Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Weiler, Starnberger See ist nicht wirklich die Richtung, in die ich meine Tagesausflüge mache :oops: Mich zieht es da mehr in den Chiemgau. Aber am Starnberger See gibt es ja etliche Schlösser, oder die Roseninsel...
    Meinen Vollmond hab ich etwas verpennt. Für meine beschränkten Kenntnisse war es fast schon zu dunkel, da kommt er nicht so toll rüber wie der vor ein paar Tagen, schade

Zwerg1967 gefällt dies.
  2. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Weiler, dein Hüpfer sitzt doch auf der selben Blume wie deine Einhornfliege, oder? Was ist das denn für eine? Ist mir noch nie aufgefallen, das Grashüpfer so lange Fühler haben. Schick!
    Naja die Gegend ist vielfältig nutzbar. Liegt bei Euch. Wenn das Wetter passt, kann man es da definitiv auch länger aushalten. Tretboot fahren war heute einfach wunderbar.
    Habe noch nicht rausgeschaut, aber der ist doch heute bestimmt noch nicht wesentlich dunkler als gestern, oder? Schau mal raus, da geht bestimmt noch was.

Zwerg1967 gefällt dies.
  3. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Zerberus, ich war draussen und habe ein Foto gemacht, aber die Flecken und Krater kommen nicht so rüber. (Programm handgehalten bei Dämmerung) Wie gesagt mit manuell hab ich noch nie rumprobiert, hab das Ding erst eine Woche. Und die Dämmerung war schon etwas weiter fortgeschritten *lach*

Zerberus* und Zwerg1967 gefällt dies.
  4. Zerberus*

Wuam, ich habe am Anfang mir mal an der VHS einen Fotokurs gegeben, bevor ich von meiner Bridge wieder auf eine Spiegelreflex umgestiegen bin. So mit Praxisteil, also nicht nur mal gehört, sondern gleich auch mal mit ausprobiert. Und mit Profi an der Hand draußen im Feldversuch, war das dann alles auch spannender als Bücher über Fotographie zu lesen. ;)

biachawuam gefällt dies.
  5. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Hm, VHS geht ja im September wieder frisch los, das wär mal eine Idee:D

Aber für heute sag ich gute Nacht *winks*

Zerberus* gefällt dies.
  6. Zerberus*

ich fand's gut und habe gleich den Fortgeschrittenenkurs noch ran gehängt und den zur Sicherheit gleich 2 x besucht. :p

biachawuam gefällt dies.
  7. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio , Zerberus mein Grashüpfer ist glaube ich eine Feldheuschrecke bin mir aber nicht sicher und die Blume/ blüte ist laut dem Schild das sie da extra aufgestellt haben Mädesüß . Vhs find ich auch Klasse würde gerne mal Einen Portrait/ Aktportraitkurs machen vielleicht nächstes Frühjahr . Wuarm Sorry aber Chiemgau ist mir zu weit weg für einen Tagesausflug da bietet sich für mich das Allgäu mit ner std Anfahrt eher an . Bin aber gespannt auf deine Fotos aus der Gegend die meisten neueren Kameras haben ein Nachtaufnahme Programm das würde deine Mond Aufnahme unterstützen meine erste Bridge hatte sogar ein Mondprogramm .
    Die Wetterlangzeitprognose sagt uns ein stabiles Wetter im August voraus nicht so heiß aber wenig Regen bestes Foto wetter also . Habe heute leider kein Foto für euch, wünsche euch was

biachawuam gefällt dies.
  8. Zerberus*

In meinem Kurs hatten wir das Porträt-(und auch das Akt-)Thema kurz angeschnitten, mit dem Ergebnis, dass man dafür echt noch einiges an Zusatz-Equipment und am besten auch Assistenten benötigt.
    Aber bei sehr günstigem Licht geht es auch ohne.
    Aber als Entschädigung atte der Fotograph, der den Kurs gehalten hat, dann mal ein paar nette Aufnahmen zu den Themen zum anschauen dabei... ;)

Fotowetter im August gefällt mir!
    Wegen Dauerregen habe ich heute nur zum Thema des Monats ein Bild aus der Konserve dabei.
    Wie sich am unbelaubten Zustand des Baumes leicht erkennen lässt.

Wünsche morgen allen einen schönen Freitag (und danach ist Wochenende)

*schäm* hatte ich eigentlich erkennen können, davon blüht bei uns auf dem Grundstück gerade ganz schön viel....
    Aber so in der Detailaufnahme bin ich nicht drauf gekommen ...

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2016
    U19600, Stellaluna67, Krähenbeere und 3 anderen gefällt dies.
  9. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen
    Hallo biachawuam , ich begrüße dich und schön das du den Weg hierher gefunden hast :D
    Dein Mond ist super gelungen .
    Ich wollte am Donnerstag noch einen Versuch starten , aber bei mir hats Gewittert und somit kein Mond da :(
    Zerberus dein Wassersprung ist klasse , würd ich jetzt auch gerne machen ,ich habe 29 °C und Tropenluft ....nix für mich

weiler dein Hüpfer ist top 8)

ich glaub so einen VHS-Kurs sollte ich auch mal in betracht ziehen , mal sehen was da im neuen Semester angeboten wird
    Ich wünsch euch allen einen tollen Start in Wochenende ,meiner dauert noch ,ich muss morgen arbeiten :eek:
    Freu mich auf Fotos von euch , ich habe grad so keine Zeit fürs Foto:oops:

U19600 und biachawuam gefällt dies.
  10. -weiler-

Hallo Studio , Starnbergersee war nichts dort herschte mal wieder schwere Gewitterlage besser ab nach Hause zum Glück sind wir diesmal nicht über München zurück gefahren das hätte etwas länger dauern können . Bei dem Portraitkurs wäre das Model und die sachen die man sonst so braucht dabei , mir wäre wichtig zu lernen wie man Portrait in Natürlichemlicht ( avalaible light ) macht und danach bearbeitet ne Studioausrüstung kauf ich mir deswegen keine . Mond bekomme ich so auch nicht hin werde von daher den 12 .08 ins Auge fassen und mich auf Jagd nach Milchstraße mit Perseiden machen . Morgen ist erst mal Gartenarbeit angesagt da bleibt nur der Schmetterlingsflieder zum Fotografieren vielleicht reicht es noch eine Blick auf die Libellen zu werfen wenn das Wetter mitmacht .
    Wünsche euch einen guten Samstag auch denen die Arbeiten .

U19600 gefällt dies.
  11. wert1965

Hallo zusammen
    es hat doch was für sich ,wenn man früh arbeiten muss xD , da läuft einem doch was übern weg

war leider sehr diesig und auch weit weg

schönen Abend und mal schauen wie das Wetter morgen wird

Edit*Tabaluga*: hier liegt eine Größe von 960px × 720px vor, also bitte etwas verkleinern

edit hat das Bild verkleinert

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2016
    Krähenbeere, Lottchen, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  12. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Nabend Fotostudio :D
    @wert1965 was für ein tolles Bild, aber ich glaub die Bildgröße ist etwas außerhalb des Rahmens ;)
    @biachawuam schön das Du den Weg hierher gefunden hast :D
    Dein sowie @Zerberus* Vollmondbild ein Traum und @-weiler- hat Flip gefunden :D (ich habe sie in diesem Sommer noch garnicht entdeckt)

Heute an einem Parkplatzrand entdeckte ich diese drei und dachte, ich mach mal einen auf Frosch xD

Euch ein tolles Wochenende gewünscht!

Asananica, Krähenbeere, Lottchen und 3 anderen gefällt dies.
  13. -weiler-

Hallo Studio ,HH Deern die Größe stimmt wir dürfen jetzt Größer hochkant sind 600 erlaubt das macht 962X600 . Schöne Froschperspektive untern Hut geschaut xD Wollte dir gerade eine Eule schicken wegen unserem Hamburg Aufenthalt mir wurde aber gesagt das es dich nicht gibt schade eigentlich muss jetzt noch ein wenig Entwickeln bis Später . Wert ich wünsche dir ein schönes Wochenende

U19600 gefällt dies.
  14. wert1965

hallo Deern ,schau mal >> hier <<
    und nun hat weiler mich überholt :D:D

Lottchen, U19600 und HHer-Deern gefällt dies.
  15. HHer-Deern

Das stimmt :D
    Mein Name ist ingame yvi71 ... Ihr kommt nach Hamburg? Das ist ja toll ...
    Daran hab ich ja garnicht mehr gedacht ... es ist noch so ungewohnt xD

U19600 und wert1965 gefällt dies.
  16. -weiler-

Ja wir machen Urlaub in Hamburg Stella hat dir jetzt ne Eule geschickt. Aber weswegen ich nochmal da bin Erinnert ihr euch noch an die Marienkäferlarfe

nun habe ich heute die Entdeckt

dann kam ich ein wenig zu Spät

und dann fand ich Spannend wie sich langsam die Punkte entwickeln

ich habe wieder welche vielleicht bekomme ich das Foto ja doch noch hin

Edit*Tabaluga*: hier ist die Größe 960px × 640px

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2016
    Krähenbeere, Lottchen, wert1965 und 3 anderen gefällt dies.
  17. wert1965

wauh weiler ....ich bin sprachlos ...sowas hab ich noch nie gesehen 8)

U19600, HHer-Deern und Zerberus* gefällt dies.
  18. -weiler-

Ja so ging es mir auch war echt toll zum zuschauen das ging so ca 3 std als er dann wegfliegen wollte war es leider zu Dunkel

wert1965 und U19600 gefällt dies.
  19. Zerberus*

Guten Morgen Studio,
    Habe gerade eine Fuchs in unserem Garten gesichtet, aber es ist noch zu dunkel um zu fotografieren.

Weiler, deine Marienkäfer-Metamorphose ist Knaller! Es lohnt sich wohl immer mit offenen Augen durch den Garten zu gehen.

Und @HHer-Deern deine Idee für die Froschperspektive gefällt mir auch super.

@wert1965 wo, hast du denn die Rehe entdeckt? Wie immer so fotogene Tiere.

Ich wollte Euch eigentlich schöne Bilder von einem Schloss mitbringen, aber leider hat es auf der Hinfahrt das Schütten angefangen und daran hat sich leider auch nicht mehr viel geändert, lediglich die Intensität des Regnens ... -.-

So, gehe mal schlafen -
    Gute Nacht dann...

U19600 und HHer-Deern gefällt dies.
  20. HHer-Deern

Guten Morgen Studio,
    auch ich sitze hier gerade sprachlos .... weiler .... die Verwandlung ist ja der echte Knaller.
    Dank Dir weiß ich nun auch was das für merkwürdige Krabbler sind :D

U19600 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.