Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, man könnte 10 Silberschlüssel sparen, in dem man die beiden Felder am Fuss des Berges, wo jeweils 5 Schlüssel verlangt werden
    einfach umgeht. Dort gibts eh nur eine Event Tanne bzw. einen Eventstall, von dem nach dem Event nichts bleibt.
    Ich habe die Schlüssel lieber auf dem Berggipfel angewendet.

2. 7heidi8

7heidi8 Laufenlerner

Ich brauche dringend Hilfe, habe viele Pflanzen aber keine Schlüssel um einen Berg unten zu starten. Hat Jemand einen Tipp !

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Welchen Tipp? Hast du die 3 Spezialfelder für die Silberschlüssel am "Fuß des Berges" freigespielt? Mit Festlichen Plätzchen diese 20 Std.-Felder verkürzen und du kannst diese 2x am Tag abholen und zack hast du 6 Schlüssel.

seewolf-123, jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ah - okay. Ich habe drei Ställe stehen. Dass es bei den Puzzelteilen welche gibt, ist - wie so vieles anderes! - an mir vorübergegangen!

Ich habe das mit dem Gipfel auch nicht gerafft. Denn bei mir wird bereits bei den oberen Geschenken "Berggipfel" angezeigt. Deshlab dachte ich, da ist Schluss! (Jaaaa - hätte ich mich intensiver mit der Effakuh beschäftigt, wäre es mir aufgefallen!) Aber ich werde das eh nicht mehr schaffen. Wie so vieles andere auch nicht.

Das Eventmacht mir mal wieder klar, warum ich eine so lange Spielpause hatte!

5. 7heidi8

7heidi8 Laufenlerner

Nein habe keine Schlüssel um die erste Kiste unten einzuzahlen

6. Deejay-Egyptian

Deejay-Egyptian Fortgeschrittener

Das ist mir am 12.12. auch passiert. Zum Glück lief dort auch ein Event und ich konnte es mit einbinden.

Brüllkäfer_I und hels45 gefällt dies.
  7. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Die musst du haben da allen Farmern automatisch Schlüssel gebucht wurden.

Für diesen Teil des Winterspielspaß-Events benötigt ihr:

Silberschlüssel [​IMG] -> Startbuchung: 5

8. hansiworms

hansiworms Forenbewohner

Jippie, ich fühle mich jetzt befreiter. Gipfel erklommen, WL aktiviert und alle Geschenke eingepackt. Benötige jetzt keine Stechpalmen, Zuckerstangen-Calla, Weihnachtskugeln, Silberschlüssel und Winter-Kardinäle mehr. Es fehlen noch ein paar Winter-Korea-Tannenzapfen für die Missionen. Ab sofort werden nur noch Plätzchen zur Zeitreduzierung generiert, um schneller weitere Quizpunkte und Zahnradtaler zu erhalten. Farm wird langsam wieder auf "normal" zurück gebaut. Allen noch viel Spaß bei was auch immer ;).

jemesa53, zentsi, Brit78 und 3 anderen gefällt dies.
  9. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Mission erfüllt und somit das letzte Item für die WL geholt :D....nun heißt es mit den Plätzchen die Äpfel und Bowle verkürzen um an Zahnräder zu kommen für die je 2ten Kardinalnest und Koreatanne ;)

jemesa53, Brit78, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  10. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

Vielleicht schaffst du noch dir ein paar Ställe zu erspielen und kommst damit voran. Ich drücke dir fest die Daumen.

FlotterGockel gefällt dies.
  11. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Zuckerstangen-Calla fertig
    2 Päckchen sind noch nicht verpackt, 1x 5 Silberschlüssel für die Winter-Korea-Tanne u. 1x 5 Silberschlüssel für das Winter-Kardinalnest
    Missionen 68/90
    1.631 Winter-Kardinäle von 2.526
    7.616 Winter-Korea-Tannenzapfen von 9.296
    258 Quizpunkte und 210 Zahnradtaler
    :)

12. morissima

morissima Boardanalytiker

Also ich habe 11 Winter-Korea-Tannen (alle auf XL und 2 XXL) die ich mir SS und TS dünge und mir kommt es vor, es geht trotzdem nicht weiter. Habe erst 3306 und bis auf 9300 ist es noch ein weiter Weg. Habe bei der Mission erst Aufgabe 39. -.- Keine Ahnung ob ich das noch schaffe. Es zieht sich dahin mit allem, ich will gar nichts von den Schlüsseln sagen.

Brit78, Gaby-Nuss und herbstfee25 gefällt dies.
  13. Emely104

Emely104 Forenfreak

Hab 34 Winter Korea Tannen stehen ( davon 10 XXL und 20 XL )
    Mission 84/90
    8485 / 9296 heißt 811 Tannen fehlen noch...läuft.
    Aber durch Weihnachten/Geburtstagsfeier und das späte sehen, das es oben weiter ging, fehlen mir noch 10 Schlüssel für die 2 PT um weiter zumachen. Nun den, ist ja noch Zeit, und der Rest ist alles vorhanden.
    Das 2. Item Hexenknutscher konnte ich mir auch gerade holen :D

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2025
  14. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Bei mir sieht es auch mau aus kaum Ställe und noch weniger Bäume.
    Die geforderte Menge an Kardinälen und Tannenzapfen schaffe ich nicht.
    Vielleicht die 2 Items mit den Zahnradtalern im Shop einlösen.
    200 Taler pro Item.

Brit78 gefällt dies.
  15. -teufelchen60-

-teufelchen60- Laufenlerner

Allen eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel und dann hinein ins Neue Jahr.
    Hab trotzdem eine Frage wo bekomm ich die Bowle her fürs 2.Brettspiel.

16. morissima

morissima Boardanalytiker

Am Berggipfel.

17. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

siehe auch #1572

regenbogenkraut und krummbein gefällt dies.
  18. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

mir fehlen noch 8 siberschlüssel zum berggipfel,, frage mich,, weiß einer wie viel pflanzen man für den gipfel braucht habe schon über 60,000 zucker-caller

19. luna5412

luna5412 Foren-Herzog

Hallo wo finde ich denn das Geschenk das mir süße Bowle gibt, alle 10Std?

20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Schau mal hier in den Link rein --> #1572

seewolf-123 gefällt dies.