so wird es einem erst dann angezeigt,
    wenn die Ladungen verbraucht sind. D.h. zuerst das Item auf eine Fläche aufstellen und die Ladungen verbrauchen.
    Wenn du die Wolkenreihe zu dem Item hast, solltest du auch das Item haben.

RitchyHunter und kklake gefällt dies.
  7. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Vielen lieben Dank für den Hinweis, dann ackern wir munter weiter. Da es nicht markiert war, haben wir den oberen Teil als Berggipfel gesehen, uff. Dann mal munter weiter :))

kklake gefällt dies.
  8. kklake

kklake Freiherr des Forums

da bist du nicht allein ist shcon vielen so gegangen.

Und danke Alira deshalb geht es sicher nicht aufzustellen ;)

..und gefunden..menno hatte alles abgesucht danke vielmals.

RitchyHunter, Alira1982 und Elfi1970 gefällt dies.
  9. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Wie schon mehrfach gepostet: In den Diamantslot 200%Ertragsbonus auf alles.
    In die beiden Goldslots je 100% Ertragsbonus für Bäume und 100% Ertragsbonus für Tiere.
    Vorausgesetzt dass man die Boni in der Scheune hat.

DJ_Yoshi und Elfi1970 gefällt dies.
  10. bommel5050

bommel5050 Junior Experte

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Liebe Grüße Bommel

Alira1982 gefällt dies.
  11. Alira1982

Gern geschehen :)

kleiner Zwischenstand: Missionen 57/90
    5.878 Winter-Korea-Tannenzapfen und 1.044 Winter-Kardinäle

-kati123- und Idefix7171 gefällt dies.
  12. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Kleiner Zwischenstand: Missionen 63/90, 6.072 Winter-Korea-Tannenzapfen und 1.383 Winter-Kardinäle
    In 30 Min. kann ich endlich den Gipfel stürmen, weil ich anfangs die Schlüsselkisten nicht verkürzt hatte; die TP sind schon bereit.[​IMG]

jemesa53 und Idefix7171 gefällt dies.
  13. marble45

marble45 Foren-Graf

wo bekomme ich Süße Orangenbowle ???

14. Alira1982

Die Süße Orangenbowle kann man auf den Spezialfeldern beim Berggipfel abholen.

820 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Süße Orangenbowle
    1620 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Süße Orangenbowle
    Auch hier kann man die Zeit wie verkürzen
    Und zum Berggipfel gelangt man per Klick auf den Button [​IMG]

dynamosieg gefällt dies.
  15. Idefix7171

Idefix7171 Kaiser des Forums

:music:auch von mir nen kleinen Zwischenstand bei dem Klumquatsch :
    Missionen 66/90 ... Kardinälviecher 1891 ... Zapfen 5082
    mein Resumee bleibt.... sowas brauch ich nicht noch einmal
    MfG

tanto01 gefällt dies.
  16. marble45

marble45 Foren-Graf

Danke, dämlicher gehts nimmer, hab das mit dem Button nicht gesehen, ist auch total schlecht erklärt :(

17. zelda1150

zelda1150 Laufenlerner

wo bekomme ich eigentlich die Bowle her und was mache ich mit der stechpale ? und Nachbarn suche ich auch 2

18. Alira1982

Gern geschehen :) und den Button haben so einige nicht gesehen - ich zu Anfang auch nicht :oops:
    z.B. Beitrag 1.573 auf dieser Seite
    Stechpalme, Winter-Korea-Tannenzapfen und Winter-Kardinäle benötigt man für die Missionen, eine Auflistung dieser findest du hier:
    https://board-de.farmerama.com/threads/winterspielspass-eventübersicht.128972/

Für die Missionen gibt es keinen Einzahlungs-Button, sobald geerntet wird, wird die Ernte automatisch eingezahlt.
    Daher erscheint dann auch, sobald eine Mission erfüllt wurde, ein Buchungslayer.

Hat man die geforderten Mengen zusammen, sprich alle Missionen sind erfüllt, so braucht man nix davon mehr.
    Bestände hat man in der Scheune (Einzahlung erfolgte ja automatisch) und diese werden dann am Ende des Events umgetauscht
    (Sammelthema) Nachbarschaftssuche VI

nocki_junior gefällt dies.
  19. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Vorab beschrieben, Berggipfel im Rentierexpress anklicken, Stechpalme wird auf der re. Seite im Rentierexpress angezeigt. Ist nur die Produktion derer zur Erfüllung. Eingelöst wird sie sonst nicht. Schreib mich bzlg. NB gerne an. Elfi1970 in meiner Hauptfarm.

User existiert nicht sagt meine NB - Anfrage, da denne, versuche es bitte selbst

Edit BleNoir: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Dezember 2025
  20. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

So, die WL ist bestückt ... jetzt geht's ans Zahnradtaler sammeln.

Idefix7171 gefällt dies.