firefox

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Turteltaube67 gestartet, 1 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. erdbeere51

erdbeere51 Stammspieler

2. Kilao

Kilao Stammspieler

Ich finds unmöglich und ein Armutszeugnis erster Klasse, dass jetzt alle ihren Browser ändern sollen, nur weil BP das nicht auf die Reihe kriegt.

Hier: https://board-de.farmerama.com/inde...r-kunde-wer-ist-hund-wer-knochen.34490/page-2
    habe ich vor einigen Tage nachgefragt, ob überhaupt daran gearbeitet wird, dass das Spiel unter Firefox problemlos läuft, aber leider keine Antwort darauf erhalten.

Es ist schlicht ein Ding der Unmöglichkeit, dass eine kommerzielle Seite eine bestimmten Browser fordert, weil das Spiel nur unter dem läuft.
    Bei mir läuft alles, auch sämtliche nichtkommerzielle Seiten unter Firefox, bis eben auf Farmerama.

Die OA sagt aus, dass Firefox nicht funktioniert und dass zu einem Browserwechsel geraten wird, nicht aber, dass daran gearbeitet wird, eine Lösung zu finden.

DAS GEHT SO NICHT!

Etliche haben hier große Mengen Geld in das Spiel gesteckt und nur, weil jetzt nicht wieder der ganz große Aufschrei kommt, wurschtelt man sich so durch und ist emsig bemüht Tips zum Browserwechsel zu geben.

Was ist das denn bitte?
    Ein Spiel, das ein paar Studenten zusammengebastelt haben und kostenlos zur Verfügung stellen? Oder ein Spiel hinter dem ein Konzern steht mit vielen Angestellten, deren Hauptaufgabe es ist, das ganze hier benutzerfreundlich zu gestalten und die sich ihre Arbeit auch teuer honorieren lassen?
    Tatsächlich spiele ich auch ersteres, ein Spiel, das von Studenten neben dem Studium betrieben wird, und das kann und konnte ich immer mit jedem Browser spielen.>:(

Soonji, narzisschen, HopfAu15 und 3 anderen gefällt dies.
  3. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin, nun die Meldung ist weitergegeben und es gab in dem aufgeführten Thread auch eine Antwort seitens Lupeg. Wir können Dich im Moment nur bitten einen anderen Browser zu verwenden. Eine andere Lösung haben wir derzeit nicht.

4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Bekommt man den anderen Browser per Post? denn es ist ja wohl ohne Download zu spielen!
    Ach ja auch ohne Installation, wie macht man das?
    also doch eigentlich ohne Browser wechsel!
    LG

Soonji, narzisschen, Kilao und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Kilao

Kilao Stammspieler

Es gab keine Antwort auf meine Frage.
    Aber dieses nicht-antworten und diese Ausdrucksweise, die du jetzt auch an dir hast, ist ja eigentlich schon die Antwort:

BP schert sich einen Dreck um die zahlenden Kunden.
    Wer spielen will, soll den Browser wechseln. Ist uns zu viel Aufwand, Firefox spielbar zu machen.

Sorry, das ist das Letzte. Noch dazu, dass man die Spieler nicht mal aufklären kann und ehrlich sagen kann, dass man sich gar nicht darum kümmert.

Soonji gefällt dies.
  6. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo naranja und Kilao.

Bitte versteht das wir zu Problemen mit Webbrowsern gerne Hilfestellungen anbieten.
    Und gemeldete Probleme weitergeben.
    Weiter wurde darauf Aufmerksam gemacht das es Probleme mit Firefox geben kann aber nicht muss.
    Und in dem Fall wo Probleme auftreten, einen Browserwechsel, um einen Reibungslosen Spielablauf zu gewährleisten.
    Big Point und auch uns liegt nichts daran euch unnötig zu verägern.
    Das gilt auch in diesem Fall.

Das gesamte Team arbeitet stets mit Hochdruck an der beseitigung von Problemen die durch den Spielebetreiber entstehen.
    Dies kann aber nicht für Probleme gelten die durch das verwenden von (Drittanbieter Programmen Webbrowser) entstehen
    da darauf keinen Einfluss genommen werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2015
    Oberschnatter gefällt dies.
  7. Kilao

Kilao Stammspieler

Das ist doch Blödsinn.
    Ich muß doch einen Webbrowser verwenden, um spielen zu können.
    Das wäre eine Generalentschuldigung, und mit dem selben Argument könnte man behaupten, dass BP nicht dafür garantieren kann, dass es mit Computern der Firma xyz keine Probleme gibt.

Firefox ist doch genauso wie ein Computer dafür gemacht, dass man unter anderem solche Spiele wie Farmerama spielen kann.
    Die neueste Version macht bei keiner anderen Anwendung Probleme, außer hier.

Soll jetzt etwa Firefox darauf achten, dass sie nur neue Versionen zur Verfügung stellen, auf denen Farmerama einwandfrei läuft?
    Sorry, das ist lächerlich...
    Aber es wäre die einzige Alternative, wenn deine Behauptungen zutreffen würden.
    Beim nächsten Update macht dann womöglich der Chrome Browser oder alle IBM Computer Probleme.
    Dann wieder alle Browser wechseln oder neuen Computer kaufen?

Ihr verwechselt da etwas ganz grundlegendes. Eure Arbeit baut auf den bestehenden Computern und Browsern auf, deshalb müsst ihr euch nach denen richten und nicht umgekehrt.

Aber es ist halt bequem, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, anstatt sich selbst damit auseinander zu setzen...

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2015
  8. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Kilao.

Ich verstehe Deine Verärgerung.
    Aber ich selber nutze Firefox mit dem neusten Update und Spiele auch Farmerama damit.
    Dann zickt er ab und an, dann klicke ich auf das Zeichen in der Taskleiste zum Minimieren nochmals zum Wiederherstellen
    und schon läuft es wieder.
    Das gleiche Problem tritt bei mir übrigens auch mit einem sozialen Netzwerk auf und auch dort geht es nach dem Minimieren und Wiederherstellen weiter.

Ob und inwiefern Probleme mit anderen Browsern oder PC's entstehen, liegt mir fern vorherzusagen.
    Da ich nicht für entsprechende Unternehmen tätig bin.
    Aber auch dafür wird es dann sicherlich eine brauchbare alternative Lösung geben.

Ich finde, es sollte auch daran gedacht werden, das möchte ich nochmals deutlich zum Ausdruck, bringen das gesamte Team
    sich mit dem Problem auseinandergesetzt hat und noch immer tut, obwohl das Problem nicht durch BP verursacht wird.
    Wenn das Problem wie Du schreibst, bei BP liegen würde, kann ich Dir sagen das Weiß ich mittlerweile aus Erfahrung würde BP
    auch dazu stehen.

Und ich finde, es ist nicht unzumutbar gegebene Lösungsvorschläge bis zur Problembehebung zu verwenden.

Oberschnatter gefällt dies.
  9. Holsie

Holsie Junior Experte

hach was ist das schön,:sleepy: damit ist das Spiel gemeint, dieses muss man sich nicht dowloaden oder installieren

10. kleinemaus1966

kleinemaus1966 Boardveteran

hallo kilao, bitte sei jetzt mal was fair. bei mir läuft die farm wieder super, nachdem ich die alte version vom ff wieder drauf habe und bei fb hat die neueste version auch theater gemacht. und jetzt funzt es dort auch einwandfrei.
    glg kleinemaus

11. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

Hallo,

schon einige Tage habe ich Probleme mit dem FF, es hängt, nach Aktualisierung lief er dann wieder, seit heute früh geht gar nichts mehr, musste auch den Laptop ganz ausschalten, um aus dem Spiel zu kommen. Mit Chrome läuft alles gut, nur ist mir der Browser nicht so geläufig, der FF ist mir lieber.
    Nun meine Frage, liegt es an meinem Laptop, oder gibt es generell mit dem FF Probleme.

Danke

12. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Ilse Wuensche1.

Zu dem Problem, was Du schilderst, gab es bereits eine die ich Dir mal mitbringe OA.
    Leider gibt es derzeit keine Alternative als die neue Version von Firefox zu deinstallieren und die alte wieder zu installieren
    und dabei das Häckchen bei automatische Updates zulassen raus zu nehmen.

Die alte Version findest du z.b.hier <<<Klick>>>

13. Zwergmaus70

Zwergmaus70 Forenprofi

Wie bist Du denn drauf? Es liegt mir fern, BP in Allem zu verteidigen, aber hier kann BP ja nun garnichts für. Wende Dich an Mozilla und mecker dort rum.
    Ich spiele noch ein anderes Spiel von einem anderen Anbieter und hatte dort dieselben Probleme. Unter W7 und W10 stürzte auch da das Flashplayerspiel ab. Seit ich den FF41 runtergeladen habe, laufen sowohl hier als auch dort die Spiele.

Ich bewundere immer wieder die Geduld und Ruhe der hiesigen Moderatoren. Danke dafür :)

Koschka50 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  14. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Ich benutze Windows 10 und FF 41.0.1, falls sich das Spiel aufhängt, genügt es bei mir schon, wenn ich den Browser kurz minimiere und dann wieder öffne.

narzisschen gefällt dies.
  15. Soonji

Soonji Nachwuchs-Autor

Das geht manchmal, aber nicht immer.
    Es nervt einfach, wenn man sich x mal einloggen muß, und ich sehe es ganz klar auch so, dass es nicht sein kann, dass sich FF nach Farmerama richten muß, sondern umgekehrt.

lady7259 gefällt dies.
  16. aniger57

aniger57 Laufenlerner

ich bin nicht die jenige die immer irgend was sagen muss, aber jetzt muss das mal sein. ich spiele seit fünf jahren dieses spiel sehr sehr gerne. habe aber auch die probleme mit dem einloggen. es heist, du musst den brauser wechseln, dein computer ist zu alt, das stimmt aber nicht. ich muss auch sagen, dass sich farmerame nach FF richten muss und nicht umgekehrt.
    ich habe auch ein nagelneues tablett. ich kann aber kein farmerame spielen, weil es bei android nicht unterstützt wird.
    wenn ich jetzt was falsches geschrieben habe, möchte ich trotzdem bitten, mich nicht zu löschen odeer zu sperren.
    danke aniger53.

lady7259, Soonji und wisky2170 gefällt dies.
  17. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Mit minimieren meine ich- nicht neu einloggen. Ich lege den Browser einfach kurz auf die Taskleiste Minuszeichen oben rechts am Browser drücken, dann liegt das FF- Symbol auf der Taskleiste, dann auf Symbol gehen wieder öffnen. Funktioniert bei mir immer.
    Ich leere allerdings, wenn ich das Spiel beende, immer mit CCleaner den Cache. Seitdem läuft alles technisch einwandfrei bei mir.

@aniger57 du kannst unter Android spielen, wenn du bspw. dir die Puffin- Browser App herunterlädst. Sie unterstützt den Flashplayer

18. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo aniger57.

Weitere Tipps zum Spielen von Farmerama auf Tablet findest Du hier <<<Klick>>>.

19. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

Dankeschön, ich probiere es mal....

20. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

guten Abend AnneOG ganz lieben Dank für deine Hilfe ...wünsche noch einen schönen Abend und werde es dann erst Morgen versuchen , bin sicher dass es so gut erklärt auf jeden Fall klappen wird...danköööö und bb ...LG