Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen
    habe heute einen kleinen Ausflug gemacht

und den entdeckt

@-weiler- ich habe jetzt bei Dreamies 800 eingegeben ,so sollte es passen

Zerberus*, Lottchen, HHer-Deern und 3 anderen gefällt dies.
  2. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Ui, Biber? Oder doch eine Bisamratte?

Zerberus* und U19600 gefällt dies.
  3. wert1965

wenn ne Bisamratte auch bäume fällt ,dann kanns auch die sein

Zerberus*, biachawuam und U19600 gefällt dies.
  4. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Da sind ja wieder einfach tolle Bilder eingestellt worden....
    Yoshi.....die Motive sind meist egal.....es kommt fast immer auf den Blickwinkel an.....so wie Weiler und Zerberus das schon geschrieben haben....ich versuche manchmal auch mit den Lichtverhältnissen zu spielen....ein Motiv wird schön von der Sonne angestrahlt---stehe ich im Schatten und mache das Foto oder stehe ich auch in der Sonne und mache das Foto----so hat man dann auch schon wieder 2 verschiedene Fotos....die unterschiedlich wirken.....

heute bring ich nur fixing meine Froschperspektive vorbei.....

und so wurde ich gestern morgen geweckt....

Die Sonne hat mich um die Ecke rum an der Nase gekitzelt...

So....nu rennt die Zeit....muss los....

Lottchen, wert1965, biachawuam und 3 anderen gefällt dies.
  5. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Nee - Bäume fällende Bisamratten hab ich dann doch noch nicht gesehen xD
    Ich wünsch euch einen schönen Tag und fröhliches Tauschen

6. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Hallo Studio, wow die Froschperspektiven sind super...
    Bücherwürmchen magst du mal versuchen ob du den Gnom in Gänze aus dem Froschwinkel einfangen kannst???, fände ich super spannend.
    Zerberus deine Cleobilder sind aus jedem Blickwinkel grandios.
    Lottchen deine Rehfamilie ist einfach super gut erwischt, echt toll.
    Krähle einen Sonnenaufgang im Fenster einfangen ist eine absolut großartige Idee. (Müsste ich erstmal die Fenster putzen).
    Wert dein Biber ist klasse, die sind soo süß.
    so noch einmal arbeiten dann ist Uuuuurlauuub.
    Habt einen schönen Abend

Lottchen, Zerberus*, wert1965 und 2 anderen gefällt dies.
  7. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio , wert hast meinen Avatar erwischt Glückwunsch . Ich hätte noch einen FotoTipp Tiere Fahrzeuge Menschen ,sich Bewegende Motive so Fotografieren das sie nicht in der Mitte sind sondern sich in das Bild bewegen .Wie überhaupt das Motiv nicht in die Mitte setzen . Na Zerberus hat dir das dein Profi auch erzählt xD Wenn ich mal Groß bin werde ich auch ein Profi :p

Nachdem ich jetzt schon die zweite Spiegelung sehe eine von wert und die von Krähenbeere, und es viele verschiedene Möglichkeiten der Spiegelung gibt, was haltet ihr nächsten Monat vom Thema Spiegelung ? Bin aber wie immer offen für etwas anderes .
    Sodele Morgen nochmal und dann ist endlich Urlaub und weil wir Urlaub haben teilen wir das schöne wetter auch mit dir Zerberus 8) deine erste Urlaubswoche war ja nicht so toll .
    [​IMG] <<<
    Aussicht von der St.Georgskirche Auerberg sollte man auf jeden Fall besuchen in der nähe von Füssen dort kann man durch den Kirchturm auf das Kirchendach Sensationelle fast Rundumsicht auf die Alpen Forrgensee usw

HHer-Deern, Krähenbeere, Lottchen und 4 anderen gefällt dies.
  8. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Versuchen kann ich es, obwohl ich fürchte, dass mir da die Beetumrandung im Weg ist. Aber erst in ner guten Woche, ab morgen bin ich in Ösiland :p

9. wert1965

Hallo zusammen

Krähle ,schöner Weckdienst und toll eingefangen 8)
    Bin mir nicht so wirklich sicher ,obs einer ist :(. Nachdem das Würmchen meinte , das es auch eine Bisamratte sein könnte ,habe ich mal Tante Goggle befragt .....Punkt um ,ich muss nochmal hin und mir alles genauer anschauen,werde dann berichten ;)

euch beiden @-weiler- und @Stellaluna67 ,wann gehts los, wie lange lesen wir uns nicht ?
    Auf alle Fälle einen super tollen Urlaub , gute Erholung und kommt mit vielen Fotos wieder :D

edit wünscht @biachawuam auch einen ganz tollen Urlaub und komm auch mit schönen Fotos wieder

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2016
  10. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Huhu Studio,
    mal sehen, wer um die Zeit noch wach ist ... o_O
    Muss gerade mal noch ausschwitzen, komme vom Sport.
    Wer hat sich hier über das Wetter beklagt? Ich nicht!! Habe mir heute Nachmittag einen leichten Sonnenbrand geholt, als ich im Straßenkaffee meinen Kaffee geschlürft und ein bisle geschwätzt habe. Angenehme 24°C, leichtes Lüftchen und leichte Bewölkung. Finde ich super. Ein neues Radl habe ich mir heute auch ausgesucht. :inlove: Am Di. gehe ich noch mal zum Radl-Händler meines Vertrauens und lass noch ein paar Modifikationen vornehmen, damit alles wieder zu mir passt. Und dann ist es meins. :D Wohl leider erst, nachdem ich einen schmerzhaften Betrag dort gelassen habe, aber was soll's. Ein Auto kostet mehr und hält nicht so lange.

Wuam,
    Bisamratte sieht anders aus. Weiß ich ganz genau, weil ich eine (oder eher mehrere) im Schrank hängen habe. xD
    Mein Urgroßvater war Jäger und hat welche geschossen und meiner Großtante eine Mantel draus nähen lassen und die hat ihn mir vermacht, damit das gute Erbstück in der Familie bleibt... :p
    Keine Sorge, sowas würde ich nicht tragen
    ... :eek:

ansonsten gute Fahrt nach Österreich und bringe uns wunderbare Bilder mit.

Hätte auch so gerne Biber in meiner Nähe, aber ich glaube, das gibt es hier in der ganzen Region nicht. :(

Stella,
    wenn du bei dir mit dem Fenster putzen durch bist, ich hätte da auch noch 2 bis 3 Stück ... ;)
    So, du Profi :p
    wir sind sogar noch einen Schritt weiter gegangen und habe versucht das bewegte Objekt in der Bewegung zu fotografieren; sogenanntes "Mitziehen". Das heißt etwas längere Belichtungszeit, so 1/20 oder 1/30, was gerade noch aus der Hand geht und dann mit der Bewegung des Objekts mitgehen, so dass der Hintergrund Bewegungsunschärfe drin hat aber das bewegte Objekt scharf ist. Ist gar nicht so leicht. So, Profi: Jetzt bin ich auch deine "Mitzieh-Bilder" gespannt.:p Aber nicht nachträglich am PC die Bewegungsunschärfe reinbasteln... Schummeln zählt nicht!

Dein neues Pano, da sieht man so schön den Schattenwurf der Wolken in der Landschaft. Das finde ich toll!

Krähle, deine Brombeeren sind ja schon so weit.
    Dauert bei mir noch eine Weile. Kann es kaum erwarten, mag die so gerne.

Schönen Abend und Stella und Weiler einen schönen letzten Arbeitstag morgen.

11. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Das Thema Spiegelungen finde ich auch extrem spannend....das wär auch ne schöne Aufgabe......

Und Zerbi.....die Brombeeren sind nicht meine.....die wachsen wild und üppig entlang unseres Fahrradweges um den See.....kann auch Sanddorn, einiges an Obst und Holunder bieten.....ach ja und Schlehen und gelbe Kirschen und gaaanz leckere Birnen.....und nicht vergessen.....Äpfel und Walnüsse......zur Erntezeit ist das hier ein Obstlerparadies.....will mich dieses Jahr an Schlehenlikör wagen....

Allen Urlaubern wünsch ich bestes Fotowetter....

U19600, Lottchen, wert1965 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio , leider taugt das mitziehen nicht als Monatsthema was mich aber nicht davon abhält es mal zu Versuchen natürlich ohne zu schummeln . Wuarm wünsch dir auch viel Spaß bei den Ösis und gutes Fotowetter .Wert sieht schon aus wie Biber und wenn du Nagespuren siehst passt das schon .Wert wir bleiben noch ein par tage zuhause geht erst Do. nach Hamburg . Morgen gehts erst mal an See in aller ruhe Urlaub einläuten ,habe heut leider kein Foto für euch wünsch euch was (muss jetzt erst mal über das mitziehen Nachlesen 8))

Nachtrag Zerberus hast du mir ein von dir erstelltes Vergleichsfoto ?

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2016
    U19600 gefällt dies.
  13. Zerberus*

ich muss suchen ... (tief unten in den Archiven ...)

So, habe noch eines der Übungsfotos vom Kurs damals gefunden...
    Ist alles andere als perfekt und ich habe auch das Verkehrsschild jetzt nicht rausretuschiert... ;)

das Prinzip funktioniert um so besser, desto schneller sich das Objekt bewegt. Das hier ist bei Ortsgeschwindigkeit aufgenommen, da wird es schon fast schwierig einen verwischten Hintergrund zu kriegen.

So, nun viel Spaß beim selber versuchen. Weiler von dir erwarte ich aber deutlich gelungenere Bilder als das hier! :p

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2016
  14. Lottchen

Lottchen Stammspieler

hallo studio,

weiler, dank dem schönen blickaufdiealpen-pano mit wolkenschatten werde ich jetzt bilder noch kritischer betrachten. wäre mir nicht aufgefallen, wenn zerberus es nicht erwähnt hätte. mit dem motiv nicht in der mitte funktioniert wohl nur, wenn man alles selbst an der kamera einstellt. bei automatik ist das worauf es ankommt verschwommen, weil sie immer mittig scharf stellt. vielleicht mach ich auch was falsch, finde tipps immer sehr hilfreich.

krähenbeere, die spieglung im fenster ist gut eingefangen.
    wert, so ein biber zu erwischen ist bestimmt ein großes glück.
    zerberus, schmetterling und cleo :inlove:, das mitziehbild sieht für mich schon gut aus. hab mir schon videos darüber angesehen. bin aber noch zu klein um sowas auszuprobieren.

biachawuam, die blütenliebhaber und den reiher sehr gut getroffen. schönen urlaub wünsch ich dir.

das soll ein froschsonnenaufgang sein. konnte mich nicht entscheiden, ob ich den unteren bildabschnitt aufhellen soll oder einfach abschneiden. dann wirkt es wie ein verünglücktes pano. das ungemach hab ich leider erst zu hause gesehen und das war das einzige foto was brauchbar war. würde mich über eure ratschläge freuen, wie ich das bild retten kann.

finde spiegelung ist ein interessantes thema. da findet man immer mal was schönes.

wünsche allen ein erholsames wochenende

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2016
  15. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    Zerberus, auf deinem Auto da ist ein Werbelink :oops:.
    Das Bild müsste leider weg, oder der Link übertuscht werden?!
    Wärst du bitte so nett, danke?! :)

16. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ich habe es doch geschafft, meine Speicherkarte aufzuräumen.
    Hier meine letzten Versuche zum Thema Froschperspektive:

[​IMG] [​IMG]

und für die Deern noch was kuscheliges:

Ab Morgen bin ich dann wieder in verschiedenen Zoos unterwegs, mal sehen, ob ich was Zeigbares aufnehmen werde.

17. wert1965

Hallo zusammen
    uihhh , weiler hat ne Herausforderung ;)...ich freu mich auf die Umsetzung und bin ganz gespannt xD

lottchen ,mir gefällt dein Sonnenaufgang :inlove:,aber ich bin eh für solche Fotos zu haben
    Frau Uhu , deine Froschperspektiven sind toll , die Treppe ist super 8)

habe schon lange nichts von @Yoshie gelesen ....biste noch da ?

im übrigen find ich das Thema Spiegelungen klasse .weiler ,da kann deine Glaskugel mal wieder in den Einsatz kommen :music:

Ich werde mich wahrscheinlich nachher mal auf die Spuren des vermeintlichen Bibers machen
    allen ein schönes Wochenende und gutes Licht

Lottchen und U19600 gefällt dies.
  18. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo zusammen.

Danke für jedes einzelnes Feedback, das ihr mir zu den Bildern gegeben habt. Ich weiß da ist noch sehr viel Potenzial nach oben, aber jeder fängt mal klein an :). Werde Morgen ein wenig spazieren gehen, mit vollem Akku und schauen was ich vor die Linse bekomme und was ich von eurem Feedback umsetzen kann. Lade die Bilder auf den Laptop, verkleinere sie auf das zugelassene Maß und stelle sie hoch.
    Eure Bilder sind sehr schön.:inlove:

wert1965, Zerberus* und Lottchen gefällt dies.
  19. Zerberus*

Yoshie,
    sorry, den link vom Auto habe ich geschwärzt.
    übrigens habe ich den link gestern getestet: die Seite gibt es nicht mehr. Wahrscheinlich ist das Dentallabor in der Zwischenzeit pleite... (Bild ist 6 Jahre alt).

@U19600
    Deine Treppe ist ein ganz tolles Motiv.
    Auch dein sich sonnender Pinguin.
    Ich finde die Farben irgendwie blass bei allen Fotos die du drin hast. Was hast du eingestellt (Automatikprogramm?). Wenn du nicht Automatikprogramm hast, kannst du die Farbeinstellungen bei deiner EOS 700D ändern. Und wenn ich meine wieder gefunden habe (HILFE, wo ist die denn????o_O ), dann sage ich dir auch unter welchem Menüpunkt das geht.
    Aber erst nach dem WE. Wir haben Gäste, deswegen wenig Zeit.

Lottchen ein Frosch-Sonnenaufgang ist gelungen. Gefällt mir!

Schönes WE euch allen

Lottchen und U19600 gefällt dies.
  20. wert1965

Hallo
    wollte mal Beweise liefern
    laut Tante Goggle ist es eine Biberratte (Nutria)
    ganz wichtig ;),nicht so wie bei mir ....sonst hätte es noch mehr ,oder bessere Fotos gegeben ....Akku war alle :cry:

Krähenbeere, Lottchen und U19600 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.