Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen ,
    vielleicht :p,aber wenn du ein Bild "ließt",also von links oben nach rechts Mitte und links unten ,müsste der Baum auf der anderen Seite sein ,damit er nicht
    und das aus dem Bildfallen sollte mit was begrenzt werden .
    aber um das alles zu lernen und zu verstehen gibts ja solche Kurse xD
    Danke dir ,macht mir ja auch Spaß und wenn das nicht so wäre, sollte man das Hobby an den Nagel hängen ;)

ein kleines Resultat vom Kurs ,ich hoffe ihr wisst was es ist :music:

ich weiß es :D....sieht klasse aus :inlove: , wie eine Postkarte
    weiler , du solltest mal deine Fotos für Euronen anpreisen :D;)

ich wünsch eine schnelle kurze Arbeitswoche ,bis dann

U19600, Lottchen, Krähenbeere und 2 anderen gefällt dies.
  2. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio , Wert da kannst du mir ja noch jede menge beibringen , ich sollte wirklich auch mal einen Kurs besuchen .Die Apothekerflasche ist gut geworden wie kommst du mit deinen Einstellungen klar ? Auch wenn ich mich wiederhole meine Fotos sind nicht gut genug um Euronen dafür zu bekommen aber wenn du möchtest kannst du dir ja welche heraus suchen und ich schicke sie dir als email damit du sie dir entwickeln lassen kannst (oder so ähnlich ).Mal noch was zum Vergleich

Landschaftlich ein Gedicht zum Fotografieren , nur leider wissen das gefühlte Hundertausend andere auch

U19600, HHer-Deern, wert1965 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Guten Abend Studio,
    jetzt bin ich auch mal wieder da. War die letzten Tage etwas indisponiert. Eine blöde Magen-Darm-Grippe hat meinen Aufenthalt im Großen und Ganzen auf 2 Räumlichkeiten beschränkt ... :wuerg: Krank sein ist sowas von überflüssig sag ich Euch! -.-
    Weiler, das perfekte Fotorätsel wäre ein Ausschnitt aus deinem Stachelpilz gewesen. Wäre wahrscheinlich nie jemand drauf gekommen...

Und deine Burg ist tatsächlich der Traum!
    Ist die an der Mosel? Reichsburg Cochem?
    Nein, ist sie nicht, habe selber geschaut, die sieht dann mal anders aus. Steht aber auch auf so einem Berg.

So ich bringe jetzt einfach mal irgend eine Foto mit was weder zum Monatsthema passt noch zum Wetter. Bestenfalls zur Verkaufsstart der deutschen Ausgabe des neuen Harry Potter Buchs.
    Zum Monatsthema (was für mich jetzt als fest gilt, wenn keiner was dagegen hat) bringe ich demnächst mal was vorbei. Aber erst mal muss ich mich noch etwas schonen ... :p

In diesem Sinne wünsche ich eine Gute Nacht

U19600, HHer-Deern, wert1965 und 3 anderen gefällt dies.
  4. biachawuam

biachawuam Forenfreak

beim Fotorätsel hab ich mit Männe diskutiert ob es wohl in unserer Nähe ist, dann müsste es von hinten. Dann hab ich ihm aber recht gegeben, dass dazu die Türme wohl zu eckig sind - muss also passen und sage hiermit, dass es Neuschwanstein NICHT ist. Sonst kenne ich nix aufm Berg xD
    Das Thema finde ich ganz gut, für mich noch etwas früh, denn wenn ich in der Stadt bin und Arbeit aus ist, ist es momentan noch hell. Aber vielleicht leuchtet ja demnächst bei mir am Haus auch schon was :music:
    Nächste Woche beginnt Fotografieren mit der Digitalkamera Grundkurs - letzten Platz ergattert :p Ziemlich schnell danach wäre Aufbaukurs, mal schaun wie mir der erste Abend so gefällt...

und der Hirsch ist ja mal cool

U19600, Zerberus* und Lottchen gefällt dies.
  5. wert1965

Hallo zusammen ,
    xDund was sollte dir dann beigebracht werden
    DU könntest son Kurs gut leiten , oder z.B. Kalenderblätter bestücken :p,wenn ich da manche andere Fotos vergleiche bekomm ich das grauen
    so ist das nun mal mit begehrten Motiven wie die Burg Hohenzollern

dann wünsch ich die schon mal viel Spaß und Erfolg und ich denke du wirst den 2. auch belegen :)

:eek:...gute Besserung dir dann weiterhin

Herbstsimmung :

U19600, HHer-Deern, Zerberus* und 3 anderen gefällt dies.
  6. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Ich bringe euch einen geflügelten Abendhimmel

U19600, HHer-Deern, wert1965 und 3 anderen gefällt dies.
  7. -weiler-

Hallo Studio , ja Wert richtig die Burg Hohenzollern warst du schon mal da oder wie bist du darauf gekommen ? Ist der Schärfeverlauf dein neues Steckenpferd und was stellst du bei dir ein um das zu erreichen. Zerberus starkes Geweih war das übrig bei der letzten Jägermeister Party ? Und natürlich auch von mir gute Besserung .Wuarm schöne Abendstimmung, dann bin ich mal gespannt was du so zu berichten hast über deinen Kurs besuch .
    Ach und Wert wenn du mich Live schon mal erlebt hättest würdest du keinen Kurs mit mir als Leiter besuchen wollen ,ich würde dann den Kurs Sonnenaufgang auf 2000 m Höhe geben oder Hamburg komplett in 3 Std

Habe das gestern schon geschrieben konnte es nur nicht einstellen, wünsch euch was .

8. Zerberus*

So heute komme ich mal - wie versprochen - mit Bildchen hier durchs Studio getrampelt...

at first:
    habe ich hier erst mal ein paar Wölkchen
    [​IMG] (klick)

Aber da es ja diese Monat um City-Lichter geht, habe ich mal im Archiv gewühlt und folgendes gefunden:
    mal sehen, ob das jemand erkennt ...

und dann hier mal noch etwas schlichteres:
    [​IMG] (klick)

und extra für Weiler, damit er nicht gezwungen ist das Hochformat schön zu finden... xD
    nochmal in quer:
    allerdings ist mir hier irgendeine Schnarchnase durchs Bild gerannt -.-

Wuam, dein Abendhimmel hat wunderbare Farben. Und auch ich stelle mich an bei denen, die auf die neuen Erkenntnisse aus deinem Kurs warten. Bin gespannt!

Öhm nö, das war das letzte Reh, was sich bei mir aufs Grundstück gewagt hat und meine Äpfel vom Baum gefressen hat ... xD

Den würde ich vielleicht sogar belegen ... ;)
    Sicher ein wunderbares Erlebnis.

9. -weiler-

Hallo Studio , na vielleicht gebe ich doch mal nen Kurs ich geb euch dann bescheid xD
    Zerberus die Wolken sind auch hochkant echt stark ,ansonsten bevorzuge ich doch das mit dem Geist .
    Ich hätte rechts noch ein wenig geschnitten das die zwei Autos raus wären , klasse finde ich das auch die Beleuchtung im Pflaster zur Wirkung kommt .Werde morgen mal versuchen was zum Thema beizusteuern ist gar nicht so einfach wenn man am schönsten A.... der Welt wohnt . Wünsch euch was

10. wert1965

Hallo zusammen ,
    :inlove:
    öhmmm, Steckenpferd ....findest du es nicht gut ?
    wäre dabei ,aber nur wenn es auf die 2000 m mit der bahn hochgeht xD
    nu trampel mal nicht zu dolle ,sonst sind die wolken platt ;)
    mal raten ...Budapest:music:

schöne Stadtlichter haste da ,sowohl hoch wie quer
    was ich noch nicht verstanden habe , warum der weiler kein Hochformat mag :eek:

ich glaub , es kommt aber allgemein nicht auf einen Fotokurs drauf an , sonder am Spaß am Foto und am zeigen :p
    wo sind im übrigen @HHer-Deern und @U19600 ?
    @Stellaluna67 von dir hört man auch wenig ....schade ...haste kein Fotos mehr
    lottchen ,schreib doch auch mal was oder ein Foto geht doch bestimmt

ich wünsch euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche

[​IMG] <<<klick

zahlenwunder, U19600, Krähenbeere und 3 anderen gefällt dies.
  11. -weiler-

Hallo Studio , als erstes mal..... wir haben eine wirklich gute Qualität an Fotografie hier ....ich durfte gestern Urlaubsfotos anschauen und kann das daher beurteilen ...( oder bilde mir zumindest ein dies tun zu können ). Wert dein Steckenpferd finde ich sogar sehr gut auch weil du andere Motive gewählt hast . Und was das Hochkantformat betrift ,ich kann hunderte Fotos machen in Hochkant gefallen sie mir einfach nicht, mir gefällt das Format nicht und ich kann Bildgestalterisch einfach nichts damit anfangen das ist eigentlich alles. Deinem aufruf zu mehr Beteiligung stimme ich zu .Sodele nachdem wir gestern uns in Stuttgart ein Schillerkonzert angeschaut haben konnte ich die Gelegenheit nutzen und Stadtlichter zu Fotografieren . Leider hatte ich nur ca 40 min an denen es nicht Regnete .Das erste ist blick vom Killesberg auf den Wasen wo momentan das Volksfest stattfindet
    [​IMG] <<<

zum nächsten brauche ich nichts sagen es erklärt von alleine
    [​IMG] <<

nun noch eine Insel in der Dunkelheit die Menschen verbindet

ich hoffe sie sprechen euch an und vielleicht habt ihr ja auch das Wochenende genutzt wünsch euch was bis dann

Lottchen, zahlenwunder, wert1965 und 5 anderen gefällt dies.
  12. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Das kann ich beantworten ... ich habe Urlaub und bin seit heute wieder in Hamburg :D
    Moin zusammen,
    ich habe meinen ersten Herbststurm sowie Sturmflut hinter mir, aber kann leider keine Bilder davon abliefern.
    Ohne Stativ war an Fotografie überhaupt nicht zu denken.
    Aber eines ist mir dann doch vom Drachenfest gelungen ... das lass ich Euch einfach mal da:

Im November wird die Außenplattform der Elbphilharmonie eröffnet ... ich freu mich bereits auf die Bilder vom Hafen.
    Auch wenn wir hier schon einige atemberaubend schöne Bilder von ihm gesehen haben, komm ich nicht drumherum Euch auch meine dann zu zeigen xD

Eure Nachtbilder sehen toll aus und Weiler hat mir unbewusst ein Motiv geliefert was ich in den nächsten Tagen aufsuchen werde.
    Ich hoffe das Wetter spielt mit, eine Spätabend Tour ist zumindest für nächste Woche fest eingeplant!

Bis dahin liebe Grüsse hier von mir aus dem Norden
    :)

Lottchen, wert1965, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Guten Abend Studio, keine Sorge mich gibt´s noch ..... uuppsss....
    Hallo HH-Deern hatten wir den gleichen Gedanken zur gleichen Zeit, nur du warst schneller.
    Da hast du ja ganz schön was erlebt und dein Foto vom Drachenfest ist super .
    Die Bilder überhaupt hier im Studio sind auf sehr hohem Niveau , alle toll.
    Mein Beitrag zum Thema Stadtlichter ist noch vom Urlaub aus ... na?... richtig Hamburg.... binübrigens gespannt wie Flitzebogen auf deine Elfibilder HH-Deern.
    [​IMG] wünsche allen einen guten Wochenstart.

zahlenwunder, wert1965, Lottchen und 5 anderen gefällt dies.
  14. Zerberus*

Hallo Studio,

Stella, schön dich mal wieder zu lesen und auch deine Elbphilharmonie kann sich sehen lassen!
    Und auf deine Bilder davon, @HHer-Deern , bin ich auch sehr gespannt.

Wo warst du denn gewesen, dass es im Urlaub Sturmflug gab? In Florida beim Orkan?

Apropos Florida...
    Hier habe ich mal ein paar Lichter von Disney Downtown (so hieß es damals) in Orlando für Euch dabei

Weiler, mir gefällt dein abendliches Bahngleis. Sieht gruselig aus....

Wert, dein Pano ist klasse. Mit dem Baum rechts als Begrenzung, das kommt gut.

zahlenwunder, wert1965, Lottchen und 4 anderen gefällt dies.
  15. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Ich war an der Ostsee (Lübeck + Travemünde) und der erste Herbststurm hatte es in sich ...

Ich habe mir gerade in aller Ruhe die letzten Bilder hier angesehen.
    Der Abendhimmel von @biachawuam und das Wolkenbild von Dir @Zerberus* haben es mir schon ganz besonders angetan.
    Na ja, war sicherlich von mir auch nicht anders zu erwarten :p
    Und natürlich das Geweih mit der Weihnachtskugel ... erinnerte mich sofort an unseren Adalbrand aus der Kneipe (rechts in der Sig zu sehen) xD
    Die Bahngleise sprechen mich auch an, Urängste werden geweckt ... hmmh ... ich denke ich habe zu viele Zombiefilme gesehen xD

Allen einen guten Wochenstart gewünscht *winks

zahlenwunder, wert1965, Lottchen und 4 anderen gefällt dies.
  16. zahlenwunder

zahlenwunder Freiherr des Forums

Schon seit längerer Zeit bin ich stiller Bewunderer und schaue immer gerne wieder hier rein. Eure Fotos sind einfach toll und von so guter Qualität, das beeindruckt mich immer wieder. Auch eure Monatsthemen finde ich klasse. Ich habe schon länger überlegt, ob ich mich trauen soll, auch mal eins meiner Fotos einzustellen. Ich fotografiere eigentlich nur im Urlaub mit einer kleinen Digitalkamera im Automatikmodus - das bedeutet, dass ich von Fotografie (und auch Bildbearbeitung) null Ahnung habe. Tatsächlich habe ich durch euch den Reiz am Fotografieren gewonnen und mal sehen, wo es mich hin führt......
    Zum neuen Thema Stadtlichter hätte ich von meinem letzten Städtewochenendtrip im August mein erstes Foto.

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2016
  17. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Huhu Studio,

Klasse Fotos konnte ich wieder bewundern... sie gefallen mir alle durchweg.
    Ab nächste Woche habe ich Urlaub, dann kann ich mich endlich mit meinen Aufnahmen beschäftigen und auch wieder die Kamera in die Hand nehmen.
    Zur Zeit bin ich nur ausgepowert und bin froh, wenn ich es schaffe, jeden Früh pünktlich aufzustehen und den Weg Richtung Arbeit zu nehmen....Ich hastte zwar schon mal eine Woche Urlaub, aber da habe ich fast nur im Garten gearbeitet und geschlafen, müde bin ich irgendwie gerade ständig.

HHer-Deern, zahlenwunder und biachawuam gefällt dies.
  18. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Hallo Studio und Willkommen Zahlenwunder, schön dass du zu uns gefunden hast, und dein Foto ist sehr schön und gefällt mir sehr gut.
    Wo hast du das aufgenommen?
    U19600 dann wünsche ich gute Erholung in deinem Urlaub und gegen Müdigkeit helfen B- Vitamine;).
    Zerberus dein Orlando-Lichtbild ist super... :cry:hab Fernwehhhh.
    Schönen Abend für alle

19. -weiler-

Hallo Studio ,und hallo Zahlenwunder die meisten fangen mit einer Kompakten oder mit dem Handy an . Dein Foto ist doch klasse geworden und passt Super zum Thema . Wäre schön wenn man mehr von dir zu sehen bekommt .
    Drachenfest ist bestimmt ein Farbliches Highlight , wobei so ne Sturmflut bestimmt klasse Fotos hergibt .
    Florida ,Budapest du kommst ganz schön herum Zerberus ;)
    Das mit der Müdigkeit kenne ich auch Uhu bei mir liegt das glaube ich daran Dunkel gehe ich aus dem Haus und dunkel komme ich nach Hause . Sodele wünsch euch was bis dann .

20. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Stadtlichter hab ich immer noch nicht, vielleicht passts ja heute (Arbeitsessen) oder morgen nach dem Kurs :p
    Nehmt ihr auch mit nem Blümli Vorlieb?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.