Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Soweit ich weiß (bin da aber kein Experte) ist das natürliche Erosion, am dort verbauten heimischen Sandstein. Sicher hat die Kohleheizung der Vergangenheit ihren Teil dazu beigetragen. ;) Aber auch die neueren Steine z.B. in der Fassade der Frauenkirche werden über die Zeit nicht mehr zu erkennen sein. Denn da geht ja nu keiner mit Hochdruckreinigern ran. :p

Mir gefällt das s/w sehr gut. :D

U19600 und biachawuam gefällt dies.
  2. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio , vogone ich hoffe doch das man da ab und zu mit nem Kärcher drübergeht , wenn dort alles so schwarz wird wäre das echt Gruselig .
    Zerberus du hast mir bei unserem letzten Fotopunkt ein Foto gezeigt das mir sehr gut gefallen hat aufgenommen jenseits der Metalbrücke erinnerst du dich? Könntest du das noch entwickeln ?
    Möchte auch noch einen Sinnvollen Beitrag zum Thema Spiegelung beitragen, ein Klassiker .

wünsch euch was

Nachtrag
    ein wenig anders

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2016
    U19600, Lottchen, Krähenbeere und 4 anderen gefällt dies.
  3. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Hallo Ihr lieben,
    ich wünsche Euch einen schönen Abend und bring noch kurz mein Abendbild vorbei.
    @-weiler- hast Du die Physalis von unten irgendwie beleuchtet oder kommen die Farben durch die Bearbeitung so raus?

U19600, Lottchen, Krähenbeere und 3 anderen gefällt dies.
  4. -weiler-

Nicht von unten ,sonst würde es sich nicht Spiegeln ,hinter der Physalis liegt eine Led Leuchte .Im ersten Bild sind die Farben weitestgehend Original ,im zweiten habe ich etwas Rot mit reingemischt weil mir der Orangeton gut gefällt .

U19600, Lottchen, Krähenbeere und 5 anderen gefällt dies.
  5. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Guten Abend Studio,

Weiler, DD in S/W ist interessant. Am besten gefällt mir das von der Balustrade aus fotografierte.
    Ich habe zwar keine so wirkliche Ahnung von der Anfälligkeit vom Sandstein, aber ich würde doch mal behaupten, wenn man da öfter mit dem Kärcher drüber geht ist irgendwann das Haus weg ... ;)

Die Spiegelphysalis ist nach meinem Geschmack.
    Physalis habe ich auch die schnelle nur mal so

Wuam,
    die Libelle ist wirklich gut getroffen und absolut scharf auf dem Auge.

Weiler,
    ich denke jetzt mal, dass du das Foto meintest .... (?)
    [​IMG] (klick)
    Ich hoffe, du kannst das Format ertragen, aber es drängte sich hier förmlich auf. :p

und weil wir gerade bei der Brücke sind. So sah es ganz am Ende der kleinen Metallbrücke aus.

Ja und dann habe ich hier noch ein Zufallsfoto für Euch.
    Habe heute eigentlich auf eine Ricke mit Kitz gewartet, die bei uns zum Brunnen zum trinken gelaufen sind. Hatte gehofft die kommen auf dem selben Weg zurück, wie sie hin gelaufen sind und habe mich schon mal mit dem 400er Tele auf die Lauer gelegt. Rehe kamen nicht, aber dafür kam plötzlich was anderes auf mich zu gehüpft....

Und weil ich schon gerade mal die Kamera in der Hand hatte, habe ich noch eine Runde durch den Garten gedreht...
    und habe diese versteckte Schönheit gefunden...

U19600, Lottchen, HHer-Deern und 3 anderen gefällt dies.
  6. -weiler-

Nein ich meinte das zweite , unter den Bäumen heraus gefällt mir gut .Hab hier noch ein Motiv das nicht nur ich Fotografiert habe .

der Nagellack sieht doch noch gut aus xD

U19600, Lottchen, HHer-Deern und 4 anderen gefällt dies.
  7. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Ich war heute in den Pilzen
    Hab die Königin auf ihrem Thron getroffen
    und zum Schluss noch eine Spiegelung gefunden

U19600, Krähenbeere, Lottchen und 3 anderen gefällt dies.
  8. Zerberus*

Wuam, hast ja ganz schön was an Pizen gefunden... Cool.
    Ich war dieses Jahr noch nicht sehr erfolgreich beim selber suchen. Lediglich meine Touren in den nahe gelegenen Supermarkt brachten genügend Pilze für eine Mahlzeit.

Ist das deine Autotür, worin sich die Füße und die Pilze spiegeln? Falls ja, wow hast du ein gut geputztes Auto! In meinem würde man nie so eine Spiegelung erzeugen können... :p

hmm, ja - da war noch was.
    Aber ich hätte sogar noch mehr: nämlich ein "making of" von deinem Foto.
    Ich muss mal suchen, was aus dieser Serie anbietbar ist ....

Heute aber erst einmal ein

Fotorätsel für Euch

ich hoffe, das ist jetzt nicht zu einfach ...
    Bin auf eure Ideen gespannt.

U19600, Lottchen, Krähenbeere und 3 anderen gefällt dies.
  9. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Innenseite der Kaki-Frucht? :D

U19600, Lottchen, wert1965 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Zerberus*

nein, leider nicht (weder innen noch außen) ;)

weitere Angebote bitte ... :music:

U19600 und biachawuam gefällt dies.
  11. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Ich seh da eine Paprikaschote...

Ja, ist mein Auto - und nach einem vorsichtigen Blick zum Fensterraus: Nö, ist nicht geputzt. Warum es da so gespiegelt hat, hab ich keine Ahnung. Es ist mir aufgefallen, als ich einsteigen wollte, das war so ein Hoppla-Effekt. Heute war erstmals gute Ausbeute bei Pilzen, ich freue mich schon auf eine Schwammerl-Suppe mit Semmelknödeln *sabber*

U19600, Lottchen, HHer-Deern und 2 anderen gefällt dies.
  12. Zerberus*

jaaaa!
    genau ... (war doch zu leicht ... :music:)

Pilzsuppe mit Semmelknödeln ? o_O
    Ich koooomme! Halt mir was warm! [​IMG]

13. -weiler-

Hallo Studio ,klasse Fotorätsel. Tolle Fotos wuarm und guten Appetit .
    [​IMG] <<

wünsch euch eine gute woche

U19600, wert1965, HHer-Deern und 3 anderen gefällt dies.
  14. Zerberus*

Zum Abschluss der Woche bringe ich Euch noch meinen Blick durch die Kugel ....

zuerst einmal zeigte mir die Kugel Bilder die nicht wie gewöhnlich auf dem Kopf stehen ... wahrscheinlich für Anfänger ... ;)

aber wer klare Fotos will, kommt wohl nicht umhin die Dinge auch mal anders herum zu betrachten ...

[​IMG] (klick)

Hier noch mal ein Dankeschön an die freundliche Assistentin ;) die mangels Alternativen die ganze Zeit sehr geduldig die Kugel gehalten hat....

Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Weiler, dein See sieht einladend aus.

U19600, wert1965, moppel64 und 4 anderen gefällt dies.
  15. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Guten Abend allerseits!
    Ich schau hier immer mal wieder gern rein und bewundere eure schönen Fotos.
    Ich hab euch mal ein paar Bilder aus meinen letzten Urlauben mitgebracht....... vielleicht gefallen sie euch!

[​IMG]Einsam und allein stand sie da!

[​IMG] Ich freue mich immer riesig wenn ich so ein schönes Tier vor die Linse bekomme bevor es wieder abhaut ;)

[​IMG]Ein paar kleine Kakteen....

[​IMG] [​IMG] ....so kann man Damen und Herren WCs auch anzeigen.

U19600, Krähenbeere, Lottchen und 5 anderen gefällt dies.
  16. -weiler-

Hallo Studio , servus Sonnenschein mit Fotos bist du hier immer Willkommen ( ohne Natürlich auch ), war bestimmt ein klasse Urlaub.

Zerberus irgendwie hatten wir sehnsucht nach Stausee und sind an die Rottachtalseesperre gefahren und als wir ankamen sah es dort noch so aus
    [​IMG] <<

sodele wünsch euch was

U19600, Krähenbeere, Lottchen und 5 anderen gefällt dies.
  17. Zerberus*

Guten Abend,
    @19sonnenschein70 , schön dass du uns an deinem Urlaub teilhaben läßt.
    Das Insekt finde ich interessant. Was ist denn das?
    Und die Toiletten-Fotos haben wahrlich auch was. xD Da bist du nun schon die 2. mit interessanten Fotos vom stillen Örtchen. Vielleicht sollten wir das mal zum Monatsthema machen ... Da lernt man sicher viele Leute kennen, auf der Suche nach dem ultimativen Klo-Foto... xD

Weiler, deine Landidylle finde ich klasse! Irgendwie fehlt nur noch eine Kuh (oder vielleicht Eurer Schweinchen).
    Stausee wäre das kommende WE bei vorhergesagten 30°C sicher um einiges besser als bei eurem letzten Besuch. Letztes WE war dort übrigens total ausgebucht. Man hat dann schon wild auf den umliegenden Wiesen gezeltet.

U19600, Lottchen, biachawuam und 2 anderen gefällt dies.
  18. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen ,
    die Glaskugelfotos find ich ja 8)....zerberus ,warum oder wieso ist dein erstes denn nicht Spiegelverkehrt *blödfrag

beim Fotorätsel hätte ich auf Popkorn getippt xD...also voll daneben

Physalis , Kürbis-/Zucchini-Blüte ,Tiere ,Himmel ,Pilze mit Spiegel oder Fleischeinlage ,Landschaft ....ich genieße alles :inlove:

19sonnenschein70 schöne Urlaubsfotos ...besonders das WC-Motiv :p und die griechische Kirche

U19600, Zerberus*, Krähenbeere und 3 anderen gefällt dies.
  19. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen:)

Vielen dank für eure netten Kommentare zu den Bildern.

Das ist eine Nasenschrecke.....
    Ich fand das auch wirklich originell:D

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag

Zerberus*, biachawuam, wert1965 und 3 anderen gefällt dies.
  20. -weiler-

Hallo Studio , das mit der Kuh ...wenn eine unten rechts gewesen wäre dann wäre das Foto perfekt .Und die Pilzsaison ist auch eröffnet .

Genießen wir das schöne Wetter oder warum ist hier so stille ? Also wenn es am Wetter liegt das gönne ich jedem.
    [​IMG] <<
    bis dann wünsch euch was

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.