Fotostudio 3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -weiler- gestartet, 2 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Huhu ,
    o_Oist es nun bei dir soweit
    ich habe einen erneuten Anlauf gemacht und habe eine neue Gleitsichtbrille .Zum fotogarfieren habe ich sie noch nicht aufgehabt , muss mich noch dran gewöhnen ....sehr schwer für mich :oops:
    meinste nicht ,das es bis Sommer wieder alles in normalen Bahnen läuft ?...ich hoffe schon ....denke , glaub fest dran :music:

    arbeitstechnisch ist bei mir alles im Ungewissen ....keiner weiß was genaues :(, ändert sich aber alles täglich

    zumindest lädt das Wetter mal wieder zum Fotografieren ein :p

    [​IMG]
     
    BauerMartin66, honk67, Zerberus* und 2 anderen gefällt dies.
  2. -weiler-

    -weiler- Admiral des Forums

    Hallo Studio ,
    nu man wird halt Älter

    Ich weiß nicht was ich glauben soll , den Aufriß der gerade veranstaltet wird nur damit man unser Gesundheitssystem nicht Überlastet ? .
    Das macht für mich alles keinen Sinn, wir haben in den letzten 5 mon. über 600 Influenza tote nach denen kräht auch kein Hahn .
    Was Corona betrifft werde ich noch zum Verschwörungstheoretiker und was ich überhaupt nicht verstehe vor was schützt Klopapier .
    Wir haben noch 2 Rollen und heute gab es keines zu Kaufen o_O aus dem Baustellen Klo hat es jemand Rausgeklaut

    Das ist doch alles nicht mehr normal oder in irgend einem rahmen

    egal Foto....... Ecke ja..... geheim weiß nicht
    [​IMG]

    wünsch euch was
     
    BauerMartin66, wert1965, honk67 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    die Ecke hat auch was. wenn auch nichts gemütliches. Aber das war ja nicht die Aufgabe. ;)

    das frag ich mich täglich xDxD
    Nicht mal mehr Papiertaschentücher gibt es. Total irre!!
     
    wert1965, BlueTulip und honk67 gefällt dies.
  4. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    ich hoffe es auch sehr und glaube fest daran

    ich habe da mal eine Frage an euch
    also wenn ich die Fotos von meinem Handy über die Dropbox auf meinen Läppi lade sind sie in der Richtigen Richtung-- lade ich sie dann,egal ob mit Dreamies oder Obload, hoch um sie hier reinstellen zu können,sind sie immer um 45° gedreht, liegen sozusagen auf der Seite--was mache ich falsch,habt ihr eine Idee?

    weiler deine Ecke ist auch toll-- vielleicht etwas dunkel
     
  5. biachawuam

    biachawuam Forenfreak

    Was du falsch machst weiß ich nicht, aber bei abload kannst du das hochgeladene Foto nachträglich drehen über bearbeiten
     
    BlueTulip, honk67 und wert1965 gefällt dies.
  6. -weiler-

    -weiler- Admiral des Forums

    Hallo Studio ,
    Dem schliesse ich mich an

    ob das wohl mit Absicht war :music:

    Dann jetzt mal was helles
    [​IMG]

    wünsch euch was
     
  7. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    danke, das werde ich dann versuchen

    ich habe euch,so zur Aufmunterung, mal zwei Bilder von meiner Athenreise mitgebracht, es ist auf der Akropolis

    [​IMG] [​IMG]

    so richtig habe ich den Dreh mit der Verkleinerung der Bilder auf das richtige Format für hier noch nicht raus, um wieviel % ich es verkleinern muss,damit es passt

    ich wünsche euch ein schönes Wochenende , bleibt alle gesund
     
  8. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen ,
    wenn du mit Upload hochlädst ,dann auf "passend auf 800x600 " klicken ;)

    ich habe auch eine geheime Ecke ...wobei es eher ein Eckchen ohne Ecke ist xD
    [​IMG]

    Bleibt gesund ,haltet durch und passt auf euch auf
     
    Zerberus*, BlueTulip und honk67 gefällt dies.
  9. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    aber es sieht geheimnisvoll:D-- bei abload kann ich leider nicht die Bilder dreheno_O-- ich werde es mal morgen probieren---konnte mich nicht bis morgen gedulden und habe ne halbe Stunde rumprobiert und Geduld zahlt sich aus:D

    das Olympiastadion in Athen-- zwar keine Ecken aber historisch

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2020
    Zerberus* und wert1965 gefällt dies.
  10. -weiler-

    -weiler- Admiral des Forums

    Hallo Studio , die Welt steht Kopf oder still wer weiß das schon . Honk dein Foto steht auf jeden fall Kopf xD

    [​IMG]

    keine Ecke

    wünsch euch was
     
  11. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Hallo
    das war gestern aber noch richtig rum o_O


    darfst du noch arbeiten oder steht auch da alles still :oops:

    hier darf man raus und das bot sich bei dem Wetter auch an
    [​IMG]
     
    Zerberus*, BlueTulip und honk67 gefällt dies.
  12. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    witzig, denn ich hatte es gedreht bei obload und als ich es rein gestellt hatte war es richtigo_Oich versuche es morgen nochmal
    coole Lichtverhältnisse ,braucht man da bestimmt Belichtungszeit um das so hinzubekommen:p
    genau-- ich verstehe es auch nichto_O
    ich bin bloß gut schon Rentner--Geld kommt regelmäßig weiter--hier im Spreewald ist auch die Ruhe eingezogen--alles entschleunigt

    ich wünsche euch morgen einen guten Start in die Woche:)
     
    Zerberus*, _Ginkgo_ und BlueTulip gefällt dies.
  13. -weiler-

    -weiler- Admiral des Forums

    Hallo Studio ,
    Bis 13.34 Uhr durfte ich noch dann wurde ich nach Hause geschickt ,ein Kollege der Krank zu Hause ist wurde als Verdachtsfall eingestuft

    bis sein Testergebnis kommt sind wir auch zu Hause .:( Dank unserer verschärften Ausgangsregelung in Bayern kann ich noch nicht mal in Baumarkt um Material zu holen damit man die Zeit sinnvoll nutzen kann

    Ja in dem Fall glaube ich so was um 25 sec

    [​IMG]

    Zumindest hab ich jetzt zeit zum Fotografieren xD

    wünsch euch was
     
    Zerberus*, BauerMartin66, wert1965 und 2 anderen gefällt dies.
  14. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    oh man , ich drück die Daumen ,das es ein Verdacht bleibt
    ganz schlechte Planung von dir :p ...Männe hat schon vorletzte Woche vorgesorgt und Splitt fürs pflastern geholt :D
     
    honk67 und BlueTulip gefällt dies.
  15. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Daheimgebliebenen

    der ist ja bei uns in Brandenburg bloß gut noch auf-- habe es auch schon genutzt-- bin gestern meinen Orchideen zu Leibe gerückt , nun habe alle wieder saubere glänzende Blätter, einige wurden umgetopft und 3 Kindel konnte ich einpflanzen
    aha , sind tolle Bilder
    ich hoffe es geht gut für dich aus

    wenn ich von der Physio zurück bin muss ich das nochmal mit den Bildern austüfteln, das lässt mir keine Ruhe, weil früher ging es auch:eek:

    bleibt schön gesund:D

    Edith--Physio gut überstanden -- nochmal Bild hochgeladen mit obload- diesmal nicht verdreht-- komisch aber gut so-- dann werde ich es dort weiter machen
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2020
  16. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    ui, sind ja schon eine ganze Menge "Ecken" eingetroffen.

    Und da ich das Ding mit den Ecken ja losgetreten habe, hier mal meine "Ecke":

    Wir haben da so einen große Stelle am Waldrand bei den Eisenbahnschienen, die nennt sich "Stilles Plätzl". Dort wachsen jedes Jahr im Frühling unzählige Leberblümchen im Wald. Sieht einfach nur schön aus. Ist nur leider nicht so leicht einzufangen. Aber ich habe es heute Morgen versucht....

    [​IMG] << klicken zum vergrößern

    Hier ist das Teil mal im Ganzen. Aber die kleinen Blümchen gehen leider verloren.
    Deswegen hier noch mal ausschnittsweise...

    [​IMG]

    [​IMG]
    Weiler, ich bekomme Kritik-Bonus, weil ich ca 1 Jahr nix. fotographiert habe. :p
    Also nur bitte mit etwas Zurückhaltung zerreißen, meine Bilder. xD Aber für hilfreiche Tipps, wie man sowas am besten einfängt, bin ich immer offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2020
    wert1965, BlueTulip und Dobi56 gefällt dies.
  17. -weiler-

    -weiler- Admiral des Forums

    Hallo Studio ,
    sowieso.... ich bin ja froh das wieder Bilder eingestellt werden da werde ich die doch nicht in der Luft verreißen :)

    Ferndiagnose schwierig aber ich würde mich auf den Boden legen und flach darüber Fotografieren Sonne im Rücken vielleicht mal das Tele versuchen .

    Sodele Corona haben wir keines werden wieder Arbeiten gehen . Heute morgen Mordstheater auf dem Dach mit Blick auf mein Tümpel

    [​IMG]

    ist dann aber doch weiter gezogen

    Noch ein wenig Blümchen

    [​IMG]

    [​IMG]

    wünsch euch was


    .....irgendwie macht abload die Bilder dunkler o_O
     
  18. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Tele hatte ich dabei, aber damit war gar nix anzufangen. Auf den Boden legen war schwierig, da man definitiv dabei welche platt gemacht hätte. es war schon schwierig, da irgendwo zwischen rein zu treten, ohne Verluste zu erzeugen. Die Blümchen stehen, soweit ich das weiß, unter Naturschutz.

    Weiler, was ist das für eine Ente? Habe so eine noch nie gesehen. Jedenfalls sieht sie hübsch aus.

    Guten Nacht wünsche ich.
     
    BlueTulip und honk67 gefällt dies.
  19. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Huhu
    sehr gute Nachricht :D
    kannst doch die Kamera auch auf den Boden legen , dann sparst du dich selbst nach unten zu bewegen xD
    bin zwar nicht weiler , habe aber mal gegooglelt und es könnte eine Rostgans sein :music:

    vom letzten Spaziergang
    [​IMG]
    und jetzt weiß ich auch wo der Kleiber sein Nest baut , also bald mal ein Foto davon ;)
    bleibt gesund
     
    BlueTulip und Zerberus* gefällt dies.
  20. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    ui, Zierquitte?
    Sehr hübsch, wert.

    Rostgans, noch nie was von gehört. Ist das was einheimisches oder ein "Flüchtling"?

    Das stimmt, Kamera auf den Boden wäre ne Option gewesen. Das eine Bild ist ja aus der Boden-Perspektive (beinahe)
     
    BlueTulip, wert1965 und honk67 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.