Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yoshie

Yoshie Guest

Danke für dein Feedback! :).
    Mir gefallen solche Skulpturen und die Geschichte, die dahinter steckt.
    Die Qualität könnte besser sein, bin aber mit ihr zufrieden, ist immerhin "nur" eine Handykamera. Wir haben hier in der Nähe den einen oder anderen Badesee, mal sehen wann ich da mal vorbei komme, werden bestimmt tolle Bilder. :).
    Blöd frag*. Was oder wer ist "Panos"? Das Bild ist dir gut gelungen *find*. Der Himmel spiegelt es toll im Wasser, aber ein wenig mehr Landschaft drum herum dürfte es ruhig sein, meiner Meinung nach. :).

:oops:. Vielleicht noch wer Feedback zu meinen Bildern? Würde mich freuen.

U19600, Lottchen und Zerberus* gefällt dies.
  2. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Hallo Studio :D
    @Lottchen ... ich kann mich kaum satt sehen an Familie Reh :inlove:
    @Yoshie ... wenn es um Tiefe, Schärfe und sonstiges geht bin ich die falsche Ansprechpartnerin. Aber ich kann sagen wie die Bilder auf mich wirken ... das erste mag ich, weil es geheimnisvoll rüberkommt. Die Tafeln ... nun ja ... aus einem anderen Winkel vielleicht wirkungsvoller gewesen. Ich freu mich jedenfalls auf mehr!! :D
    @-weiler- ... ein tolles Panoramabild, ich muß direkt schauen ... irgendwo habe ich auch noch welche.
    @Stellaluna67 ... wie makaber xD, aber gute Idee. (Schade übrigens immer noch das es nicht klappt!)

Euch Allen einen schönen Abend

U19600 und Lottchen gefällt dies.
  3. Yoshie

Yoshie Guest

Werde ich mir zu Herzen nehmen. Danke für dein Feedback :).

U19600 gefällt dies.
  4. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

autsch!!!
    aber cool Idee!
    Hallo Yoshie, schön das du uns Bilder mitgebracht hast.
    Mit Bild 1 kann ich was anfangen, aber die Steintafeln alleine, denen fehlt die Aussage. Jetzt hast du uns dazu geschrieben, dass die aus dem römischen Dorf sind. Aber ohne dieses Wissen, kann man als Person, die nicht mit dabei war, wenig anfangen. Musst mal sehen, ob du das im Zusammenhang mit mehr (was auch immer da rings herum ist) ablichten kannst (gibt dem ganzen vielleicht noch irgendwie eine künstlerische Note, oder erklärt den Sinn), oder wirklich ganz sehr ins Detail gehen (also wirklich nur einen kleinen Ausschnitt der Mauer
    Aber für eine Handykamera, wirklich ganz ordentliche Bilder. Hast du daran noch was bearbeitet oder ist das Rohware?
    Ein "Pano" ist übrigens die Abkürzung für Panorama .... ;)
    Weiler,
    was ist das für ein See? Sieht einladend aus. Irgendwas ist aber rechts oben mit der Wiese nicht i.O. ... Die sieht aus wie durchgeschnitten. (??)

Habe heute auch fotographiert, aber wie immer läßt die Entwicklung noch auf sich warten.

U19600 gefällt dies.
  5. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo
    stella , toller Bildtitel :D .....war das dein Auto ?

weiler ,was ist das denn für ein See? Klasse Panoramafoto übrigens ,toll mit den Wolkenspiegelungen

Yoshie, dich habe ich gestern über das ganze Größengewurschtele vergessen :oops:

Ich würde mich freuen ,wenn du die Fotos nicht so klein hinterlegst (Groß kommt besser ....sieht man auf Anhieb mehr )
    Das Motiv muss dir gefallen ,die Burgmauer ist dir schon ganz gut gelungen . Du hast Himmel ,Gras und die Mauer drauf ,also alles gut.
    Bei der 1. Tafel fehlt mir die Spitze und eventuell das Unterteil...also etwas weiter weg stehen
    Die 2. Tafel ist sehr ......ähm farblos ,mit Sonne wahrscheinlich besser ,aber die scheint nun mal nicht immer :p
    Aber versuch es weiter und zeig uns deine Fotos ,freu mich drauf

allen einen schönen restlichen Abend ,bin kaputt , die Wärme mag ich nicht :wuerg:

U19600 und Zerberus* gefällt dies.
  6. Lottchen

Lottchen Stammspieler

hallo studio,

schön, dass euch meine rehfamilie genau so gut gefällt wie mir. danke. das zweite kitz trinkt von der anderen seite. leider stand die mutter ein bisschen ungünstig, sonst wäre das motiv perfekt gewesen.
    *weiler, dein pano ist super schön.
    *yoshie, bei den tafeln würde ich entweder nur den teil fotogr. der mir wichtig ist oder die ganze tafel. auf jenden fall bilder größer einstellen.
    *stellaluna, fotografen nehmen auch mal ein auto auf sich, um an ein gutes foto zu kommen. :D

schönen abend euch gewünscht

U19600 und Zerberus* gefällt dies.
  7. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio Yoshie ich bin übrigens auch neugierig auf mehr ( noch ist Froschperspektive )
    HH Deern ja wirklich schade so oft kommen wir nicht in deine Richtung aber du vielleicht mal in unsere.Wert das ist mal wieder der Forggensee kommen noch ein paar. Und nein nachdem ich ein Geschäfts Auto bekommen habe stand mein Mercedes nur noch rum und hat Geld kaputt gemacht :(da war ich dann so vernünftig und hab in verkauft :cry::cry:Bin jetzt Stolzer ( das ist Gelogen ) besitzer eines Astra Sportstourer also ist Stellas Froschperspektive mein Wägelchen

Jetzt noch ein Pano und dann ab in die Falle Illasbergsee neben Forggensee

[​IMG] <<

( das Bild ist nicht schief, ist mit der wasserwaage gemacht das liegt am Blickwinkel habe ich erst daheim bemerkt leider )

U19600, Lottchen und Zerberus* gefällt dies.
  8. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich habe Dir mal was mitgebracht:
    Ich persönlich bevorzuge als Hoster: http://imgur.com
    Dort kann man auch nachträglich die Höhe der Bilder ändern (Und vieles mehr):

U19600, wert1965, Lottchen und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Zerberus*

Guten Abend Studio,
    habe mich gerade mal noch ein bißchen durch die Fotos von heute gewühlt und habe Euch den Flatterling hier mitgebracht.
    Meine Distel-Oase ist ein Wohlfühlort für allerlei fliegendes Getier....
    [​IMG] (klick)

So, Zeit fürs Bettchen.

HHer-Deern, U19600, Stellaluna67 und 2 anderen gefällt dies.
  10. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen
    Ich danke dir Lupeg , werde mir das mal genauer anschauen

sieht aus ,als wenn der See ausläuft :D....hach, ich glaub ich muss auch mal wieder in die Berge

......:inlove:

U19600 gefällt dies.
  11. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Zerberus, der Schmetterling hat mich letztens veräppelt, ist immer auf die mir entgegengesetzte Seite des Sommerflieders gekrabbelt wenn ich ankam xD
    Aber mein persönliches Reh war zu Besuch

der Silberreiher wollte mich nicht so recht in die Nähe lassen

12. Yoshie

Yoshie Guest

Danke für dein Feedback.
    Das ist wie ein kleiner Park, nur leider hat es da kaum etwas ausser diese Skulpturen und ein paar Tafeln, die die Skulpturen versuchen zu erklären. Und die alleine zu fotografieren, finde ich etwas "langweilig".
    Die Bilder sind Rohware, nicht bearbeitet. Meinst du da könnte man noch etwas herausholen? :).
    Danke für dei Erklärung, hätte ich auch selber draufkommen können -.-

Lottchen und U19600 gefällt dies.
  13. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Huhu Fotostudio,

zum Thema Froschperspektive hab ich noch Bilder in der Kamera, ich hoffe, sie diese Woche noch hochladen zu können.
    Ab Sonntag bin ich im Ländle unterwegs und mache mal wieder eine intensive Zoowoche.
    Mal sehen, was ich dann alles mitbringen kann.

@-weiler- deine Panoramabilder einfach nur :inlove:, egal, ob das Wasser aus dem See laufen kann oder nichtxD

@biachawuam dein persönliches Reh gefällt mir, bei mir in der Nähe vom Garten sind zwar auch welche, aber immer viel zu weit weg. Der Jäger sorgt dafür, das die Fluchtdisdanz sehr gross ist.

@Yoshie das Bild von der Burg gefällt mir sehr, du siehst, auch mit dem Handy gelingen gute Bilder

biachawuam gefällt dies.
  14. Zerberus*

dem Schmetterling oben bin ich schon auch eine Weile hinterher gelaufen, bis er mal Erbarmen mit mir hatte und in die Kamera gelächelt hat.
    Auch wenn die Rehe bei mir schon einigen nennenswerten Schaden angerichtet haben, freue ich mich trotzdem immer wieder, wenn sie bei uns vorbei kommen. Jetzt habe ich allerdings schon länger wieder keines gesehen. Ist die Schonzeit für Rehe schon vorbei? So richtig ausgewachsen sind ja die Kitze noch nicht.

Ja, Yoshie, denke schon, dass man da noch ein klein wenig was machen kann. Tonwertkorrektur bring fast immer was. Allerdings kenne ich mich jetzt nicht so aus mit dem Programm, was du nutzt, was man damit kann und was nicht. Kontrast etwas nachregeln ist auch häufig hilfreich. versuche es einfach mal aus was geht.

Bin gespannt, was du uns da mitbringst.
    Jedenfalls wünsche ich dir mal gutes Wetter und bleibende Eindrücke.

biachawuam gefällt dies.
  15. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Im Frühling hatte ich ne Zeitlang eine Ricke mit Kitz, derzeit nur noch eines. Und die mögen Knospen seeehr gerne. Ich schicke schon immer meinen Nicht-Hund zum Reviermarkieren an die Blumen xD Irgendetwas fällt ihnen aber immer zum Opfer. Dieses Jahr waren es die Glockenblumen... Die Schonzeit für Rehe müsste vorbei sein soweit ich weiß, ja.

Für den Frosch ist mir noch nicht das passende eingefallen. Am Freitag geht's ab in die Berge, in Urlaub. Ich hoffe dann komme ich mit ein paar schönen Panoramas wieder und hoffe dass die Kamera auch beim in die Weite blicken das tut was ich mir erhoffe ;)
    Hab übrigens im Oktober einen passenden VHS Kurs erspäht :D

wert1965 und U19600 gefällt dies.
  16. Zerberus*

dann nichts wie angemeldet! :music:
    Wünsche dir schon mal einen tollen Urlaub und tolle Bilder, die du uns dann hoffentlich nicht vorenthältst.

U19600 und biachawuam gefällt dies.
  17. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Danke dir
    und beim Versuch einen halbwegs unlangweiligen Sonnenuntergang zu fotografieren hab ich noch schnell Frosch gespielt. Hätte vielleicht den Blitz einschalten sollen. Aber die Mücken haben mich gefressen, lieber versuche ich es morgen nochmal

Lottchen, Zerberus*, HHer-Deern und 2 anderen gefällt dies.
  18. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio ,ihr seid ja wieder fleißig gewesen . Sehr gutes Auge Zerberus was genau das ist weis ich auch nicht, die linien stimmen meine Vermutung ist dahingehend, das linke bild wurde mit Sonne gemacht und beim rechten Bild war die Sonne dort weg daher die kante.
    Wuarm einen klasse Bergaufenthalt wünsch ich dir ,das wetter soll ja wirklich besser werden zum Glück für uns alle . So bekomme ich auch mal die östliche seite der Alpen zu sehen .
    Uhu wenn du im Ländle unterwegs bist gehst du dann auch in die Wilhelma ? Wir haben uns im Ländle für die Staatsgalerie in Stuttgart entschieden Stella will Kunst anschauen ,und ich will Peoplefotografieren die sich Kunst anschauen ;)
    Joshie es gibt ein paar Grundlagen beim Fotografieren die Fotos besser machen ,eine davon wäre Fotografiere mit dem Licht im Rücken ausser du möchtest eine Gegenlichtaufnahme machen, noch so was wäre wähle einen anderen Blickwinkel gehe aus deiner Komfortzone Raus . Bsp ein Bus Touris alle steigen aus Kamera auf Augenhöhe und Klick das gibt 50 gleich langweilige Foto, wenn du Aussteigst gehst du 10 m auf die Seite und auf das Knie und hast als einzige ein anderes Foto

normal wird der Schmetterling von oben Fotografiert ich gehe auf die Knie ( oder tiefer ) und Fotografiere leicht von unten gibt mit Bergen und Wolken im Hintergrund ein ganz anderes Foto .

Auch dieser Meinung muss niemand zustimmen und ist keine Feste regel man kann jederzeit auf jede andere Erdenkliche art ein gutes Foto erstellen , es stellt lediglich in Auszügen dar wie ich an eine Fotografie herangehe um ein für mich Persönlich zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen:music:
    wünsch euch was

Lottchen, wert1965, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  19. biachawuam

biachawuam Forenfreak

weiler, wirklich ein klasse Foto![​IMG]

U19600 gefällt dies.
  20. Zerberus*

Weiler,
    das ist übrigens was, was wir ganz zuallererst im Fotokurs gelernt haben: Wenn du ein interessantes Foto willst, versuche eine andere, "ungewöhnlichere" Perspektive (Blickwinkel auf das Objekt).
    Und wenn das die Profis so sagen ... ;)

Und der Gnom von Wuam, sieht doch von unten echt interessant aus :D

Übrigens habe ich heute mal versucht, Cleo aus der Froschperspektive heraus zu fotographieren. War gar nicht so einfach, weil sie einfach nicht still hält.
    Das hier ist das Beste, was ich zusammengebracht habe...

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2016
    HHer-Deern, Krähenbeere, Lottchen und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.