Fotostudio 3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -weiler- gestartet, 2 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Der Eisbär ist klasse :inlove: beim anderen stört mich auch die Braut ;)
    Und wegen mir gerne täglich gebastelte Bilder xD

wert1965 und HHer-Deern gefällt dies.
  2. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

:music:...ich halt mich mal zurück ...wie ihr sicher schon gemerkt habt
    o_O

den Eisbär find ich gut und von weiler das aus dem Fenster schauende Model

HHer-Deern, cooley und biachawuam gefällt dies.
  3. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Hallo Ihr Lieben,
    juhuu bald ist Weihnachten und Urlaub , freu mich auf die freien Tage.
    Wert warum hälst du dich zurück, kannst doch gerne alles loswerden was dich bewegt.
    Mal sehen ob wir am Wochenende mal wieder zum Fotografieren kommen.
    Schönen Abend

4. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Hallo Ihr Lichtkünstler.

Großartige inspirierende Bilder hier!
    Besonders gefällt es mir wenn sie aus dem Rahmen fallen;) (egal ob Bilder oder Fensterrahmen)

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Feiertage.

LG und weiterhin so tolle Ideen:)

5. wert1965

oh ja , da freu ich mich auf eure Fotos :D
    :music:...mich bewegt da nicht so viel ....ist nicht so meins ,ich weiß ,das da ganz viel Zeit und Fantasie drin steckt (hab ja auch mal das Bannern angefangen)...aber ...ich bin halt kein Freund davon ,das ganze in Bilder umzusetzen...mag es lieber wenn alles Live /Natur ist ...aber jetzt nicht böse sein ,ist meine Meinung ;)

Wenns Wetter morgen mitspielt gibts Lichtfotos von mir

cooley, HHer-Deern und biachawuam gefällt dies.
  6. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Hi, hi... alles gut meine Liebe, es wäre anstrengend wenn man sich für alles begeistern müsste.
    Bin gespannt auf die Lichtfotos, also schönen Abend an alle.
    Grüßle Stella

7. wert1965

Dir und deinem weilerchen auch einen schönen Abend
    bis dann

cooley und biachawuam gefällt dies.
  8. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio , zurückhaltung ist hier glaube ich nicht angebracht weil eigentlich ist hier der Platz wo man über Bilder redet . Ich hoffe zumindest das es so ist . Ich( wir) stellen unsere Fotos Bilder hier nicht ein damit jeder sagt oh wow super ,Sondern weil ich meine Fotos Bilder gut finde und sie euch zeigen möchte wenn sie euch nicht gefallen dürft ihr das jederzeit sagen . Das wird an meiner Einstellung zu meinen Fotos nichts ändern , und das sollte bei euch nicht anders sein .
    An alle die hier mit machen mit Lesen oder wie auch immer hier zugegen sind macht Fotos schaut sie euch an und wenn sie euch gefallen stellt sie ein . Schreibt vielleicht noch dazu was euch so gefällt oder warum ihr das Foto gemacht habt oder schreibt auch nichts dazu aber auf keinen Fall stellt ein Bild ein damit es anderen gefällt . In diesem sinne allzeit gutes Licht und Freude am Fotografieren

Nachtrag mir wurde gesagt das Liest sich wie wenn ich Angepinkelt wäre ..........
    bin ich nicht ich bin nur nicht in der Lage schön zu Formulieren
    Wünsch euch was

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2017
  9. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Weilerchen, wer dich persönlich kennengelernt hat bekommt das bestimmt nicht in den falschen Hals

cooley, HHer-Deern und wert1965 gefällt dies.
  10. wert1965

sag mal deinem dir sagenden , es liest sich alles richtig und du hast sowas von recht :D...jeder kann und sollte seine Fotos , gerne zeigen .
    Ansonsten braucht man keine Zeit hier investieren , da sind wir uns ,glaub ich , alle einig .:p
    Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker und Betrachtungsweisen unterschiedlich ...du weißt auch , das ich nicht der Freund von Bearbeitungen aller Richtungen bin ....ich versuche mein Foto gleich so zu machen ,wie es sein sollte .Aber auch dadrüber haben wir schon diskutiert ;)
    ...also alles gut:p ...ihr bastel weiter , zeigt eure Ergebnisse und ich freu mich , wenns euch wieder in die Natur führt :inlove:

hier mal ein Foto wo man geteilter Meinung sein kann und auch ist :music:

heute scheint der Wettergott auf meiner Seite zu stehen ...also gehts heut Abend , nach der Arbeit in die Kälte um ein bissel Licht einzufangen :D

biachawuam, cooley und HHer-Deern gefällt dies.
  11. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin :D
    Ich will es mal in meinen Worten sagen. Meine Bilder stelle ich ein, um Euch daran teilhaben zu lassen, weil ich mit meinen begrenzten Möglichkeiten mit genauso viel Herzblut rangehe wie sicherlich alle hier. Ob es gefällt ist immer Geschmackssache, Kritik nehme ich gerne an, um daraus zu lernen.
    Und ganz nebenbei ist das ne tolle Truppe hier :D

Was ist denn das? o_O
    Es ist zumindest interessant :music:

Ich hab zwar nix mit Licht, aber dachte ich traue meinen Augen nicht und bin noch immer ganz aufgeregt ... das sind so Momente wo ich mir ne bessere Auflösung wünsche, aber egal ... guckt Ihr:

>>klick<<

Edit fügt ein: Wert ich rätsel immer noch xD
    Ist das ne Orangenschale beleuchtet von der Innenseite mit ner Taschenlampe?

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2017
    biachawuam und cooley gefällt dies.
  12. wert1965

Guten morgen Studio
    ein Graureiher ....gibts den so selten in HH o_O...oder nur auf Dachfirsten :D

Yvi , das ist doch kein Rätselfoto xD... kannst aber noch weiter rätseln bis die anderen ihren Kommentar abgestellt haben :p

hier die versprochenen Lichtfotos

biachawuam gefällt dies.
  13. HHer-Deern

Moin :D
    Nein es ist nicht selten, aber ihn hier mitten im Wohngebiet und oben aufm Dachfirst zu sehen, das hats noch nicht gegeben.
    Ja ich weiß, peinlich genug :oops:
    Aber was ist es denn nun? Ich hab schon wieder die nächste Idee ... sach ich jetzt aber nicht :p
    Hattest Du ein Stativ dabei?
    Sie sehen unscharf aus.
    Ist das ein Schloß oder Rathaus?
    Fragen über Fragen :music:
    Ich guck mal, ob ich dieses Wochenende noch was hinbekomme ... bis dahin allen einen schönen Tag

Edit fügt ein wenig abgeändertes Licht Bild ein ... gewagt, aber mir gefällts :D

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2017
    biachawuam gefällt dies.
  14. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio ,
    na es gibt ja vielleicht noch einige mitleser die dieses zweifelhafte Vergnügen nicht hatten
    das hinter einer Milchglasscheibe ist glaube ich werts Foto
    dem schliese ich mich an und statt nem Hahn einen Graureiher auf dem Dach auch nicht schlecht
    ich Tippe auf ausgefressene Lichter vor allem der Kegel ist überbelichtet dadurch wirkt es meiner Meinung nach unscharf

jetzt noch ein Nachgemachtes
    schönen 3 Advent

biachawuam, wert1965 und HHer-Deern gefällt dies.
  15. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Mitten in der Nacht schleiche ich mich mal hier ins Studio, ganz so wie der Krampus , nur dass ich nix böses will ... ;)

also erstes mal einen schönen 3. Advent für alle hier.
    habe gerade mal ein paar Bildchen geschaut und quer gelesen.

Wert, bei diesem Lichter-Event vor dem Schloss, warst du letztes Jahr schon mal, oder? Irgendwie kommt mir das auf jeden Fall bekannt vor.
    Und dieses andere Foto mit dem goldenen Licht .... hmm, muss gestehen, ich rätsel auch, was es sein könnte.

Yvi, Reiher auf Dachfirst habe ich auch noch nicht gesehen.
    Aber auf den Feldern sitzen sie z.Z. in größeren Mengen, auch die weißen Silberreiher.
    Heute Mittag hätte ich mal die Kamera in der Hand haben sollen. Ich mach die Haustür auf und direkt vor der Tür steht ein Prachtexemplar von einem Fuchs und glotzt mich an. Keine 2 Meter von mir entfernt. Er hatte es auch gar nicht eilig, als er dann davon gelaufen ist. Wäre Zeit für mind. ein Bild gewesen, wenn ich es denn gewusst hätte. 8)
    Und bei deinem bunten Bild rätsel ich allerdings auch, was es denn ist. :p
    Um die Uhrzeit fehlt es mir allerdings an Ideen ...;)

Weiler, die Weihnachtsmäuse sind nett. Aber man sieht noch ein bißchen zu sehr, dass es zusammen gebastelt wurde. Vor allem die Mützen sehen nicht plastisch aus, obwohl das mit den Öhrchen sicher nicht einfach war das hinzufiddeln.

Eine Gute Nacht wünsche ich euch und bis bald mal.

biachawuam, HHer-Deern und wert1965 gefällt dies.
  16. wert1965

Hallo zusammen
    ich fang mal von vorne an zu beantworten :D
    ja
    Schloß...also mein Schloß , aus meiner Stadt :p
    scharf sollte das Gebäude sein :oops:
    genau , ist jedes Jahr :inlove:

genau das Foto ist es :D...aber keine Milchglasscheibe , sondern eine Einsteckhülle in hell(weiß) ...(die Dinger gibbets auch in anderen Farben ,kann man sehr gut für sowas nutzen )
    Es sollte kein Rätselfoto werden ,ich wollte nur eure Meinung /Gedankengänge zum Foto wissen ...
    zur Erklärung : das Foto ist im Makrokurs entstanden ,gefiel mir so gar nicht , wollte ich schon löschen , dem Dozenten gefiel es und somit ist es in dem andern Forum wo ich unterwegs bin gelandet und fand (leider) viel Zuspruch und positive Resonanz ...das leider , weil ich es ja löschen wollte ;)....was ich hiermit meine , ist ....die Geschmäcker sind total verschieden und jeder hat seine Sichtweise

das sind mehrere Fotos übereinander ...Fenster , Sonne , und Adventskranz :music:

o_O....Ratten ......weiler , Ratten ,da kann man auch drüber Streiten , aber mir gefällt es ...iwie siehts nicht so gekünstelt aus ....nun kommt das ABER , der helle Strich und er helle Punkt auf der rechten Ratte stört im Bild

allen einen schönen besinnlichen 3. Adventssonntag ....ich geh heute zur alljährlichen Weihnachtsserinade vor meinem Schloß ....danach kann Weihnachten kommen :inlove:

Zerberus*, biachawuam und HHer-Deern gefällt dies.
  17. HHer-Deern

Mäuse? o_O
    Zerberus das sind Ratten :eek: und die sind nicht nett! *schauder xD
    Ich habe es vergessen, entschuldige, als ich die Frage von Zerberus las fiel es mir wieder ein. :oops:
    Das wollte ich nun auch nicht auslösen :oops:
    Nichts desto trotz ist das Bild wirklich interessant, ich könnte da ne Menge hineininterpretieren.
    Aber wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir Dein erstes Lichtfoto am allerbesten :inlove:
    8) ... also nicht ganz ... ich stell später noch Original ein.

Euch allen einen schönen 3. Advent und einen wundervollen Tag!

Edit fügt das Original ein:

Man kann es nicht sehen, aber das mittlere ist ein Motiv in Rundform ... der Einfall vom Licht gestern hat es wie die Sonne aussehen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
    Zerberus*, biachawuam und wert1965 gefällt dies.
  18. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... auch zu Euch mal wieder reinschauuu ... und allen Lieben hier ... einen Wunder-schönen und gemütlichen dritten Advent wünsch ... [​IMG]

Zerberus*, HHer-Deern und biachawuam gefällt dies.
  19. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Ratte oder nicht - die find ich nett!!! Wert, ich denke der helle Punkt der dich stört, soll eine Schneeflocke sein?! Wenn auch im Gegensatz zu den anderen etwas groß geraten.

Euch allen ebenfalls einen schönen dritten Advent gewünscht

Zerberus* und HHer-Deern gefällt dies.
  20. wert1965

Dann lag ich ja gar nicht soooo weit weg mit Fenster ,ok Bild ,Sonne ,gut Decokugel und die Unterteilung beim Bild dachte ich wären Kerzen xD
    wie haste das bearbeitet das es so "angesprüht" aussieht
    Rätseln ist ja auch eine gewisse Art sich über das Foto gedanken zu machen :music:...übrigens find ich das 1. auch vielllll schöner xD

Zerberus* und HHer-Deern gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.