Fotostudio 3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -weiler- gestartet, 2 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

einer der Teilnehmer war in der Nachbarstadt beim Kurs "Lichtmalerei"...er war begeistert ...hat mich sofort an Fulda erinnert und wenn ich den Termin gekannt hätte ,wer ich u.U. auch dort gewesen
    Würmchen , ist das eine Getreideähre ?

Hier könnte man fast ein Rätselbild draus machen , es ist ein Orchideenblatt im HG das Licht einer Taschenlampe und das Ganze in SW nachbearbeitet

cooley, biachawuam und HHer-Deern gefällt dies.
  2. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Es ist der Wedel von irgendeinem Gras bei mir im Garten.Fand es witzig, oben gereift und unten die Tröpfchen.

Orchideenblatt wär ich auf Anhieb nicht drauf gekommen - ich hab den Text unterm Bild nicht gleich gesehen und überlegt, was du da wohl fotografiert hast xD

Ich habs geschafft, dass alle Fotokurse schon um sind :sleepy:muss auf nächstes Jahr warten. Denn "Wie erstelle ich ein Fotobuch" brauch ich dann doch nicht...

cooley und wert1965 gefällt dies.
  3. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Hallo zusammen,
    den Wedel fand ich auch sehr schön und auf Orchideenblatt wäre ich auch nicht gekommen, aber interessant ...
    So am Sonntag hatten wir ja mal wieder eine hübsche junge Frau vor die Linse bekommen ( juhuu) und das kam bei raus...
    [​IMG] [​IMG] bin ganz glücklich
    mit diesen beiden.
    Grüßle Stella

Edith sagt dass ich das Buch ruhig abstauben hätte können... rischtisch...

cooley und HHer-Deern gefällt dies.
  4. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio ,
    Erzähle man sieht auf deinem Foto nur eine Übung für die Schärfeebene . Spannend wäre mit welchem Objektiv was für Motive hattet ihr sonst noch und was genau konntest du für dich mitnehmen .
    war wohl doch ein schwieriges Thema ich hatte zwar ideen aber umsetzen gleich null. Na vielleicht Inspiriert mich werts bericht zu neuen taten . Ansonsten hab ich noch ein We aufzuarbeiten ach und das Foto vom Chilehaus wurde heute beim Stern in die Galerie gewählt Hamburg ist halt immer ein Motivgarant.
    Wünsch euch was

cooley, HHer-Deern und biachawuam gefällt dies.
  5. wert1965

Huhu ihr
    @Yoshie vielen Dank für die Reparaturleistungen (Zitat und Foto) ;)

stella , eine gewisse Patina auf den Fotos ist doch ganz imposant xD...hübsches Modell ...warum ganz glücklich o_O...ich als nicht Portraitfan ,find die beiden toll
    Und nun frag ich mich , was ihr für euer Fotostudio an Ausrüstung neu habt ...das Buch sicherlich nicht :p

Jetzt zum Fotokurs .Ein sehr teurer Kurs ,weil ich zu der Erkenntniss gekommen bin .....ich brauch ein Makroobjektiv :music:
    Mein mir bekannter Dozent ,leitet diese Kurse wie ich finde immer sehhhr gut .
    Motive (Models) konnte jeder selber mitbringen und somit auch jeder selbst entscheiden was und wie er fotografiert .
    ^^das ist mit einem Leihobjektiv (24-105 mm ) gemacht

^^^ist mit einem 50mm und Zwischenring gemacht

Die Makrofotografie find ich sehr interessant ,leider kann ich den Fortgeschrittenenkurs , der dann in die Natur ,mit ihren ganzen Widrigkeiten ,geht ,wegen Urlaub nicht teilnehmen :cry:...aber Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben xD

edit :

was haltet ihr vom Monatsthema "Licht " :)

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2017
  6. -weiler-

Hallo Studio , melde mich auch mal wieder . Licht ist in Ordnung bietet sich ja jetzt an . Makrokurs im freien ist bestimmt super aber ich glaube auch das da ein geeignetes Objektiv von vorteil ist .Aber ist ja bald Weihnachten mußt du halt mal etwas lauter vor dich hinbrummeln was du gebrauchen kannst.
    Neu haben wir 3 Studiolampen und ein Hintergrundsystem allerdings können wir Fotos die damit entstanden sind nicht zeigen auch kein making of .So bleiben nur die Fensterlichtaufnahmen die auch gut geworden sind

November Rain zb auch für nicht Portraitfans geeignet;)
    sodele wünsch euch was

7. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

cooley gefällt dies.
  8. wert1965

o_O...nu habe ich Bilder im Kopf ...nicht ganz jugendfreie und forumskonforme :p
    mal schauen was der Rest meint :D

hast du ab jetzt Winter :music:

danke dir

9. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Ja bin ich dabei ... ich bin grad am herunterladen und füge sie im Nachhinein ein :)
    Und dann geh ich wieder zu Bett, 39C Fieber ... man gönnt sich ja sonst nix :sleepy:

Allen einen schönen 1. Advent gewünscht!

Ok, ich konnte mich nicht entscheiden, daher bringe ich drei vorbei:

Man könnte es als - Licht am Ende des Tunnels - nennen.

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
  10. Stellaluna67

Hallo Studio,
    Yvi wie hast du das gemacht ??? und was ist das ???
    Ist es eine Papierrolle ich komm nicht drauf, aber es sieht richtig gut aus.
    Wert ich hoffe du bist die Bilder wieder los geworden, war alles harmlos aber unser Modell möchte nicht alle öffentlich wissen.
    So nun noch allen einen schönen 1. Advent gewünscht ... und Yvi gute Besserung noch dazu...
    Grüßle Stella

-Skorpion1211-, cooley und HHer-Deern gefällt dies.
  11. -weiler-

Hallo Studio , ist das eine Rolle Goldfolie wie man sie zum Weihnachtsbasteln nimmt ? und dann durchfotografiert ? Das erste kommt gut
    auch von mir gute besserung .
    nein leider nicht irgendwie siehts dieses Jahr nicht gut aus geplant ist der 22 :wuerg: aber zeit für einen crashkurs Fotoentwicklung würde ich mir schon nehmen ;)
    [​IMG] Fensterlicht xD
    wünsch euch was

-Skorpion1211-, cooley und HHer-Deern gefällt dies.
  12. wert1965

Huhu ihr ...da haben wir ja schon Licht :D
    ich wünsche euch mit diesem Lichtergruß eine schöne und besinnliche Adventszeit

Yvi , da hats dich aber doll erwischt :eek:....gute Besserung

13. HHer-Deern

Ihr habt beide Recht, aber es ist keine Goldfolie.
    Das Geschenkpapier auf der Rolle war verbraucht, also die Papprolle auf ne Dose gelegt, Kamera positioniert und dann einfach probiert.
    An den Farben habe ich nichts nachbearbeitet, beim unteren Bild hab ich die Papprolle an die Fensterscheibe gepresst und die Lichterkette draußen anvisiert.
    :)
    Ein schönes Bild und auch Dir eine schöne Adventszeit :D

Und danke Euch für die Genesungswünsche ... ich geh wieder zu Bett *winks

14. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Hallo Freunde des Lichtes.

Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und vor allem Mitseher Eurer tollen Bilder!
    Falls es die Zeit, Muse und Motive hergeben knipse ich mich auch etwas durch die Gegend.
    Leider war alles in letzter Zeit Mangelware.

Ich mache gerade meinen ersten Gehversuch mit einen eigenen Bild ins Forum einzubinden.
    Keine Ahnung ob es geht:p
    Passend zur Adventszeit hab ich meinen Kaktus dafür auserkoren.

Edit:
    Ok die Vorschau funktioniert, sieht auf dem Läppi etwas blasser aus als auf meinen Großen.
    Aber das Prob ist bekannt:(.

Eine schöne Adventszeit wünschend.

15. Stellaluna67

Hallo zusammen,
    wow schöne Lichtstimmungen und der Weihnachtskaktus sieht doch super aus.
    Wünsche allen ebenfalls einen schönen 1. Advent und guten Start in die neue Woche.

16. -weiler-

Hallo Studio ,
    das wünsch ich dir auch , tolles Foto
    nun sind wir noch auf die abo version von Photoshop/Lightroom umgestiegen um zu 100% alle Funktionen nutzen zu können .
    das ist jetzt das letzte Portrait versprochen wieder Fensterlicht

Klappt doch Prima , hoffe wir sehen noch mehr . Und bei mir stimmen die Farben
    sodele wünsch euch was

17. HHer-Deern

Dann hoffe ich mal auf weitere Gehversuche :D
    ... und für mich das Schönste!!

Allen einen guten Wochenstart für morgen gewünscht *winks

wert1965, -Skorpion1211- und biachawuam gefällt dies.
  18. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Für mich auch

Schöne Lichter, wert und der Weihnachtskaktus von Goldbärchen sieht auch gut aus

wert1965, -Skorpion1211- und HHer-Deern gefällt dies.
  19. -weiler-

Hallo Studio , freut mich wenn es euch gefällt ( und das bei Portrait ).Nachdem ich heute Schneefrei hatte konnte ich meine ersten geh versuche im Photoshop machen . Da merkt Mann erst mal wie Doof einen das Alter macht.Nichts an dem Foto ist von mir weder die idee noch eine der Komponenten mir ging es da nur um das testen der möglichkeiten. Natürlich alles legal und Lizenzfrei abgekupfert bei Die PS Profis .Für ein Tutorial das 1 Std geht hab ich 4 gebraucht ,trotzdem bin ich mit meinem ersten Composing sehr zufrieden aber schaut selbst.[​IMG]

Sodele jetzt dürft ihrs verreißen
    wünsch euch was ( und so ein wenig hat es ja auch mit Licht zu tun )

biachawuam, wert1965 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. HHer-Deern

Hmmh ... mich würde eigentlich viel mehr interessieren was die Vorlage war?
    Ich kann mir das so garnicht vorstellen.
    Beispiel wie ich es meine:
    Die Frau in ein freies Feld kopiert und dann die Umgebung, das Feuer um die Geige usw selbst erstellt?

biachawuam und -Skorpion1211- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.