Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biachawuam

biachawuam Forenfreak

I gangert so gern auf'd Kampenwand, wenn i mit meiner Wamp'n kannt

Ui, ein Blindschleichli

Morgen ist abends Volksfesteröffnung mit Feuerwerk, mal schauen, ob ich mich in die Richtung bewege. Falls der Festauszug bei mir vorm Geschäft vorbeikommt könnte ich ja rausfotografieren...

U19600, Lottchen und Zerberus* gefällt dies.
  2. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

ja so muss er gewesen sein ...
    Feuerwerk ist bestimmt auch toll. Kannst du auch mal versuchen.

U19600 und Lottchen gefällt dies.
  3. biachawuam

biachawuam Forenfreak

mit Betonung auf versuchen [​IMG] wenns nicht klappt hole ich mir bei euch Tipps, am letzten Tag habe ich nochmal ne Chance

Aber jetzt erst mal gute Nacht!

U19600 und Zerberus* gefällt dies.
  4. Zerberus*

So dramatisch ist das gar nicht mit dem Feuerwerk. Einen guten Platz und ein Stativ sind unverzichtbar und den Rest macht dein Foto fast von alleine ... ;)
    Gute Nacht.

U19600 und biachawuam gefällt dies.
  5. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Eben festgestellt, dass der Fotoapparat nicht aufs Stativ vom Filmdingens passt *grummel* Also heute kein Feuerwerkfoto

U19600 gefällt dies.
  6. Zerberus*

ein Autodach oder irgendwas anderes eignet sich übrigens auch ersatzweise als Stativ ...

biachawuam gefällt dies.
  7. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen
    xD was meinste in welche Richtung ich mit dem Rad unterwegs bin

freu mich drauf :inlove:

mal was für die @HHer-Deern

zerberus ...erklär mal bitte wie du die Fotorätsel machst ?*neugierigfrag......ausschneiden ,oder wie?

Pilze habe ich heute nicht , aber ein paar Vitamine :D

und dann mal Geister wecken :music:
    @Lottchen , ist dein Foto kaputt oder die Tastatur ...meldest dich garnicht

@Stellaluna67 ,bist du noch da ...oder is deine Hand vom Assistieren noch erschöpft

@Yoshie ...es ist super Fotowetter ;)du wolltest dich doch aufne Wiese legen und Himmel fotofieren....oder haben wir dich davon abgebracht und zu viel erklärto_O

U19600, Lottchen, Krähenbeere und 3 anderen gefällt dies.
  8. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Feuerwerk muss ich leider passen , vielleicht klappt es ja beim Abschlussfeuerwerk. Auch den Einzug hab ich nicht, aber ein paar abendliche Impressionen
    aus irgendwelchen unverständlichen Gründen findet Göga das nächste am besten - was keinesfalls daran liegt, dass er sich darauf in Positur gestellt hat xD

U19600, Krähenbeere, wert1965 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Zerberus*

Guten Abend,
    Foto kann ich heute keine liefern. Bestenfalls Geschichten von verpassten Fotos:
    Also...
    Heute früh wieder eine schöne kleine Runde mit dem Rad gedreht. Nachdem ich es nun schon ausreichend auf Asphalt getestet habe, bin ich heute mal durch den Wald. Nicht quer Feld ein, sondern einfach auf verschlungenen Wanderpfaden. Dabei habe ich erst mal an Wuam denken müssen, wie sie dieser Tage noch geschrieben hat, dass bergauf im Gelände doch deutlich anders ist als auf der Straße. Dies sei hiermit noch einmal ausdrücklich bestätigt. Jedenfalls bin ich da eben den nicht oft genutzten Wanderweg entlang gehoppelt. Dieser wird ganz malerisch begleitet von einem kleinen Bächlein. Ebendiesen, den Weiler und ich letzten hier mal in Auszügen präsentiert hatten.
    Da der Weg ziemlich Gras bewachsen war, waren meine Fahrgeräusche recht gedämpft und geschnauft habe ich wohl auch noch nicht laut genug. :p Jedenfalls stand ganz plötzlich keine 10 m neben mir im Bächlein der Schwarzstorch. Nach einer Kurzen Schrecksekunde hat er natürlich die Flucht ergriffen. Aber langsam genug, als dass vielleicht noch ein Bildchen gegangen wäre, wenn ich die blöde Knipse dabei gehabt hätte... -.-
    Und dann hat er zwischen den Bäumen eine Runde gedreht, um auf Höhe zu kommen und dann kam er noch mal zurück um in einem noch immer sehr knappen Abstand noch einmal an mir vorbei zu fliegen (langsam natürlich wegen der Bäume). Ich glaube, ich habe ihn flüstern hören: "Das wäre dein Foto gewesen..."
    Was habe ich mich geärgert. >:(

ganz einfach wert: einen interessanten Bereich ausschneiden, falls es zu offensichtlich ist, den Bereich vielleicht noch ein bißchen verändern (Farbe, Bild drehen etc.) und dann hier einstellen.
    Für die spätere Auflösung macht es sich natürlich gut, das Ausgangsbild aufzuheben. ;)

Wuam, von deine Volksfest-Bilder gefällt mir das 2. von unten mit dem schnell drehenden Riesenrad gut.

Wünsche eine erholsame Nacht und morgen einen sonnigen Tag.
    Verspreche, morgen nehme ich die Knipse mit auf Tour, wenn ich früh wieder radeln gehe.

10. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Gefällt mir auch am besten. Das darüber dreht sich genauso schnell xDaber das Sportprogramm friert die Bewegung tatsächlich komplett ein
    Wenn nächsten Sonntag das Wetter passt gibt's Trachtenumzug. Ich muss mich mal informieren, ob sich die Schotten auch angesagt haben...

U19600, Lottchen und HHer-Deern gefällt dies.
  11. Zerberus*

dann solltest du noch mal ein paar Fotos aus der Froschperspektive machen ... :pxD

Bin gerade von Radeln wieder rein. Fotos muss ich wie immer aber erst entwickeln. Schwarzstorch war aber keiner dabei heute... :(

U19600, Lottchen, wert1965 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. biachawuam

biachawuam Forenfreak

willst den Beweis, dass sie nix drunter tragen? Dann sollte ich noch ein paar Karussell-Fotos machen - die männlichen Schotten haben da jedes Jahr keine Hemmungen das zu beweisen xD die Mädchen sind da schamhafter, da fliegen die Röcke nicht hoch;)

U19600 gefällt dies.
  13. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Also mich würde das Bild unter dem Rock schon interessieren :p xD

Euch ein schönes Wochenende gewünscht ...

U19600 und biachawuam gefällt dies.
  14. Lottchen

Lottchen Stammspieler

hallo studio,

@wert, nein knipse ist zum glück nicht kaputt. hab im mom. nur nichts besonderes und schon gar keine spiegelung zum einhängen gehabt.
    *die schönen bilder der letzten tage hab ich mir natürlich angesehen und bin wie immer begeistert.
    *die fotorätsel konnte ich nicht lösen. hatte gar keinen plan.
    *war mit den kindern im wald zum pilzesammeln unterwegs. außer einer winzigen krausen glucke gabs nichts weiter für den sammelkorb. habe auf nette pilzmodel gehofft, aber leider.

*auf einem acker haben wir eine pfeilspitze gefunden.
    *gestern abend hat mich noch ein schöner sonnenuntergang ins freie gelockt.

*hoffe das ist gut so mit der bildaufteilung.

wünsche allen ein schönes wochenende...

U19600, Krähenbeere, wert1965 und 2 anderen gefällt dies.
  15. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen

du kannst uns ja viel vom Schwarzstorch erzählen xD
    nein scherz beiseite ...ich hätte mich auch geärgert das ich keine Knippsie dabei gehabt hätte

würmchen :inlove: ich liebe solche Fotos mit so Farbverläufen ...sind bald genauso schön wie Feuerwerk , das vorletzte ist spitze

lottchen , du kannst auch ohne Foto was schreiben :p
    dein Sonnenuntergang ist top... schöne Bildaufteilung
    Ich habe gestern auch den Untergang bewundert ,war nur zu faul das Apparätle zu holen und die Serne waren auch super zu sehen ,nur mit dem fotofieren klappt das nicht bei mir :(
    Was muss man denn da machen um die aufs Foto zu bekommen ?

Zerberus beim Ausschneiden vergrößerst du ja die Pixelanzahl und dann wirds doch meistens unscharf ,oder seh ich das schon wieder falsch :oops:

Foto habe ich heute nicht , war bis grad im Garten ,Vorbereitungen treffen zum Zaun bauen und das bei der Hitze :music:

16. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio ,war hier was los ich sollte wohl öfters mal Pause machen . Fotorätsel hätte ich erkannt...... aber zu Spät .Tolles neues Radl zeberus .Wir waren heute mal wieder in den Bergen und zwar da

Der Aggenstein 1986 m hoch ein leichtes ziel denkt man der weg ist nur ca 3km weit und nur ! 320 hm ( Die Mathematiker unter uns wissen, schei......da gehts hoch wie am Dach).Nach den ersten 100 hm wurde ich gefragt Warum warum tun wir so etwas
    Darum genau wegen diesem Anblick tun wir so etwas (ich meine jetzt nicht den Typen )war ein wenig diesig heute tut aber dem Erlebnis keinen Abbruch.Wenn wir mal besuch bekommen sollten wäre das meine Tour für ihn , nur 1,5 Std Arbeit und ein Mega Hochgebirgs Erlebnis .Nachdem der Monat fast vorbei ist hatte ich noch einen Spiegel moment
    voll fürn Allerwertesten
    Fast vergessen nach der Tour
    wünsch euch was

Auf die Schotten bin ich auch gespannt

U19600, biachawuam, wert1965 und 3 anderen gefällt dies.
  17. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

@-weiler- bei Deinen Bildern bekomme ich Fernweh ... ich liebe die Berge, auch wenn ich mit Sicherheit heute nicht mehr zu ihnen hochkraxeln könnte. Früher sind wir immer im Herbst zum Spitzingsee gefahren und bei all den Wandertouren habe ich Anstecker für meinen Hut gesammelt ... hach ... ich geh mal kurz gedanklich die Vergangenheit besuchen :D

U19600, Lottchen und biachawuam gefällt dies.
  18. Zerberus*

So da bin ich wieder.

aber ja!!! 8)

So, hier nun keine Schwarzstörche, aber schwarz/weiße Kühe (immerhin)

und nun habe sie sich extra noch mal für ein Gruppenfoto aufgestellt ...

Übrigens habe ich heute meine Saison-Endberg erklommen (zwar mit 2 ein-minütigen Verschnaufpausen) aber ansonsten alles gefahren. Keinen einzigen Schritt geschoben.
    Vielleicht zur Erklärung für die, die ihn nicht kennen: Auf ca. 700 m ist eine Steigung von etwas mehr als 100 Höhenmeter zu überwinden. Für manche vielleicht eine Kleinigkeit, für mich eine Herausforderung. Am Anfang der Radsaison schaffe ich meist 2/3 dann fall ich vom Rad und zum Saisonende ist er dann meist zu bezwingen. Gegen November versuche ich es nochmal. ;)

So und zum Schluss noch ein neues Fotorätsel

Wert, wenn die Grundauflösung groß genug ist und das Foto scharf, kann man das ausschneiden.
    Probleme gibt es nur, wenn die Fotoqualität nicht gut ist (also von Haus aus) und du dann einen Bildausschnitt, der eigentlich nur 2x2 cm groß ist, versuchst so groß zu ziehen, dass er auf dem ganzen Lappi zu sehen ist.
    Wie du an dem heutige Rätsel siehst, ist das was ich ausgeschnitten habe auch nicht gerade der scharfe Teil des Bildes.

Aber dennoch bin ich mal gespannt, ob ihr es schon wieder so schnell herausfindet ...
    viel Spaß bei Rätseln

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2016
    U19600, Lottchen, biachawuam und 3 anderen gefällt dies.
  19. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo HH Deern heute kann man die Berge auch mit Seilbahnen bezwingen .
    Zerberus Glückwunsch zu deinem Gipfelglück ,ich tippe auf Kaktusblüte
    Wert das Fotografieren von Sternen läuft auf eine Langzeitbelichtung raus was du aber nicht wirklich machen wolltest falls doch gib bescheid ich erklärs dir dann .

20. Zerberus*

Hallo weiler,

von deiner Kehrseite (also vielmehr von den Kehrseiten im Autospiegel) bin ich begeistert. xD

Und die Berge habe ich meiner besseren Hälfte schon mal vorgeführt. Ich denke, das ist für 2017 fest mit im Plan. Wir brauchen nur noch einen Termin.

Aber mit der Kaktusblüte liegst du daneben.
    Aber nicht aufgeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.