Fotostudio 3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -weiler- gestartet, 2 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Dankeschön ... das mit der Schärfe ärgert mich auch ... nu ja
    xD ... ich meinte die Unterkunft für ein Treffen der Fotostudio-Runde ... xD
    Jein ... ich war auf einem Parkdeck, aber nicht weit von mir.
    Ok, Argument akzeptiert xD
    :( ... dann warte ich auch geduldig weiter.

biachawuam gefällt dies.
  2. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

abgelehnt , aber sowas von abgelehnt :(....oder dann ohne mich :p
    ahh, guter Standpunkt ...also fototechnisch :D

Edit hat festgestellt , das es Herbst wird :D

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2017
    HHer-Deern und biachawuam gefällt dies.
  3. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio ,
    Ja gerne wir sind noch auf der suche nach dem Passenden Campingplatz ,und haben jetzt einen gefunden auf dem textilfrei und textil zusammen sind .Mietwohnwagen sind auch vorhanden voll ausgestattet natürlich.Aber wir haben ja noch Zeit:p

Yvi es ist ja nicht nur Blau an dem we sondern auch Cruiser Day jetzt muss ich nochmal nachfragen a, hast du überhaupt lust mit uns auf tour zu gehen b, wenn ja muss ich mir Gedanken machen oder führst du uns so ausführlich wie beim letzten mal c, lohnt sich die Cruiserparade überhaupt ? Die vernichtende Antwort auch gerne als Eule

wird es ,biste aber nah an den Kameraden heran gegangen :D

wünsch euch was

biachawuam und HHer-Deern gefällt dies.
  4. wert1965

Hallo zusammen
    ich doch nicht ....nur der Foto :p

heute war scheixx Wetter ,man gut das der Kamerad gestern zum Vorschein kam xD

5. HHer-Deern

a) Na klaaar, ob ich allerdings so lang wie beim letzten Mal durchhalte weiß ich nicht. Was ich allerdings sagen kann ist, das ich erst am Abend zu Euch stossen kann.
    b) Du darfst Dir gerne Gedanken machen, aber ich schlage unter anderem den Altonaer Balkon vor ... mußte mal goggeln
    c) Nun, wenn Ihr Schiffe liebt ist es auf jeden Fall lohnenswert! Gib mal Hamburg Cruise Days ein ... da findest Du Info. am 09. beginnt die Parade.

Und nu erstmal Moin in die Runde und direkt einen schönen Abend gewünscht.
    Die Arbeit schafft mich zur Zeit und ich muß die Füße hochlegen *winks

biachawuam gefällt dies.
  6. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Ich les immer wieder Treffen der Fotostudiorunde im Hamburg [​IMG]

Ich hoffe nur, dass wird dann weit im Voraus geplant. Sind etwas über 800 km. Das ist weder mit Auto noch Zug noch Flieger spaßig. Versuchen würde ich es trotzdem gerne, da müssten wir aber fast unseren Jahresurlaubsausflug da hin verlegen. Will ich also nichts versprechen, vor allem da Schatzi noch gar nichts davon weiß. Auch wenn ihm das Sherpadasein immer mehr gefällt, er überlegt sogar am Montag bei einigermassem Wetter Gleitzeit zu nehmen und mich zum Abschlußfeuerwerk zu begleiten xD

7. wert1965

ich lach mich wech xD...wenn ich Meinen mal erst soweit hätte :music:,
    habe einen Wochenendvorschlag unterbreitet ,"oh ,nee, keine Lust"...ok , mal schauen obs nicht doch was wird :p

ich habe heute früh in den Knien gelegen und hoffe ,das die Deern nicht wieder son Gesicht macht :D...es wird Herbst

und eine Gegenlichtaufnahme ....bitte Kritik dazu

HHer-Deern gefällt dies.
  8. -weiler-

Hallo Studio ,
    hab ich sieht gut aus und Abends ist klasse will ja eh nur Lzb machen wenn du bescheid gibst was ( wo) du alles Fotografieren möchtest dann kann ich mir überlegen wo ich noch hin möchte ( vorausgesetzt ich kann nach deinem Programm noch einen schritt gehen ):music:

keine Angst das wäre glaube ich zuviel für uns alle, aber ich kann euch Hamburg und eine Führung von Yvi nur Empfehlen
    Spätestens wenn ihr in Hamburg seid will dein Sherpa einen eigenen Foto:Dgrüße an ihn

Ich sehe Weinlaub über Kopf aufgenommen die Sonne in einer Blattlücke Himmel ohne Kontraste oder kräftige Farbe ,das Laub weder ganz dunkel noch ausreichend farbig also ich finde nichts wo ich wow sagen würde . Was wolltest du festhalten ?Sorry

Wünsch euch was

9. HHer-Deern

Mir ist bewußt, das es utopisch sein wird Euch hierher zu bekommen :(
    Aber toll wäre es!
    Des gefällt mir viel besser! :D

Nabend ins leere Studio gerufen,
    ich komm mit dem Monatsmotto nicht klar ... hätte einen einen Tipp für mich?

biachawuam gefällt dies.
  10. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Guten Morgen Studio,
    zum Monatsthema ... also ich dachte das so , Ihr kennt doch den Spruch der erste Lack ist ab, oder der hat seine besten Zeiten auch schon hinter sich. So in der Art also Dinge oder Begebenheiten wo ersichtlich wird das die Zeit einfach abgelaufen ist.
    Ich hatte im Kopf eine Wollsocke mit Loch aus welchem der große Zeh heraus schaut. Also ist die Zeit der Socke abgelaufen...
    Alles hat seine Zeit... denk z.B. auch an die Jahreszeiten es wird im Sommer nie einen Schneemann geben weil alles seine Zeit hat. Ein Kind wird kein Auto fahren, aber dies in einem Foto festhalten würde deutlich machen , dass die Zeit noch kommt... Alles hat seine Zeit.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig näher bringen wie ich das Thema gemeint hab.
    Macht euch einfach mal Gedanken über die Zeit.
    Habt einen schönen Sonntag. Grüßle Stella

wert1965, HHer-Deern und biachawuam gefällt dies.
  11. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Okay - ich war etwas mehr auf Gegensätze fixiert, also z.B.
    Nicht unbedingt künstlerisch wertvoll, aber war eben auf die Schnelle verfügbar. Dann denk ich einfach mal in die andere Richtung weiter...

wert1965 und HHer-Deern gefällt dies.
  12. wert1965

Huhu zusammen
    brauchst dich nicht entschuldigen , weiler ....ich danke dir für die Kritik ;)

zum Monatsthema war ich auch auf Gegensätze eingestellt :music:
    und habe
    harte Schale weicher Kern

psst ....und mit dem Foto 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D

Was nicht ist ,kann ja noch werden ....oder die Hoffnung stirbt zu letzt

13. -weiler-

Hallo Studio ,
    Utopisch erachte ich es nicht es müsste nur jeder schon im Januar den gleichen termin in seine Jahresplanung mit aufnehmen und ob jemand dann eine Woche oder nur das we da ist spielt ja keine rolle .

aber warum? das trifft doch alles hat seine Zeit genau Die Blüte hatte ihre zeit und hinterläßt einen Samenstand der nach seiner zeit eine neue Pflanze gibt
    wobei ich gerne wissen möchte was du einfangen wolltest .

Ehealltag?
    mein Beitrag zu alles hat seine Zeit
    Wünsch euch was

14. wert1965

Ich wollte das Weinblatt im Schatten der Sonne "erstrahlen" lassen ,oder andersrum die Sonne mit dem Blatt "abdecken" ,wobei aber durch die Lücken die Strahlen noch zu erkennen sein sollten .Ok ,ein wenig mehr blauer Himmel wäre schön gewesen ,war nicht ,hätte ich nachjustieren müssen :p

15. -weiler-

Hallo Studio ,
    wenn du in raw machst kannst du das immer noch . Gell kontrast hoch, tiefen aufhellen ,lichter ein wenig heraus und dann sättigung hoch.
    passt nicht zum thema aber auch schön

wünsch euch was

16. wert1965

ich habe zwar schon Feierabend ,aber habe mich nochmal rangesetzt:music:

17. -weiler-

Hallo Studio ,
    ja und der Himmel ist wesentlich besser,du willst es mir ja nie glauben aber das bearbeiten ist wirklich die halbe miete .
    Wenn noch Interesse an Hamburg Fotos besteht kann ich euch nach dem Urlaub ein paar unbearbeitete zeigen und was 2min Arbeit nach Feierabend ausmachen .
    Schloss Ludwigsburg

Mein Schatzemuggelmausezähnchen kam auf die idee wenn wir Samstag mit yvi trainieren können wir ja auch am Sonntag am Alsterlauf teilnehmen . Also Hamburg und eine woche später Ulm volles Programm auch im Urlaub .

Würmchen sag mal wie zufrieden bist du mit dem 18-105mm
    wünsch euch was

18. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Damit kann ich schon viel abdecken, war ein guter Tipp. Nächstes Jahr gibts dann irgendwann eins das bis 300 oder so geht.

Das dumme ist ja, dass man an jedem Foto theoretisch was verbessern kann, hin und wieder nur nen Ticken, ab und an macht es aber ganz schön was aus. Nur gut, dass ich momentan zu faul für größere Exkursionen bin xD Aber mittlerweile könntest du ganz beruhigt in meine Speicherkarte gucken. Nur ein einziges Foto drauf :music:

HHer-Deern gefällt dies.
  19. wert1965

Hallo zusammen
    :music:...weißt doch , ich höre nicht auf andere xD....nein hast ja recht :p

Ludwigsburg habe ich mal Tante Google befragt ....ist ja ein riesiger Kasten o_O

Ich wünsch euch ganz viel Spaß in HH und viel Erfolg beim Lauf , einen schönen Urlaub und tolle Tage mit vielen Fotos

20. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Hallo Ihr Lieben,
    nur noch einmal arbeiten gehen und dann ab nach Hamburg... YVI wir kommen.
    Durch Zufall hab ich entdeckt, dass am Sonntag der Alsterlauf statt findet und wir wären ja doof wenn wir uns die Erinnerungsmedaille entgehen lassen würden :inlove:xD. Ich freu mich wie Bolle.

[​IMG] das sind so meine Gedanken zu alles hat seine Zeit. Zumindest die , die nicht so aufwendig sind.
    Grüßle Stella

wert1965, biachawuam und HHer-Deern gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.