Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

erfreulicher Weise alle wieder weg. Wohin auch immer. (Wills nicht wissen)
    Und die Fliegen wären eh ersoffen, so wie das hier die letzten Tage geregnet hat.
    Ich hoffe, dass so eine eklige Madeninvasion mir nicht so schnell noch mal passiert. Bäh! :wuerg:

Wünsche allen angenehme, madenfreie Träume

2. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen

kaum scheint die Sonne sind diese hier auch wieder am Start

ich wünsch euch auch ein wenig Sonne und bis dann

U19600, Krähenbeere, HHer-Deern und 3 anderen gefällt dies.
  3. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio ,Sonne können wir gebrauchen wert nur her damit . Gibt nicht viel zu berichten Fotos hab ich leider keine , heute das letzte mal laufen gewesen alles auf Sonntag Fokusiert hoffe die Erkältung ist bis dahin weg
    Sodele das wars erst mal wünsch euch was.

HHer-Deern, U19600 und biachawuam gefällt dies.
  4. wert1965

Hallo zusammen
    ich habe nochmal einen Versuch unternommen und mit meiner Kamera experimentiert
    Hier das Ergebniss ,was sagen die Fachleute von euch dazu ?

Asananica, HHer-Deern, Lottchen und 3 anderen gefällt dies.
  5. Zerberus*

Hallo
    Wert, was die Fachleute dazu sagen, weiß ich nicht. ;)
    Ich sage, dein Tagpfauenauge ist doch richtig gut geworden!

6. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Hach, ein Spellerling (so nannte ein Kind von Bekannten immer Schmetterlinge) schöner als der nächste :inlove:

HHer-Deern, U19600, Zerberus* und 2 anderen gefällt dies.
  7. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Bei meiner Tochter waren es die Meckerschlinge.....
    Aber Du hast recht.....
    einer schöner als der andere.....

Ich bin auch kein Fachmann.....aber ich sage ... Experiment gelungen.....sieht super aus....

HHer-Deern, wert1965 und U19600 gefällt dies.
  8. -weiler-

Hallo Studio ,wert ich schließe mich an, wieder ein gutes . Habe heut endlich eines meiner liebsten Insekten mal aus der nähe ablichten können , allerdings nur weil es kalt war sonst kommt man nicht so nah heran . Sie sind Farblich nicht so auffällig wie Schmetterlinge aber für mich unglaublich interessant , ich denke diese Tiere sind sich ihrer Größe und Rufs bewusst .

wünsch euch was

9. wert1965

Hallo ihr
    na was seit ihr denn :pxD

ich danke euch fürs Loben :D

@-weiler- ,viel Spaß und Erfolg am Sonntag beim Lauf ,und ich drück die Daumen , das du unter 2 stunden kommst

edit sieht grad , tolle Aufnahmen von der Wespe ...nicht wirklich meins :oops:

10. -weiler-

Sind die Fotos so misslungen das die Hornisse wie eine Wespe aussieht ?
    Und danke fürs Daumendrücken

biachawuam, U19600 und Zerberus* gefällt dies.
  11. Zerberus*

es wird dich vielleicht beruhigen, ich habe sie sofort erkannt. :p Habe auch welche im Garten und abends kommen sie an die Beleuchtung an der Haustür und holen sich dort die Insekten, die das Licht anzieht. Dort beobachte ich sie auch gerne. Sehr imposante Tiere.
    Die Vögel haben aber das Nest zerstört. Mal sehen, ob sie jetzt den Winter überleben.

Weiler, war dein Lauf heute?
    Wenn ja, wie ist es sozusagen gelaufen... (wasn Wortwitz xD)?

Habe auch mal wieder ein Bildchen dabei. Ein Schatten ist es nicht und auch nichts Geflügeltes.

Aber ihr werdet ihn schnell erkennen...
    richtig, es ist Karl-Heinz!:inlove:
    Hier wartet er geduldig in der Hand vom Kind, bis er wieder in seinen Stall zurück darf. (ich habe gerade gereinigt, nachdem er 2 x seinen Wassernapf reingeschüttet hat.)
    Übrigens hat er sehr ordentlich zugenommen. Wiegt jetzt schon stolze 280g.

Und dann habe ich hier noch was und brauche hierzu mal eure Expertenmeinung...
    Den habe ich jetzt schon ziemlich oft bei mir im Garten beobachtet. Endlich auch mal einen Schnappschuss zustande gebracht.
    Ich habe hier keine wirkliche Ahnung was das für eine ist. Meine Vermutung gehen in Richtung ZilpZalp. Aber so sicher bin ich mir da nicht. Der Kleine ist etwa so groß wie eine Blaumeise und unglaublich nervös.
    Wenn hier jemand eine Idee hat, was das für einer sein könnte, wäre ich für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

Jetzt wünsche ich erst mal eine Gute Nacht

12. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Morgen Studio und ich hoffe, Weiler hat seinen Lauf erfolgreich hinter sich gebracht.
    Experte bin ich nicht, aber ich denke, es ist ein weiblicher Grünfink (Chloris chloris) sieht jedenfalls so aus, wie die aus meinen Garten. Und ja, ich bekomme sie nicht vor die Linse, sing immer in Bewegung.

HHer-Deern und wert1965 gefällt dies.
  13. wert1965

Hallo zusammen ,
    nein , nur ich sag doch , diese gelb/schwarz gestreiften sind nicht so meins ....halte immer gepflegt Abstand :D
    für einen Zaunkönig zu groß :music:,aber sowas fliegt bei mir auch rum .Könnte doch wie uhu meint
    sein

ich habe noch einen Schatten ,viel heute früh die Sonne so ins Wohnzimmer ,sah richtig gut aus

aber vielleicht gibts heute noch mehr Schattenfotos ,
    die Sonne scheint ja schon so schön und es wird ein wundervoller Herbsttag :D
    Ich wünsch euch was , bis dann

Krähenbeere, Zerberus*, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  14. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin Moin :D

@wert1965 gab mir die Idee mit dem Schattenbild, et voila:

Ich bin verliebt :inlove:, also in die...
    ... nicht unbedingt, aber absolut imposante Tiere!!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Krähenbeere, Zerberus*, wert1965 und 3 anderen gefällt dies.
  15. -weiler-

Hallo Studio ,ja Lauf war heute bin aber Fix und alle .Werde im Laufe der woche näherres berichten und ein Paar Fotos liefern . Zielzeit 01.56.10 Uhr heiho jubel .jetzt nur noch Füße hoch und ab ins Bett.wünsch euch was

Krähenbeere, HHer-Deern, wert1965 und 2 anderen gefällt dies.
  16. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Bei dem Vogel würde ich mehr auf Gartengrasmücke tippen. Die weiblichen Grünfingen sind m. M. nicht so braun, sondern gräulicher mit einem Hauch grün.
    Weiler, Glückwunsch zum Ins-Ziel-Kommen!
    Ich hab heute ein paar Abendfotos. Nummer 1 von heute
    auch wenn die Farben ein wenig lügen - war mit dem Abendrotprogramm...
    Hier wollte ich gestern den aufkommenden Nebel erwischen
    leider ziemlich dunkel und weit weg. Beim Näherzoomen wars aber noch schlimmer, total unscharf
    Ich fürchte für so was brauche ich erst den Kurs, wird wohl auf Langzeitbelichtung und Stativ kaufen hinauslaufen?

Krähenbeere, HHer-Deern, wert1965 und 2 anderen gefällt dies.
  17. wert1965

gGückwunsch und dann biste doch noch unter der magischen Zeitgrenze gebleiben
    :inlove:

ich habe noch ein Fotorätsel wahrscheinlich viel zu einfach

Krähenbeere, Lottchen, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  18. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

@-weiler- Glückwunsch dem ins Ziel gekommenden :D
    Ich freu mich schon auf die Bilder!
    @biachawuam Dein Abendhimmel :inlove:, die anderen bringen trotz der Unschärfe die Stimmung rüber ... mir gefällt es trotz allem!
    Ein Kürbis von innen :D

Lottchen, U19600 und biachawuam gefällt dies.
  19. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Dankeschön

Beim Fotorätsel bin ich bei ner Orange

U19600 und HHer-Deern gefällt dies.
  20. Zerberus*

Guten Abend Studio,

Zaunkönig ist es definitiv nicht. der ist braun und trägt seinen Schwanz anders und ist fast noch ein bißchen kleiner als der auf meinem Bild.
    Und einen weiblichen Grünfink, den kenne ich (habe ich zu Hauf, da ich das ganze Jahr über das Vogelfutterhäuschen befülle), das ist es auch nicht. Der Grünfink, auch das Weibchen ist größer (eher in Größe einer Kohlmeise), als der Vogel, den ich Euch reingestellt habe.

Habe ich gleich mal gegooglt
    und den hier gefunden.
    der sieht meinem Piepser auf meinem Foto schon recht ähnlich.
    Aber ihm fehlt das gelbe Band über dem Auge.
    Habe Google gleich noch mal zu dem vermuteten Zilpzalp befragt und u.a. dieses Bildchen gefunden

Der hätte einen leichten hellen Streifen über dem Auge. Die beiden sehen sich ansonsten aber schon verdammt ähnlich. *Haar rauf*
    Wird ein Rätsel bleiben. :(

Yvi, dein Schatten mit Buddha und der Orchidee ist hübsch.

Das ist doch super. Persönliches Ziel erreicht. :D Was will man mehr.
    Vielleicht ist ja Stella so lieb und spendiert dir eine Fußmassage ... :music:

das wäre auch meine Idee ...

Sage mal Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.