Fehler: Ananasgebäck auf Komfortfeldern bei Zeitquest

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Nesnes, Feb 25, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Öhm ...

In der OA heisst es "gebucht wird allerdings der Ertrag ohne den Bonus vom Ananasgebäck."

Und das stimmt nicht. Es wird zuerst der angezeigte Ertrag gebucht und dann erfolgt erst eine Rückbuchung.

Ziemlich viel Rechnerei, dafür dass der erhöhte Ertrag lt. Aussage in den anderen Threads gar nicht berechnet wird.

iwalam70 likes this.
  2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Mehr als weitergeben kann ich deine Beobachtung nicht So schwer es auch fällt, wir werden auf die entsprechende Prüfung warten müssen.

Bis ich das auf einer meiner Farmen testen kann, braucht es aber noch mehr als eine Stunde.

Edit AnneOG:

So, da bin ich wieder. Ich konnte das Phänomen auf meiner Farm nicht reproduzieren, auch Kollegen, die es versucht haben, gelang das leider nicht.

Da ich verhindern wollte, dass meine Screensoftware einen zu großen Zeitfehler einbaut, ist die Auflösung der Standphotos aus dem Clip gleich leider schlecht.

Aber es ist hoffentlich doch zu sehen, dass der gemeldete Anzeigefehler in der Ernteblase zu sehen ist, aber nur die "normale" Anzahl Pflanzen im Erntelayer notiert ist. In beiden Testfällen hier ist die Ernteblase noch nicht weit weit aufgestiegen. Die Gutschrift erfolgte quasi sofort. Eine Überzahlung, die wieder zurückgenommen wird, ist nicht wahrzunehmen gewesen.

Die Gutschrift im Erntelayer erfolgte also fast zeitgleich.

Mit der Scheune gelingt es mir nicht (wegen der zusätzlichen Klicks, die nötig sind, um die Chronos zu erreichen), deine Zeitangabe von 1-2 Sekunden für den Rechenvorgang, den du beobachtest hast, einzuhalten (dafür waren die anderen beiden Felder, die hier nicht berücksichtigt sind). Es gab auch keinen Unterschied zwischen Aussaatlayer und Scheunenbestand.

Testanordung.

Ernte Komfortfeld

Ausgangswert (mit Susis(Ananasgebäck): 673 Chronos
    fehlerhafte Anzeige in der Ernteblase: 23
    Aussaatlayer: 692
    gutgeschrieben: 19

Ernte normales Feld:

Ausgangswert (mit Susi/Ananasgebäck): 711
    fehlerhafte Anzeige der Ernteblase: 9
    Aussaatlayer: 718
    gutgeschrieben: 7

Liebe Grüße
    AnneOG

Last edited: Feb 26, 2018
    iwalam70 likes this.
  3. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Ich hab es im Aussaatlayer beobachtet und auch mitgeschnitten. Leider ist das File zu gross um es hier einzubinden.

Aber, dazu dann gleich noch ne Frage. Wenn es denn schon (trotz aller genannten Argumente) so sein soll, dann sollte es doch für alle HWPs mit der Beschreibung so sein.

Warum wirkt also ein anderes HWP, das nur auf "tropische Pflanzen und Bäume" wirkt auf die Eventpflanze?
    Oder gibts nun noch einen weiteren Unterschied zwischen "tropischer Pflanze" und "tropischer Feldpflanze"?

iwalam70 likes this.
  4. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo LaRabiata
    ich werde deine Fragen einmal weiterleiten:)

iwalam70 likes this.
  5. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin LaRabiata, das hat Dir FarmersWeisheit bereits ausführlich darglegt -- klick --

Das Ananasgebäck ist so programmiert, dass es nur auf reine Inselpflanzen wirkt, auch wenn es Dir unlogisch vorkommt und nicht gefällt. Dass es den Anzeigefehler gibt, ist blöd - ja, aber mehr wie melden können wir leider dort aktuell nicht, und das wurde es ja bereits, wie Du in der OA lesen kannst.

6. =Artio=

Frage wurde bereits mehrfach beantwortet, von daher schließe ich hier auch ab

7. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Die Frage wurde nicht beantwortet.
    Sie lautete:

Als Antwort kam hingegen etwas über AG und KAC.

Auch einfach übergangen wurde schon in den anderen so urplötzlich geschlossenen Threads dieses hier:
    Also bitte, wenn ihr meint schliessen zu müssen, weil ihr keine Antworten habt oder die Fragen nicht versteht, dann bitte nicht mit dem Satz "wurde beantwortet" oder sogar "wurde mehrfach beantwortet", womöglich noch mit dem Nachsatz "auch wenns dir nicht gefällt".

8. =Artio=

Die Frage wurde >> hier << und auch in >> diesem << beantwortet.
    Dann möchte ich darauf hinweisen, dass weitere Themen-Eröffnungen zu dem Thema sind bitte zu unterlassen.
    Und hier ist auch geschlossen

Thread Status:
Not open for further replies.