Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio , Entschuldigt aber momentan wenig zeit viel zu tun und in 23 tagen ist Einsteinlauf in Ulm .Hallo Flotter Gockel klasse das du dich hier einbringst . Krähe Compoundbogen starkes Hobby wobei mir das Tatoo fast besser gefällt . Wuarm dein Gartenbank Schattenfoto gefällt mir gut ,hoffe ja das ich auch etwas kreatives zum Thema beisteuern kann . Zerberus das Fotorätsel habe ich nicht mal annähernd Lösen können bin aber schon gespannt auf das nächste
    wünsch euch was

Krähenbeere, U19600 und biachawuam gefällt dies.
  2. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Guten Abend Studio,

Zum neuen Monatsthema habe ich mal was aus dem Archiv geholt. Bin zur Zeit terminlich sehr eingespannt und es bleibt kaum Zeit für die Fotopirsch.

Genau so verhält sich das mit einem neuen fotorätsel ... im Moment keine Zeit. Aber da ihr immer so gut seit und das schnell herausfindet, brauche ich Euch ja ein Larifari-Rätsel gar nicht erst anbieten. Muss dann schon was anspruchsvolles sein ... Aber ich bin auf der Suche nach interessanten Motiven.

Also Schattenfoto:
    [​IMG] (klick)
    Das Foto habe ich beim Fahren geschossen (aber noch auf dem alten Radl). Naja sieht man ja, an dem verwischenden Straßenlauf.
    Ist nicht so einfach durch beim Fahren durch den Sucher zu schauen...

@FlotterGockel
    mit deinen Wolkenbildern machst du bestimmt HHer Deern glücklich. Aber die Variante in rosa hat schon irgendwie was himmlisches.

Wuam, du hast eine schöne Schattenaussicht auf deiner Liege. Muss ich morgen auch mal testen, ob ich auf der Terrassenschaukel einen ungeahnten schönen Schatten entdecken. Am besten wäre ein Kurschatten ... :p
    In dem Zusammenhang fällt mir ein: Wer wollte denn hier Froschperspektiven von Schottenröcken einstellen ??? Vielleicht hat es da ja auch interessanten Schattenwurf... xDxD

Weiler,
    und fühlst du dich schon fit genug für den Stadtlauf in Ulm? Wir wollen dann gerne wieder ein Zieleinlauffoto sehen. Und bitte lächeln! ;)

Krähle,
    dein Bogen sieht irgendwie total technisch aus. Kann man mit so einem Hightec-Teil überhaupt daneben schießen? Habe ich noch nie gesehen, sowas. braucht es dafür einen Waffenschein?

Jetzt verschwinde ich erst mal wieder.
    Gute Nacht Studio!

3. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen ,
    ich habe mich mal an einem Fotorätsel versucht ;)

Krähenbeere, U19600, HHer-Deern und 3 anderen gefällt dies.
  4. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Aaaalso, ich habe Schottenröcke versprochen, wenn sie dann da sind und es am Sonntag nicht regnet. Über Froschperspektive müsste ich mit denen erst diskutieren xD
    rein farblich erinnert es mich an den Wedel der aus den reifen Maispflanzen rauskommt *grübel*

5. wert1965

würmchen ....was machen wir nur mit dir *grübel*
    du bekommst immer die Rätsel raus :p
    aber gib es zu ,du hast im Keller geluschert und bis deswegen auf die Lösung gekommen xD

Angelika3056, Krähenbeere, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Wuam du bist echt der Hammer wie schnell du das immer raus hast. :)

Das es was pflanzliches gewesen ist, habe ich auch erkannt. Aber auf den Mais wäre ich nicht sofort gekommen.

7. -weiler-

Hallo Studio ,wert vielleicht solltest du deine Rätsellösung nicht im untergrund einstellen das macht es etwas Spannender8).Nachdem ja schon einiges an Schatten zu sehen war hab ich mal versucht darzustellen wie ich das Thema sehe

nein Spässle gmacht das wäre ja einfach, beim testen ist mir aufgefallen das der Schatten kontrastreich sein muss um zu wirken
    aber guckst du

schwarz auf grau nicht so gut

schon besser ,morgen gehts wieder in die Berge zu Murmeltier und Gämse ,Wasserfall und Käsekuchen
    wünsch euch was bis dann

Nachtrag Zerberus Fit fühlen schon ob ichs unter zwei std schaffe kommt auf

8. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

:inlove:
    :oops:xD
    Jaaaaa ... den habe ich gefunden :D

@FlotterGockel ... Herzlich Willkommen ... das erste Wolkenbild - der Hammer! :D

Bin ich so durchschaubar :p

Eure Schattenbilder finde ich klasse ... ich kann zur Zeit leider nur eins aus meinem Archiv bei steuern ... na ja der Monat hat ja auch erst angefangen:

Ein tolles Wochenende wünsche ich Euch

Angelika3056, Krähenbeere, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  9. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Vielleicht sollte ich nicht mehr mitraten :oops: aber ich habe die reifen Maisfelder vor der Nase
    Vielleicht kann ich ja mal eins erstellen *grübel*
    Aber auf alle Fälle halte ich mich nächstes Mal auf alle Fälle mindestens einen Tag zurück. Obwohl ich beim Türkenmohn ja eigentlich auf Seeigel und es nur aufgrund der Vorlage erraten habexD

HHer-Deern und U19600 gefällt dies.
  10. HHer-Deern

So ein Quatsch, aber vielleicht lässt Du uns einen Tag Vorsprung? :p xD

Schönen Abend für Euch ...

biachawuam und U19600 gefällt dies.
  11. wert1965

Hallo zusammen ,
    ich hatte doch nur das Maisfoto gezeigt :music:
    :Djaaaa
    das ist sehr schön ,ich dachte der Baum im Schatten wäre eine Vogelscheuche xD

weiler ...genau sowas habe ich von dir erwartet :p...toller Farn auf grünem Hintergrund

biachawuam, U19600 und HHer-Deern gefällt dies.
  12. HHer-Deern

Jetzt wo Du es sagst ... xD

biachawuam, cooley, U19600 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. -weiler-

Hallo Studio ,kennt ihr das wenn der Tag voll fürn Ars.... ist , gestern war so einer . Zu Spät los gekommen dann war noch ein Frühstück fällig ,und als wir dann Ankamen fuhr der Bus den wir nehmen mussten bereits an uns vorbei .Der Parkplatz war gerammelt voll sogar an der Zufahrtsstraße wurde Verbotenerweise geparkt .Nachdem ich mich eine Arbeitswoche auf diesen Ausflug gefreut habe war meine Laune dementsprechend .Den Rucksack ca 15kg vollgepackt mit allem was man so brauch ( Stativ 600er Objektiv 18 -55 er mit Graufilter für Wasserfall langzeitbelichtung macro für Blümlein matte zum draufliegen beim Murmlerbeobachten usw usw )gings dann Alternativ nach Immenstadt auf den Mittagsberg . Nach einer halben std Fahrt waren wir dort und saßen in der Seilbahn als mir einfällt das mein Fotoapparat im Auto auf dem Rücksitz liegt wenigstens hatte ich noch den Rest meiner Ausrüstung im Rucksack ,als dann beim weiteren Aufstieg auch noch Stellas knie versagten, haben wir den Tag abgebrochen und Beerdigt . Wenigstens bin ich mir mit meiner Frau einig das wir es nächsten Samstag noch einmal versuchen , dann aber früher aufstehen und die sache mit dem Frühstück anders lösen Heute nuu heute mit einer Schleimbeutelentzündung in der linken Hüfte div.Blasen an den zehen und sonstigen wehwehchen an den Füßen entferne ich mich von meiner zwei Std marke beim Hm ,auch nicht sehr Motivationsfördernd .Ich schreibe das nicht um Mitleid zu erhaschen sondern um mich zu entschuldigen das ich heute leider kein Foto für euch habe und um so gespannter bin was von euch noch so kommt . wünsch euch was bis dann

U19600 und biachawuam gefällt dies.
  14. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Och weiler, das ist aber doof, komm her, dickes Drückerle für dich[​IMG]

Ich bringe mal die versprochenen Schotten
    [​IMG] etwas müder Fahnenträger
    [​IMG] die Trommler
    [​IMG] die Pfeifen ähh Pfeifer
    macht zusammen die Williamwood Pipe Band (war schon mal auf nem Konzert, wirklich genial!)
    wie man hier sieht, hatte aber niemand Mitleid der armen Irren, die sich an der Absperrung auf den Boden geworfen hat und gerufen:" A frog-photo, please!"

15. HHer-Deern

Moin Ihr lieben,
    ach @-weiler- solche Tage sind lästig, ätzend und demotivierend.
    Aber es kommt das nächste Wochenende und ihr werdet mit Sicherheit belohnt werden!
    Und wir natürlich auch ... mit brandneuen Bildern :p xD
    xDxD ... na toll, ich hatte mich schon so auf den Blitzer gefreut -.-

Schattenbild verschoben .. Schietwetter in Hamburch

Euch einen guten Wochenstart und noch einen schönen Rest-Abend ... bis die Tage

Asananica und U19600 gefällt dies.
  16. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Vermutlich zu einfach, aber ich muss mich mal rantasten ans Fotorätsel

Angelika3056, U19600 und HHer-Deern gefällt dies.
  17. HHer-Deern

Ich hab nen riesen Schreck zuerst bekommen xD
    Aber dann dachte ich ... schaut aus wie eine meiner Orchideenblüten :D

18. biachawuam

biachawuam Forenfreak

du hast braune Orchideen?
    Ich nicht

U19600 gefällt dies.
  19. HHer-Deern

Hmmh ... dann hab ich keine Idee ... das Muster finde ich sehr irritierend ... bin gespannt was die anderen sagen :D

20. wert1965

Hallo zusammen ,

ist es was tierisches ? könnte was von einem Schmetterling sein ,oder von einer Katze

weiler ...shit happens ;)

Sonne war bei mir heute auch Mangelware ,hatte dafür aber endlich Regen :D

hier mal ein 3D Straßenmalbild

ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen tollen Start in die Woche

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.