Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen
    @Lottchen dein Stadtlicht ist super ,und in s/w spitze
    würmchen dein Stadtlicht ist doch auch nicht schlecht .
    In meinem Kurs wurde auch von Gimp erzählt ,und ansatzweise erklärt ,ich bin aber mit Picasa ganz zufrieden .
    In meinem Anfängerkurs haben wir auch nur einen Bruchteil Praxis gehabt , ich habe schon den Fortgeschrittenen gebucht ,da gehts dann auch längere Zeit nach draußen .
    Ich habe gestern Zeit und Muße gehabt auch Stadtlichter einzufangen ...bin aber nicht mit mir zufrieden , muss ich gelegentlich noch weiter austesten

2. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

hallo miteinander
    bin mal wieder zu Besuch da, kann es nicht lassen hier ab und zu zu schauen und zu lesen
    meine Digi bleibt jetzt öfters tief in der Hosentasche, zum Bearbeiten ist keine Zeit
    @ weiler - hier entwickeln sich noch weitere Stürmer zum Olymp, siehst du es schon:D
    ihr habt hier wieder echt schöne Bilder

mein Beitrag heute sind zwei Schnappschüsse [​IMG]

3. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

So ne Kiste Katze würde ich auch nehmen :inlove:

biachawuam gefällt dies.
  4. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio und hallo Storch ,schön dich mal wieder zu Lesen ,Katze im Karton nr 1 ist klasse .Ja ist mir schon aufgefallen das ich nicht mehr alleine diesen weg beschreite ,aber das muss ja keinem zum Nachteil gereichen ;)

Wert das zweite find ich ist echt gut geworden ,sieht auch nach Langer Belichtung aus, das erste sieht eher nach Automatik und hoher iso aus ,lass mich nicht Dumm sterben und klär mich auf .

Wegen dem bearbeiten ,egal mit was das gehört dazu jeder von uns will ja mit seinem Foto einen Moment festhalten und transportieren damit andere diesen Moment auch erleben können.Und um das zu unterstützen sollte man sein Bild bearbeiten auch um es sich in aller ruhe anzuschauen ob wirklich das festgehalten wurde was man Fotografieren wollte . Wünsch euch was

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2016
    biachawuam gefällt dies.
  5. wert1965

Der storch war auf durchreise ,bevor es in den Süden geht :D
    dat ist nicht gut ...sollteste nochmal überdenken ;)
    das 1. find ich auch super gelungen

weiler ,dir geb ich die tage Auskunft ,habe jetzt keine Lust mehr :music:

ich wünsch euch eine gute Nacht und einen schönen Start ins WE

6. -weiler-

Hallo Studio ,wert schade das du keine Lust hast das Foto jetzt sieht auch längerbelichtet aus .Und ich stimme dir zu @Storch11 hat immer interresante Fotos gemacht schade das die Taschen so tief sind .Werde Morgen mal versuchen einen Sonnenaufgang bei Invarsionswetterlage abzulichten Hoffentlich klappt es .

wünsch euch was

7. wert1965

Hallo zusammen

Zeit für ein Fotorätsel

HHer-Deern, Lottchen und biachawuam gefällt dies.
  8. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Super Ausschnitt, aber da ich fürchte dass ich die Lösung kenne, halte ich meinen Mund xD

wert1965 gefällt dies.
  9. -weiler-

Hallo Studio ,wuarm darum gehts aber, das du sagst was es ist das wäre dann nämlich des Rätsels Lösung :D
    Mein Tipp Marmorplatte
    Kleine Geschichte Burg Hohenzollern ist bekannt für seine Invarsionswetterlagen ,wie ich inzwischen weiß sogar International.Also heute morgen 4.50 Uhr aufstehen und los .Habe dabei vergessen das ich ja dann auch im Nebel dort hin fahren muss was echt zeit kostet .Navi direkt vor die Nase das ich bei einer Sichtweite von 25-50m den Straßenverlauf wenigstens Digital verfolgen konnte . Auf halber Strecke sehe ich einen Fuchs die Straße queren und denke noch Glück gehabt ,da dreht er um und rennt mir voll ins Auto, Fuchs ,Luftgitter und div. Kunststoffteile im Ar... anhalten bei den Sichtverhältnissen Lebensgefährlich . Unterwegs drei Unfälle gesehen wo Autofahrer einfach gerade aus weiter gefahren sind .Nach 2 Std fahrt ankommen aber 10 min nach Sonnenaufgang gleich den Fotogezügt und Ausgelöst

Ihr macht euch keinen begriff was auf dem Zoller Berg los war . 2 Schlafsäcke lagen dort und ca20 Fotografen standen mit ihren Stativen wo es Platz gab Aufmunitioniert mit Filtern div Objektiven zt 2 Bodys Wahnsinn ( da soll noch mal jemand behaupten ich Übertreib es )Hier noch ein Foto wie nach Sonnenaufgang zusamen gepackt wurde.

es war der Hammer um 7.45 Uhr war alles Vorbei , und ich habe meine Fotos ohne Filter Dilletantisch aus der Hand aufgenohmen
    wünsch euch was

nachtrag das International bezieht sich auf Fotografen die aus Holland .Tschechien und England dort waren ich dachte ich seh nicht richtig als die zu ihren Autos gingen

HHer-Deern, wert1965, biachawuam und 2 anderen gefällt dies.
  10. Lottchen

Lottchen Stammspieler

Hallo Studio,

@weiler Deine Begeisterung kann man aus deinen Worten herauslesen. Es ist aber auch ein fantastischer Anblick/Ausblick. Die Sache mit Deinem Auto ist nun unschön, aber Deine Erlebnisse auf dem Berg entschädigen Dich dafür. Hauptsache Dir ist nichts passiert, das Auto kann wieder reparariert werden. Trotzallem Ungemach klasse Bilder.

wert1965 und biachawuam gefällt dies.
  11. -weiler-

Ja genau Ergebnis da war doch noch was
    [​IMG] <<

HHer-Deern, wert1965, biachawuam und 2 anderen gefällt dies.
  12. wert1965

du bist echt ein bekloppter toller Hobbyfotograph ...danke für deinen Einsatz ,wenn auch das mit dem Auto unschön ist
    Danke für die tollen Aufnahmen :inlove:

Fotorätsel :
    Es ist keine Marmorplatte und würmchen sags ruhig
    @Lottchen ,hats du auch einen Tipp;)

ich wünsch euch einen schönen Restsonntag und morgen eine guten Start in die Woche

HHer-Deern und biachawuam gefällt dies.
  13. Lottchen

Lottchen Stammspieler

Ein Wolkenschloss, ich schmelze dahin. :inlove: Was für ein schönes Motiv. Kein Wunder, das da so viele hinfahren um das zu fotografieren.

@wert ich tippe auf ein Stück handgeschöpftes Papier.

wert1965 und biachawuam gefällt dies.
  14. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Guten Abend Studio,

Weiler - was für ein traumhaftes Pano ! Das macht schon was her.
    Auch wenn mir das Finale für den Fuchs sehr leid tut.
    Hoffe, die Reparaturen am Auto sind übersichtlich.

@wert1965
    ich habe im Moment keine richtige Vorstellung zu deinem Fotorätsel (evtl. ein Flügel von einem Falter)

@Stellaluna67
    Der Schrecksenmeister ist bereits ausgelesen. ;)
    Dem Kind hat es gefallen. Danke für den Tipp!

Nun habe ich auch mal wieder Fotos dabei. Leider war bei uns nur Trübwetterlage (außer Sa. kurze sonnige Abschnitte). Da lohnt es sich kaum, den Foto rauszuholen. Und dann war da mal wieder der goldene Augenblick, wo man hätte den Foto haben parat haben müssen und der irgendwo im Haus herum lag.:wuerg:
    Könnt ihr Euch noch an das Foto von den Eichhörnchen erinnern, wo das rote auf der einen Seite des Stamms sitzt und das Schwarze direkt gegenüber?
    Und genau die selbe Situation. Nur dieses Mal mit Spechten. Auf der einen Seite des Stamms ein Bundsprecht und exakt gegenüber ein Grünspecht. Das waren natürlich nur Sekunden. Man hätte den Foto quasi schon auf Anschlag haben müssen. Naja und ich war gerade mit dem Küchenmesser bewaffnet, nicht mit einer Kamera. -.-

Also habe ich eben mal die beiden hier fotografiert.
    Die Lichtverhältnisse waren übel und ich habe auch nicht erst das Stativ geholt ...

@Storch11
    deinen kleinen Silbergrauen aus der Kiste sind ja ganz entzückend.:inlove:
    Ist das eine besondere Rasse?

Und dann habe ich auf der Terrasse noch der Zeugung der Wespengeneration für nächstes Jahr beiwohnen dürfen ...
    Ich hatte den Eindruck, dass das Männchen im Anschluss getötet oder gar gefressen wird.o_O Kennt sich da jemand damit aus?

DieMel87, HHer-Deern, wert1965 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Lottchen

Lottchen Stammspieler

Rätselslösung könnte auch ein Blütenblatt von einer Orchidee sein.

@Zerberus, so ergeht es mir schon wochenlang mit der Ablichtung eines Mäusebussardpärchen. Irgendwie hab ich schon das Gefühl die lachen über mich. Ihr Schrei hört sich jedenfalls so an. Entweder ich habe die Kamera nicht dabei oder bin wieder mit dem falschen Objektiv unterwegs.
    Mit Wespen kenn ich mich nicht aus. Müsste man mal googeln.
    Die Beiden haben sich scheinbar ihren Schlafplatz jetzt gesichert, auch wenn der Mensch das gar nicht so gerne sieht. *augenzwinker* So sind die Tierliebhaber, da hat das letzte Wort das Tier. *lach*

HHer-Deern, wert1965 und biachawuam gefällt dies.
  16. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Die Wespenmännchen sterben nach getaner Arbeit, ob sie aufgefressen werden weiß ich aber nicht.
    Die Katzen von Storch könnten Scottish Fold sein (keine Ahnung ob ich das richtig geschrieben habe)
    Weiler, die Fotos sind ein Traum, sieht absolut klasse aus.
    Ich bin gestern auch extra in die Berge gefahren, man muss ja das schöne Wetter ausnutzen - nur leider...
    ...unten Nebel
    und oben Wolken
    in die andere Blickrichtung gabs wirklich nur Wolken, nichts mit Fernsicht. Ein paar Kilometer Fahrt, am Chiemsee, war schon ein wenig Sonne da und zuhause bestes Wetter [​IMG]

17. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Hallöle Studio.....

Feiertag ist was feines .... ausschlafen ohne Ende......und viel Zeit zum Fotos bearbeiten und auch vorzeigen.....
    Musste am Samstag bei meiner Tochter ein "Mama tröstet"-Programm wegen Liebeskummer einlegen.....das hat uns dann abends in die nächstgrößere Stadt geführt....bei der Gelegenheit habe ich 2 interessannte Motive zum Monatsthema gefunden...

Und hier gabs eine Spendenaktion für den Tierpark in der Stadt für ein neues Flamingohaus, mit dem Titel: Flamingos sind keine Pinguine...die haben da auf dem Altmarkt eine tolle Lichtinstallation aufgebaut....da musste mein Handy natürlich auch aus der Tasche....

und hier nochmal das gleiche in blau....

das fand ich richtig süß und originell, sodass auch von mir ein paar Euros in die Kasse flatterten....

Gibts denn auch schon Vorschläge für ein Neues Thema?

Nachdem ich bei ihr übernachtet habe, hab ich sie gestern mit zu uns genommen, damit sie bei uns einen freien Kopf bekommt....sind dann in den Wald Pilze sammeln und diese Exemplare sind zwar nicht auf der Speisekarte, aber waren mir durchaus wert, mich ala Weiler auf den Boden zu legen und zu knipsen....

[​IMG] [​IMG]

Und am Abend habe ich dann dies hier eingefangen....
    Das ist unser "Stonhendge" zu Hause....heißt eigentlich "gelbe Rampe" und ist ein Landschaftskunstwerk aus der Bienale von...hhmmm...keine Ahnung 1996 oder davor????

Sodele....
    für heute ist erst mal Feierabend, muss Töchting noch heimfahren...

18. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Auf den ersten Blick hätte ich Holz gesagt, auf den zweiten bin ich für nen Pilz - Tintling oder in die Richtung

Zerberus* und wert1965 gefällt dies.
  19. wert1965

Hallo zusammen ,
    krähle super Fotos von den kleinen Kegeln :), auch die Pilze sind toll und die Tür ...super
    zerberus ,die Wespenpaarung einfach spitze
    würmchen , ist schon ärgerlich ,wenn das Wetter nicht so mitspielt ,aber trotzdem tolle Aussicht

nun mal zum Fotorätsel
    würmchen ,du machst mir Angst xD...hast bis jetzt immer alle Rätsel erkannt ...Glückwunsch

nun zum leidigen Thema Feiertag :music:,allen ,die einen haben ,schön für euch :p
    ich habe sowohl heute wie auch morgen keinen :cry:

Hat jemand eine Idee fürs neue Monatsthema ?
    ich nicht :(

Nachtrag für @-weiler-

hier die Infos zu den Stadtlichtern
    das 1.Foto :Belichtung 1/4 sek. ,ISO 1600 ,Brennweite 17 mm , Blendenzahl F/5.1
    2.Foto : Belichtung 0,71 sek. ,ISO 400 , Brennweite 7mm , Blendenzahl F/4
    3.Foto : Belichtung 1/4 sek ,ISO 1600 , Brennweite 9 mm , Blendenzahl F/ 4.3

ich hoffe ich kann deinen Wissensdurst stillen

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2016
    HHer-Deern, Lottchen und biachawuam gefällt dies.
  20. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Hallo Studio, wie wäre es mit..." Im Wald"... als neues Thema?, ist auf jeden Fall sehr vielseitig denn Tiere, Bach , Bäume,Pilze, Lichtspiel ist alles dabei und zu finden... was meint Ihr???
    Zerberus freut mich wenns gefallen hat, kennst du Bücher von Rafik Schami z.B Reise zwischen Nacht und Morgen??? bin selber noch am Anfang aber schon total begeistert.
    Krähle ich hoffe, dass der Liebeskummer schnell aufhört denn nichts tut soo weh wie eine verlorene Liebe. (Gehört aber zum Großwerden dazu ,oder?). Deine Stadtlichter sind super, mir gefallen die blauen Pinguine sehr gut.
    Wert bei deinem Fotorätsel hätte ich auf eine Elefantenhaut getippt.
    Wurm schöne Bergbilder und du hast Recht zum Glück gibt es die Seilbahnen.
    Morgen gehen wir auch mal wieder in die Berge d.h. früh raus ... also ....
    Gute Nacht und allen einen schönen Feiertag
    Grüßle Stella

biachawuam, HHer-Deern und wert1965 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.