Fotostudio 3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -weiler- gestartet, 2 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin :sleepy:
    Ich war beruflich die letzte Woche fest eingebunden, konnte aber gestern den trockenen Abend nutzen und habe mir den Kopf an der Elbe frei pusten lassen.

Einfach nur mal ein bisschen Abendstimmung:

Ein schönes Wochenende für Euch *winks

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2017
    Asananica, biachawuam und wert1965 gefällt dies.
  2. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio , wie heißt es immer das real life hat mich voll im Griff sorry .Musste mich heute zwischen Thema Umsetzung und einer Leidenschaft entscheiden ,zu meiner schande ( oder au net ) hat die Leidenschaft gewonnen .
    gefällt mir gut magst du mir mal die koordinaten für Maps geben falls ich mal wieder nach Hamburg komme;)
    kleine vorschau auf meine Leidenschaft
    wünsch euch was

biachawuam, wert1965 und HHer-Deern gefällt dies.
  3. HHer-Deern

Museumshafen Övelgönne ;)
    Oha ... so viel Schnee :inlove:
    Das gefällt mir! :D

biachawuam gefällt dies.
  4. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

:inlove:
    sooo viel Schneeee o_O....aber schön , das die Leidenschaft Sieger war

übrigens habe ich mein Entwicklungprogramm studiert und festgestellt , das ich viele Funktionen noch nicht kannte:oops: ....muss mich aber noch genauer mit auseinander setzen

hier der Bachlauf ...leider ging es von der anderen Seite nicht ,war alles schlammig :wuerg:

HHer-Deern und biachawuam gefällt dies.
  5. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Den oberen Bach mag ich sehr - das Foto ist ziemlich anders :D nicht falsch verstehen, das untere ist ein schöner Bach, aber den hab ich auch vor der Haustür ;)

Auch der Museumshafen sieht gut aus

HHer-Deern und wert1965 gefällt dies.
  6. -weiler-

Ich finde auch das mit der Spiegelung schöner.
    eigentlich meinte ich mit Leidenschaft die Frau auf dem Bild ........ na ja Berge und Schnee passt schon auch irgendwie.
    [​IMG] <<<<<

damit Göga auch was zum schauen hat ( gegrüßt seist du hiermit )
    und schauts euch in groß an es lohnt sich auch wenn es nicht an die Realität heranreicht .
    Bei uns Schneit es gehe wieder Guazla baga
    wünsch euch was

Nachtrag nein ist nicht schief Pano mit wasserwagge liegt an der Perspektive;)

HHer-Deern, biachawuam und wert1965 gefällt dies.
  7. wert1965

wollte ja nur zeigen wie es "normal "aussieht :p
    Yoshie: Zitat repariert.
    :D...die Frau hat ne Kamera um ....gibbets da auch Fotos :music:
    was ist es denn in Realität ?

bitte einmal ins hochdeutsche übersetzen xD

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 November 2017
  8. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Hallo Ihr Lieben,
    ... Guazla baga... heißt soviel wie Kekse backen...xD.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, ja hatte ne Kamera dabei, auch drei Akkus ... ABER , alle drei fast leer, daher kaum Bilder.
    So,
    Yvi deine Hamburgbilder toll, ich frag mich nur warum wir da nicht waren ? Aber wir kommen ja wieder :inlove:.
    Wert dein Bachlauf gefällt mir auch gut, das Bild mit der Spiegelung erklärt sich durch das zweite Bild sehr schön.
    Vom Schneewandern hab ich wie nicht anders erwartet mal wieder Muskelkater, aber egal.
    So wünsche allen einen schönen Abend

9. wert1965

Danke stella für deine Übersetzung ...jetzt könnte das so heißen :D
    du lässt nach :p...Muskelkater und halbvolle Akkus ....geht ja mal gar nicht xDxD

10. -weiler-

Die leeren Akkus sind völlig normal ,nur diesmal war der in meiner alten auch nicht voll und dann wirds eng
    Na live wirkt es noch besser:music:
    wünsch euch was

11. wert1965

dacht , das du verrätst WO es in live besser aussieht :D
    übrigens find ich , das live^^etwas zu braun ausieht :p

schönen Wochenstart euch

12. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Traumhaft - ich werde es Göga heute Abend zeigen, hoffe ich zumindest. In der Stunde, die wir uns sehen und die nicht von Kochen, essen und er sich Bettfertigmachen wegen Frühschicht geprägt ist, alles rein zu pressen ist manchmal nicht leicht xD Nuja, spätestens am Mittwoch...

Gestern waren bei uns teils traumhaft dramatische Lichtverhältnisse - auf dem Weg von Schwiegertigers zu uns nach Hause. Und wer hat keine Kamera dabei? Richtig :cry: Irgendwie komm ich da nie auf die Idee, dass ich sie brauchen könnte
    Aber ich hab mir fest vorgenommen, dass ich mal abendliche Bilder von Mühldorf machen will, wenn die Weihnachtsbeleuchtung fertig steht

Edit erzählt schnell, dass Göga das live-Foto, das wert zu braun findet, am liebsten mag ;)

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2017
    HHer-Deern gefällt dies.
  13. -weiler-

Hallo Studio ,
    Vielleicht beim nächsten mal :D

Braun ? ...... Braun aussieht o_O mein Foto?
    Braun das hier ist Braun
    xDxD
    Das ist Wasserfall Scheidegg beim Bodensee. Und die Schneefotos Grasgehren Balderschwang Allgäu
    wünsch euch was

biachawuam gefällt dies.
  14. wert1965

das ist doch nicht weiß ...schneeweißo_O ...die Sonne hat einen orangenen Stich und die Bäume sind nicht grün ,
    aber wenn Göga vom Würmchen das Foto am liebsten mag ,habe ich halt nen Knick in der Pupille oder leide an Farbunstimmigkeit oder wie das auch immer heißt :p
    beim Wasserfall sind die Steine /Erde braun ...richtig :D

Würmchen ,kleiner Tipp ...sei immer schußbereit und hat dein tolles rotes Ding immer mit xD

schönen Abend ...ich bin dann mal aufm Sofa ...der Tag war nicht so wie er hätte sein sollen :oops:

biachawuam gefällt dies.
  15. biachawuam

biachawuam Forenfreak

oranger Stich? Die Strahlen sind gelblich, das dürfen sie auch sein. Die Bäume sind ja fast alle im Schatten und der links außen ist bei mir normal tannengrün - nur eben nicht übertrieben aufbereitet. Insgesamt ist die Stimmung im unteren Foto wärmer, da mag man drin spazieren gehen. Oben ist es irgendwie [​IMG]

Drückerle für wert hinstell, heute wirds wieder besser [​IMG]

16. -weiler-

Hallo Studio , denkt bitte daran das eure Bildschirme mit hoher Warscheinlichkeit nicht Farbecht sind .
    Auf unserem Monitor wo wir die Bilder bearbeiten sehen die Farben auch anders aus als auf dem Läppi und dann noch auf Stellas anders als bei mir .
    Wert wenn ich an den Farben schraube würde ich Sonne Tendenziell eher Orange machen als BraunxD
    Nachtrag wert ich bin gespannt auf ob deine Kamera Schneeweiß fotografiert
    da freu ich mich drauf , aber ich vermute mal deine kann auch nur Blau .

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2017
    biachawuam gefällt dies.
  17. HHer-Deern

Moin :)
    Jetzt muß ich aber @wert1965 mal zur Seite springen.
    Braun ist wahrscheinlich jetzt zuviel gesagt, aber die Schneedecke im Vordergrund schimmert beige/ocker farbend :music:
    Und mein Bildschirm ist sehr wohl Farbecht [​IMG]

Schönen Abend für Euch :D

Ganz vergessen zu erwähnen, weiler ... je länger ich auf das Bild schaue, desto mehr "lebt" es für mich ... wir haben uns da mal drüber unterhalten, ich weiß nicht ob Du Dich noch daran erinnerst :)

cooley und biachawuam gefällt dies.
  18. -weiler-

Hallo Studio ,
    Spring Deern Spring , nicht das wert das nötig hätte :)
    Nachdem wir wohl alle noch Schnee bekommen testet einfach mal eine Gegenlichtaufnahme im Schnee kurz vor Sonnenuntergang und erzählt wie ihr dort die Sonne gesehen habt ich vermute mal Güldenorange abber schau mer mal.
    Sodele nachdem ich heute mal zeit hatte und aus der Not eine Tugend entstanden ist tataa ein Reformationsfoto

wünsch euch was

ach so heute kam das letzte Päckchen unserer Fotostudio Ausrüstung am we werden wir wieder jemanden nötigen Stillzuhalten nix mit Landschaft fürs erste

cooley, biachawuam und HHer-Deern gefällt dies.
  19. wert1965

Huhu zusammen

passt schon , das die Deern mir zur Seite springt :inlove:...da wir nun geklärt haben , das Farben auf dem Bildschirm unterschiedlich empfunden werden und ich sehr wahrscheinlich eher weniger Schnee und schon gar nicht mit Sonnenuntergang :cry:, vor die Linse bekommen werde , kann ich nicht testen , ob meine Kamera solche Fotos kann :music: , trotz alle dem gefällt MIR das besagt Foto nicht , aber das ist meine ganz persönliche Ansicht ;)
    aber einen habe ich noch ....weiler , das pano hat blauen Himmel und rote Sonne

Ich hoffe das, das Reformationsfoto nix ernstes im Hintertürchen verbirgt ?

auf die Stillhaltefotos freu ich mich mal jetzt schon
    allen einen schönen Start im Wochenende

edit am 25.11.
    bring mal mein Ergebnis von heute her
    Kleines ganz Groß
    Yoshie: Bild zu hoch, daher hier einsehbar<<<<

Makrokurs war sehr interessant :D

edit 2 hat das Kleine mal Hinterlegt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 November 2017
    biachawuam und HHer-Deern gefällt dies.
  20. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Muss mir auch mal wieder die angebotenen Kurse der VHS angucken...

Bring mal eine Reformation des Aggregatzustands vorbei

HHer-Deern gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.