Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    hoffe du bist ein wenig schneller unterwegs wie mein Besuch heute früh auf der Terrasse :p
    [​IMG] <<<<

Zerberus* haste deinen Film vom Junikäfer schon entwickelt ?;)

ich wünsch euch was ,vorallem weniger Regen
    bis dann

Krähenbeere, U19600 und HHer-Deern gefällt dies.
  2. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Ihr Haus schaut aus als wäre sie durch ein Spinnennetz gekrochen ... tolles Bild ... und irgendwie weckt es eine Erinnerung an Weinbergschnecken 8)

Krähenbeere, wert1965 und U19600 gefällt dies.
  3. wert1965

ja, ich glaube das ist auch eine Weinbergschnecke ....und wo die durch gekrochen ist keine Ahnung :D

Tante Goggle sagt mir grade :es ist eine Weinbergschnecke

Krähenbeere, HHer-Deern und U19600 gefällt dies.
  4. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio ,nur gschwind am Reinschauen wohnen zum Glück aufm Buckel aber ringsherum sauft so langsam alles ab heut kam mir auf der Landstraße eine eine 30 cm hohe Dreckwelle entgegen über die ganze Straßenbreite hast eh kaum was gesehen bei dem Regen . Wert ich hoffe schon peile die 10,5 km in 54 min an hoffe auf 50 min wegen der vielen anderen die einen Ziehen , laufe diesmal alleine ohne Stella mal schauen was geht ( wenn es so weiter geht muß ich wohl Schwimmen ) Netten Besuch hast du auf der Terrasse
    Erinnert ihr euch noch an das
    [​IMG] hat Platz 41 von 249 gemacht

neue Themen sind Tieraugen und Gesichter da fällt mir zu beiden was ein erst mal bis dann

Krähenbeere, HHer-Deern und wert1965 gefällt dies.
  5. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Glückwunsch @-weiler-

Krähenbeere und wert1965 gefällt dies.
  6. wert1965

klasse ,da sag ich dann mal herzlichen glückwunsch

Krähenbeere und U19600 gefällt dies.
  7. HHer-Deern

Mit Kräuterbutter im Backofen gebacken ... Delikatesse, eine furchtbare Erinnerung für mich :wuerg:
    Glückwunsch Weiler :D
    Ich freu mich schon auf die Tieraugen ...

Krähenbeere und U19600 gefällt dies.
  8. wert1965

sie durfte weiterleben ....einen Garten weiter :music:xD
    schönen Abend @all und am WE soll wieder die Sonne scheinen ....gutes Fotowetter:D

Krähenbeere, U19600 und HHer-Deern gefällt dies.
  9. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Auch hier noch mal schnell durchgeflitzt. Auch wenn ich den Weiler höchstens auf Inlinern einhole ... :p

Weinbergschnecken sind ein ganz wunderbares Fotomotiv ...
    [​IMG] Die warten wenigstens, bis man sich fertig in Positur geschmissen hat und das richtige Objektiv aufgeschraub hat (in umgekehrter Reihenfolge).
    Aber auf dem Teller mag ich dir irgendwie auch nicht. Escargot ist so überhaupt nicht mein Ding... :wuerg:

Weiler,
    bevor ich mich mit einem neune Makro bewaffne, fließt mein Bares erst mal in die Anschaffung einer neuen Kamera und in die Anschaffung neuer Objektive für den mittleren Bereich (alles so ca. zwischen 18 - 200 mm). Vielleicht noch eine 50mm oder 40mm Festbrennweite usw.

wert,
    der Junikäfer liegt noch im Entwicklerbad ... ;) Kommt...

Weiler, die Platzierung für dein Fachwerkhäuschen ist doch toll! :D HGW
    Und bei Tieraugen habe ich sofort an die Spinne gedacht, die du letztens mal eingestellt hast, die da so zwischen den Steinen rausgeschaut hat. Die hatte doch den ultimativen Blick drauf. Kann man die Augen nicht irgendwie geschickt als Bildabschnitt separieren?

So, bei dem Wetter kann man ja eh nicht an die frische Luft (außer man möchte ein kühle Dusche), also habe ich mal den Junikäfer aus dem Entwicklerbad gefischt...
    [​IMG] (klick)

[​IMG] (klick)

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2016
  10. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

das sind ja viele kleine Kunstwerke hier. Ich bin begeistert.

11. wert1965

Hallo zusammen

:D gutes Tierfotomotiv auch für Anfänger ;)
    der hat ja jetzt auch lange genug im Bad gelegen xD,was ist das für eine Blume wo er dran sitzt ?

[​IMG] <<<<

endlich Wochenende 8)

Krähenbeere, Zerberus* und HHer-Deern gefällt dies.
  12. HHer-Deern

WOW :D

Krähenbeere, Zerberus* und wert1965 gefällt dies.
  13. wert1965

danke ...bin auch begeistert von mir 8)...mein erstes Tier im Flug xD

Krähenbeere, Zerberus* und HHer-Deern gefällt dies.
  14. U19600

Sieht aus wie eine Irisblüte.

Deine Akelei hat eine schöne Farbe. So eine fehlt in meiner Sammlung.

Glückwunsch zu dem tollen Foto. Bin mal gespannt, wann ich das hingekomme.
    Bisher sind die Tiere schneller weg als ich am Drücker.

15. wert1965

Die Akelei hat sich mir der Rose verschmolzen und noch eine gelbe dazu bekommen ,die aber erst in Knospe steht

pssst , ich habe einfach mal die Tipps umgesetzt und eine Serienaufnahme gemacht ;)
    und nach dem gefühlen 500ten mal hats geklappt xD

16. Zerberus*

ja, deswegen wollte der wahrscheinlich auch nicht fliegen, weil er schon so aufgeweicht war. ;)

genau so ist das!

du sammelst Akelei ?? o_O Das ist doch die Pest in Dosen!! Ehe man sichs versieht wächst im Garten nichts mehr anderes als Akelei ... :wuerg: Ich meine hübsch sind die schon, aber die haben einen derartigen Verbreitungsdrang - das geht gar nicht.

Wert, bei dir fliegt es ja schon! :D Bei uns regnet es immer noch wie aus Gießkannen, da gehe ich nicht raus, egal was da fliegt. :p

17. U19600

ja ich sammele Akelei. In verschiedenen Farben und Blütenformen.
    Aber das mit der Vermehrung habe ich gut im Griff. Eigentlich lasse ich nur 2-3 Pflanzen stehen. Und sie stehen gut verteilt in den Blumenbeeten...

18. wert1965

ich muss gestehen ,das Foto ist schon von Montag ,aber heute hats noch nicht geregnet :Dnur ich hatte keineZeit für den Foto

so ähnlich mach ich das auch ...immer nur die schönsten Farben ,mit einem kleinen Stöckchen markieren

Krähenbeere, HHer-Deern und U19600 gefällt dies.
  19. Zerberus*

habe auch 3 verschiedene Sorten, aber da bin ich sowas von hinterher, dass ich sobald die Blüten abblühen, wird alles abgeschnitten, damit da ja kein Samenkrümelchen irgendwo zu Boden geht. In meinem alten Garten, hatte ich den totalen Akelei-Terror. Da habe ich das nicht gewußt, wie übel die sich vermehrt und habe die aussamen lassen. Gaaaanz böser Fehler. *Haare rauf*

20. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio , endlich we . Na wert gar nicht so schlimm sich mit seinem Foto auseinander zu setzen und das Ergebnis spricht doch für sich .Klasse Foto vom Junikäfer wenn der jetzt noch abheben würde xD

U19600 wer es nicht versucht bekommts nicht hin wenn nach hundert versuchen eines Passt hast du alles richtig gemacht .

Wetter bei uns durchwachsen ,aber gut für das eine oder andere Wolkenfoto
    bei der Akelei Diskussion halt ich mich raus bin sowieso mehr der Rosentyp

[​IMG] <<

[​IMG] <<

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.