Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio , nachdem der Virus Flugobjekt weiter umsichgreift bin ich mal gespannt wann der erste Marienkäfer auftaucht aber ansonsten weiter Üben üben üben.Hier mal ein weiterer Versuch ein etwas anderes Foto zu machen habe den Belichtungsmesser auf Punkt gesetzt und das kam dabei raus.
    [​IMG] <<
    ich wünsche euch eine gute Woche

Lottchen, Krähenbeere, wert1965 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Guten Abend Studio, tolle Bilder und bitte Kussfoto vom Frosch nachreichen xD.
    Bild
    Kann mir jemand sagen , wo bei diesem Käfer die Augen sind???
    Sind die an der Seite die weisen Knubbel oder Hmmm???

Allen einen guten Wochenstart...
    Grüßle Stella

Nachtrag
    schmeiß mich weg, hab erst jetzt den Post über mir gelesenxDxDxD

Edit Patty: Bild wegen Übergröße verlinkt!! Bitte drauf achten, danke!!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juni 2016
  3. -weiler-

Ich meinte doch einen Fliegenden xDxDxD

4. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Stella,
    egal das dein Käfer nicht fliegt, er ist trotzdem total super! Bei der Augenfrage halte ich mich allerdings raus.
    Habe heute tatsächlich meinen Garten durchwühlt nach einem Marienkäfer. Kannste vergessen! -.-

Also habe ich auch anderes Zeugs fotografiert. (also in den seltenen trockenen Momenten)
    z.B. fliegende Hummeln, Regentropfen oder die Katz oder auch Akelei für @U19600 ;)
    Aber bei mir dauert das ja immer, bis ich den Film entwickelt habe.

@HHer-Deern dem allgemeinem Lob für die Petunie schließe ich mich mal direkt an.

@-weiler-
    ich werde demnächst (irgendwann, falls es mal wieder trocken wird auf den Straßen) mal testen, ob ich mit Inlinern mit dir mithalten könnte ... (zu Fuß jedenfalls nicht). Tolle Zeit.

Einen erträglichen Montag Euch allen...

5. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen ,
    weiler ich habe keine Ahnung von Laufen ,aber ich denke es ist ein gutes Ergebniss , gratuliere dir
    stella , xD der Marienkäfer hat seine Augen am Kopf und der ist vor diesen weißen Knubbeln , das ist die Vorderbrust .
    Die Augen sind ,glaub ich wie bei einer Fliege ,Fassettenaugen .

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart ,ohne Regen , ich hatte keinen, sondern dieses hier gestern Abend

Lottchen, HHer-Deern, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Hallo Studio...
    Patty hab vielen lieben Dank fürs verlinken meines Fotos, verspreche Besserung beim Hochladen ;).
    Wert ... Dankeschön für die Aufklärung, ich dachte das Weiße wären die Augen...
    [​IMG] <<< ich hab das Macro, ganz für mich allein xD

Lottchen, Krähenbeere, Zerberus* und 3 anderen gefällt dies.
  7. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

8. wert1965

klasse stella, in der Vergrößerung sieht man richtig die Barthaare 8) ,muss wohl ein Brummer sein :p
    psst , warum lädst du denn deine Fotos falsch hoch :oops:

@all googlelt mal "Marienkäfer" bei Wikipedia , da ist ein sehr schönes Abflugfoto drinn
    ....wenn ich so eins hinbekommen würde :music:xD

ich wünsche euch einen angenehmen Abend ,ich geh auf die Terrasse :D
    bis dann

Krähenbeere, U19600 und HHer-Deern gefällt dies.
  9. -weiler-

Hallo Studio ,war ein guter Lauf und mit der zeit bin ich im guten Mittelfeld Platziert und das reicht mir haufagnuag.Habe mir dann gestern Abend noch ein weiteres Objektiv gekauft natürlich ein gebrauchtes ein Sigma 18-250 macro das soll zwar im Weitwinkel absolut besch..eiden sein aber der Telebereich scharf und ohne verzerungen bei einer naheinstellgrenze von 35 cm morgen soll es kommen die ersten Fotos damit wird wohl Stella machen
    wünsch euch was

Lottchen, wert1965, Krähenbeere und 3 anderen gefällt dies.
  10. Zerberus*

Stella, die Fliege ist absolut klasse! :inlove:

Weiler, das Sigma 18 - 250 macro besitze ich. Bin nicht zufrieden. Das ist von vorne bis hinten nur ein Kompromiss. Aber vielleicht harmoniert das ja mit einer Nikon besser, als mit meiner Canon. Oder aber es liegt an mir. ;) Es ist absolut praktisch, ohne Frage, da es einen großen Bereich abdeckt und die Naheinstellgrenze mit 35 cm echt nicht schlecht ist. Aber ...
    Ich will genau diesen Bereich durch 2 - 3 Objektive wieder ersetzen. Hättest du also auch von mir gebraucht kriegen können. Ach nee, geht ja nicht - falsches Gewinde...
    Aber ich warte erst mal die neue Kamera ab, mal sehen, wie es darauf geht. Okay Makroaufnahmen kann man schon keine schlechten machen. Aber alleine 1:3.5 - 6.3 geht deutlich besser. Da bist du beim Makro-Foto schon schnell dabei, dass du eigentlich nicht mehr aus der Hand fotografieren kannst. Aber ich will dir das auch gar nicht madig machen, bevor du es überhaupt hast.
    Wie gesagt, du hast die Fotografiererei ja eindeutig besser drauf als ich, also kommst du damit auch bestimmt viel besser zurecht.
    Jedenfalls cooles Zielfoto auch wenn hier an der Schärfe noch gearbeitet werden muss. :p

Dann habe ich heute tatsächlich endlich mal einen Marienkäfer gefunden, auf dem Parkplatz vor dem Büro. Hatte kurz erwogen, ihn in eine Tupperschachtel zu packen und mit nach Hause zu nehmen um dort meine fotografischen Experimente mit ihm zu machen. Habe mich aber dann dagegen entschieden. Wollte ihm Tupperbox bei 27°C nicht antun. Der wäre dann wohl sicher nicht mehr geflogen...

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2016
  11. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

und ich dachte, nur ich bin zu bl... dazu, einen Marienkäfer zu finden.
    Die machen sich echt rar, auch in meinem Garten.
    Oder feiern dort Feste und Orgien, weil ich nur am Wochenende rauskomme.

12. wert1965

Hallo zusammen ,
    heute früh 5:09 Uhr
    [​IMG] :inlove:

[​IMG] ich liebe solche Fotos:inlove:

Muss das Kerlchen mal hier bitte parken. Lg, Patty

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2016
  13. -weiler-

Hallo Studio, sehr schöne Sonnenaufgänge wert .Uhu und auch alle anderen ich finde nicht einen Marienkäfer mehr befürchte schon keinen Flieger hinzubekommen . Zerberus das mit dem Fotografieren besser drauf kannst du ruhig öfter erwähnen aber Spaß beiseite habe das Objektiv heute 10 min drauf erstes Fazit Fokus extrem schnell stabi Arbeitet einwandfrei Naheinstellgrenze bei ca 15 cm .Ab 100mm aufwärts extrem scharfes Foto dafür das es ein Kompromis ist arbeitet es gut natürlich nicht zu vergleichen mit einem reinen Macro da gebe ich dir auf jeden Fall recht aber schaut selbst

[​IMG] <<

und im Auge meiner Stinkemau spiegelt sich Haus Terrasse und Stadel

dafür und als Zweites Kleintele zum 70 -300 hab ichs gekauft das reine macro ist noch auf der Liste aber mit 850 euro bleibt es da auch noch ne weile wünsch euch was

Lottchen, HHer-Deern, wert1965 und 2 anderen gefällt dies.
  14. U19600

nach der Arbeit das Vergnügen, Tieren im Feierabendmodus zu beobachten, ist schon toll. Vor allem, wenn sie nicht damit rechnen, dass noch irgendwer durch den Zoo trampelt, auch wenn er nur den Ausgang aufsuchen will.
    Und dann, wenn sie es mitbekommen, setzen sie sich in Pose:

Stellaluna67, wert1965, HHer-Deern und 2 anderen gefällt dies.
  15. Zerberus*

@-weiler-
    Hmm, ich habe heute früh extra noch mal mit dem von die gekauften Objektiv herumprobiert.
    schau dir das Bild an, das ist einfach nicht richtig scharf und das ist eines der besten von ungefähr 20 Bildern dieser Art.
    (250mm, vll. 30-50 cm Abstand, Iso 400, f8, 1/80 - habe manuell Fokus und autoFokus probiert, das Ergebnis bleibt das gleiche.)
    [​IMG] (klick)
    Erstaunlich, wie gestochen scharf deine Wespe dann doch ist. Selbst wenn du wahrscheinlich die bessere Kamera hast, kann selbst meine Kamera mehr mit einem anderen Objektiv.
    Vergleichsweise hier ein ähnliches Motiv mit einem ganz einfachen, alten Objektiv.

[​IMG] (klick)

Aber wichtig ist ja, dass du mit dem Teil zufrieden bist. Und deine Fotos sind ja super.

Übrigens war ich heute den ganzen Tag im Garten und habe nicht einen Marienkäfer gesichtet, obwohl ich immer die Augen aufgehalten habe und de Kamera griffbereit lag. Hätte mir den vom Parkplatz doch eintuppern sollen...
    Habe aber was anderes beim Fliegen erwischt.
    [​IMG] (klick)
    Hat jemand eine Ahnung was das eigentlich ist?

@U19600
    du bist sehr oft in Zoos, was? Ein weiteres Hobby von dir? ;)
    Aber das sind auch wirklich schöne Katzen, die du da beim Chillen eingefangen hast.
    Und konntest du die Marienkäfer bei deren Orgien im Garten überraschen? :music:

Stellaluna67, U19600, HHer-Deern und 2 anderen gefällt dies.
  16. -weiler-

Hallo Studio , Regen Regen Regen boah macht keinen Spaß mehr Wasserleitung verlegen und der Graben ist 1,4m voll mit Wasser da Fängst du an zu heulen und gehst wieder nach Hause aber immer noch besser wie andere die Haus und Hof verloren haben . Uhu du scheinst deinen Feierabend zu Genießen entweder Garten und Blumen oder Zoo . Zerberus das Mohnfoto ist scharf halt nicht genau in der mitte sondern die untere hälfte der Staubgefäße, Farben könnten auch besser sein . Meine frage wäre hast du in deiner Kamera die Auflösung auf höchste stufe gestellt genauso die Farb und Kontrastwerte erhöht ? Ich kenne mich mit deiner Kamera nicht aus aber das wäre mal einen versuch wert . Teste auch mal ob dein Fokuspunkt passt meiner zum beisp. ist leicht seitlich drunter das ist nicht viel versaut aber auch das Foto wenn ich nicht daran denke. Weil mein Apparätle ist gut aber auch nur ein Einstiegsmodel mit cropfaktor halt ne Nikon aber auch da eine kleine . Du willst dir eine neue Kaufen was schwebt dir da vor ?

Bei deinem Foto würde ich auf einen Schwärmer ( Hummelschwärmer ) oder Hemaris tippen aber sorry das bild ist nicht so scharf als das es mehr wie ein Tipp wäre
    Erst mal bis Später geh mal ein wenig Sporteln

U19600 und wert1965 gefällt dies.
  17. wert1965

Hallo zusammen ,
    Uhu , da haste aber ein paar nette Schmusekatzen ausgesucht :p
    weiler , dein Auge von Stinkemau ist klasse und dir viel Spaß beim Sporteln

Jetzt ist schon eine Woche im Juni rum und noch kein Foto ,auch nicht ansatzweise ,von einem fliegenden Marienkäfer :sleepy:
    obs denn wohl noch was wird ,oder mangels Käferchens dann doch nicht

ich habe ein anderes Flugobjekt im Gepäck
    [​IMG] <<<

18. -weiler-

Ich nochmal hey wert . Bin in der kurzen Regenpause auch mal raus.... kein Marienkäfer .Hummeln dafür jede Menge, war deine auf einer Kastanienblüte oder was blüht da so schön.
    [​IMG] << die im Flug schön zu erwischen ist nicht wirklich einfach aber auch ein lohnendes Ziel .Eigentlich wollte ich am Samstag bei Garmisch mir einen Ultra Trail anschauen ,es soll aber wieder Gewittern und Regnen, das hätte Fotos gegeben vielleicht wirds ja noch .
    [​IMG] <<

19. wert1965

weiler ,die Hummel nimmt Anflug auf Jasmin ,der blüht bei mir sehr schön .
    Psst , ich habe mal einen Tipp bekommen , das man den Sportmodus/Serienbild benutzen soll und da kann man sehr gut fliegend Tiere erwischen :p und sich dann das Beste raussuchen .Da habe ich grade richtig Spaß mit :D

[​IMG] <<<
    hier nochmal ein anderes Flugobjekt ;)

die Fotos sind von Sonntag bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen . Da hatte ich leihweise die Kamera meiner Tochter und wie ich meine sieht man auch einen Unterschied . Eine bessere Kamera gleich bessere Bildqualität

Zum Wetter von heute : es hat noch nicht geregnet :),aber mit 17° auch keine Chance auf einen Marienkäfer .
    Aufgegeben wird aber nicht ,am We soll es ja wieder besser werden und dann mal sehen was geht ,
    auch in Bezug auf Pusteblume:music:

20. U19600

Ich tippe auf den großen Wollschweber (Bombylius major)

Naja, ab und zu nutze ich den Zoo, um mich vom Stress auf Arbeit zu erholen.
    Ich bin nicht so der sportliche Typ und mir hilft es, einfach nur die Tiere zu beobachten.
    Gestern habe ich aber im Zoo mitgeholfen, um einen Wintervorrat an Blättern für einen Nahrungsspezialisten anzulegen. Wir (Mitglieder des Fördervereins und Tierpfleger) haben rund 120 Kilo frische Blätter von den Ästen geholt, damit die eingefroren werden können. Hat viel Spaß gemacht und der anschließende Gang zum Ausgang führte halt durchs Raubtierhaus...

Übrigens, ich finde alle Bilder toll und erkenne kaum Unterschiede. Ich kenne mich ja auch kaum aus und versuche immer noch, mit der Kamera klar zu kommen. An ein weiteres Objektiv denke ich noch gar nicht....

Krähenbeere, HHer-Deern und wert1965 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.