Flash player

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von biped gestartet, 18 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht!

    Allerdings - wenn ich jemandem vertraue(in diesem Fall, der Aussage Lupeg), dann wäre es einfach nicht fair, wenn ich weiterhin
    hier "nörgeln" würde.
    Selbstverständlich kann mein Vertrauen auch enttäuscht werden - aber daran trägt ja dann nicht Lupeg die Schuld, sondern diejenigen
    wo sich für eine andere Unternehmens-Strategie entschieden haben... ich werde mir dann eben -wie alle anderen langjährigen
    Farma-Spieler auch- vermutlich eine neue Freizeitbeschäftigung suchen - bis dahin, glaube ich an ein "gutes Gelingen".

    Wie andere Spieler/innen sich verhalten ist deren alleinige Entscheidung.8)
    Weiterhin gutes Farmen.
     
    Gartenlotti, cassy47 und mogli52 gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sehe ich genauso...8)

    aber manche denken halt immer nur negativ und meckern über alles, obwohl es noch so unnötig/überflüssig ist und teilweise einfach nur um des Nörgeln willens...-.-
     
    Hundefloh, Gartenlotti, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Exkreol

    Exkreol Forenaufseher


    Ja, klar.Letztendlich wird jeder frei gesprochen.
    .
    Keiner, der weder besseren Wissens eine Strömung vertritt hat Schuld an irgendwas.

    Ich würg grad an der Bürde der Geschichte.

    Nein, Lupeg, musst nicht gleich auf die Barrikaden steigen. Ich vergleiche nix.
    Ich denk nur. Vielleicht völlig verquer.

    mogli, ich glaub nicht, dass es hier um "überflüssiges " Nörgeln ( was ist das ein komisches Wort) geht.

    Es geht doch für viele Menschen um einen Teil ihres Alltags, ob Farmerama weiterbesteht oder nicht.

    Warum nicht jetzt kritisieren?
    Wenn die Tür zu ist , ja dann ist es wirklich zu spät.

    Vielleicht ist das vielen egal.....aber ich glaub denen die "nörgeln" nicht.
     
    cooley, Polstergeist und mogli52 gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    was will/soll man denn jetzt kritisieren...:oops:

    wie Lupeg schrieb, ist der Betreiber ja an einer Umstellung dran...

    dann bringt es auch nichts, täglich/wöchentlich dieselben Phrasen und Endzeitszenarien niederzuschreiben...

    wir müssen da halt abwarten, bis der Betreiber die Umstellung vornimmt...;)

    ich sehe das halt etwas gelassener und warte einfach ab...:)
     
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Ich glaube, dass es eigentlich nicht darum gehen sollte, WER nun Recht hat... denn alle wollen doch das GLEICHE:
    "weiterhin Farmerama spielen!"

    Die einen ertragen die Wartezeit bis zur Entscheidung, eben schweren Herzens mit Gelassenheit... die anderen meinen eben - wenn
    sie jeden Tag darüber schreiben, würde irgendetwas beschleunigt... was ich persönlich aber stark bezweifle.

    Und ja, ich kann durchaus jene Spieler verstehen -die sich um den Fortbestand eines Teil's ihres Alltags sorgen- und meinen,
    praktisch jeden Tag daran zu erinnern, dass da noch eine Antwort offen steht... weil es eben irgendwann mal, dafür zu spät sein könnte!

    Aber ist das "drohende Aus" der noch klingelnden Umsatzkassen... nicht ein viel besserer Druck an die Entscheidungsträger "da oben",
    jetzt das Richtige zu tun?

    Hat der/die Spieler wirklich eine Chance auf Unternehmensentscheidungen Einfluss zu nehmen?

    Das muss eben jeder Spieler für sich beantworten - meine Devise, ist genauso alt wie einfach: >Wie es kommt... so kommt's<
     
    cassy47 gefällt dies.
  6. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Dem letzten Satz kann ich nur zustimmen.
    Fakt ist: Klappt es nicht, habe ich mit Sicherheit keine Schuld. Denn ich bin nicht an der Entwicklung beteiligt.
    Aber "Wieder besseren Wissens" kann ich nur widersprechen. Wenn ich meine Farm schon ohne Flash bewirtschaftet habe, kann ich mit gutem Gewissen davon ausgehen, dass es funktionieren wird.
    Eine Meinung darüber wie gut oder schlecht es funktioniert bilde ich mir erst, wenn das System nicht nur auf kleinen Testservern mit einem eingeschränkten Userkreis läuft, sondern eine öffentliche Beta verfügbar ist.
     
  7. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Hast du deine bestehende Farm bespielt, oder eine für den Test angelegte?
     
    cooley und AnnesRanch gefällt dies.
  8. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Beides. Meine alte Farm, damit mehr unterschiedliche Items stehen, und eine neue, um von Anfang an zu testen.
     
    HopfAu15, cooley, KleinerDonald und 2 anderen gefällt dies.
  9. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Hört sich gut an.
     
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das blaue ist doch mal ne Aussage. Danke dafür.
    Wieso kann sowas nicht mal von oben kommen?
    Ich lehn mich jetzt mal wieder für ein paar Monate (fast) entspannt zurück.
     
    Ardilla gefällt dies.
  11. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Du vergisst dabei, dass solche Einstellung(Et kütt, wie et kütt") ja nicht einfach über Nacht vom Himmel fällt, sondern auch erst
    nach gewissen Erfahrungszeiten angenommen wird - hat also mit "Lethargie" nicht zwangsläufig etwas zu tun.



    Dem stimme ich zu und noch besser wäre es, "er" würde sich auch mal "aufklärend" äußern.

    Andererseits - langjährige Spieler(wie ich z.B.) wissen ganz genau, wie negativ solche "Teilauskünfte" in der Vergangenheit
    für die "mitlesenden Verantwortungsträger" abgelaufen sind... für mich verständlich, dass nun erst dann eine Info erteilt wird, bei Vollzug.
    Aus diesen Erlebnissen heraus, entstand meine persönliche Einstellung: >>Wenn's soweit ist - werden die Spieler es erfahren!


    Habe ich gerade, mal versucht zu erklären.

    Das werde ich doch glatt nachmachen:)


    Ich denke dem Gros der Spieler/innen ist dies klar - es geht ja bei der Kritik auch mehr um die zeitnahe Kommunikation der
    Entscheidungsträger und nicht um die "Übermittlung".
     
    Ardilla gefällt dies.
  12. boromir63

    boromir63 Stammspieler

    So, jetzt hab ich das alles mal gelesen und werde jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich muss Lupeg mit seinen Aussagen zu dem Ganzen hier recht geben. Mir stellt sich nur die Frage, warum macht BP um die neue Plattform so ein Geheimnis. Alternativen zu Flash gibt es bereits seit längerer Zeit, man muss also das Rad nicht neu erfinden.
    Kommunikation ist alles und hier kann man BP eigentlich nur zum nachsitzen verdonnern. Auch ich möchte auf meiner Farm noch lange ackern.
    In diesem Sinne-Gummistiefel an und los.
     
    Wolf.K., roteelster, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  13. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Da muss ich Dir sogar Recht geben und wir haben heute auch drum gebeten einmal ein Update zum Thema Farmerama nach Flash zu geben. Ich hoffe wirklich, dass da etwas kommen wird, denn das daran gearbeitet wird, das wissen wir. Und ja, wir haben auch schon einen kurzen Blick darauf werfen können. Aber ich finde das sollte auch kommuniziert werden - meine persönliche Meinung !
     
    Exkreol, Löwenmama, Ardilla und 8 anderen gefällt dies.
  14. Polstergeist

    Polstergeist Boardveteran

    Da bin ich ganz bei dir, allerdings - ganz ehrliche Meinung auch von mir - vertraue ich BP da kein Stück mehr. Klar, sie können uns Bilder vom neuen Farmerama zeigen, schreiben, dass es bald soweit ist, ihr könnt angeben, dass ihr es schon testen durftet. Am Ende glaube ich es, wenn ich es spiele. Sorry, das Riff lässt grüßen und auch da gab es damals Ankündigungen, Bilder und erste Eindrücke!

    Solange bleibt bei mir persönlich das ungute Gefühl des Hinhaltens. Die Zeit des Flash-Players ist abgelaufen, seine Beerdigung wurde schon vor Jahren angekündigt und BP lässt euch OAs schreiben wie man die Sicherheitseinstellungen unserer Browser beeinflussen kann, damit wir Farmerama noch spielen können!
     
    Exkreol, Löwenmama, Dakota und 8 anderen gefällt dies.
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nun wurde am Riff nicht auch bis zum letzten Tag daran gearbeitet?
    Und @Walter_K
    hat ja in einem anderen Thema sich dazu geäußert.
    auch das Fehler wie doppelter Item Name jetzt schon seit Wochen unbearbeitet bleiben
    Alle Firmen arbeiten doch bis zum letzten Tag
    :sleepy:
    Ich kann nur Mithoffen
     
    cooley und roteelster gefällt dies.
  16. Sachsen_Bauer

    Sachsen_Bauer Foren-Grünschnabel

    mal dumm gefragt was wird aus Farmerama wenns den FP nimmer gibt?
     
  17. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Laut Aussage von BP, wird an der Umstellung gearbeitet.
     
    Nunuk gefällt dies.
  18. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Ex-Farmerama. Oder Tot-Farmerama.
     
    -TiDi- gefällt dies.
  19. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Pfui, bist du gemein.xD
     
    .Mimchen. gefällt dies.
  20. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Wenn sie so arbeiten wie die ganze Zeit
    alles ohne Fehler:oops:
    Und sie ja nicht unter Zeit Druck stehen:oops:
    Und alles Neu Programmiert werden muss
    da ja so wie es jetzt geht halt nicht mehr geht:oops:
    Ja wie soll das gehen?
    Arbeiten kann ich an allem, nur ob ich es hinbekomme, das ist ein e andere Sache;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.