Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Wonne in der Sonne''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 11 August 2026 um 22:13.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. datura63

datura63 Foren-Herzog

Moin,
    hier auch mal meine Zahlen: ca. 770 Taler bei 536 Handtüchern. habe mich aber auf die Talerfelder fokussiert
    lg datura

Less und hels45 gefällt dies.
  2. Loeloe1973

Loeloe1973 Freiherr des Forums

mir fehlt nur noch der 3 Std-Erntehelfer-Coupon. Bin aber zu faul, oder was auch immer, um genau die 16 Handtuchfelder abzuzählen. Ich versuche es jetzt überwiegend mit den braunen Feldern, um noch ein paar Rätselbäume abzugreifen. Die Items habe ich mir jetzt doppelt erspielt: man kann sie ja vlt noch brauchen. Bei mir klappt das Greifen und Ziehen der Dinger meistens ganz gut; nur wenn es darum geht, dass man sie auf ein bestimmtes vorprogrammiertes Feld ziehen will (also docke z.B. an rosa an), dann ging es bei mir ein paar mal nicht. Ich brauche teilweise schon einiges an Geduld. So: Mitteilungsbedürfnis für heute beendet. Ich wünsche allen noch viel Erfolg, Geduld und einen wunderschönen Sonntag mit hoffentlich baldiger Abkühlung.

Gaby-Nuss, Idefix7171 und hels45 gefällt dies.
  3. hels45

hels45 Allwissendes Orakel

Ich habe gezielt auf Zahnradhandtücher gespielt. Glück muss man aber auch haben.;)

4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Vielleicht weil bei dieser Art von Spiel viele Faktoren zusammen-kommen.
    - BP's ungenaue Programmierung
    - BP's Bugs/Fehler (nicht mehr anlegen und nicht beenden können, den Fehler gab es auch schon immer)
    - Standalone Client (im Prinzip ja nur eine Notlösung die BP bei einem Browserspiel zur Verfügung stellt)
    - lahmende Systeme seitens des Users (will keiner hören)
    - veraltete Systeme seitens des Users (nutzen einige wissentlich)
    - lahmende Internetverbindung (will auch keiner hören)
    - Anwenderfehler (einige User melden sich ja nach Hilfe von Usern nicht mehr und damit erfährt man ja auch nicht, woran es gelegen hat, die werden aber mit denen, die wirklich Fehler haben gerne vermischt)
    - Vergoldungsanlage des Hirns (früher ging das Spiel viel besser, tut es nicht, nachzulesen in alten DR's)
    - durchgealterte Spieler (und hier muss sich keiner angepieselt fühlen, Farmerama lebt von Usern die schon länger spielen, so auch ich, die Jugend spielt so ein Spiel eher weniger, und Schwierigkeiten im Umgang mit Dingen treten weniger auf, je öfter man es macht... hier kommt das Event einmal im Jahr)

Und 90 Prozent? Woher hast du die Zahl???
    Viele schreiben hier in der DR nicht mehr, viele schreiben gar nicht oder nicht mehr in diesem Forum.
    Viele spielen dieses Event vielleicht auch gar nicht.
    Dieses Event gehört (genau wie das Einkreisen von Monstern/Wasauchimmer zu den zeitintensiveren Events).

5. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

steht doch im Text: aus dem Bauch heraus, von dem was ich hier gelesen habe
    liegt vlt in der Natur der Sache dass der Bauch manchmal etwas übertreibt:music:

748/550

6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ahso. Das *gefühlt* habe ich glatt überlesen.

Sabberline und hels45 gefällt dies.
  7. sauschwob

sauschwob Großmeister eines Forums

Ich habe immer versucht, soviel wie möglich von den braunen für die Taler zu erspielen und habe dann auch im Stapel viel getauscht, das ich dann nicht eingesetzt habe. Aber ich glaube das war blöd. Ab jetzt mache ich das so, dass ich einfach so ziemlich alle einsetze, wenn man die Missionen erledigen will. Das andere, dass man mehr bekommt, je mehr man anlegt, ist dann nur ein Bonus. So mies wie dieses Mal hat es sich noch nie anlegen lassen und wenn ich versuche ein Teil in eine andere Position zu bringen, dann hüpft es manchmal einfach dahin, wo es gerade Lust hast.

RitchyHunter gefällt dies.
  8. -sonne40-

-sonne40- Foren-Grünschnabel

-sonne40- wo muss ich hin habe Probleme mit den Handtücher abzugeben bei mir fehlt das kreuz wo ich die Handtücher auf SPIELDFELD LEGEN KANN

9. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

ja so ist das, aber komplett abgelegt ist es erst wenn du die Taste frei gibst
    so lange das nicht passiert ist kannste drehen bis es passt und das Tuch sogar auf den Stapel wieder ablegen
    beim drehen gibt es leichte Verzögerungen

10. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

du weißt schon das das in Ö oder AUT ganz was anders ist?

11. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Meinst du jenes hier: [​IMG] #243
    Das erscheint auch nur dann, wenn man die Hälfte vom Handtuchfeld an der richtigen Stelle "greift"

hels45 gefällt dies.
  12. Less

Less Lebende Forenlegende

TP sind hier inzwischen für 655 Handtücher vorhanden (und weiter im 'gelockerten' Anbau). Bei den Drops reicht es aktuell nur für 452 Handtücher.

Mal schauen, wann ich dann an die Verarbeitung gehe... jedenfalls vielen Dank an alle, die ihre Zahnradtalerzahlen hier mit mir und allen geteilt haben!!! :inlove: So kann der Sonntag zuende gehen, und ich wünsche allen Farmern...

Eine tolle nächste Woche 8)

hels45 gefällt dies.
  13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nachdem ich meiner Maus paar IBUs gegeben hatte, ging es heute, man muss das untere Feld knapp beim oberen ansetzen
    Was geblieben ist, das automatische setzen im Spiel, nicht immer, aber so alle 5 Züge kam es
    soweit alles erledigt. mache auch noch weiter
    aber nur mit Wasser

Less und hels45 gefällt dies.
  14. Brit78

Brit78 Boardanalytiker

Ich brauche noch 72 Flicken. Puh, das Event hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht xD

15. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Ach du grüne Neune; wie weit bin ich denn heute mit den TPs übers Ziel hinaus geschossen. xD Ich sag nur, die Schwitze-Hitze scheint mein Gehirn sehr arg zu vernebeln.

565 sehr feuchte Handtücher verlegt und 9918 weitere Eventpflanzen im Lager; Kokosnuss-Cocktails alle weg geschlürft *hicks*

---> WL und Items eingesackt *Yeah!*

---> Missionen 27 von 28 erledigt; die letzte erfüllt sich automatisch bei 600 verlegten Feldern

---> 957 Zahnradtaler haben sich eingefunden + etliches anderes Zeugs an Verbrauchsgüter + andere Goodies

(Einkaufsbummel nicht vergessen!)

---> selten Probleme beim Verlegen; ab und an mal verrutscht beim Ablegen von Feldern (etwas knifflig war das schon immer)

(manchmal etwas ungeschickt (verursacht durch motorische Einschränkungen aufgrund von Problemen mit den Muskeln) oder ich habe nicht aufgepasst beim Drehen oder einfach etwas zu schnell geklickt)

---> Verlegen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch; macht aber trotzdem Spaß (klar irgendwann habe ich zumindest für dieses Mal auch genug davon)
    ---> Nur einmal versagte das System und das Spiel stockte; danach waren leider paar verlegte Felder verschwunden. *ggrr* -.-

---> Man sollte frühzeitig mit dem Verlegen anfangen und sich Zeit nehmen bzw. dies in Ruhe machen. Wem das Spiel und der Zeitaufwand nicht zusagt, dann lieber das Event sausen lassen. Verwendung externer Computermaus sehr ratsam!

(ui, ich brauche sehr viel Zeit und immer wieder Pausen dazwischen; zum Glück seit einiger Zeit eine Maus mit der ich sehr gut zurecht komme)

---> Seit nicht zu fixiert auf Zahnradtaler; es gibt auch anderen guten Stoff zu gewinnen.

---> Man sollte, wenn möglich die Felder verwenden, wie das System es einem vorgibt. Auch die Felder, die man vielleicht nicht so gerne haben möchte, sollte man benutzen.

---> Ich habe zwar schon auf die Zahnradfelder geschaut, aber notfalls sein gelassen und nicht zu versteift darauf nur diese zu verbinden, und lieber andere Dinge gesammelt. Man vertüdelt sich dadurch sehr schnell.

---> Nicht zu früh Sonnencreme verwenden und gleich alle 5 Möglichkeiten ausschöpfen. Man bugsiert sich damit sehr schnell ins Aus.

---> Bei Level/Spielrunden mit eher schwierigen Layout (sehr verwinkelt und viele Hindernisse) habe ich hin und wieder nur wenige Felder verlegt (manchmal sogar nur 2) und zack zum nächsten. Es gibt Layouts, mit denen man etwas einfacher werkeln kann, aber auch welche die etwas schwierig anzuhaben sind.

---> So nun muss ich weiter Dropse sammeln, um die restlichen Eventpflanzen zu vermüllern. Über 200 Handtücher kann ich die Tage dann zusätzlich verlegen.

---> Sonnenmilch bei mir im Angebot; davon ist reichlich vorhanden (braucht wohl eher keiner, weil ebenfalls genug davon)

Viel Erfolg und wer möchte auch viel Spaß weiterhin mit dem Event :D

ankeschland und Less gefällt dies.
  16. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Also ich habe festgestellt dass es unterschiede in der Anzeige auf dem Spielfeld und der Anzeige was gebucht wird gibt und zwar sehr deutliche, allerdings habe ich keinen Screen gemacht und nicht geschaut was tatsächlich gebucht wird.
    Ich hatte eben auf einer Farm 110 Zahnradtaler und als Anzeige für die Buchung kamen nur 55- Mir ist das vorher schon aufgefallen, dann hat es wieder bei einigen Feldern gestimmt und nun hatte ich das wieder hab aber immer explizit vor dem klicken auf "Teilnehmen" geschaut wieviel Zahnradtaler ich erspielt hätte ... und wie gesagt das weicht ab und zwar immer nach unten, vielleicht kann da mal drauf geachtet werden oder vll. auch ein Screen gemacht werden

17. johanna70

johanna70 Nachwuchs-Autor

gehöre auch zu den 90%, die schlecht greifen können.