Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

nur mal schnell hier durchgestürmt...
    habe heute tatsächlich Marienkäfer gefunden (im Garten). Aber die waren gerade anderweitig beschäftigt. Mehr dazu (und zu allem anderen) dieser Tage. Wir sind von Gewitter umzingelt. Ich zieh hier lieber mal wieder den Stecker vom Laptop.

bis demnächst

2. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin Moin ... keine Marienkäfer in Sicht ... nicht mal korpulierende o_O
    Was da los?
    Ich geb nicht auf ... bis dahin, na was wohl :D

Schönen Abend​

Lottchen, Stellaluna67, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Zerberus*

so, das waren die einzigen Marienkäfer, die ich finden konnte ...

ja, dazu viel mir dann nur das ein ...

bis später

Lottchen, Stellaluna67, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  4. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio, heute mal wieder Arbeiten mit wenig Regen von daher keine zeit um nach den Käferlen zu schauen.Morgen sollen wir ja mal Sonne satt bekommen vielleicht klappt es dann mit dem Foto .Bis dahin noch Reste von gestern ,und Uhu keinen Stress ich habe meinen Foto seit über einem Jahr intensiv in gebrauch und lerne immer noch .
    [​IMG] << Bungee

und endlich mal eine Fliegende erwischt aber leider von hinten

[​IMG] <<

wert was hast du dir den von deiner Tochter ausgeliehen ? Und Zerberus deine Menue Einstellungen kontrolliert ?

Lottchen, Krähenbeere und wert1965 gefällt dies.
  5. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Huhu zusammen ,
    hallo weiler , nur ganz schnell ,es war bzw. ist eine Canon EOS 600D .Ich hatte aber nur ein Objektiv .Mehr hat mir meine Tochter nicht zugetraut :music:

Ich wünsch euch einen schönen Freitag und das Wochenende ist greifbar nah , welches ich dringend gebrauchen kann :sleepy:

Krähenbeere gefällt dies.
  6. Zerberus*

yes! und teilweise korrigiert.

Uuuuuund ich habe fliegende Käfer! *im Kreis hüpf* :D

die kommen heute Abend ....

wert1965 und Krähenbeere gefällt dies.
  7. HHer-Deern

Hallo Ihr lieben!
    Ich komme heute mit einer großen Bitte an Euch.
    Ein Mitglied der Farmerama Gemeinschaft benötigt dringend Hilfe.
    Liebste Grüsse
    Wonni

>klick<

wert1965, Krähenbeere und Zerberus* gefällt dies.
  8. -weiler-

Hallo Studio , traurige Geschichte wir wollten uns eh Registrieren lassen hab mich gerade angemeldet bin gespannt wann die Stäbchen kommen, eigentlich komisch Organspendeausweis hat auch ewig gedauert bis man in gemacht hat, und ist eigentlich ne sache von ein paar Minuten . Wert das hat bestimmt Spaß gemacht mit der Canon allein das Fokusieren ging bestimmt um einiges schneller (aber was da an tech. auf dich zu kommt und die vielen Knöpfe wo du doch so gerne die Gebrauchsanleitung Liest xD) die ist übrigens vergleichbar mit meiner .
    Zerberus bin gespannt auf deine Fotos ,was konntest du noch einstellen ?

Krähenbeere, wert1965 und HHer-Deern gefällt dies.
  9. wert1965

Huhu,
    zum Beitrag von der Deern mal meinen aus dem Thread nebenan >>klick <<

xDxD ja, ja
    ich habe auch bei weitem nicht alles ausprobiert ,aber ist schon ein feines Ding :music:
    zerberus ,ich bin mega gespannt was du uns zeigen wirst :)

Ich wünsche euch einen angenehme Nacht

Krähenbeere und U19600 gefällt dies.
  10. Zerberus*

So, fertig entwickelt ... :p
    Tataaaa, I'm proudly present
    the flying ladybird :D
    [​IMG] (klick)

Leider hat der Wind den Grashalm ständig bewegt, so das es fast unmöglich war genau zu fokussieren. Dann habe ich den Grashalm gekürzt um den Schwenkbereich zu verringern, dann war das Stativ zu groß. Da habe ich mich erinnert, noch irgendwo mal so ein kleines Ministativ besessen zu haben und in meinem Chaos sogar gefunden. Aber das war leider heillos mit dem Gewicht der Kamera überfordert.
    Zum Schluss habe ich auf dem Boden gearbeitet. Wie gut, dass ich einen kleine Vorrat an Marienkäfern hatte... Wo die plötzlich alle herkamen, weiß der Geier.
    Jedenfalls ist keines der Bilder scharf. Aber wenigstens habe ich erst mal welche. 2 Käfer sind schon wieder davon geflogen, bevor ich überhaupt wieder hinter der Kamera war. Man braucht also (wenn man nicht viele Käfer auf Halde hat, am besten einen Assistenten).
    Ich trage trotz der eklatanten Unschärfe mal die brauchbasten Bilder rein. Vielleicht habe ich ja am WE noch mal die Chance auf einen weiteren Versuch. Mal sehen.
    [​IMG] (klick)

[​IMG] (klick)

[​IMG] (klick) Und wenn die Biester mal still sitzen und auch der Wind mich nicht ärgert, gibt es auch scharfe Bilder

[​IMG] (klick) und der Kater kam zwischendurch auch mal um zu prüfen, was ich da eigentlich treibe und ob irgendwas davon vielleicht essbar ist. xD

ich habe die Bildgröße auf Maximum genommen. Für diese Aufnahme habe ich die Fokussierung auf Spotmessung gestellt, bzw. manuell fokussiert.

Schön, dass du versuchst, so viele Leute wie möglich zu erreichen.
    Ich bin seit Jahren typisiert und habe leider noch niemanden damit helfen können, aber man um so mehr Leute, desto größer die Chance.

das klingt nach zeitaufwendig .... muss man einige Testreihen knipsen.

sollte man das tun? das wirkt doch sonst meist so überzeichnet und so aufdringlich von der Farbe.
    die nächst höhere Stufe einer Canon. Eine EOS 70D (jetzt habe ich eine EOS 700D). Kann die evtl. gebraucht von einem guten Kumpel kriegen. Da weiß ich, dass er damit absolut sorgsam umgegangen ist und er mir auch nichts andrehen würde, was nicht mehr wirklich i.O. ist. Ist natürlich immer noch keine Vollformatkamera, aber bei einer Vollformat von Canon (z.B. 5D III) da scheut mich die Größe und der Preis. Und außerdem hat die kein schwenkbares Display.

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2016
  11. -weiler-

Hallo Studio ,einen Guten Morgen wünsche ich . Wer hätte es gedacht es Regnet das macht einen so langsam echt Depri :cry:
    Zerberus ob man an den Reglern drehen Sollte das bleibt jedem selber überlassen ,ich habe mich dazu entschieden die Kontraste und die Scharfzeichnung um einen Strich anzuheben von möglichen drei auch die Farbdarstellung ist auf Brilliant .Erstens hat ja irgend jemand im Labor festgelegt das mein Foto Bilder in der Güte macht mir aber die Möglichkeit gegeben es auf meinen Geschmack einzustellen kontrast ist wichtig für die Schärfe vielleicht unterscheidet genau das unsere Objektive . Die Farben ja die Farben wenn ich zurück denke immer wenn es mir wichtig war habe ich mir meine Fotos in Brilliant Qualität entwickeln lassen (also auf Papier )warum sollte ich das nicht gleich so aufnehmen ? Ich nehme das nicht als Kritik sondern eher als Denkanstoß ( sind denn meine Fotos überzeichnet und aufdringlich ?)
    Zum Thema Vollformat ich glaube das es keinen wirklich wichtigen Grund gibt eine Vollformat Kamera zu Kaufen im gegenteil ich bleibe bei Crop allein schon weil ich mehr Brennweite auf meine Objektive bekomme und die meisten meiner Fotos eh beschnitten werden von daher spielt es keine Rolle wie groß mein Sensor ist die Bedienung der Kamera ist wohl einfacher weil mehr direkt zugriff auf einzelne Funktionen aber die neueren wie zb deine 70d oder die Nikon 7200 können da Problemlos mithalten was für ein Roman

Aber ganz wichtig Zerberus genau so war das gedacht mit den Käferlen und das mit der Katze kenn ich auch ich drück dir die Daumen das du noch ein scharfes bekommst wobei du Warscheinlich auch dieses Regenproblem hast. Wünsch euch was

Zerberus*, U19600 und wert1965 gefällt dies.
  12. HHer-Deern

:D ... guck mal ich wußte garnicht das sie so "schlank" sind unter dem Flügelpanzer ... Dein Kater ist für mich allerdings der absolute Gewinner in der Marienkäferfrage xD
    Ich werde wahrscheinlich heute nachmittag nochmal losziehen ... Euch einen schönen Tag gewünscht :)

13. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Zerberus, nun hab ich Kopfkino wie der Käfer deinem Kater auf die Nase krabbelt xD

14. wert1965

Hallo zusammen ,
    :Ddie ersten Marienkäferfotos sind da 8)
    Zerberus* für den Anfang gar nicht schlecht :pxD
    deine Katze ist aber das beste Foto :music::inlove:
    Ich habe momentan keine Ruhe und Muße fürs Foto :sleepy:
    wünsch euch was bis dann

Zerberus*, U19600 und HHer-Deern gefällt dies.
  15. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Guten Abend zusammen,
    wow der Abflug des Marienkäfers , bei uns scheint es keine mehr zu geben oder die Kleinen sind derart von uns genervt, dass alle sich verstecken wenn einer von uns kommt. Wie auch immer... bin gerade auf der Jagd nach Tieraugen, aber meine Güte sind die klein und flink.
    [​IMG] <<<blubb
    habt einen schönen Abend.

Lottchen, Zerberus*, wert1965 und 2 anderen gefällt dies.
  16. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

@Zerberus* Gratulation zum für mich gelungenen Versuch, einen abfliegenden Marienkäfer zu fotografieren.
    Ich habe immer noch keinen gefunden:cry:

Heute am frühen Abend folg nur das:
    am Balkon vorbei auf der Suche nach einem Landeplatz.

Lottchen, Asananica, Stellaluna67 und 3 anderen gefällt dies.
  17. -weiler-

Von mir auch einen Guten Abend und einfach ein paar Fotos fangen wir mit dem Wetter an
    [​IMG] <<mein Teich bekommt Sauerstoff und frisches Wasser

Der selbe Teich 10 min später meine erste Seerose in dem Jahr mit Spotbelichtungsmessung auf die gelbe mitte aufgenommen
    [​IMG] << was diesen Dunklen Rand bewirkt und die Blüte betont

Mein beinahe Marienkäfer heute nur fliegen wollte der noch nicht ( alle anderen sind auch bei intensiver suche nicht auffindbar )
    [​IMG] <<momentan liegst du mit deinen Fotos vorne Zerberus

Die Fotos sind in 30 min entstanden dann kam schon das nächste Gewitter hier mein heutiger Beitrag zum Thema Auge
    [​IMG] <<hab ich so auch noch nicht gesehen

wert wird schon wieder mit der muse zum Fotografieren

beinahe übersehen Huhu Uhu dir auch noch einen schönen Abend

Lottchen, Stellaluna67, Zerberus* und 3 anderen gefällt dies.
  18. wert1965

ok , bei mir flog auch was xD

aus Anlass des "Tag der Bundeswehr" (der heute war )
    will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken ....hat mein Mann aufgenommen :music:

Lottchen, Stellaluna67, Zerberus* und 2 anderen gefällt dies.
  19. Zerberus*

Guten Abend @all
    Muss mich dem allgemeinen Geheule über das Wetter anschließen. Selbst wenn es mal nicht regnet ist es grau, und zwar sowas von grau... -.- Wer hat das denn eigentlich bestellt??

Ich muss zugeben, der Kater ist eindeutig der Star unter meinen Käferlein. xD Nur zum Fliegen konnte ich den auch noch nicht überreden.
    das wäre natürlich dann das allerbeste Foto geworden. xD
    Ich habe noch gar nicht nachgeschaut, ob ich die Käfer mit meiner Fotoaktion gestern alle vertrieben habe, oder ob ich noch ein paar Käfer für neue Versuche habe. Aber der Wetterbericht sagt für morgen bestenfalls zwischen 6 - 9 Uhr regenfreies Wetter. Und da weiß ich ganz genau, was ich da tue. Ganz sicher keine Käfer jagen! :p

Weiler,
    das Wasserfoto hast du unter dem Springbrunnen gemacht, stimmt's?
    Aber die Seerose ist schon ganz schön schön! (und scharf ;)) was mich gleich zum nächsten Thema bringt.
    Ich habe jetzt die ganzen individuellen Einstellungen der Schärfe, Kontrast, Sättigung etc. an meiner Kamera mal vorgenommen. Habe mir ja irgendwann extra mal ein fettes Buch gekauft zur 700D. Da bin ich bis heute noch nicht mal ansatzweise durch. Jetzt habe ich da mal was hin und her gestellt und nun warte ich auf Fotowetter, um zu testen und evtl. nachzuregulieren. Bin ich gespannt. Und ich freu mich immer über Hinweise zur Verbesserung.
    Weiler natürlich nicht. Stellas und deine Fotos sind immer wieder ein Traum! Und ich hätte eben auch gerne so gestochen scharfe Bilder.
    Genial ist ja die Spinne, diese grünen Glubschaugen xD- krass.

Du must zuerst nach Blattläusen suchen. So habe ich meine Käfer auch gefunden. Außer Schneckenkorn ist ja mein Garten giftfrei und deswegen leben dort auch Blattläuse (nicht immer zu meiner Freude). Und dort habe ich gestern die Käfer gefunden.
    Apropos Gartenidylle; das Reh stand vorhin an meinem Gartenzaun und hat sich meine Rosen schmecken lassen. o_O
    Du hast da ja übrigens ein schönes Hobby mit diesem Helferdienst im Zoo. Habe sowas auch als Kind auch immer mal gemacht. In so einem Botanisch- Zoologischen Garten in den Ferien mit geholfen. Hat mir immer viel Spaß gemacht. Meine Lieblinge waren die Waldkäuze. Die waren handzahm, total knuffige Typen, diese Käuze. :)

Stella,
    ja die Fische sind natürlich mit ihren Glubschaugen ziemlich geeignete Kandidaten für die Tieraugenfotos. Ich finde, dass Reptilien ziemlich schöne Augen haben. Kennt ihr niemanden, der eine schöne Schlange zu Hause hat, der ihr mal ins Auge blicken könnt?

Ich finde es übrigens interessant, was ihr hier alles fliegendes auftreibt. ;) (Ballon, Flieger ...)

So, jetzt wünsche ich hier mal eine Gute Nacht.

wert1965 und U19600 gefällt dies.
  20. -weiler-

Hallo Studio , habe an meinen Edelrosen vor 2 wochen die chemischekeule ausgepackt . Meine Kletter und Beetrosen und das sind mengenmäßig 2/3 meiner gesamten Rosen sind voll mit Blattläusen .Die Larve von gestern habe ich an meinen Weissdorn gefunden aber seit unserem letzten Fotoshoot nicht einen in zahlen 0 Marienkäfer im Garten liegt es am Wetter oder kamen die nur zum Poppen und Eierablegen in meinen Garten ich weiß es nicht aber es sind ja noch 2 wochen . Zerberus das Fotografieren ist nur die halbe miete wer Qualität in seiner Fotografie abliefern möchte muss auch ein wenig zeit in das Entwickeln ( Bearbeitung ) investieren, Stella und ich stecken für jedes Foto noch zwischen 2min einfaches foto bis 10 min Nachtaufnahmen oder starke gegenlicht aufnahmen zeit rein und auch das macht einen riesigen unterschied . Es gibt wirklich gute Programme die nichts kosten und sowohl Raw wie auch Jpeg sehr gut entwickeln . Und wenn es das auch nicht ist dann Finger weg von Canon und kauf dir ne Nikon xD nein natürlich nicht, die Unterschiede sind nur in extrem Situationen bedeutend Langzeitbelichtung und hohe iso .
    Wünsch euch noch einen schönen Fussballabend
    [​IMG] Stihlblüten

eins noch bin heute bei kühlem Nieselregen 17,8 km in 01.35.28 min gejogt

Lottchen, U19600 und wert1965 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.