Flutlichtfarmers Salatbuffet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Ja, sehe ich auch so.
    Allerdings kann es zu Durchfall führen, wenn Milchzucker enthalten ist.

2. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Hallo Salat, vielen Dank für eure Ermutigungen!
    Es hat super geklappt. Leckerchen in die Box, Katze freiwillig rein (das haben wir geübt), kleiner Schubs, Tür zu, noch ein paar Leckerchen durchs Gitter - bis dahin fand sie es ganz normal. Wir waren dann 20 Min. zu früh und sind sofort dran gekommen weil der Termin angesagt hatte, es war absolut entspannt juhu!! Grade war sie zum Kuscheln da und die anderen beiden sind auch ok. Ich sage, Gott erhöhrt Gebet auch in kleinen Dingen. Ich kann es mir nicht verkneife das zu schreiben, ich bin so frei.

Juli vielen Dank, sehr schönes Foto. Ich mach das auch so. Ich habe 3 Transportboxen und die stehen über die Zimmer verteilt rum. Bine schläft wieder regelmäßig drin, Hazel geht auch rein nur Spiri mach einen großen Bogen drum. Die hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. Das Intermezzo mit der Katzenpension hat ihnen doch ganz schön zugesetzt, deshalb hab ich mir etwas Sorgen gemacht. Wenn nicht die richtige Katze in der Nähe der Box ist und eine mistrauisch wird hab ich verspielt.
    So, die nächste Aktion ist erst wieder im Oktober dran. Da jetzt auch alle drei gegen Tollwut geimpft sind, und jetzt regelmäßig entfloht werden, kann ich sie ab Frühling in den Garten lassen.

Tomate, meinst du mich oder die Katze? bin mir da nicht ganz sicher...

3. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

*wink*

4. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Hallo Petra, gehts dir besser?

5. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Du brauchst Dir das auch nicht zu verkneifen. Du bist nicht nur "so" frei, sondern ganz. :)

Ich nehme gerne auch die Antwort Deiner Katze entgegen. ;)

6. _Ginkgo_

Mein weibliches ü18 hat mir eben mitgeteilt, dass sie downunder studieren möchte,- ein sehr kostspieliges Unterfangen, wie die Aufzucht von Nachkömmlingen allgemein. Ob ich 100 k zusammen bekomme, muss ich erst einmal ausrechnen. Überschlägig sieht es aber nicht gut aus. Vor meinem geistigen Auge entsteht gerade eine Streichliste. Fängt an mit Hauskauf, neues Auto, Farm, teurer Rotwein, Reisen....usw. Gefällt mir spontan alles nicht.

7. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Tomate, die Katze weiß es nicht besser, ich weiß es, verhalte mich aber wie die Katze. ;)

Gingko, wie wäre es wenn den Ü ganz fleißig ist, Bestnoten bekommt und ein Stipendium.

8. U19600

ja

nein

doch nicht das komplette Studium?

richtig.

DAS glaube ich unbesehen.

9. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Die neue Sternepolitik ist für mich ein Witz. Ich versuche mal obs klappt: klick
    Juhu, in der Baracke gut aufgepasst :D

Ich hab zwar 413 Sterne aber noch längst nicht alles am Baum frei gespielt u. a. Alchi und Spa und damit wären theoretisch schon 300 weg.

10. _Ginkgo_

Alchi habe ich immer noch nicht begriffen, besonderes Lob und Beachtung findet allgemein dieses Handwerk nicht.
    Ich habe noch knapp 1000 Sterne, dieses Thema sehe ich also überaus entspannt.

Mein Ü wird wohl vom Ende der Welt zurück kommen müssen, nach reiflicher Überlegung ist ihr Plan nicht finanzierbar.
    Stipendien gibt es nicht, aber die Schulgebühr ist ohnehin nur ein Teilproblem. Ein Studium hier oder eine solide Ausbildung
    in D sind die Optionen. Mal sehen, ob sie diese Einstellung verträgt.

U19600 gefällt dies.
  11. tetrapaktomate

Zieh mal von den 100k den Unterhalt, die Miete und Lebenshaltungskosten in D ab für die Dauer des Studiums.
    Was übrig bleibt, kann sie sich in einem Starbucks in Aussiland verdienen.

Aber gut, das ist nur der pragmatische Ansatz. Da spielt wesentlich mehr mit rein, dessen bin ich mir bewusst.

Ich plumpse mal ins Grüne. Gute Nacht, Ihr.

*plumschwebps*

U19600 gefällt dies.
  12. _Ginkgo_

Tomate, ganz so einfach ist das nicht, legal ist eine Arbeitserlaubnis erforderlich. Allein zum Bierausschenken in einem Cafe´ braucht man dort einen mehrwöchigen Lehrgang. Die Antipodengesetze sind da etwas anders, als hier.
    Der aktuelle Aussi-Freund ist wirtschaftlich nicht besonders seriös, hat aber sicherlich seine Qualitäten, auf denen man aber nicht unbedingt sein Leben aufbauen sollte. ü18 schwebt momentan ohne jegliche Bodenhaftung. Natürlich ist sie jung genug zum freien Schweben und dazu noch volljährig. Aber zahlen muss ich für den Spaß.

Der Gruselacker läuft auch ohne direkte Aufsicht, ich bin dann mal im Bett.
    Schlaft schön, bis morgen...

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
  13. tetrapaktomate

Moin.

Heute geht es erst um zehn in die Uniform, also genug Zeit für zwei Folgen Law & Order. :p

Das könnte es durchaus sein.
    Klare Haltung, genau wie bei der Hundeerziehung.
    Ist aber nicht jedermanns Sache, ich weiß.
    Ihr findet eine Lösung.

Herzklopfen erregend schöner Sonnenschein in Tomatenhausen.
    Den wünsche ich Euch auch.

:D:music::inlove::p8)

*schweb*

14. _Ginkgo_

Guten Morgen,

die Ausbeute der Gruselnacht war bislang eher mäßig, 1 einziges Item habe ich geschafft. Aber es läuft ja noch eine Weile.
    Bei den Knochenbüschen hatte ich einen Denkfehler mit den Mengen, blöderweise brauche ich auch noch Hundefutter...

Hier ist alles grau in grau, also noch enorm steigerungsfähig.

Habt einen schönen Tag!

15. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

...ach da bist Du Ginkgo ... juhuuu ... jetzt wissen Wir auch ... wo Wir Dich suchen müssen .... wenn die Entzugserscheinungen nach Dir ... zu groß werden ... xD... und lasse Dir ... sowie Euch Allen Lieben hier ... mal ganz liebe Grüße da ... [​IMG]

16. Boletus

Boletus Aktiver Autor

Hallo Sweet_Bubble,

hat es dich mal zu uns an das Salatbuffet verschlagen...
    Herzlich Willkommen und später dann noch einen erfolgreichen Zuchtabend!

17. tetrapaktomate

*in Sonne blinzel*
    *Kaffee schlürf*

18. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

19. U19600

Nabend.
    3 Stunden Mittagsschlaf sollten reichen, deshalb bin ich jetzt aufgestanden.
    Eigentlich wollte ich die Blumenkästen vom Winterschmuck befreien, aber dazu habe ich keine Lust mehr. Wird es eben Morgen oder irgendwann, die Stiefmütterchen blühen auch so.

20. _Ginkgo_

Die erste Zuchtbudenbesatzung ist am Werkeln, ich hoffe auf gute Erfolge.
    Der letzte Zuchttag war eher mäßig.

Petra, mach das mit der Bepflanzung mal morgen oder übermorgen, dann soll das Wetter auch deutlich besser werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.