Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Weiler, mit dem Thema muss ich mich selber noch im Detail auseinandersetzen. Bei diesem Modell (neue Knipse) besteht bei echten Canon-Objektiven im Menü die Möglichkeit einer Feinabstimmung. Aber bisher hatte ich diese Möglichkeit nicht, deswegen muss ich erst mal Handbuch studieren, bevor ich was kaputt mache.
    Aber an so Tagen wie heute wird das wohl nichts: War von 5.45 - 19.15 Uhr arbeiten, danach habe ich mich aufs Rad geschwungen und bin wenigstens noch 1 Std. Rad gefahren, habe die unterwegs verlorenen Kalorien wieder aufgefüllt, Bude in Ordnung gebracht, über die Farm gehüpft, Forum besucht, unter die Dusche und ab ins Bett. Morgen früh 5.00 Uhr geht der Spaß von vorn los ... :wuerg:

Deswegen liegen auch meine Bilder vom WE noch immer im Entwicklerbad.
    Keine Chance. Rad fahren oder sonstige Bewegung nach der Arbeit geht vor, sonst kriege ich einen Koller ... ;)

Also, Euch eine streßfreiere Woche....
    Aber noch 2 Wochen - dann habe ich 3 ganze Wochen Urlaub!!! :D:D:D

2. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Die Idee mit dem Thema find ich gut und auch Rätselbilder klingt interessant.....

Habe gestern ein Muzschekiepchen entdeckt.....schnell gefangen....Handy geholt......auf dem abgemähten Rasen einen Grashalm gesucht......und gefunden.....auf den Bauch gelegt....Käferle an Grashalm gesetzt......Handy an......Käferle nochmal runtergeschubst......Handy auf Foto umgestellt......nochmal Käferle runtergeschubst.......und dann auf Auslöser gedrückt...schön mit Serienbild.....Käferle weggeflogen ...... Fotos nachgeschaut......hhhmmmm....wo ist der Käfer?......Mist .....Käfer war schneller......

Und zwischendurch musste ich immer meine Hündin wegscheuchen.....na vielleicht find ich doch nochmal einen Marienkäfer.....

Deshalb heute kein Foto für Euch...

Lg Krähle

U19600 gefällt dies.
  3. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio, zeit ist mangelware aber meine Fotos hab ich fertig .Urlaub auch erst ab August und das mit der Bewegung kenn ich auch . Krähenbeere ich drück dir die daumen für den nächsten versuch .viel freude an den Fotos
    [​IMG] <<

[​IMG] <<<

[​IMG] <<<

zerberus halt mich auf dem laufenden was dein einstellen betrifft

HHer-Deern, Zerberus*, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Lottchen

Lottchen Stammspieler

hallo studio,

eine wochen- oder monatsaufgabe würde mir gefallen. dann kann gezielt nach motiven gesucht werden. wenn ich das dann noch fototechnisch einigermaßen hin bekomme, dann ist die freude um so größer.

@zerberus, cleo ist eine richtige kleine schönheit. glaub ich gern, das sie der familie viel freude bereitet.

die nahaufnahmen sind atemberaubend. werde wohl noch eine ganze weile brauchen, um annähert diese perfektion hinzubekommen.

kann mir jemand erklären wie ich bilder verlinken kann, damit man sie sich größer anschauen kann?

viele grüße und ein schönes wochenede @allen

wert1965, Zerberus* und U19600 gefällt dies.
  5. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen , meld mich zurück
    ist ja recht still hier :eek:
    und liegt das Foto noch im Entwicklerbad;)
    Die liegen bei mir noch im Entwicklerbad xD, kommen nächste Woche

heute gibt noch was von vorm Urlaub
    [​IMG] <<<<

@Lottchen
    Als erstes mal ein herzliches Hallo und viel Spaß hier und mit uns ,ich freu mich auf deine Fotos .Mach dir mal keinen Kopp ,perfekt ist fast keiner ;) ,wird schon alles werden und deine Fotos sind doch schon ganz toll

Dann versuch ich es mal
    du musst die Fotos 2 mal hochladen . einmal so wie du es bisher machst und einmal in Originalgröße . Das kleinere markierst du ,ist dann blau hinterlegt , dann gehst du auf das Kettensymbole und fügst den Link ein . Ich hoff ich habe es verständlich erklärt ;)
    Wenn nicht frag nochmal nach

6. -weiler-

Hallo Studio , ja ist ein wenig ruhig diese Woche aber jetzt bist du ja wieder da Wert ich hoffe das ihr eine gute Zeit hattet . Bei mir ist leider der Tag zu kurz für all das was ich vorhabe bsp heute Rasen mähen , Hecke schneiden , Einkaufen ,Auto verkaufen, Mittag essen Grillen , dann noch Landkreislauf und jetzt im Studio ich komm gerade nicht zum knipsen (leider ).Aber ich setze alle Hoffnung auf Urlaub . Nachdem alle ( HH Deern hat sich noch nicht geäußert )für ein Thema zu haben sind würde ich für den Rest des Monats " Froschperspektive" vorschlagen .Ich bin auch immer noch gespannt auf Zerberus Fotorätsel und Bilder von Cleo.Falls jemand mit der Froschperspektive nichts anfangen kann einfach googlen man kann das auf jeden bereich anwenden . So geh jetzt ab in die Falle Morgen früh laufen und dann ein paar std Baggersee , wünsch euch was

Lottchen, Zerberus* und U19600 gefällt dies.
  7. Lottchen

Lottchen Stammspieler

@wert, beim nächsten bild werde ich es mal versuchen. danke dir.

wert1965, Zerberus* und U19600 gefällt dies.
  8. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Huhu ins Fotostudio,
    ich komme auch gerade nicht zum Fotografieren, es fehlt einfach die Zeit (und die Muse) dazu.
    Zum Motto des Monats: Froschperspektive gefällt mir, mal sehen, ob ich es schaffe.

Deern kann sich nicht äußern, die ist im Urlaub...

HHer-Deern, Lottchen und Zerberus* gefällt dies.
  9. Zerberus*

Hallo Studio,

komme soeben vom See und habe wenigstens von dort etwas Abendstimmung dabei ....
    [​IMG] (klick)

War sehr viel los diese Woche. War meist 10 - 13 Std. auf Arbeit und dann hat der Rest irgendwie keinen Platz mehr im Tag. -.-
    Ich bin für 48 Std.-Tage!

Weiler, die Abstimmung der Objektive ist gar nicht so spannend. Die Kamera erkennt das Objektiv (vorausgesetzt man hat ein Original von Canon drauf) und dann stimmt es automatisch Farbfehler und Vignettierung ab. Es muss aber auch noch eine manuelle Abstimmungsmöglichkeit geben. Aber das ist zeitaufwendig und bedarf eines längeren Studiums des Handbuchs.

Klein-Cleo liegt hier gerade in meinem Arm, so dass ich einhändig schreiben muss. ;) Sie ist heute traurig. Junior ist nicht da und sie vermisst das Kind anscheinend irgendwie.

ja leider, aber es kommt noch. vielleicht ja schon morgen.
    Aber schön dass du wieder da bist, Wert!

danke!
    ja, sie ist schon sehr entzückend. Gerade jetzt ist sie eingeschlafen in meinem Arm ...:inlove:

klingt doch einfacher als das Marienkäferding ... :p

Weiler,
    deinen Grashüpfer finde ich schon wirklich gelungen.

Guten Morgen,

Bin heute extra kurz nach 6 aufgestanden und war noch mal an der selben Stelle wie gestern Abend und präsentiere Euch nun auch passend die Morgenstimmung am See ...
    [​IMG] (klick)

Und dann bringe ich doch gleich mal die erste Froschperspektive vorbei ...
    [​IMG] (klick)

Und zum Vergleich, so sieht es aus normal-Perspektive aus...
    [​IMG] (klick)

So, dann ist mir der hier heute früh noch über den Weg gestakst...
    [​IMG] (klick)

so und hier noch ein 2. Versuch einer Froschperspektive
    [​IMG] (klick) eine Mauer eines verfallenen Rittergutes.

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch ...

Edit Patty: in Schäfchen geklaut

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juli 2016
    HHer-Deern, U19600, Angelika3056 und 2 anderen gefällt dies.
  10. wert1965

ist ja toll ,das hier wieder was los ist ,wenn ich was gepostet habe :pxD

tcha , mein Lieber ,ALLE stimmt nicht so ganz ....ich habe mich nicht geäußert ;),aber du gehst einfach mal davon aus ,das ich einverstanden bin :music:,oder du weißt das ich für vieles zu haben bin ;)

Zerberus*letztens hast du dich beklagt , das du keinen schönen S ee hast .....völlig falsch ....deiner ist 8) ,und danke für deine beiden Stimmungen

Schade das der Graureiher ,oder ist es doch ein Storch ,(bin etwas geblendet ,sitze in der Sonne ),im Schatten ist
    Die Froschperspektivebilder sind schon mal ganz toll

Wünsche einen sonnigen Sonntag ,bis dann

Zerberus*, U19600 und Lottchen gefällt dies.
  11. Zerberus*

Wert,
    ja der See ist landschaftlich an einigen Stellen nicht ganz schlecht. Aber jetzt schau dir mal das Wasser an, baden gehen möchte ich da nur im äußersten Notfall ...
    [​IMG] (klick) Das Foto habe ich auch heute früh gemacht, also zu Zeiten, als da noch gar niemand drin war und es irgendwie klarer aussehen sollte ...
    Meine bessere Hälfte war heute Abend drin baden. Ich bin lieber währenddessen eine kleine Runde Rad gefahren.

Graureiher.
    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Überall Sonne und er stakst ausgerechnet im einzigen Stück Schatten herum...
    Habe ihn beobachtet, wie er Mäuse gefangen hat. habe auch Bilder, wie er die Maus im Schnabel hat, aber die sind leider nicht wirklich 100% scharf. Aber man kann es gut erkennen.

Hier habe ich mal ein Cleo-Foto von heute Morgen.
    Annäherung an unseren Großen...
    [​IMG] (klick)

So, dann einen guten Start in die Woche ...

12. -weiler-

Hallo Studio ,also zur Ansicht ist dein See wirklich Herrlich Zerberus die Wasserqualität würde man hier eher als Lure bezeichnen :wuerg:xD
    Na klar gehe ich davon aus das du für so was zu haben bist Wert ;)
    Habe auch mal ein Paar bsp Fotos gemacht aber Zerberus war schneller mit dem Entwickeln Hier mal ein wörtliches
    [​IMG] << wobei wir nur eine Kröte im Teich haben
    Man kann aber auch andere Motive mit ins Foto setzen bsp unsere Stinkemau
    [​IMG] <<

Mauern wie bei Zerberus Gebäude oder Bäume geht auch
    [​IMG] <<

wünsch euch eine gute woche

13. wert1965

Huhu zusammen
    zerberus, dein see ist trotzdem fotografisch sicherlich immer was besonderes ....ok , die wasserqualität ,aber man kann nicht alles haben ;)
    und Cleo beobachtet alles und macht dem großen schöne Augen 8)
    kennst mich doch schon ein ganz klein wenig :D
    und dein oberes Foto ist supi
    ich habe mal nach "Froschfotos" gegooglet und dabei ist mir ein Foto vom Eifelturm aufgefallen :inlove: ,werde mich dann also auch mal an die Herausforderung ranmachen und mich in die Knie begeben xD

hier mal ein paar Impression von meinem Kurzurlaub

[​IMG] <<<<

[​IMG] <<<<<

ich im übrigen nicht :p

14. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo.
    Eure Bilder sind der Hammer !:inlove:

15. Zerberus*

Fährst du jetzt extra nach Paris für uns ? Das nenne ich Einsatz! ;)

Wert,
    deine Libelle gefällt mir. Ein so wunderbares Türkis - das kann nur die Natur so schön!

Weiler,
    deine Krötenperspektive auf die Seerosen ist schon ein bisschen schön! In dem See würde ich wohl schon eher mal baden wollen ... xD

Na und die Mieze hat sich ja sehr deko in das Gartenidyll gelegt. Aber so schattige Terrassenplätze sind bei unserem Großen auch immer sehr beliebt.

So, habe heute mal was ganz anderes dabei ...
    Ich war letztens bei meinem Besuch im Ländle im Kloster Lorch (weiler, kennst du das? Wenn nicht, ein Besuch lohnt sich.)
    Und habe hatte ich Gelegenheit mal etwas ungewöhnlicheres abzulichten.

[​IMG] (klick)
    Weiler, das ist mit den neuen, für meinen Geschmack optimierten Einstellungen von Schärfe, Sättigung und Kontrast und dem besagten Objektiv, welches du dir auch gekauft hast, fotographiert und ich denke mal, die Bildqualität hat zugenommen ... :D
    In der Vergrößerung sieht man die kleinen Federchen usw. richtig gut scharf.
    Das Bild hätte übrigens in Eure Kategorien "Nachgreif" oder "Tieraugen" gut reingepasst ...

[​IMG] (klick) hier noch einer von der Sorte ... mit dem Namen Howie

Und hier noch ein Weißkopfseeadler, 8 Wochen alt.
    Der wollte spielen, aber ich hatte Angst um meine Finger oder mein Foto-Equipment ... :oops:
    [​IMG] (klick)
    es gibt da noch ein Foto, bei dem mein Kind daneben auf dem Boden sitzt. Der Vogel ist so groß wie sie.

16. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Der ist ja wunderschön. Direkt zum Verlieben.

Zerberus* gefällt dies.
  17. Zerberus*

ja aber wirklich! Und der war sowas von flauschig. Da habe ich mich getraut, den anzufassen. :p
    habe bestimmt auch gefühlt 100 Fotos von ihm geschossen...

Lottchen und U19600 gefällt dies.
  18. -weiler-

Hallo Studio , wert wo warst du den im Flachland unterwegs ? Und auf deine Eifelturmfotos bin ich auch gespannt xD( wobei ich glaube das dir ein anderes Gebäude in den Sinn kam ).Zerberus nun hast du doch die gleiche schärfe in deinen Fotos wie Stella und ich, und deine Motive sind auch klasse anfassen find ich auch echt stark. In Lorch war ich schon allerdings nicht im Kloster .Bin gerade nebenher am Urlaub planen, wir werden werden 3 tage Hamburg unsicher machen freu mich total darauf dann steht noch Buga in Bayreuth auf der Tagesordnung vielleicht findet sich ja noch jemand aus der einen oder anderen Stadt der lust auf einen Kaffe oder eine Fototour hat ?Ein paar tage Baggersee und ein wenig Berge dann sind Zwei wochen auch schon wieder vorbei .Bis dahin gehen wir noch Arbeiten und hoffen auf gutes Wetter um an der Froschperspektive zu Arbeiten .Ich wünsch euch gute ideen bis dann

U19600 gefällt dies.
  19. wert1965

Hallo zusammen
    Zur Erklärung , es gibt wirklich bei Tante goggle Fotos vom Eifelturm in Froschperspektive , und ich bin davon begeistert:inlove: , weil ich da letztes Jahr war und nein ich flieg nicht nochmal hin , die lassen mich nicht wieder mit zurück fliegen :p

so ,an was sollte ich denn gedacht haben o_O

Zerberus , tolle Eulen und co
    Weiler ich war im Emsland ,kannste aufm Rückweg von Hamburg mitnehmen ,liegt Fast auf dem Weg xD

Gibts von Stella auch Fotos , oder mag sie nicht mehr ?

Dann sag ich mal DANKE

edit
    keiner mehr da :eek:

ich habe mich mal an die Froschperspektive gemacht

nun warte ich mal auf eure Kommentare dazu :music:

und grad was über die neue Bildgröße gelesen :D

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2016
  20. Yoshie

Yoshie Guest

Guten Abend.
    Mit was für einer Kamera macht ihr eure tollen Fotos?:inlove:

U19600 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.