Flüchtlingsdrama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von 19sonnenschein70 gestartet, 8 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Mich beschäftigt das Thema Flüchtlinge sehr.
    Habe sogar schon mal darüber nachgedacht, ob es möglich wäre welche bei mir aufzunehmen........aber das ist alles nicht so einfach.

Es ist gruselig was diese Menschen hinter sich haben, durchmachen auf dem Weg in ein besseres Leben und dann schlafen sie an vielen Orten unter freiem Himmel auf dem Boden. Viele Sterben auf der Flucht, verlieren ihre Kinder, Frauen oder Männer.
    Vieler Orts werden sie leider nicht mit einem Lächeln im Gesicht empfangen sondern erleben Gewalt und Ablehnung.
    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie es ist und/oder was es mit einem macht wenn man flüchten muss......aus seiner Heimat......aus dem Land in dem man geboren ist.......
    Fest steht diese Menschen haben es sich nicht ausgesucht.........sondern sie kämpfen ums nackte Überleben.
    Und wenn ich mir vorstelle, dass es langsam immer kälter wird, frage ich mich was soll werden?
    In Zelten überwintern? Oder sogar unter freiem Himmel? Wo sollen alle unterkommen? usw...

Ich habe schon Kleiderspenden in Sammelstationen abgegeben und Drogerie Artikel gekauft die ich als Spende für eine Flüchtlingsunterkunft in meiner Nähe abgegeben habe.

Aber das ist halt nur ein "Tropfen auf den Heißen Stein".

Ich fände es gut wenn BP wieder so eine Gemeinschaftsaktion wie bei dem Peru Projekt starten würde und möchte das hiermit anregen!!

Wenn alle einen kleinen Teil beitragen.........kann was großes daraus werden!!

Liebe Grüße
    19sonnenschein70

bina1967 und ~Kamena~ gefällt dies.
  2. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Du weißt aber schon, dass das hier ein Forum für ein Farmspiel und keine politische Plattform ist?
    Es gibt überall genügend Anlaufstellen, wo man seine Spenden abgeben kann.

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2015
  3. 19sonnenschein70

Ja klar aber ich denke, dass dieses Thema auch noch andere beschäftigt und wollte halt den Vorschlag für ein Gemeinschaftsprojekt machen!

~Kamena~ gefällt dies.
  4. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Das gehört nicht in dieses Forum. Schon Privat gibt es da sehr verschiedene Ansichten die zu Streit führen können.

5. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Wenn BP spenden will sei Ihnen das unbenommen, verdienen schon so genug. Das reicht.

Claudia-Isabelle und AmaterasuAcres gefällt dies.
  6. 19sonnenschein70

Hm........war dann wohl nicht so eine gute Idee.
    Bevor ich dann hier eine Welle in welche Richtung auch immer los trete, kann hier bitte abgeschlossen werden!

Ich hatte das Peru Projekt im Kopf und dachte hier wäre ein geeigneter Platz.

Sorry

7. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo 19sonnenschein70, sicherlich ist das ein Thema, was uns alle angeht, aber hier im Farmforum ist kein geeigneter Platz dafür. Trotzdem finde ich es toll, wenn Menschen nicht nur an sich denken.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag :)

trizi2, *Nikolaus*, Rocco44 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.