Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

mir gefällt es.
    Hab zwar auch Versuche gemacht, die aber noch nicht rübergezogen.
    Klappt wahrscheinlich erst am Wochenende.

wert1965 gefällt dies.
  2. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

doch ich bin da! :D
    und dein Foto ist echt gelungen!
    Es kleben ja nicht mal Kaugummis unter Tisch und BankxD
    Das mit der neuen Größe ist ja supi!
    Danke, das du uns das hast mitgebracht. Das hätte ich sonst nie gefunden...

Yoshie ich habe eine Canon EOS 700D und eine 70D.
    Bring du uns doch auch mal ein Foto vorbei. Wir sind gerade beim Thema Froschperspektive...

@U19600
    ich bin schon gespannt auf deine Versuche.

wert1965 gefällt dies.
  3. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio , hey Yoshie ich bin stolzer Benutzer einer Nikon 5200 Spiegelreflex.
    Wert ich finds echt gut, und danke für die info mit 600 Pix .Wir fahren die A7 hoch da wird das mit dem Emsland wohl eher nichts .Wenn ich mich recht erinnere wohnst du auch nicht in A7 nähe sonst hättest du mich auf nen Kaffe einladen dürfen xD Wir haben uns auf jeden fall mal noch ein Tag St Peter Ording vorgenommen so als ausgleich zu den Bergen hier da bekommen wir Flachland für ein ganzes Jahr. Wie kommt es das du jetzt Panos machst und wie machst du sie ? Stell doch mal das mit der Ems und den Kühen ein und hinterlege es .Ich komme leider nicht zum Knipsen werde hoffentlich das We nutzen können Das wars für heut wünsch euch was.

wert1965 und U19600 gefällt dies.
  4. Yoshie

Yoshie Guest

Guten Abend Zerberus, ich habe leider keine solch tolle Kamera. Nur eine Handykamera *g*. Und wo soll ich bitteschön Frösche hier in der Nähe fotografieren? :oops:
    Wie teuer war die Kamera? *lf*.

Guten Abend -weiler-, was darf man denn für die Kamera hinblättern? Bin da echt ahnungslos *gesteh* :oops:

U19600 gefällt dies.
  5. Zerberus*

Yoshie, so eine Kamera im besseren Bereich kostet schon mal ohne Objektiv 1000 €, wenn man das allerneueste Modell möchte. Jedenfalls bei Canon. Die neu herausgekommene 80D, da darf man nur für den Body soviel hinblättern.
    Die 70D habe ich mir gebraucht gekauft vor kurzem erst.

Alles zu Nikon, kann dir Weiler erzählen.

Pssst, Froschperspektive heißt aus Sicht der Frösche fotografieren, also quasi Blickwinkel vom Boden aus.

Übrigens kann man auch mit Handy-Kameras ganz ordentlichen Bilder machen. Da hat sich viel getan die letzten Jahre.

wert, jetzt bin ich aber gespannt!
    Das Foto will ich jetzt sehen. ;)

Lottchen und U19600 gefällt dies.
  6. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ich hab mir eine EOS 700D zugelegt.
    Und versuche nun, einigermassen vernünftige Bilder hinzubekommen und nicht nur zu "knipsen".
    Öhm, ja, auch, also ich habe sie unter 600 bekommen *denkst*, ehrlich, den genauen Preis weiss ich gar nicht mehr, war an dem Tag im Kaufrausch.
    Hihi, Zerberus war schneller.

HHer-Deern, Lottchen und Zerberus* gefällt dies.
  7. Zerberus*

ich behalten meine 700D auch. Weil die nämlich gar keine so schlechten Bilder macht! ;)

U19600 gefällt dies.
  8. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Hallo Yoshie...und guten Morgen Studio.....
    Also isch abe keine Kamera.....
    Ich habe ein Samsung Galaxy S7.....die Kamera hat 12 MP....und für mich reicht das.....ist schnell zu Hand, und ich kann auch interessante Fotos damit machen....also, keine Scheu und probier Dich doch mal mit dem Handyfotos aus.....
    hier hab ich mal 2 Beispiele.....ich finde, die können echt mit den Bildern von Zerbie und Weiler und Wert mithalten.....

[​IMG] [​IMG]

Mit der Froschperspektive bin ich noch nicht soweit.....
    ist mir alles zu nass ringsherum....da is nicht viel mit hinlegen....
    aber es ist ja noch Zeit....

HHer-Deern, Stellaluna67, Lottchen und 4 anderen gefällt dies.
  9. Zerberus*

sag ich doch! ;) zitiere mich mal selbst ...
    Schnecken sind immer wieder dankbare Fotoobjekte!

Krähenbeere und U19600 gefällt dies.
  10. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen
    hier war ja gestern noch ordentlich was los

Ich bin mit einer sogenannten Bridgekamera unterwegs ,es ist die FUJIFILM FinePix S9400W .Das ist eine "all-in-one" und kann sozusagen alles ;). Was mir wichtig war ,ist keine Objektive mitzuschleppen und zu wechseln.Meine jetzige habe ich sehr günstig im Netz geschossen für unter 200€ .Aber pssst , ich spekuliere auf was Neues

Yoshie , ich würde mich auch über Fotos von dir freuen ,auch mit Handyfoto

Froschperspektive ist ja schon erklärt und zum Frosch , die laufen auch nicht so einfach rum :),habe auch erst einen abgelichtet bekommen

xDdann bin ich ja für diesen Monat fertischhhhhhh

ein habe ich aber noch

juppp, können sie

klar würde ich das machen , aber dann doch eher an der A2 :p

weiler , Panobilder habe ich ab und an schon mal gemacht (siehe Madeira),wenns die Gelegenheit und das Motiv hergibt

dann mal das Gewünschte
    [​IMG] <<<

und dann habe ich auch Zwillinge gesehen

[​IMG] Teichhuhnküken

und sowas gibts natürlich auch aufm "Platten Land"
    [​IMG] Beobachtungsposten

Ich wünsche euch einen schönen schnellen Start in WE mit hoffentlich gutem Fotowetter

11. Zerberus*

wert, die Kuh ist sooooo cool! :inlove::inlove:
    Und das Küken sieht aus, als wäre es gerupft wordenxD
    Und der Frosch ist auch klasse, wie der dich angeschaut hat, er hat wahrscheinlich auf den Kuss gewartet. xD

U19600, biachawuam und wert1965 gefällt dies.
  12. Lottchen

Lottchen Stammspieler

hallo studio,

bin wieder total begeistert von den schönen fotos. :inlove:

hab mich auch an den froschfotos versucht.

[​IMG] himmelsstürmer-gras

[​IMG] kürbispflanze

mit dem link für größer anzeigen, hat nicht funktioniert. muß url und einiges andere wegnehmen, sonst wird das bild gar nicht erst angezeigt. erscheinen nur 3 buchstaben in klammern.

viele grüße

HHer-Deern, Stellaluna67, wert1965 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Zerberus*

Hallo Lottchen,
    ich finde deine Froschperspektive mit dem Gras klasse.

Lottchen, schau mal hier, wegen dem Bild einfügen. vielleicht hilft dir diese Erklärung weiter.

Bin gerade eben eine Runde mit dem Rad gefahren und hatte dabei auch noch mal ein Idee für eine schöne Froschperspektive. Leider hatte ich mal wieder den Foto nicht dabei. Aber morgen soll das Wetter sowieso besser werden. Da fahre ich da halt morgen früh noch mal hin...

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2016
    Lottchen und U19600 gefällt dies.
  14. Lottchen

Lottchen Stammspieler

von den vielen fotos die ich für das thema gemacht habe, ist das mit dem gras auch das schönste.

danke zerberus, das wurde mir hier schon erklärt und so habe ich das auch gemacht. funktioniert aber nicht, vielleicht weil nicht der gesamte link einfügt werden kann, um das bild zu sehen.

15. Krähenbeere

jepp....
    die können laaaange stillhalten......
    solange, bis man es perfekt hinbekommt...

:music:o_OxD

16. wert1965

Hallo zusammen
    Danke schön ...*rotwerd

Lottchen, du lädst doch mit Dreamies hoch und 2 mal lädst du auch hoch ,dann sollte es aber eigentlich klappen ?!?!
    Du musst den gesamten Link kopieren (Direktlink (Bild in groß) ) und einfügen

[​IMG] Spiegelbild

Krähle , schicke Weinbergschnecken haste da :), sind die in deinem Garten :music:

weiler , du wolltest noch wissen , wie ich ein Pano mache .
    Ganz einfach ;),auf Panoramamotiv stellen und den Auslöser betätigen ,dabei die Kamera in der waagerechten schwenken und fertig ists

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und Zerberus , dir viel Erfolg morgen früh auf Fotopirsch

HHer-Deern, Lottchen, Stellaluna67 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Krähenbeere

Nee, nich aus dem Garten.....habe ich beide an meiner Gastankstelle erwischt......an 2 verschiedenen Tagen....
    und ich glaub, dass sind keine Weinbergschnecken.....

die erste ist sogar ne Punkerschnecke.....die zieht sich abends heimlich um.....

xD8)xD

HHer-Deern, Lottchen, Stellaluna67 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Zerberus*

richtig, das sind Hainschnirkelschnecken, oder Hain-Bänderschnecken.

Aber wenn es die an deiner Tanke in Rosa gibt, ist fraglich, was da für Zusätze in deinem Autogas sind... xDxD

Krähenbeere gefällt dies.
  19. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio , Yoshie ich hab meinen Foto für 400 Euronen beim Blöd markt als Tagesschnäppchen gekauft und das war wirklich ein schnäppchen Stella hat die Gleiche für 679 euro bekommen . Und das ist leider noch nicht alles wir haben noch ca 2000 euro an Objektiven und zubehör ausgegeben also will der Spaß Spiegelreflex gut überlegt sein .Ich bin aber schon immer der Meinung das es weniger auf den Fotoapparat ankommt als auf den der das Foto macht und welche Ansprüche er an sich stellt ( Foto verwackelt? Horizont gerade ? stimmt Belichtung usw ). Krähenbeere mit ihrem Händy ist da ein gutes beisp. Ach so ich vergaß unsere Apparätla sind Einsteiger Modelle mit cropfaktor mein nächster Angestrebter Body wird wohl so um die 2300 euronen kosten . Lottchen dein Himmelsstürmer ist Klasse geworden . Wert danke für das Pano und die Erklärung ich muss die mühsam aneinander Basteln und du drückst nur aufs Knöpfchen .
    Sodele morgen geht es nach langer Pause mal wieder in die Berge das wetter wird toll und wir können endlich wieder den Foto ans licht lassen hoffe auf Fette Beute damit ich dann auch mal wieder ein oder zwei Fotos einstellen kann wünsch euch was bis morgen
    ( murmel grumel murmel wenn ich brumel jetzt noch den namen bruttel von dem murmel Campingplatz wüsste grumel )

Lottchen und Zerberus* gefällt dies.
  20. wert1965

und wieder was dazugelernt
    xD, kenn ich ....dann quitscht das Auto so , wenn die Prozente der Zusammensetzung nicht stimmen :music:

Gute Nacht @all

Krähenbeere und Zerberus* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.